Beleg Langbogen Geschrieben 6. Januar 2006 Geschrieben 6. Januar 2006 Uiuiui, das ging aber schnell. :respekt: Zitieren
Alatariel Geschrieben 6. Januar 2006 Geschrieben 6. Januar 2006 ;-) "Herr, wir sind nur sterbliche Menschen und nicht wie die Eldar. Sie mögen es ertragen, lange Jahre hindurch auf den Kampf mit ihren Feinden an einem fernen Tage zu warten; unsere Zeit aber ist kurz, und unsere Kraft und Hoffnung geht schnell dahin." Zitieren
Mandos Geschrieben 7. Januar 2006 Geschrieben 7. Januar 2006 Mir war grad danach, hier auch mal zu posten, damit ich auch mal ne Stelle anführen kann Also: Húrin zu Turgon Zitieren
Alatariel Geschrieben 7. Januar 2006 Geschrieben 7. Januar 2006 Na, dann poste die Stelle mal! ;-) Zitieren
Mandos Geschrieben 7. Januar 2006 Geschrieben 7. Januar 2006 Ok "In dieser Sache ist mir Urteilsmacht verliehen." Zitieren
Alatariel Geschrieben 7. Januar 2006 Geschrieben 7. Januar 2006 Mmh, "Urteilsmacht" das klingt ja verdächtig nach Manwe... Nur wo? Vllt. am Anfang bei Feanor und so, oder bei Beren und Luthien? Oder wars bei Earendil? kA :ugly: Zitieren
Manwe Geschrieben 7. Januar 2006 Geschrieben 7. Januar 2006 Ja, das sagte Manwe und ich habe die Stelle auch recht schnell gefunden. Es ist ziemlich am Ende des Sils, und es bezieht sich auf Earendil. Zitieren
Mandos Geschrieben 7. Januar 2006 Geschrieben 7. Januar 2006 (bearbeitet) Ja, richtig Manwe! Und ich würde sagen, du bist jetzt dran, da Alatariel drei Antworten gegeben hatte, was ja nicht ganz Sinn der Sache ist. ;-) Bearbeitet 7. Januar 2006 von Mandos Zitieren
Manwe Geschrieben 27. Januar 2006 Geschrieben 27. Januar 2006 "Taten werden wir leisten, die besungen werden sollen bis ans Ende aller Tage von Arda." Zitieren
Tyelkormo Geschrieben 27. Januar 2006 Geschrieben 27. Januar 2006 "Taten werden wir leisten, die besungen werden sollen bis ans Ende aller Tage von Arda." Ich tu mich mit deutschen Zitaten etwas schwer, aber ich tippe mal auf Feanor. Zitieren
Manwe Geschrieben 27. Januar 2006 Geschrieben 27. Januar 2006 Ja, super. Ist vollkommen richtig, du bist dran. Ging doch gut. Zitieren
Tyelkormo Geschrieben 27. Januar 2006 Geschrieben 27. Januar 2006 "Endlich kommst du. Ich habe zu lange gewartet." Zitieren
mormegil Geschrieben 27. Januar 2006 Geschrieben 27. Januar 2006 (bearbeitet) Morwen (Eledwhen) zu Hurin! XXII Vom Untergang Doriaths Edit: Ich mach dann einfach mal gleich weiter: Übel hast Du an mir gehandelt,... Bearbeitet 27. Januar 2006 von mormegil Zitieren
Manwe Geschrieben 28. Januar 2006 Geschrieben 28. Januar 2006 Nach wirklich langem und interessantem Suchen, habe ich die Lösung nun endlich gefunden. Es sagte Thingol zu Finrod, als dieser zu Besuch in Menegroth war. Bei der Suche habe ich fast jedes Kapitel des Silmarillions gestreift, bis ich es gefunden hatte. Zitieren
mormegil Geschrieben 28. Januar 2006 Geschrieben 28. Januar 2006 Nach langem Suchen ist gut Hier standen Fragen schon Wochenlang ehe sie gelöst wurden! Richtig ist es natürlich Er sagt dies im Zusammenhang mit dem verschwiegenen Sippenmord von Alqualonde und den daran anschliesenden Ereignissen (Fluch etc) *Szepter weiterreich* Zitieren
Manwe Geschrieben 30. Januar 2006 Geschrieben 30. Januar 2006 "Als teuer bezahlt mögen jene Lieder gelten, und doch als wohlfeil." Zitieren
Alatariel Geschrieben 30. Januar 2006 Geschrieben 30. Januar 2006 Manwe, als die Boten ihm von Feanors Antwort berichtet haben? :( Zitieren
Grischnách Geschrieben 30. Januar 2006 Geschrieben 30. Januar 2006 Oder Feanor zu den Boten? Zitieren
mormegil Geschrieben 30. Januar 2006 Geschrieben 30. Januar 2006 morgen abend weiß ichs. Ich weiß immerhin schon mal wo ich suchen muss ,aber leider is mein Sil in der Firma , aber wie gesagt :beeilt euch Leude ,morgen abend weiß ichs! gg :P: Zitieren
Manwe Geschrieben 31. Januar 2006 Geschrieben 31. Januar 2006 (bearbeitet) Ja, du hast Recht, das Zitat stammt von Manwe. Bearbeitet 31. Januar 2006 von Manwe Zitieren
Alatariel Geschrieben 31. Januar 2006 Geschrieben 31. Januar 2006 "Du und dein Volk aber, ihr gehoert nicht zu den Erstgeborenen, sondern sterbliche Mneschen seid ihr, so wie euch Iluvatar geschaffen." Zitieren
Manwe Geschrieben 11. Februar 2006 Geschrieben 11. Februar 2006 Könntest du vll. einen Tipp geben, weil das Zitat ja jetzt schon recht lange unerraten ist. Ich habe schon an sehr vielen Stellen gesucht, wo ich es mir vorstellen konnte, es jedoch noch nicht gefunden. Zitieren
Alatariel Geschrieben 11. Februar 2006 Geschrieben 11. Februar 2006 Ok. Tipp: Es steht eher gegen Ende des Silmarillions. (Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen , oder soll ich präziser werden?) Zitieren
Manwe Geschrieben 11. Februar 2006 Geschrieben 11. Februar 2006 Das ist schon ein guter Tipp, danke. Werde mich dann nochmal auf die Suche machen. Zitieren
mormegil Geschrieben 12. Februar 2006 Geschrieben 12. Februar 2006 Oh das is einfach! *frage eben erst gesehen* Das sagten die Boten (Achtung :Jetzt kommt´s:) Manwes zum König der Numenorer in der Akkalabeth Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.