Garondal Geschrieben 13. April 2005 Geschrieben 13. April 2005 "Tu, was du willst; und ich tu, was ich kann, um dich zu hindern!" Soviel ich weiss sagt dies Eowyn in der Schlacht auf dem Pelennor (S.135), doch das ist ja nicht im Silmarillion . Vielleicht kommt es dort auch vor. Zitieren
Beleg Langbogen Geschrieben 13. April 2005 Geschrieben 13. April 2005 *sich unglaublich schäm* "Tu, was du willst; und ich tu, was ich kann, um dich zu hindern!" Soviel ich weiss sagt dies Eowyn in der Schlacht auf dem Pelennor (S.135). <{POST_SNAPBACK}> Das ist richtig. Da Nordwinde hier schon mal ein Zitat aus HdR brachte, erlaubte ich mir, auch eins aus RotK stellen. Sorry *demütig um Verzeiung bitt* Werd noch ein anderes stellen. Ps: Eigentlich könnte man dieses Thema ausweiten, damit auch Zitate aus HdR erlaubt sind. Aus dem Sil gibts langsam nicht mehr viele (noch nicht benutzte) Zitate. Nur ne Idee. Zitieren
Manwe Geschrieben 13. April 2005 Geschrieben 13. April 2005 *sich unglaublich schäm* Das ist richtig. Da Nordwinde hier schon mal ein Zitat aus HdR brachte, erlaubte ich mir, auch eins aus RotK stellen. Sorry *demütig um Verzeiung bitt* Werd noch ein anderes stellen. Ps: Eigentlich könnte man dieses Thema ausweiten, damit auch Zitate aus HdR erlaubt sind. Aus dem Sil gibts langsam nicht mehr viele (noch nicht benutzte) Zitate. Nur ne Idee. <{POST_SNAPBACK}> Ist es nicht möglich, dass das Zitat von Nordwinde durchaus auch im Silmarillion vorkommt? Zitieren
Beleg Langbogen Geschrieben 13. April 2005 Geschrieben 13. April 2005 Ist es nicht möglich, dass das Zitat von Nordwinde durchaus auch im Silmarillion vorkommt? <{POST_SNAPBACK}> I don´t know! Glaub ich aber nicht. :kratz: Zitieren
Manwe Geschrieben 13. April 2005 Geschrieben 13. April 2005 I don´t know! Glaub ich aber nicht. <{POST_SNAPBACK}> In dem Oberkapitel "Von den Ringen der Macht und dem Dritten Zeitalter" könnte ich mir dieses Zitat sehr gut vorstellen. Zitieren
Beleg Langbogen Geschrieben 13. April 2005 Geschrieben 13. April 2005 In dem Oberkapitel "Von den Ringen der Macht und dem Dritten Zeitalter" könnte ich mir dieses Zitat sehr gut vorstellen. <{POST_SNAPBACK}> Kann mich nicht daran erinnern, dass dort Gandalf überhaupt etwas spricht. :kratz: Zitieren
Manwe Geschrieben 13. April 2005 Geschrieben 13. April 2005 Kann mich nicht daran erinnern, dass dort Gandalf überhaupt etwas spricht. <{POST_SNAPBACK}> Ja, vollkommen sicher bin ich mir leider auch nicht... Zitieren
Garondal Geschrieben 13. April 2005 Geschrieben 13. April 2005 Nun hier kommt mein Zitat und ich hoffe niemand hat es schon vorher gefragt. Natürlich ist es aus dem Silmarillion: »Warte hier auf mich, denn nur einer darf die Botschaft bringen, die zu bringen mein Schicksal ist.« Viel Spass beim finden. :bengel: Zitieren
Manwe Geschrieben 13. April 2005 Geschrieben 13. April 2005 Dies sagt Earendil der Seefahrer zu seiner Gattin Elwing. Zitieren
Garondal Geschrieben 13. April 2005 Geschrieben 13. April 2005 Dies sagt Earendil der Seefahrer zu seiner Gattin Elwing. <{POST_SNAPBACK}> Genau!! Das ist absolut richtig! Mir ist leider nichts besseres eingefallen. Jetzt bist du an der Reihe. Zitieren
Manwe Geschrieben 13. April 2005 Geschrieben 13. April 2005 "Nichts mißgönne ich dir, was ich besitze." Zitieren
Garondal Geschrieben 13. April 2005 Geschrieben 13. April 2005 Ich tippe einfach mal auf Finrod Felagund. :kratz: Zitieren
Manwe Geschrieben 13. April 2005 Geschrieben 13. April 2005 Nein, das ist leider falsch. Es stimmt jedoch, dass es eine Person vom Volk der Eldar ist. Zitieren
Garondal Geschrieben 13. April 2005 Geschrieben 13. April 2005 Ich glaube ich habe die Stelle gefunden. Turgon sagt es zu Aredhel als diese zu ihm kommt (S.175) und weg will. Zitieren
Garondal Geschrieben 13. April 2005 Geschrieben 13. April 2005 (bearbeitet) Schon wieder ich. »Dunkel sind die Tage, und keine Hoffnung ist für die Menschen, denn der Getreuen sind wenige.« Bearbeitet 13. April 2005 von Garondal Zitieren
Beleg Langbogen Geschrieben 14. April 2005 Geschrieben 14. April 2005 Ganz Klar in Numenor! Vielleicht Elendil? Zitieren
Garondal Geschrieben 14. April 2005 Geschrieben 14. April 2005 (bearbeitet) Numenor ist richtig, Elendil ist falsch. Bearbeitet 14. April 2005 von Garondal Zitieren
Manwe Geschrieben 14. April 2005 Geschrieben 14. April 2005 Dann sagte dies Amandil zu seinem Sohn Elendil in der Akallabêth. Zitieren
Garondal Geschrieben 14. April 2005 Geschrieben 14. April 2005 Richtig. Du bist ja ein richtiger Silmarillion-Kenner! Respekt! Zitieren
Manwe Geschrieben 15. April 2005 Geschrieben 15. April 2005 (bearbeitet) Richtig. Du bist ja ein richtiger Silmarillion-Kenner! Respekt! <{POST_SNAPBACK}> Vielen Dank. Hier das neue Zitat: "Dort mag er liegen bis ans Ende, wenn diese ganze Welt zerbricht und das Unterste zuoberst gekehrt wird." Bearbeitet 15. April 2005 von manwe Zitieren
Garondal Geschrieben 16. April 2005 Geschrieben 16. April 2005 "Dort mag er liegen bis ans Ende, wenn diese ganze Welt zerbricht und das Unterste zuoberst gekehrt wird." <{POST_SNAPBACK}> Dies sagt Curunir, alias Saruman als er über den Ring redet (S.405). Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.