Manwe Geschrieben 26. Januar 2005 Geschrieben 26. Januar 2005 Schön. Dann habe ich gerade mal das hier gefunden. "Ich glaube nicht, daß die Noldor als Boten der Valar gekommen sind, wie es anfangs hieß - nicht, obwohl sie gerade in der Stunde unserer Not kamen." Zitieren
Gast Turgon Geschrieben 27. Januar 2005 Geschrieben 27. Januar 2005 "Ich glaube nicht, daß die Noldor als Boten der Valar gekommen sind, wie es anfangs hieß - nicht, obwohl sie gerade in der Stunde unserer Not kamen." <{POST_SNAPBACK}> thingol Zitieren
Manwe Geschrieben 27. Januar 2005 Geschrieben 27. Januar 2005 Leider falsch. Die Richtung stimmt aber. Zitieren
Manwe Geschrieben 28. Januar 2005 Geschrieben 28. Januar 2005 Richtig. Sie sagt das zu Galadriel. Dann bist du jetzt dran. Zitieren
Gast Turgon Geschrieben 29. Januar 2005 Geschrieben 29. Januar 2005 Ich muss sagen, ich hab richtig Bock auf Silmarillion-Rätsel! Turin, ich hoffe du hast dich noch nicht in dein Schwert gestürzt und kannst noch eine Frage stellen! Mein Vorschlag wäre: In 24 h machen wir weiter. Zitieren
Gast Túrin Turambar Geschrieben 29. Januar 2005 Geschrieben 29. Januar 2005 (bearbeitet) Ok, dann kommt jetzt auch mal mein Zitat, damit ihr nicht zu lange warten müsst. Ich hoffe, es ist nicht zu schwer: "Noch viele wie ihn haben wir daheim, doch beeilt euch, wenn ihr sie finden wollt, denn so wollen wir mit ihnen allen verfahren, wenn wir zurückkehren." Bearbeitet 30. Januar 2005 von Túrin Turambar Zitieren
Gast Turgon Geschrieben 30. Januar 2005 Geschrieben 30. Januar 2005 (bearbeitet) Das sagt bestimmt der eine Orkhauptmann kurz vor der Nirnaeth, als er dem gefangenen Bruder von Turins Freund in Nargothrond die Augen aussticht und Gliedmaßen abtrennt... Bearbeitet 30. Januar 2005 von Turgon Zitieren
Manwe Geschrieben 30. Januar 2005 Geschrieben 30. Januar 2005 (bearbeitet) Turgon hat im Großen und Ganzen Recht, doch das Zitat wird von den Herolden von Angband gesagt und der, auf den sich das Zitat bezieht, heißt Gelmir. Bearbeitet 30. Januar 2005 von manwe Zitieren
Gast Túrin Turambar Geschrieben 2. Februar 2005 Geschrieben 2. Februar 2005 es tut mir leid, dass ich erst so spät antworte. die antwort von manwe ist natürlich richtig. Zitieren
Manwe Geschrieben 2. Februar 2005 Geschrieben 2. Februar 2005 Gut, dann mach ich mal sofort weiter. "Befiehl du, und ich will folgen. Möge kein Zwist uns scheiden!" Zitieren
Manwe Geschrieben 3. Februar 2005 Geschrieben 3. Februar 2005 (bearbeitet) Richtig. Aber ich geb mal das Szepter an Túrin Turambar weiter, weil er bisher noch nicht so viele Zitate machen durfte. Außerdem war seine Antwort ja die erste, wenn auch nicht vollständig. Bearbeitet 3. Februar 2005 von manwe Zitieren
Mortica Geschrieben 3. Februar 2005 Geschrieben 3. Februar 2005 Damit bin ich sehr einverstanden. Außerdem hätte ich mein Sil im Moment auch nicht zur Hand. Frisch ans Werk Túrin! Zitieren
Gast Túrin Turambar Geschrieben 3. Februar 2005 Geschrieben 3. Februar 2005 Danke, dass du es gelten lassen hast. Ich glaube er sagte es bei diesem großen Fest in Valmar, als sie sich wieder verbrüderten. Nun aber mein Zitat: "Möge Eru mein Werk segnen und verbessern!" Zitieren
Gast Túrin Turambar Geschrieben 3. Februar 2005 Geschrieben 3. Februar 2005 Nein, aber nah dran Zitieren
Gast Túrin Turambar Geschrieben 3. Februar 2005 Geschrieben 3. Februar 2005 ja, richtig, du bist dran, Manwe Zitieren
Manwe Geschrieben 3. Februar 2005 Geschrieben 3. Februar 2005 Dann mach ich jetzt weiter. "Auch wenn wir hier für immer scheiden und ich deine weißen Mauern nicht mehr sehen werde, so soll doch aus dir und aus mir ein neuer Stern kommen." Zitieren
Grischnách Geschrieben 4. Februar 2005 Geschrieben 4. Februar 2005 Aredhel, Turgons Schwester Zitieren
Manwe Geschrieben 4. Februar 2005 Geschrieben 4. Februar 2005 Nein, leider nicht. Aber es hat etwas mit Turgon zu tun. Zitieren
Gast Túrin Turambar Geschrieben 4. Februar 2005 Geschrieben 4. Februar 2005 Dies sagte Huor zu Turgon am Ende der Nirnaeth Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.