Frodo Geschrieben 22. April 2004 Geschrieben 22. April 2004 Sagt das nicht Huan, das göttliche Tier, nachdem er Carcharoth besiegt hat und selbt stirbt, zum dritten Mal seine Stimme erhebend? Nö! Zitieren
Sameda Geschrieben 22. April 2004 Geschrieben 22. April 2004 Das sagt Beren zu Thingol als er ihm den Silmaril gibt. Zitieren
Gast Indil Geschrieben 22. April 2004 Geschrieben 22. April 2004 das Zitat stammt von hurins bruder huor Zitieren
Gast Morgoth Bauglir Geschrieben 22. April 2004 Geschrieben 22. April 2004 Gen suilon, sagt das nicht Hurin zu Thingol nachdem er ihm das Nauglamir übergeben hat? Zitieren
Frodo Geschrieben 22. April 2004 Geschrieben 22. April 2004 Das sagt Beren zu Thingol als er ihm den Silmaril gibt. Richtig! Du bist drann! Zitieren
Sameda Geschrieben 22. April 2004 Geschrieben 22. April 2004 "Wahrhaftig ist es ein Unglück", sagte sie (eigentlich Name der Person), "und ich wollte weinen, wenn ich nicht so müd wäre. Doch gib mir keine Schuld an all dem und an nichts, was später kommen mag." Zitieren
Neniel Tindómerel Geschrieben 24. April 2004 Autor Geschrieben 24. April 2004 (bearbeitet) Oh-oh, schwierig, obwohl mir das Zitat unheimlich vertraut vorkommt. Ich glaube das sagt jemand, der hinterher tatsächlich jede Menge Unheil anrichtet und über dessen Spruch ich mich deshalb auch immer irgendwie geärgert habe... *lächel* Oder war es vielleicht doch Melian? (Kommt mir aber selber nicht richtig vor.) Darf ich vielleicht um einen Tipp oder ein weiteres Zitat der Person betteln? Bearbeitet 24. April 2004 von Neniel Tindómerel Zitieren
Frodo Geschrieben 24. April 2004 Geschrieben 24. April 2004 Könnte es Aredhel, die Schwester Turgons und Mutter von Maeglin sein? :kratz: Zitieren
Sameda Geschrieben 24. April 2004 Geschrieben 24. April 2004 Weder Melian noch Aredhel sinds gewesen und es gibt glaub ich im ganzen Buch nur noch ein Zitat von ihr, und das kann ich nicht schreiben weil das alles verraten würde Aber einen Tipp kann ich natürlich geben. Dein Gedankengang Nen ist nicht richtig, diese Person hat nichts angerichtet, sie ist tatsächlich unschuldig, am Unglück ihres Mannes der auch der Vater ihres Sohnes ist. Der Satz stammt übrigens aus meiner Lieblingsgeschichte :-D Zitieren
Neniel Tindómerel Geschrieben 24. April 2004 Autor Geschrieben 24. April 2004 Vielleicht Morwen zu Húrin? :kratz: Zitieren
Sameda Geschrieben 26. April 2004 Geschrieben 26. April 2004 Gut, dann bekommt ihr das zweite Zitat von ihr, aber nicht ganz, weil am Ende ein Name genannt wird, den ich raus genommen habe. "Nie mehr werde ich ein Kind tragen, denn meine ganze Kraft, die vieler Kinder Leben hätte nähren können ist ganz in [...] geflossen." Zitieren
Celebrian Geschrieben 26. April 2004 Geschrieben 26. April 2004 Die Mutter von Feanor; Miriel, zu ihrem Mann Finwe Zitieren
Celebrian Geschrieben 28. April 2004 Geschrieben 28. April 2004 "Denn eine Macht wird in den Wäldern umgehen, die sie nicht ungestraft erzürnen dürfen." :-) Zitieren
Frodo Geschrieben 28. April 2004 Geschrieben 28. April 2004 Von wem stammt: "Zu mir wird Feanor bald kommen." Zitieren
Gast Annavalasseo Geschrieben 28. April 2004 Geschrieben 28. April 2004 :L bäääh, das war leicht! :mecker: Zitieren
Frodo Geschrieben 29. April 2004 Geschrieben 29. April 2004 Ich hatte ja auch grad kein Buch zur Hand, und aus dem Kopf viel mir nichts schwierigeres ein Aber OK, der Nächste! Zitieren
Celebrian Geschrieben 29. April 2004 Geschrieben 29. April 2004 (bearbeitet) Dann bin also wieder ich dran *was schwierigeres such* "Nein, Herr, er redet irre. Denn er kam hier an und sagte, tot seist du, und das nannte er gute Nachricht." Ich hoffe, das is jetz schwierig genug :bengel: Bearbeitet 29. April 2004 von Celebrian Zitieren
Gast Nimbrethil Geschrieben 29. April 2004 Geschrieben 29. April 2004 Dorlas' Weib zu Turin in XXI. Von Turin Turambar Zitieren
Celebrian Geschrieben 29. April 2004 Geschrieben 29. April 2004 *miste* war anscheinend doch nicht schwer genug Aber es is richtig. *zepterweiterreich* Zitieren
Gast Nimbrethil Geschrieben 29. April 2004 Geschrieben 29. April 2004 "Sie können diese Welt nicht fliehen und sind gehalten, sie nie zu verlassen, solange sie dauert, denn die Welt ist ihr Leben" Mein Lieblingsthema :-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.