Manwe Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 Hat es denn etwas mit den Sindar und ihrem Zorn gegen die Noldor aufgrund des Sippenmordes von Alqualonde zu tun? Zitieren
Gast Nordwinde Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 (bearbeitet) Wie man ja schon aus dem Zitat entnehmen kann sagt das ein Vater zu seinem Sohn. Ja wo denn?? "Dein Vater befiehlt dir. Verlaß das Haus seiner Feinde und der Mörder unserer Anverwandten , oder sei verflucht" Derjeniege könnte das auch ohne weiteres zu seiner Tochter, sofern er denn eine hat, gesagt haben. Also den Gedanken von manwe hat ich auch... Wars vielleicht der Dunkelelb, der in Gondolin für "Aufruhr" sorgte? Bearbeitet 22. Mai 2005 von Nordwinde Zitieren
Manwe Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 Ja wo denn?? Derjeniege könnte das auch ohne weiteres zu seiner Tochter, sofern er denn eine hat, gesagt haben. Also den Gedanken von manwe hat ich auch... Wars vielleicht der Dunkelelb, der in Gondolin für "Aufruhr" sorgte? <{POST_SNAPBACK}> Ja, genau. Das ist aus dem Zitat ja nicht offensichtlich hervorgegangen, ob es sich um einen Sohn oder eine Tochter handelt. Nein, ich glaube mit Eol, dem Dunkelelb hat es nichts zu tun. Das hatte ich schon erfolglos nachgeschlagen, weil mir der Einfall auch gekommen war. Zitieren
*Lúthien* Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 Ja, genau. Das ist aus dem Zitat ja nicht offensichtlich hervorgegangen, ob es sich um einen Sohn oder eine Tochter handelt. Nein, ich glaube mit Eol, dem Dunkelelb hat es nichts zu tun. <{POST_SNAPBACK}> naja dann gehts halt nicht daraus hervor. doch damit hat es was zu tun Zitieren
Manwe Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 naja dann gehts halt nicht daraus hervor. doch damit hat es was zu tun <{POST_SNAPBACK}> Dann hatte ich das überlesen, das kann ja auch mal passieren. Das Zitat sagt Eol zu seinem Sohn Maeglin. Zitieren
*Lúthien* Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 hab ich behauptet es ist schlimm? also bist dann mal wieder dran Zitieren
Manwe Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 (bearbeitet) hab ich behauptet es ist schlimm? also bist dann mal wieder dran <{POST_SNAPBACK}> Nein, das hattest du nicht. Ich habe es auch nicht behauptet. Dann kommt hier das neue Zitat: "Und vielleicht steht noch genug Weh bevor, obwohl die Hoffnung hell scheinen mag." Bearbeitet 22. Mai 2005 von manwe Zitieren
*Lúthien* Geschrieben 27. Mai 2005 Geschrieben 27. Mai 2005 kannst du nicht irgendwie eine kleine Hilfe geben? du merkst doch selber das keiner antwortet Zitieren
Manwe Geschrieben 28. Mai 2005 Geschrieben 28. Mai 2005 Das Zitat befindet sich in der Quenta Silmarillion und hängt mit dem Kapitel "Von den Noldor in Beleriand" zusammen. Es wird auch von einer Frau vom Volk der Noldor ausgesprochen. Zitieren
*Lúthien* Geschrieben 29. Mai 2005 Geschrieben 29. Mai 2005 so hier ist das neue "Und dein Auftrag, dein Gelöbnis?" Zitieren
Manwe Geschrieben 29. Mai 2005 Geschrieben 29. Mai 2005 Ich denke, dass fragt Thingol Beren. Zitieren
Manwe Geschrieben 29. Mai 2005 Geschrieben 29. Mai 2005 (bearbeitet) "Und gebt gut acht, denn wenn auch Morgoth noch im Norden eingeschlossen sein mag, so ist Mittelerde doch voller Gefahren, von denen diese Dame nichts weiß." Bearbeitet 29. Mai 2005 von manwe Zitieren
Manwe Geschrieben 29. Mai 2005 Geschrieben 29. Mai 2005 Nein, das ist leider nicht richtig. Das Zitat wird von einem Elb zu einer Elbin gesagt. Beide gehören zum Volk der Noldor. Zitieren
Grischnách Geschrieben 1. Juni 2005 Geschrieben 1. Juni 2005 Ziemlich schwer. Ich rate mal. Finrod zu Galadriel? Moment. Das sind doch aber Noldor. Zitieren
Manwe Geschrieben 1. Juni 2005 Geschrieben 1. Juni 2005 Nein, das ist ebenfalls nicht richtig. Ein Tipp, welcher aber vermutlich das Zitat so gut wie auflösen wird: Es handelt sich um zwei von Fingolfins Kindern. Zitieren
Grischnách Geschrieben 2. Juni 2005 Geschrieben 2. Juni 2005 Die Chancer ist 50:50, wahrscheinlich liehe ich also falsch. Fingon zu Aredhel Zitieren
Manwe Geschrieben 2. Juni 2005 Geschrieben 2. Juni 2005 Und wie du geraten hast, ja, es ist falsch. Jetzt bleiben noch genau eine bzw. zwei Möglichkeiten, denn Fingolfin hatte drei Kinder. Zitieren
*Lúthien* Geschrieben 2. Juni 2005 Geschrieben 2. Juni 2005 Turgon zu drei Edlen aus seinem Haus über Aredhel Zitieren
Manwe Geschrieben 2. Juni 2005 Geschrieben 2. Juni 2005 Genau, so ist es. Du bist an der Reihe. Zitieren
*Lúthien* Geschrieben 2. Juni 2005 Geschrieben 2. Juni 2005 "Anderswo soll alles so zugehn, wie es uns gut dünkt." Zitieren
Manwe Geschrieben 2. Juni 2005 Geschrieben 2. Juni 2005 Maedhros bei der Beratung der Fürsten der Noldor in Mithrim. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.