Gast Morgoth Bauglir Geschrieben 17. Mai 2004 Geschrieben 17. Mai 2004 So ein Pech für dich aber auch *g* Ok, neues zitat, neues Glück "Abermals gut getroffen" Zitieren
Neniel Tindómerel Geschrieben 18. Mai 2004 Autor Geschrieben 18. Mai 2004 Hmm... vielleicht Glaurung ? :kratz: Zitieren
Gast Morgoth Bauglir Geschrieben 18. Mai 2004 Geschrieben 18. Mai 2004 Hmmmm..... fast, aber knapp vorbei ist auch daneben *g* Zitieren
Neniel Tindómerel Geschrieben 20. Mai 2004 Autor Geschrieben 20. Mai 2004 Turin ? *rat* Aber ich glaube, ein Tipp wäre hier allgemein höchstwillkommen... :-) Zitieren
Gast Morgoth Bauglir Geschrieben 21. Mai 2004 Geschrieben 21. Mai 2004 Neniel hats richtig. Turin zu glaurung nachdem er ihn getötet hatte. *zepterimhohenbogenrüberwerf* Zitieren
Neniel Tindómerel Geschrieben 21. Mai 2004 Autor Geschrieben 21. Mai 2004 *Szepterfreudigauffang* Mein Zitat: "Doch Freundesdienst kann es sein, des Freundes Wahn zu widerstehen." Zitieren
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 21. Mai 2004 Geschrieben 21. Mai 2004 (bearbeitet) Das sagt Olwe zu Feanor, als er den Noldor die Schiffe verweigert bzw. als Feanor die Teleri zum mitkommen ueber reden versucht, oder? Bearbeitet 21. Mai 2004 von Êm Nímíle ét Ënduníel Zitieren
Neniel Tindómerel Geschrieben 23. Mai 2004 Autor Geschrieben 23. Mai 2004 (bearbeitet) Richtig, Emi! *Zepter-würdevoll-überreich* PS: Juhuuuu, welcome back, Emi! Bearbeitet 24. Mai 2004 von Neniel Tindómerel Zitieren
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 23. Mai 2004 Geschrieben 23. Mai 2004 (bearbeitet) *Zepter wuerdevoll entgegen nehme* Das war wohl das Glueck der Doofen, beim ersten mal mitraten gleich richtig haben Aber ich fand diesen Satz schon immer so genial;besonders im Englischen is er genial Ich bin zwar die anderen Zitate, die bis jetzt waren,überflogen allerdings koenntes es passiert sein,dass ich eines uebersehen habe...wenn ja *sorry* Ich denke das ist nicht so schwer; es stammt übrigens von einer meiner Lieblingspersonen orig.: "Nonetheless I will wield it while I may" dt.: "Dennoch will ich es gebrauchen,solange ich kann" Bearbeitet 23. Mai 2004 von Êm Nímíle ét Ënduníel Zitieren
Frodo Geschrieben 24. Mai 2004 Geschrieben 24. Mai 2004 Aber diesmal ist es Beleg Cuthalion !! Er sagt dies zu Melian, als sie ihm das Schwarze Schwert gibt! Zitieren
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 25. Mai 2004 Geschrieben 25. Mai 2004 Aber diesmal ist es Beleg Cuthalion !! Er sagt dies zu Melian, als sie ihm das Schwarze Schwert gibt! Bis auf das Thingol Beleg Cúlthalion das Schwert gibt, ist es volkommen richtig *Zepter an Chefhobbit weiterreichtt* :-) Zitieren
Frodo Geschrieben 26. Mai 2004 Geschrieben 26. Mai 2004 Bis auf das Thingol Beleg Cúlthalion das Schwert gibt, ist es volkommen richtig *Zepter an Chefhobbit weiterreichtt* Naja, aber irgendwo da war das Ich werd heute Abend ne Frage stellen, da ich tagsüber immer kein Buch zur Hand hab. Zitieren
Frodo Geschrieben 26. Mai 2004 Geschrieben 26. Mai 2004 "Sollen die Eldar sich darum sorgen! Unser Leben ist kurz genug." Zitieren
Neniel Tindómerel Geschrieben 26. Mai 2004 Autor Geschrieben 26. Mai 2004 Das sagt Bereg bei der Versammlung in Estolad! (Gestern noch im Hörbuch gehört...*hüpf*) Zitieren
Frodo Geschrieben 27. Mai 2004 Geschrieben 27. Mai 2004 Jaja, stimmt schon extra ne recht unbekannte Person ausgesucht hatte Zitieren
Neniel Tindómerel Geschrieben 27. Mai 2004 Autor Geschrieben 27. Mai 2004 :-O Glück gehabt. *Hörspiel-tätschel* Ok, dann versuch ich es auch einmal mit etwas Schwierigerem: "Einen Eid werde auch ich schwören, und frei muß ich sein, ihn zu erfüllen und ins Dunkel zu treten. Nichts wird dauern von meinem Reich, was ein Sohn erben könnte." Ich warte auf Eure Antworten... :) Zitieren
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 27. Mai 2004 Geschrieben 27. Mai 2004 (bearbeitet) Das sagt, Finrod Felagund ,als Finarfins Söhne sich zu einem Fest versammeln und Galadriel ihn frägt warum er keine Frau hat und ihn ein Vorwissen überkommt... Bearbeitet 27. Mai 2004 von Êm Nímíle ét Ënduníel Zitieren
Neniel Tindómerel Geschrieben 27. Mai 2004 Autor Geschrieben 27. Mai 2004 Respekt, Emi! Alles richtig: *Zepterüberreich* Zitieren
Balthor der Geweihte Geschrieben 31. Mai 2004 Geschrieben 31. Mai 2004 Mae Govannen Stellvertretend für Êmi wurde mir die Ehre zuteil hier weiterzumachen Denn nur eine Treupflicht gibt es, von der kein Mensch aus keinem Grunde im Herzen freigesprochen werden kann Wer sagt dies zu wem und in welcher Situation? Atenio! Balthor der Geweihte :T Zitieren
Balthor der Geweihte Geschrieben 2. Juni 2004 Geschrieben 2. Juni 2004 Oh doch etwas schwerer als wir dachten Okay der gesamte Text : Wenn ich glaubte, daß Manwe eines solchen Boten bedarf, so würde ich den König verraten. Denn nur eine Treupflicht gibt es, von der kein Mensch aus keinem Grunde im Herzen freigesprochen werden kann. was ich aber erbitten will, ist erbarmen mit den Menschen und ihre Befreiung Hoffe es ist jetzt eindeutiger Atenio! Balthor der Geweihte :T Zitieren
Mortica Geschrieben 3. Juni 2004 Geschrieben 3. Juni 2004 Könnte es Amandil gewesen sein? Vor seiner Abfahrt nach Valinor? (Hab das Sil nicht zur Hand.) Zitieren
Balthor der Geweihte Geschrieben 3. Juni 2004 Geschrieben 3. Juni 2004 Alae Mortica Stimmt. Amandil zu Elendil vor seiner Reise nach Valinor um Hilfe von den Valar gegen Sauron zu erbitten. S284 / 283) *Zeter weiterreich* Atenio! Balthor der Geweihte :T Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.