Gast Annavalasseo Geschrieben 10. Mai 2004 Geschrieben 10. Mai 2004 also, dass wird wohl nix mehr...hier noch ein paar tipps: der ort stimmt (glaub ich zumindest!) aber die person, luthien, sagt das nicht wenn ihr jetzt nicht draufkommt, selber schuld! Zitieren
Mortica Geschrieben 10. Mai 2004 Geschrieben 10. Mai 2004 Dann tippe ich auf Luthiens Vater Thingol. Ich glaube er sagt dies nach der Rückkehr Berens und Luthiens. Er fragt Beren nach dem Silmaril. Zitieren
Gast Annavalasseo Geschrieben 10. Mai 2004 Geschrieben 10. Mai 2004 *nachblätter* jo, is richtig! *szepterwürdevollanmoricaübergeb* Zitieren
Mortica Geschrieben 10. Mai 2004 Geschrieben 10. Mai 2004 Juhu! *freu* Ich hab auch schon eines für Euch: "Nimmer! Laßt uns sogleich in den Krieg ziehen! Haben wir nicht schon allzulange vom Kampfe geruht, und sind wir nicht wieder frisch bei Kräften? Soll denn einer allein uns ewig widerstehen?" Zitieren
Gast Annavalasseo Geschrieben 10. Mai 2004 Geschrieben 10. Mai 2004 (bearbeitet) tulkas zu den valar s. 60! Bearbeitet 10. Mai 2004 von Annavalasseo Zitieren
Gast Annavalasseo Geschrieben 10. Mai 2004 Geschrieben 10. Mai 2004 stimmt! Der Spruch liegt in dir, nicht in deinem Namen. Zitieren
Gast Morgoth Bauglir Geschrieben 11. Mai 2004 Geschrieben 11. Mai 2004 Gwindor zu Turin nachdem er Finduilas dessen richtigen Namen gesagt hatte. Zitieren
Gast Annavalasseo Geschrieben 11. Mai 2004 Geschrieben 11. Mai 2004 ...tja....falsch...... hö hö hö, war ein scherz, natürlich richitg! Zitieren
Gast Morgoth Bauglir Geschrieben 11. Mai 2004 Geschrieben 11. Mai 2004 Hey, endlich mal was richtig!!!! Ok, hier mein Zitat "doch liegt Mandos Schatten auch auf euch" Eigentlich ziemlich einfach, oder? Zitieren
Úmarth Geschrieben 11. Mai 2004 Geschrieben 11. Mai 2004 (bearbeitet) Melian zu den Söhnen Finarfins, die sich vor Thingols Thron von dem Sippenmord von Alqualonde lossprechen wollen und die Schuld natürlich auf Feanor schieben. :) Bearbeitet 11. Mai 2004 von Úmarth Zitieren
Gast Morgoth Bauglir Geschrieben 12. Mai 2004 Geschrieben 12. Mai 2004 Richtig!!! War wirklich zu einfach! *Zepterweitergeb* Zitieren
Úmarth Geschrieben 12. Mai 2004 Geschrieben 12. Mai 2004 (bearbeitet) Da ich meine deutsche Ausgabe im Moment verliehen habe, muss ich leider auf englisch zitieren, aber das macht das ganze vielleicht etwas schwieriger. "Your oaths of faith to me you may break, but I must hold my bond." Ich hab keine Ahnung, ob das schwer oder leicht ist. Im Zweifel, werde ich das Zitat noch ergänzen. Úmarth Bearbeitet 12. Mai 2004 von Úmarth Zitieren
Celebrian Geschrieben 12. Mai 2004 Geschrieben 12. Mai 2004 auch wieder Fingolfin zu Feanor? :kratz: Zitieren
LúthienTinúviel Geschrieben 12. Mai 2004 Geschrieben 12. Mai 2004 Sagt das Maedhros??? Zu wem, fällt mir aber grade auch nicht ein . Zitieren
Neniel Tindómerel Geschrieben 16. Mai 2004 Autor Geschrieben 16. Mai 2004 (bearbeitet) Zusammengefasster Post: Finrod Felagund, als er zum Eid steht, den er Berens Vater Barahir gegeben hatte. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Ähm... also, da Úmarth sich nicht meldet , mache ich mal weiter, in Ordnung? Ich hab's inzwischen nachgeschlagen, und das Zitat stammt tatsächlich von Finrod Felagund: "(...) And Felagund seeing that he was forsaken took from his head the silver crown of Nargothrond and cast it at his feet, saying: 'Your oaths of faith to me you may break, but I must hold my bond. Yet if there be any on whom the shadow of our curse has not yet fallen, I should find at least a few to follow me, and I should not go hence as a beggar that is thrust from the gates.' (...)" - Chapter 19, Of Beren and Lúthien - Hier kommt ein neues Zitat: "Ein Dunkel liegt hinter uns", sagte xxx, "und von ihm haben wir uns fortgewandt, und nicht einmal in Gedanken wollen wir dorthin zurückkehren." Bearbeitet 17. Mai 2004 von Neniel Tindómerel Zitieren
Gast Annavalasseo Geschrieben 16. Mai 2004 Geschrieben 16. Mai 2004 verständnisfrage: geht es nur um die "quenta silmarillion", oder auch um die Ainulindale, Valaquenta, Akallabêth und die geschichte des ringes? Zitieren
Gast Annavalasseo Geschrieben 16. Mai 2004 Geschrieben 16. Mai 2004 na endlich: BEOR!!! muhahahah, sil s. 189 beor zu felagund! Zitieren
Celebrian Geschrieben 16. Mai 2004 Geschrieben 16. Mai 2004 Alles was in dem Buch Silmarillion drinsteht, ja. Aber halt keine Zitate aus dem HdR. und das Zitat: Beor zu Felagund Zitieren
Neniel Tindómerel Geschrieben 16. Mai 2004 Autor Geschrieben 16. Mai 2004 Beor ist richtig. Und weiter geht's, Annavalasseo... Zitieren
Gast Annavalasseo Geschrieben 16. Mai 2004 Geschrieben 16. Mai 2004 *freudentanzaufführ* und weiter gehts, wer hat noch nicht? wer will noch mal? So weit sind wir nie von unsern Grenzen abgewichen ps: viel glück Zitieren
Gast Annavalasseo Geschrieben 16. Mai 2004 Geschrieben 16. Mai 2004 *grummel grummel* JA VERDAMMT Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.