mormegil Geschrieben 7. September 2005 Geschrieben 7. September 2005 Das kenn ich! Das kenn ich! Kein recht hast Du oder wer auch immer aus deinem Geschlecht (Is das vom Vasallen???)gg Eol zuTurgon XVI Von Maeglin Zitieren
mormegil Geschrieben 7. September 2005 Geschrieben 7. September 2005 Ich mach dann auch gleich weider! "Dies hier ist noch schärfer als deine Zunge" Ich denke da gibbet es einige die dies wissen! Zitieren
mormegil Geschrieben 7. September 2005 Geschrieben 7. September 2005 (bearbeitet) STOP!!! Ich hab grad gesehen das das erst im April dran war! Ich such was neues!!! *kram* *such* *finde!!* "Lachen ohne Ende ist auf dem See von Ivrin" Bearbeitet 7. September 2005 von mormegil Zitieren
Beleg Langbogen Geschrieben 9. Oktober 2005 Geschrieben 9. Oktober 2005 *thread auskram* Könnte Ulmo gesagt haben. *rat* Gib doch mal ein Tipp. :-O Zitieren
mormegil Geschrieben 18. Oktober 2005 Geschrieben 18. Oktober 2005 Uii Das gibbet es ja ooch noch!!! Also ein tipp!! und dann gleich einer ders dann doch einfach macht,denn der Satz gehört zur Turin Turambar-Geschichte. Hats keiner gefunden ,oder gar keiner gesucht???? Zitieren
Beleg Langbogen Geschrieben 19. Oktober 2005 Geschrieben 19. Oktober 2005 Gwindor? (Der Elb, der Turin nach Nargothrond bringt) Zitieren
mormegil Geschrieben 22. Oktober 2005 Geschrieben 22. Oktober 2005 Raten oder Antworten????? Na gut: Isse Gwindor "Dort sprach Gwindor zu Turin und sagte:"Erwache nun Turin , Hurin Thalions Sohn! Lachen ohne Ende ist auf dem See von Irvin. Aus nie versiegenden ,kristallenen Quellen wird er gespeist ,und Ulmo ,der Herr der Wasser , der ihn in alter Zeit zu solcher Schönheit erschaffen , bewahrt ihn vor allem Unreinen" Da kniete Turin sich nieder und trank von dem Wasser ,und nun endlich flossen ihm die Tränen ,und er war vom Wahne geheilt. Zitieren
Beleg Langbogen Geschrieben 23. Oktober 2005 Geschrieben 23. Oktober 2005 Ich hab ja eigentlich nur halb geraten. Weiter gehts: "Pack dich, dorthin, wo dein Platz ist!" Zitieren
*Lúthien* Geschrieben 23. Oktober 2005 Geschrieben 23. Oktober 2005 das müsste feanor zu fingolfin gesagt haben. also wenns stimmt macht bitte jemand anderes weiter, weil ich erstmal für eine woche weg bin. wenn sich niemand findet, müsst ihr halt so lange warten bis ich zurück komme ;-) Zitieren
Beleg Langbogen Geschrieben 24. Oktober 2005 Geschrieben 24. Oktober 2005 Super. Natürlich richtig. War glaub ich nicht soooo schwer. Also, wer macht weiter? Zitieren
*Lúthien* Geschrieben 24. Oktober 2005 Geschrieben 24. Oktober 2005 (bearbeitet) Naja ok, dann stell ich halt doch noch schnell eins. "Mit Morghots Stimme schilst du jetzt deine Freunde" Bearbeitet 28. Oktober 2005 von *Lúthien* Zitieren
Manwe Geschrieben 24. Oktober 2005 Geschrieben 24. Oktober 2005 Ja, das sagte Melian zu Húrin im Kapitel "Vom Untergang Doriaths". Zitieren
Manwe Geschrieben 28. Oktober 2005 Geschrieben 28. Oktober 2005 Und hier das neue Zitat: "Ich höre, du willst mit mir handeln. Welches ist dein Preis?" Zitieren
Gast Nauralass Geschrieben 2. November 2005 Geschrieben 2. November 2005 Sauron zu Gorlim, als dieser meint, seine Frau sei noch am Leben ... Zitieren
Manwe Geschrieben 2. November 2005 Geschrieben 2. November 2005 Richtig, du bist dran, Nauralass. Zitieren
Gast Nauralass Geschrieben 4. November 2005 Geschrieben 4. November 2005 Ui - muss mich sputen: "Dunkel sind die Tage, und keine Hoffnung ist für die Menschen, denn der Getreuen sind wenige. []" (Habe nicht den ganzen thread verfolgt - falls doppelter Eintrag - bitte es mir nicht nachzutragen ...) Zitieren
Manwe Geschrieben 5. November 2005 Geschrieben 5. November 2005 Amandil sagte dies zu Elendil, denke ich. Zitieren
Gast Nauralass Geschrieben 5. November 2005 Geschrieben 5. November 2005 In der Tat - ist doch klar, dass Manwe das weiß (*einschmeichel*)! Runde an dich weiter! Zitieren
Manwe Geschrieben 14. November 2005 Geschrieben 14. November 2005 Ja. Und hier das nächste Zitat, bitte entschuldigt die Verzögerung: "Verlaß das Haus seiner Feinde und der Mörder seiner Anverwandten, oder sei verflucht!" Zitieren
Alatariel Geschrieben 14. November 2005 Geschrieben 14. November 2005 Eol zu Maeglin? :kratz: Zitieren
*Lúthien* Geschrieben 14. November 2005 Geschrieben 14. November 2005 Das Zitat war aber auch schonmal. Seite 57 um genau zu sein. Aber wahrscheinlich ist es schon fast unmöglich eins zu finden, was noch nicht dran war. :kratz: Zitieren
Alatariel Geschrieben 14. November 2005 Geschrieben 14. November 2005 Ok, dann in der Annahme, das meine Lösung richtig war: "Kannst du mir sagen, was mich hindern soll, deine Frechheit und Verblendung hart zu strafen?" Zitieren
Manwe Geschrieben 12. Dezember 2005 Geschrieben 12. Dezember 2005 Vll. könntest du mal einen Tipp geben, weil anscheinend, auch für mich, schwer zu erraten ist. Zitieren
Alatariel Geschrieben 12. Dezember 2005 Geschrieben 12. Dezember 2005 Mmh, es ist schwer Tipps zu geben ohne zu viel zu verraten. Ok, es kommt in einer der brühmtesten Geschichten aus Beleriand vor. Der Sprecher ist ein Elb, der Gegenüber ein Mensch. So, ich hoffe jetzt ist es leichter. :-O Zitieren
Eilian Geschrieben 12. Dezember 2005 Geschrieben 12. Dezember 2005 Thingol zu Beren, als er zum ersten Mal nach Menegroth kommt und um Luthiens Hand anhält Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.