Zum Inhalt springen

Silmarillion-Rallye

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Genau! Super!applaus.gif

Eilian ist dran!

Bearbeitet von Alatariel
Geschrieben

"Wenn es dir freistünde, was möchtest du bewahrt sehen?", sagte er. "In deinem ganzen Reich, was ist dir das Teuerste?"

Tut mir leid, wenn es schonmal dran war :-)

Geschrieben

Manwe zu Yavanna, als sie ihm sagt, dass sie um ihre "Werke" fürchtet?

Geschrieben

"Doch er, welcher ihr Meister ist, wird dennoch siegen und euch von diesem Phantom befreien."

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Haargenau! Respekt! Ich dachte, dass war ganz schön schwer. Mach weiter! :-)

Geschrieben

Dankeschön :schaem:

Auf Anhieb richtig :kratz: Das hatte ich auch noch nie. Es geschehen doch noch Wunder.

Hier das Neue:

"Laß ein Tragen das andere entgelten!"

Geschrieben

Gwindor zu Turin? (oder andersherum :kratz: )

Geschrieben

Gwindor zu Turin? (oder andersherum :kratz: )
Ne, stimmt schon :anonym::anbet::anbet:

Du bist wieder dran!

Geschrieben

Na dann:

"O König, dem alle Vögel lieb sind, hilf nun auch diesem gefiederten Schaft und gedenke mit Erbarmen der Noldor in ihrer Not!"

Geschrieben

Fingon zu Manwe, wobei der wohl etwas zu weit weg war um es zu hören ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Weiter geht's:

"Je schneller du aus meinem Land verschwindest, desto lieber ist mir's."

Bearbeitet von Grischnách
Geschrieben (bearbeitet)

Du auch! :-) (deswegen wirds jetzt schwerer... :bengel: )

Denn nur eine Treuepflicht gibt es, von der kein Mensch aus keinem Grunde im Herzen

freigesprochen werden kann

Bearbeitet von Alatariel
Geschrieben

Das sagte Amandil zu Elendil in Númenor, als Amandil beschließt und erklärt, dass er die Valar um Hilfe bitte will, trotz deren Bann.

Geschrieben

Ja, etwas verspätet kommt hier jetzt das neue Zitat:

"Auch wenn der Ring nicht gefunden wird, die Macht, die in ihm steckt, bleibt doch lebendig, solange er auf Erden bleibt und nicht zerstört wird; und Sauron wird wachsen und hoffen."

Hoffe, dass es bei diesen wundervollen vielen Zitaten noch nicht dabei war und schon vorkam. :-)

Geschrieben

Beleg hats ja schon gesagt: Gandalf

„Auch wenn er nicht gefunden wird, die Macht, die in ihm steckt, bleibt doch lebendig, solange er auf Erden bleibt und nicht zerstört wird; und Sauron wird wachsen und hoffen. Die Macht der Elben und der Elbenfreunde ist heute geringer als einst. Bald wird er zu stark für euch sein, auch ohne Ring; denn er regiert die Neun, und von den Sieben hat er drei zurückgewonnen. Wir müssen angreifen.“

Jou das wärs noch ausgeschrieben.

Geschrieben

Weiter gehts:

[...] Und vielleicht wirst du mit ihm die Herzen wieder zur alten Kühnheit entflammen, in einer Welt, die kalt wird.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...