Zum Inhalt springen

Silmarillion-Rallye

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und nun: Zurück zum Rätsel!  Ich kenn das Zitat, kann es aber niemandem zuordnen.

Eine kleine Hilfe: Das Zitat betrifft Míriel, wird jedoch weder von ihr noch zu ihr gesagt.

Geschrieben (bearbeitet)

Pharazon vielleicht? :kratz:

dU MEINST DU mIRIEL nAT ODER:

upss...

Ich Meine :Du meinst doch *Miriel Nat*,oder

Bearbeitet von Feanor Algormiel
Geschrieben

Ich frage mich, wie du darauf kommst, dass Míriel etwas mit Ar-Pharazôn zu tun hat?

Geschrieben

Da anscheinend niemand die Lösung findet, gebe ich euch den Hinweis, dass das Zitat von Míriels Mann gesagt wird.

Nun sollte es aber einfach sein...

Geschrieben (bearbeitet)

Na dann müsste es Finwe sagen.

Ist natürlich richtig.

*Szepter-endlich-überreich*

Bearbeitet von manwe
Geschrieben

miriel tar war mit ihrem vetter erstem pharazon grades unfreiwillig verheiratet,deshalb. :cool:

Geschrieben

miriel tar war mit ihrem vetter erstem pharazon grades unfreiwillig verheiratet,deshalb. 

Das wusste ich leider nicht mehr.

Hätte ich aber wissen sollen...

Auf jeden Fall meinte ich eben die andere Míriel, das hätte ich klarer sagen müssen.

Geschrieben

Ui, ich bin dran. :-D

"Habt ihr wohl ein Jahr in der Wildnis gehaust?"

Geschrieben

Nein, leider nicht.

Ich glaube für Tipps ist es noch zu früh.

Geschrieben

Okay, ein Tipp:

Túrin gehört zur Familie dessen, der dies sagt.

Ob die beiden sich je begegnet sind, weiß ich aber nicht. Da müsste ich erst nachlesen.

Geschrieben

Nein. Der Sprecher ist männlich. Es wird auch nicht zu Túrin gesagt, der war zum damaligen Zeitpunkt noch nicht auf der Welt.

Aber sowohl der Sprecher als auch die Angesprochenen sind mit Túrin verwandt.

Geschrieben

Ich muss noch mal raten, da es wieder sehr schwer ist.

Ich hab nun schon etliche Textstellen nachgeschlagen, es aber nicht gefunden, deswegen tippe ich einfach mal auf Tuor als Sprecher.

Geschrieben

Nein, die Richtung ist richtig, die Generation ist aber noch falsch. Húrin gehört zu den beiden Angesprochenen.

Geschrieben

Dann sagt es Galdor zu seinen beiden Söhnen Húrin und Huor nach deren Rückkehr aus Gondolin.

Geschrieben

Dann sagt es Galdor zu seinen beiden Söhnen Húrin und Huor nach deren Rückkehr aus Gondolin.

<{POST_SNAPBACK}>

Richtig!!! :-D

Geschrieben

Das find ich doch mal schön...

"Doch haltet euch bereit, denn das Ende der Welt, die wir kennen, ist nahe."

Geschrieben

Ich könnte mir vorstellen, dass es Gandalf war, der dies sagt (ist nur ne Vermutung)

<{POST_SNAPBACK}>

Nein, das ist falsch.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Name fängt nicht zufällig mit A an, oder?

Bearbeitet von Beorn
Geschrieben

Der Name fängt nicht zufällig mit A an, oder?

<{POST_SNAPBACK}>

Das ist vielleicht mal eine seltsame Frage.

Der Name dessen, der dies sagt, fängt nämlich tatsächlich mit A... an, aber wie soll dir diese Auskunft bitte weiterhelfen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...