Zum Inhalt springen

Silmarillion-Rallye

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Na gut:

"Und doch böse bleiben. Zu mir wird Feanor bald kommen."

...nu aber ... :anonym:

Geschrieben

Das Zitat stammt von Mandos im Kapitel von Sonne und Mond und der Verhüllung Valinors.

Geschrieben

*Szepter auffang*

Weiter gehts:

"Zur Stunde, da wir ihrer bedürfen, brichst du unsere Freundschaft."

Geschrieben

Wunderbar, dann das neue Zitat: "Ihr entflieht und verlaßt die Welt und seid nicht an sie gebunden in Hoffnung oder Schmerz."

Geschrieben (bearbeitet)

Das sollten die Boten Manwes zu den Numenorern und deren König sein!(als diese aufbegehren und nach Aman wollen)

Eine der tollsten Stellen des Sils , in demselben Zusammenhang erklären sie den Menschen das es ein Geschenk und keine Strafe ist ,sterben zu dürfen/müssen!!!

Bearbeitet von mormegil
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Uuuups

*anstupps* vernommen!!! :-D

Ich könnt schwören ,ich hätt schon was getippt!!! :kratz:

Nun denn:

"Denn das Herz ist mir heiß."

• 1 Monat später...
Geschrieben

Jepp, ich bin einfach mal dreisterweise mit Defi hier hereingekommen :P Jetzt, wo ich mir mal das Sil auf Deutsch geliehen hatte, um die Übersetzung mal selber zu lesen.

Kehr dich von meiner Tür, du Krähe aus Mandos' Kerker!

Ich hoffe, wir hatten es bisher noch nicht ^-^

Geschrieben

Fingolfin zu Melkor? Setzt Fingolfin Melkor da nicht vor die Tür als der ihn beschwatzen wollte?

:kratz:

Rócala

Geschrieben

Sorry statt Fingolfin wollte ich Feanor schreiben. Aber die ganzen Fs sind ja auch hundsgemein! :-)

Rócala

Geschrieben

Jepp, Feanor zu Melkor ist richtig. Ich bin froh, dass ich die ganze F-Gruppe mittlerweile halbwegs auseinanderhalten kann. :P

*Szepter rüberwerf*

• 2 Wochen später...
Geschrieben

ähm, *thread übersehen hab* mein Zitat:

"Was könnte Turin noch mehr von mir verlangen?"

Wer sagt das wann und wo? (Sollte nicht so schwer sein, da ja ein Name im Zitat enthalten ist)

Geschrieben

Thingol, als er sein vorschnelles gegenüber Túrin bereut, nachdem dieser aus Doriath fortgegangen ist, zurück in seine ehemalige Heimat Dor-Lomin?

Geschrieben

"Fort mit dir, fliehe! Denn das hier ist ein Feuer, das dich und alle Dinge des Bösen verzehren soll."

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...