Zum Inhalt springen

Silmarillion-Rallye

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schön.

Dann habe ich gerade mal das hier gefunden.

"Ich glaube nicht, daß die Noldor als Boten der Valar gekommen sind, wie es anfangs hieß - nicht, obwohl sie gerade in der Stunde unserer Not kamen."

Geschrieben

"Ich glaube nicht, daß die Noldor als Boten der Valar gekommen sind, wie es anfangs hieß - nicht, obwohl sie gerade in der Stunde unserer Not kamen."

<{POST_SNAPBACK}>

thingol

Geschrieben

Ich muss sagen, ich hab richtig Bock auf Silmarillion-Rätsel!

Turin, ich hoffe du hast dich noch nicht in dein Schwert gestürzt und kannst noch eine Frage stellen! ;-)

Mein Vorschlag wäre: In 24 h machen wir weiter.

Gast Túrin Turambar
Geschrieben (bearbeitet)

Ok, dann kommt jetzt auch mal mein Zitat, damit ihr nicht zu lange warten müsst.

Ich hoffe, es ist nicht zu schwer:

"Noch viele wie ihn haben wir daheim, doch beeilt euch, wenn ihr sie finden wollt, denn so wollen wir mit ihnen allen verfahren, wenn wir zurückkehren."

Bearbeitet von Túrin Turambar
Geschrieben (bearbeitet)

Das sagt bestimmt der eine Orkhauptmann kurz vor der Nirnaeth, als er dem gefangenen Bruder von Turins Freund in Nargothrond die Augen aussticht und Gliedmaßen abtrennt...

Bearbeitet von Turgon
Geschrieben (bearbeitet)

Turgon hat im Großen und Ganzen Recht, doch das Zitat wird von den Herolden von Angband gesagt und der, auf den sich das Zitat bezieht, heißt Gelmir.

Bearbeitet von manwe
Gast Túrin Turambar
Geschrieben

es tut mir leid, dass ich erst so spät antworte.

die antwort von manwe ist natürlich richtig.

Geschrieben

Gut, dann mach ich mal sofort weiter.

"Befiehl du, und ich will folgen. Möge kein Zwist uns scheiden!"

Geschrieben (bearbeitet)

Richtig. Aber ich geb mal das Szepter an Túrin Turambar weiter, weil er bisher noch nicht so viele Zitate machen durfte.

Außerdem war seine Antwort ja die erste, wenn auch nicht vollständig.

Bearbeitet von manwe
Geschrieben

Damit bin ich sehr einverstanden. Außerdem hätte ich mein Sil im Moment auch nicht zur Hand.

Frisch ans Werk Túrin!

Gast Túrin Turambar
Geschrieben

Danke, dass du es gelten lassen hast.

Ich glaube er sagte es bei diesem großen Fest in Valmar, als sie sich wieder verbrüderten.

Nun aber mein Zitat:

"Möge Eru mein Werk segnen und verbessern!"

Geschrieben

Dann mach ich jetzt weiter.

"Auch wenn wir hier für immer scheiden und ich deine weißen Mauern nicht mehr sehen werde, so soll doch aus dir und aus mir ein neuer Stern kommen."

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...