Eilian Geschrieben 24. November 2005 Geschrieben 24. November 2005 Ich denke, dass diese Vergleiche auch von Tolkien gewollt sind, Sauron hat wahrscheinlich seinen früheren Herrn nachgemacht und Galadriel bzw. Thranduil haben sich Doriath als Vorbild genommen, weil es gut funktioniert hat. Thranduil eben den Palast und Galadriel den Schutzgürtel. Ansonsten fällt mir noch Saruman/Sauron im ersten Zeitalter und Isengart/Tol-in-Gaurhoth ein. Nur bei Wäldern, Flüssen etc. kann man das nicht so erklären, weil die auch schon im Sillmarillion erwähnt werden, aber so entscheidend ist das ja nicht. Zitieren
Gast Tûrwaith Geschrieben 8. März 2006 Geschrieben 8. März 2006 (bearbeitet) also ich finde rein landkartenmäßig sieht Mordor so aus wie Hithlum, Dor-Lomin und Mithrim zusammen Beide gebiete sind von einem Gebirgshalbkreis umgeben, wobei an zwei Stellen Gebirgsketten in die Mitte der Gebiete führen. Und in beiden Gebieten gibt es einen großen See (Nurnen-Meer und Mithrim-See). Bearbeitet 8. März 2006 von Tûrwaith Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.