Alatariel Geschrieben 2. Mai 2007 Geschrieben 2. Mai 2007 Da es so anscheinend keiner herausbekommt hier noch ein Tipp: Es gibt insgesamt zwei dieser Zitate von Feanor, eines von Celegorm und eines von Glaurung. Eins davon schafft ihr noch! ;-) Zitieren
Mandos Geschrieben 2. Mai 2007 Geschrieben 2. Mai 2007 (bearbeitet) Hallo Alan! Ich mische mich jetzt hier auch mal wieder ein, nach längerer Pause. Vor nicht allzu langer Zeit hab ich das Silmarillion wieder einmal gelesen und ich komme - neben dem entsprechenden Zitat von Melkor auf der vorigen Seite - spontan noch auf zwei weitere "So sei es": Celegorm zu Curufin: "So sei es!" sagte Celegorm, ein drohendes Funkeln in den Augen; Curufin aber lächelte. Glaurung zu Turin: "Willst du sterben, so sei es, und mit Freuden!" Wenn ich die letzte Seite richtig verstanden habe, dann waren u.a. diese Zitate noch gesucht? Bearbeitet 2. Mai 2007 von Mandos Zitieren
Mandos Geschrieben 2. Mai 2007 Geschrieben 2. Mai 2007 Fein, dann folgt folgendes (einzelnes) Zitat: "So viel nicht" Zitieren
Melkor Geschrieben 2. Mai 2007 Geschrieben 2. Mai 2007 Das weiß ich, das weiß ich ! Ungoliant zu Melkor, als sie von ihm die geraubten Juwelen begehrt. "So viel nicht", sagte Ungoliant. "'Doch hast du einen großen Schatz aus Formenos, und das alles will ich haben." Öhm, wie kommts nur, daß mir das sofort ohne nachzusehen eingefallen ist ? Zitieren
Mandos Geschrieben 2. Mai 2007 Geschrieben 2. Mai 2007 Passt natürlich so, du bist an der Reihe. Zitieren
Melkor Geschrieben 5. Mai 2007 Geschrieben 5. Mai 2007 Okay, dann gehts weiter: "Dennoch will ich es gebrauchen, solange ich kann." Zitieren
Finarfin Geschrieben 6. Mai 2007 Geschrieben 6. Mai 2007 Beleg zu Thingol bei der Übergabe des Schwertes Anglachel? Zitieren
Melkor Geschrieben 20. Juni 2007 Geschrieben 20. Juni 2007 Finarfin, machst du hier mal weiter? Zitieren
Finarfin Geschrieben 23. Juni 2007 Geschrieben 23. Juni 2007 sorry, wir bekommen bald zuwachs und planen ein neues haus --> verspätung also: "Du siehst mit anderen Augen als ich!" Zitieren
Finarfin Geschrieben 9. Dezember 2007 Geschrieben 9. Dezember 2007 ihr seit ja richtig schnell :-D Zitieren
Finarfin Geschrieben 11. Januar 2008 Geschrieben 11. Januar 2008 bald schafft ihr des jahr :-D Zitieren
Borgillion Geschrieben 24. Januar 2008 Geschrieben 24. Januar 2008 Das sagte Beleg zu Thúrin im Geächtetenlager :rolleyes: Zitieren
Borgillion Geschrieben 27. Januar 2008 Geschrieben 27. Januar 2008 Ich denk mir mal was aus. Fortsetzung kommt in Bälde Zitieren
Borgillion Geschrieben 30. Januar 2008 Geschrieben 30. Januar 2008 Bitte entschuldigt den Doppelbeitrag, aber ich wollte sichergehen, dass das Wörtchen "neu" vor dem Thread erscheint Mein Zitat: "Nimmer! Du hast deinen Teil bekommen. Denn mit meiner Kraft, die ich dir verliehen, wurde dein Werk vollbracht. Deiner bedarf ich nicht mehr. Diese Dige sollst du nicht haben noch sehen. Ich nenne sie mein eigen auf ewig" Zitieren
Elladan Geschrieben 30. Januar 2008 Geschrieben 30. Januar 2008 Sagt dass nicht Morgoth zu Ungoliath, als sie die Silmaril will? Zitieren
Borgillion Geschrieben 31. Januar 2008 Geschrieben 31. Januar 2008 Dann sag ich mal, dass du dran bist. Ist nämlich richtig ;) Zitieren
Finarfin Geschrieben 31. Januar 2008 Geschrieben 31. Januar 2008 An Alle: bitte nur einen Satz von einem ganzen Zitat raussuchen, weil sonst wird es zu einfach Danke! Zitieren
Elladan Geschrieben 31. Januar 2008 Geschrieben 31. Januar 2008 Dann mach ich mal weiter *Silmarillion rauskram* "Deiin Gesetz gilt mir nichts", sagte er. "Kein Recht hast du, oder wer immer aus deinen Geschlecht, in diesen Land Reiche zu gründen oder Grenzen zu setzen, weder hier noch dort. Dies ist das Land der Teleri, in das ihr Krieg und Unruhe tragt mt euren stolzen und ungerechten Gebaren." Ein bisschen lang, dafür schwer. Schöne Grüße, Elladan Zitieren
Finarfin Geschrieben 1. Februar 2008 Geschrieben 1. Februar 2008 Thingol zu Fingolfin (???) nach der zweiten Schlacht Zitieren
Elladan Geschrieben 1. Februar 2008 Geschrieben 1. Februar 2008 (bearbeitet) Thingol zu Fingolfin (???) nach der zweiten Schlacht Nein, leider Falsch. Soll ich einen Tipp geben? Bearbeitet 1. Februar 2008 von Elladan Zitieren
mormegil Geschrieben 1. Februar 2008 Geschrieben 1. Februar 2008 Nö Eol zuTurgon XVI Von Maeglin Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.