Gast Annavalasseo Geschrieben 27. April 2004 Geschrieben 27. April 2004 ich hab die foren suche betätigt, aber nix dergleichen gefunden! deshalb hab ich mal diesen thread eröffnet! ich hab ein problem mit meiner hp! ich wollte eigentich meine ff (fanfics) zum download anbieten, doch ich find kein programm (ausser adobe acrobat für 600€) um pdf's zu erstellen! word dateien find ich eher unpassend! gibts da alternativen? mit welchen programmen kann ich pds's erstellen? HILFE..... :anbet: Zitieren
Gast Morgoth Bauglir Geschrieben 27. April 2004 Geschrieben 27. April 2004 (bearbeitet) Gen suilon, Es gibt da natürlich einschlägige Seiten auf denen man sich den Acrobat ziehen kann. Ist natürlich illegal und etwas riskant. Momentan spionieren die Konzerne da rum. Also lass es besser!!! Ich kenn jemand den sie erwischt haben und der muss ordentlich zahlen!!! Aber du könntest natürlich nachschaun ob irgendein Bekannter Acrobat hat und eine "Sicherheitskopie" bei dir hinterlegen will. Das ist legal.Die darfst du offiziell natürlich nicht benutzen, aber............ . Ich hoffe du hast es richtig verstanden Andere Programme für PDF´s gibt es glaub nicht. Bearbeitet 27. April 2004 von Morgoth Bauglir Zitieren
Frodo Geschrieben 27. April 2004 Geschrieben 27. April 2004 Installier dir einfach einen Postscript-Drucker-Treiber und sag beim Audruck "in Datei umleiten". Danach kann man diese Datei durch GhostScript, oder ein ähnliches Tool, jagen und man hat eine PDF Datei. Das alles ist dann vollkommen kostenlos und auch LEGAL!!! Hier eine genaue Anleitung und einige Links zu den benötigten Programmen :geist: Zitieren
Manaug Geschrieben 27. April 2004 Geschrieben 27. April 2004 Ansonsten kannste das ganze auch mit PHP machen, fallst du das beherrscht! Gruss Zitieren
Gast Annavalasseo Geschrieben 28. April 2004 Geschrieben 28. April 2004 super idee frodo (manaug, php kannste bei mir vergessen ) aber wie wandel ich eine worddatei (oder sonstwas) in eine *.ps datei um?? den adobetreiber hab ich schon! Zitieren
Gast Jandrim Geschrieben 28. April 2004 Geschrieben 28. April 2004 Das ist wirklich ganz einfach. Du brauchst nur einen PDF-Drucker, schreibst die FanFiction mit deinem Lieblingsschreibtool und sagst am Ende "drucken", wählst nicht deinen normalen Drucker, sondern den PDF-Drucker, der und dem Freeware-PDF-Drucker installiert wurde und dann in der Auswahlliste deiner Drucker erscheint. Ich hab den hier: http://www.pdf995.com/ (englisch und es pop immer Werbung auf, aber funktioniert einwandfrei) Dann gibt es noch: http://www.shareware.de/Windows/Windows_20...AILER_6693.html http://www.freeware.de/software/Programm_P...ator_11310.html und viele mehr: http://www.freeware.de/detailsuche/ergebni...dhelds_familie= Zitieren
Gast Annavalasseo Geschrieben 28. April 2004 Geschrieben 28. April 2004 ich hatte das problem, dass die dateien nicht in *.ps sondern in *.prn (oder so) umgewandelt wurden! ich hab die dann einfach umbenannt, dann gings! THX für eure HILFEE!!1 :knuddel: Zitieren
Gast Annavalasseo Geschrieben 19. Juli 2004 Geschrieben 19. Juli 2004 öhh...wusste nicht wohin mit der frage, also schreib ich sie mal hier rein: frodo? wie hasste die schrift im banner hingekriegt? also jetzt im neuen! also das hier: ist das einfach nur ne schriftart? neeee, ne? bitte um aufklärung! :love: Zitieren
Frodo Geschrieben 19. Juli 2004 Geschrieben 19. Juli 2004 Was soll an der Schriftart so kompliert/besonders sein? Die Schriftart müsste Verdena, oder so, jedenfalls nen Win Standard Font, sein. Dann einfach nen Ebenstiel vom Photshop drüber laufen lassen und fertig. Also wirklich nix besonderes :kratz: Zitieren
Gast Aragorns Hero Geschrieben 19. Juli 2004 Geschrieben 19. Juli 2004 Schriftart Verdanna, Photoshop Effekte: Glühen aussen und Abgeflachte Kanten Übrigens Anna, eine PRN Datei ist eine Steuerdatei für einen Drucker. Wenn du es mit einfachem Umbenennen hinbekommen hast freue dich, in aller Regel sollte es nicht funktionieren. Zitieren
Gast Annavalasseo Geschrieben 20. Juli 2004 Geschrieben 20. Juli 2004 ging aber keine ahnung wie...das sah nur ziemlich ew aus! aber noch mal zur schrift! THX...ich bastel mir sowas auchmal für meine hp...TY Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.