Zum Inhalt springen

Silmarillion-Rallye

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Beleg?

Der war zur Zeit dieses Zitates leider schon gestorben.

Geschrieben

Manno

2 Stunden hab ich heut schon gesucht :anonym: . Bisher Fehlanzeige!!! :mecker:

Ich steckte eigentlich im ersten "verschollenen" (hab ich noch net gelesen) ,hab das jetzt aber eh fürs Roverandom (gestern frisch reingeschneit) unterbrochen.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Cadrach, warum löst du das Rätsel nicht mal auf?

Scheint doch keiner hier zu erraten.

Geschrieben

Also gut, ich möchte zwar noch nicht auflösen, aber zumindest einen Tipp kann ich geben: Das Zitat stammt aus der Geschichte von Turin Turambar.

Geschrieben (bearbeitet)

Korrekt.

Nachdem Cadrach viele Posts lang geherrscht hatte, wurde er von Manwe gestürzt. Dieser riss ihm das Szepter aus der Hand

Bearbeitet von Cadrach
Geschrieben (bearbeitet)

*Szepter freudig annhem*

Hier das neue Zitat:

"Herr, wir sind nur sterbliche Menschen und nicht wie die Eldar."

Bearbeitet von Manwe
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Es sagen sagt eine Mensch zu einem Elbenfürst.

Derzeit sind dieser Mensch und sein Bruder in einer zu jener Zeit für sicher gehaltenen Stadt der Elben untergebracht.

Bearbeitet von Manwe
Geschrieben

ich hab das halbe silmarillion durchgestöbert, ich komm nicht drauf :wut:

najaaa, versuchen wirs mal mit der stadt die du meinst....ist das vielleicht gondolin?? wobei diese stadt ja auch nicht mehr steht.....lorien?

Geschrieben

Richtig, es handelt sich um Gondolin, wobei ich ja uch gesagt habe, eine derzeit sichere Stadt...

Geschrieben

Das sagt Hurin zu Turgon, als er mit seinem Bruder Huor in Gondolin weilt, nachdem die Adler sie dorthin gerettet hatten und die beiden aber wieder nach Hause wollen, obwohl Turgon eigentlich niemanden wieder aus Gondolin herraus läßt, der einmal herreingekommen ist.

Das Kapitel heißt "Vom Verderben Beleriands und von Fingolfins Ende"

Geschrieben (bearbeitet)

Das darfe nixe wahr sein!!! :grummel::grummel::grummel:

Da such ich ewich!! und finds heute während der Nachtschicht und nu???? :mecker::mecker:

Ich wusste ich hats vor kurzem gelesen , aber das es im selben Satz wie die vorletzte Lösung (#905)ist ,hätt ich nich gedacht und hatte deshalb immer nen Bogen drum gemacht :rolleyes:

Bearbeitet von mormegil
Geschrieben

Oh, sorry... :-O:knuddel: Vielleicht weißt du ja die Antwort auf mein Zitat:

"Wenn kein Streit zwischen uns ist, Herr, so ist die Königswürde rechtens dein, denn der Älteste hier bist du aus Finwes Haus und nicht der Geringste an Weisheit."

Ich hoffe das gab´s noch nicht.... :( Viel Spaß beim Raten....

Geschrieben

"Welche Schiffe und Ruderer hast du nun ausersehen, zurückzukehren, und wen sollen sie zuerst herüberholen?"

Geschrieben

*erster sein will*

*hechel*

Das...*keuch* sagte Maedhros zu Feanor nach der Überquerung der Helcaraxe

*ausschnauf*

Puuuh erster :-O

Geschrieben

Jipiii also dann ist hier mein Zitat..... :

"Dein Gesetz gilt mir nichts"

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...