Grischnách Geschrieben 19. März 2006 Geschrieben 19. März 2006 Ich kann wohl auch nichts schwieriges machen, da ihr alles wisst. "Sehet, ihr Völker der Eldar und Väter der Menschen, der Tag ist gekommen!" Zitieren
Mandos Geschrieben 19. März 2006 Geschrieben 19. März 2006 Ungeschickt einen Satz aus meinem Lieblingskapitel zu wählen, Grisch Das ist natürlich aus der Nirnaeth Arnoediad: Der Ausruf Fingons, als er die große Trompete seines Bruders Turgon hört. Ich mach dann mal gleich weiter: "Das Schicksal der Welt kann der Eine nur ändern, der sie erschaffen." Zitieren
Alatariel Geschrieben 19. März 2006 Geschrieben 19. März 2006 (bearbeitet) Fingon in der Nirnaeth Arnoediad. EDIT: Ups, Mandos, warst schneller... Dann beantworte ich halt dein Zitat: die Boten Manwes zu den Numenorern, die erwägen nach Aman zu fahren um unsterblich zu werden. Bearbeitet 19. März 2006 von Alatariel Zitieren
Mandos Geschrieben 19. März 2006 Geschrieben 19. März 2006 Das ist natürlich richtig Ala, womit du dann wieder dran wärest :-O Zitieren
Alatariel Geschrieben 19. März 2006 Geschrieben 19. März 2006 "Darin wirst du mir gehorchen, oder ich lege dich in Ketten." Zitieren
Melkor Geschrieben 19. März 2006 Geschrieben 19. März 2006 Eol zu Maeglin, als dieser fortzugehen wünscht, um Feanors Söhne zu treffen. Zitieren
Melkor Geschrieben 19. März 2006 Geschrieben 19. März 2006 Okay, also dann: "All dies sind bloß Elbenmärchen, um leichtgläubige Neulinge zu betrügen!" Zitieren
Alatariel Geschrieben 19. März 2006 Geschrieben 19. März 2006 Das war recht schwierig. Da hast du mich echt zum Grübeln gebracht. Es war wahrscheinlich ein Gesandter Morgoths, der dieses bei der Versammlung der Menschen sprach, doch meinten die Menschen, dass es Amlach war. Zitieren
Manwe Geschrieben 20. März 2006 Geschrieben 20. März 2006 (bearbeitet) Sehr schwer, muss ich sage, habe schon viel gesucht gerade. Hättest du vll. einen kleinen Tipp, also ungefähr obs das Sil oder den nachfolgenden Teil mit dem Untergang Númenors betrifft? Bearbeitet 21. März 2006 von Manwe Zitieren
Alatariel Geschrieben 20. März 2006 Geschrieben 20. März 2006 Es steht im Sil und ist sogar eine der berühmtesten Geschichten ;-) Zitieren
Mandos Geschrieben 20. März 2006 Geschrieben 20. März 2006 Manwe? 3, 2, 1 ... meins! Túrin fluchend zu Mablung! Zitieren
Alatariel Geschrieben 20. März 2006 Geschrieben 20. März 2006 Genau Mandos. Gut, das Zitat an sich, war ja vielliecht schon schwer, aber da es in dem Kapitel über Turin steht habe ich gedacht, ist es nicht allzu fies... ;-) Zitieren
mormegil Geschrieben 20. März 2006 Geschrieben 20. März 2006 Manwe? 3, 2, 1 ... meins! Túrin fluchend zu Mablung! das 3,2,1 hätt sich auch böse rächen können: Siehe Beitrag: 1037 und 1038! http://www.tolkienforum.de/index.php?showt...1035&p=163853 Zitieren
Manwe Geschrieben 20. März 2006 Geschrieben 20. März 2006 (bearbeitet) Genau Mandos. Gut, das Zitat an sich, war ja vielliecht schon schwer, aber da es in dem Kapitel über Turin steht habe ich gedacht, ist es nicht allzu fies... Ja, stimmt schon. Nur ich brauche in letzter Zeit gelegentlich zum erfolgreichen Mitraten solch einen Anstoß oder Tipp. Tue mir letztens etwas schwerer bei der Lösung als früher, ich weiß auch nicht, wie das kommt. Die Zeit bishin zum letzten Lesen wird immer größer, darum weiß ich das meiste nicht auf Anhieb. Werde das Sil aber bald wieder mal lesen, da es ja ohnehin mein Lieblingsbuch ist. :-) Bearbeitet 20. März 2006 von Manwe Zitieren
Mandos Geschrieben 20. März 2006 Geschrieben 20. März 2006 Ich hab nach deinem Post zwar eher nicht das Gefühl Manwe, aber trotzdem: Entschuldige, falls du mir die Aktion doch übel nehmen solltest. Morme deutet mit seinem Beitrag ja in diese Richtung was an. Ich habe das Zitat übrigens heute Vormittag schon gesehen, und hätte es da schon beantworten können, hab dir aber nach deinem Post extra noch Zeit gelassen So, hier dann mein Satz: "Laßt uns sogleich in den Krieg ziehen!" Zitieren
Gast Míriel Geschrieben 20. März 2006 Geschrieben 20. März 2006 Tulkas zu den Valar "Nimmer! Laßt uns sogleich in den Krieg ziehen! Haben wir nicht schon allzulange vom Kampfe geruht, und sind wir nicht wieder frisch bei Kräften? Soll denn einer allein uns ewig widerstehen?" :-O Zitieren
Mandos Geschrieben 20. März 2006 Geschrieben 20. März 2006 So ist es. Du bist also dran, Miri :-) Zitieren
Gast Míriel Geschrieben 20. März 2006 Geschrieben 20. März 2006 Isch bin dran, okeee "Zur Stunde, da wir ihrer bedürfen, brichst du unsere Freundschaft" :-) Zitieren
Gast Míriel Geschrieben 21. März 2006 Geschrieben 21. März 2006 (bearbeitet) Morwen zu Húrin: Doch Morwen sagte: "Beinahe. Ich bin erschöpft. Ich gehe mit der Sonne. Viel zeit ist nicht mehr......" Mein Satz: "Vielleicht"..."Doch nicht von mir." Bearbeitet 21. März 2006 von Míriel Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.