Mortica Geschrieben 22. Juni 2004 Geschrieben 22. Juni 2004 Melian zu Turin: ''Tücke ist in diesem Schwert. Das dunkle Herz seines Schmiedes [Eol] wohnt darinnen. Es wird die Hand nicht lieben, der es dient; noch wird es lange bei dir bleiben.'' Zitieren
Elrond Geschrieben 22. Juni 2004 Geschrieben 22. Juni 2004 juhuu das rätsel ist gelöst du bist dran mortica viel spaß beim ausdenken Zitieren
Mortica Geschrieben 22. Juni 2004 Geschrieben 22. Juni 2004 Soll ich wirkich? Eigentlich hatte Cele mit Melian ja schon die richtige Person genannt. Nur der Dialog-Partner war falsch. Willst Du Cele? Oder soll ich? Zitieren
Celebrian Geschrieben 22. Juni 2004 Geschrieben 22. Juni 2004 Mir is das egal, mach du weiter - dann muss ich net ewig nach nem schwierigen Zitat suchen ;-) Zitieren
Elrond Geschrieben 22. Juni 2004 Geschrieben 22. Juni 2004 haaaaaaaaalt!!! ich muss jetzt mal was ändern! ich idiot habe mich verlesen und die lösung des rätsels melian zu beleg und nicht melian zu turin also ist die richtige antwort die von celebrian. es tut mir so leid ich bin untröstlich ich hoffe ihr vergebt mir. wie machen wir das jetzt mit der nächsten frage?? Zitieren
Celebrian Geschrieben 22. Juni 2004 Geschrieben 22. Juni 2004 Dann bin wohl doch ich dran und muss mich auf die Suche nach nem Zitat begeben, das nicht gleich jeder errät *gg* Ich denk mal, das hier ist nicht so schwer: What I have left behind I count now no loss; needless baggage on the road it has proved. Zitieren
Neniel Tindómerel Geschrieben 22. Juni 2004 Autor Geschrieben 22. Juni 2004 Feanor über die übrigen Noldor, die er zurückgelassen hat. Ich glaube, er sagt dies in Losgar, als ihn Maedhros fragt, wer denn nun zuerst nachgeholt werden solle. Zitieren
Frodo Geschrieben 23. Juni 2004 Geschrieben 23. Juni 2004 Nur mal so ein kleiner Tip am Rande: Die englische Ausgabe des Silmarillions steht komplett im Internet wer etwas "googlen" kann, findet immer sehr schnell die Lösung! Deshalb nimmt lieber deutsche Textpassagen :party: Zitieren
Celebrian Geschrieben 23. Juni 2004 Geschrieben 23. Juni 2004 Feanor über die übrigen Noldor, die er zurückgelassen hat. Ich glaube, er sagt dies in Losgar, als ihn Maedhros fragt, wer denn nun zuerst nachgeholt werden solle. Stimmt genau hm... dann wohl in Zukunft doch eher deutsche Zitate. Obwohl ich eigentlich glaube (und hoffe), dass hier niemand schummelt, oder? ;-) Zitieren
Neniel Tindómerel Geschrieben 23. Juni 2004 Autor Geschrieben 23. Juni 2004 Nur mal so ein kleiner Tip am Rande: Die englische Ausgabe des Silmarillions steht komplett im Internet [Off topic: Waas? Jetzt mal ganz unabhängig von unserem Quiz hier, das ist ja genial. Und ich hock mich noch hin mit einem OCR-Programm, um mühsamst ein paar Seiten pro Monat abzuscannen, sozusagen als Lebenswerk... Könntest Du mir vielleicht einen Link-Tipp dorthin geben, Frodo?] In Ordnung, aus "verfahrenstechnischen Gründen" ab jetzt (leider) wieder auf Deutsch: "Lange wird es dauern, bis man mich wiedersieht bei den Noldor, und es mag sein, daß wir beide uns im Tod wie im Leben nicht mehr begegnen, denn verschieden sind die Schicksale unserer Geschlechter." Zitieren
Gast Morgoth Bauglir Geschrieben 25. Juni 2004 Geschrieben 25. Juni 2004 Finrod Felagund zu Beren im Kerker von Tol in Gaurhoth! Zitieren
Neniel Tindómerel Geschrieben 25. Juni 2004 Autor Geschrieben 25. Juni 2004 Tadaa! Richtig, Morgoth! *Zepter-lässig-rüberwerf* ;-) Zitieren
Gast Morgoth Bauglir Geschrieben 25. Juni 2004 Geschrieben 25. Juni 2004 *Zepter-noch-lässiger-auffang* "Doch tapfer bist du,mehr als alle die ich getroffen" Zitieren
Frodo Geschrieben 25. Juni 2004 Geschrieben 25. Juni 2004 [Off topic: Waas? Jetzt mal ganz unabhängig von unserem Quiz hier, das ist ja genial. Und ich hock mich noch hin mit einem OCR-Programm, um mühsamst ein paar Seiten pro Monat abzuscannen, sozusagen als Lebenswerk... Könntest Du mir vielleicht einen Link-Tipp dorthin geben, Frodo?] Aber nicht weitersagen: http://fnordfiles.rtfm.com.au/texts/eBooks/ebooks.htm :anonym: Zitieren
Gast Morgoth Bauglir Geschrieben 28. Juni 2004 Geschrieben 28. Juni 2004 Kleiner Tipp: Sagt eine sehr hitzköpfige "Person" Zitieren
Elrond Geschrieben 28. Juni 2004 Geschrieben 28. Juni 2004 vielleicht thingol zu beren :kratz: Zitieren
Neniel Tindómerel Geschrieben 28. Juni 2004 Autor Geschrieben 28. Juni 2004 Vielleicht Turins Schwert Gurthang ? Zitieren
Gothmog-Fürst der Balrogs Geschrieben 29. Juni 2004 Geschrieben 29. Juni 2004 Gandalf zu Pippin :-O Zitieren
Gast Morgoth Bauglir Geschrieben 29. Juni 2004 Geschrieben 29. Juni 2004 Glaurung zu Turin? Richtig, Cele *zepterweitergeb* Zitieren
Neniel Tindómerel Geschrieben 2. Juli 2004 Autor Geschrieben 2. Juli 2004 Aiya Cele! Wie schaut's aus, machst Du weiter? :-) Zitieren
Celebrian Geschrieben 2. Juli 2004 Geschrieben 2. Juli 2004 Oh, danke fürs erinnern, das hätt ich doch glatt vergessen Fürwahr, der Dieb wird die Diebe verraten! is diesmal nicht so schwer, denk ich :-) Zitieren
Gothmog-Fürst der Balrogs Geschrieben 3. Juli 2004 Geschrieben 3. Juli 2004 Sagt das vieleicht Beleg Langbogen zu Turin Turambar :kratz: Zitieren
Gast Morgoth Bauglir Geschrieben 5. Juli 2004 Geschrieben 5. Juli 2004 Mandos zu Feanors Schar????? Zitieren
Celebrian Geschrieben 5. Juli 2004 Geschrieben 5. Juli 2004 Nein auch nicht... aber es is nah dran :-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.