Gast Annavalasseo Geschrieben 24. Mai 2004 Geschrieben 24. Mai 2004 apropos GEDULD!! was isn jetzt los, mit den orks? ich will auch mal wieder posten...ich bin jetzt im orklager...und nu? @tawariel...wofür gibts denn dann den "QUATSCHEN" thread???
Gast Tawariel Geschrieben 30. Mai 2004 Geschrieben 30. Mai 2004 @annavallaseo hey..das war doch nicht bös gemeint! @Manwe: Wie kann Kel Jaar Acharn von den Palisaden aus sehen? Sie befindet sich zur Zeit doch noch bei Galmod auf dem Hof und der liegt ein ganzes Stück weit weg von den Palisaden bzw. dem Tor, also quasi am anderen Ende des Dorfes. Es dürfte für Kel Jaar nicht möglich sein Acharn zu beobachten. Erst, wenn wir zum Tor geritten kommen, dann könnte er uns, bzw. Acharn sehen. Kleine Anmerkung zu Galmods Hof: Er ist relativ groß und besteht aus mehreren zusammenstehenden Gebäuden: ein Wohnhaus, eine Werkstatt, ein Stall und auch noch der Unterstand.
Tiara Sonnenkind Geschrieben 10. Juni 2004 Geschrieben 10. Juni 2004 Ich hätt da mal ne kurze Anmerkung zur Lage von Firias zu machen... Firias liegt etwa 150 Meilen östlich von Edoras an der Grenze zu Gondor, ca. 200 Meilen westlich von Minas Tirith. Damit auch etwa 300 Meilen östlich von Isengart...
Gast Tawariel Geschrieben 13. Juni 2004 Geschrieben 13. Juni 2004 @Manwe: Mir ist da etwas nicht ganz klar: Warum erkundigt sich dein Chara so hektisch nach Acharn? Er kann doch gar nicht wissen, was passiert ist. Übrigens: Johanniskraut ist keine edle Pflanze, es wächst wie Unkraut. Dazu kommt, dass es gelbe und keine roten Blüten hat. Roter Farbstoff wird nur beim Zerreiben freigesetzt. Johanniskraut :-)
Manwe Sulimo Geschrieben 13. Juni 2004 Geschrieben 13. Juni 2004 :-O Ich meinte das eher als Gwürz für die etwas saure Wurzel (edel ist ansichtssache) Und falls nicht aufgefallen. Kel macht sich sorgen um Acharn (Der Name kann ja schon nichts gutes bedeuten ....Rache) und er sah das Acharn auch "rumspionieren" will..... deshalb die sorge und er will halt wissen ob sie zurückgekehrt ist
Gast Tawariel Geschrieben 13. Juni 2004 Geschrieben 13. Juni 2004 (bearbeitet) ok, dann habe ich dass wohl falsch verstanden. ..aber Johanniskraut als Gewürz? Nie davon gehört. Als Tee und als Öl zur äußerlichen Anwendung ja, aber als Würze... Sei mir nicht böse, aber ich finde mich in deinen Posts manchmal auch einfach schwer zurecht. Wieso dein Chara sich zB. plötzlich in Fangorn und bei Isengard rumgetrieben hat, leuchtet mir auch noch nicht ganz ein. Ansonsten: Du hast doch bloß gesehen, das Acharn und andere Reiter sich zum Ausritt fertig machen, ob sie spionieren wollen, ist doch gar nicht klar. Bearbeitet 13. Juni 2004 von Tawariel
Manwe Sulimo Geschrieben 7. August 2004 Geschrieben 7. August 2004 öhm........ ich war ne ganze weile weg..... aber...... was ist den mit Firias los? Schockgefroren oda wad? (Ist es einfach auf Eis gelegt oda ist der Rest der Schreiber nicht mehr da bzw in Urlaub?) fragende Grüsse Manwe
Celeb-Gil Geschrieben 7. August 2004 Geschrieben 7. August 2004 Aalsoo... Tiara (Acharn) ist bis Sonntag weg. Tawa (Galmod) hat momentan kein Netz. Von den andren sind auch noch einige weg. Ich bin ab Anfang nächster Woche ca. 2 Wochen in Urlaub... sommerlochbedingt liegt Firias wohl noch ein bißchen auf Eis, bzw. läuft auf Sparflamme. Hagal
Celebrian Geschrieben 13. August 2004 Autor Geschrieben 13. August 2004 Aalsoo... Tiara (Acharn) ist bis Sonntag weg. Tawa (Galmod) hat momentan kein Netz. Von den andren sind auch noch einige weg. Ich bin ab Anfang nächster Woche ca. 2 Wochen in Urlaub... sommerlochbedingt liegt Firias wohl noch ein bißchen auf Eis, bzw. läuft auf Sparflamme. Hagal .... außerdem gibts immer noch einige, die sich vor einiger Zeit ausgeklinkt haben, und bis jetzt noch nicht wieder was geschrieben haben... hoffentlich fühlen sich jetz da ein paar Leute angesprochen *räusper* Ich werd in den nächsten Tagen auch mal wieder die Zusammenfassung aktualisieren, dann fällts denjenigen hoffentlich leichter, vielleicht wieder einzusteigen...
Thuringwethil Geschrieben 24. August 2004 Geschrieben 24. August 2004 (bearbeitet) Hmmm tote Hose, wie?? Ich bin jetzt wieder ausm Urlaub zurück. Also POSTET!!! Bearbeitet 24. August 2004 von Thuringwethil
Celebrian Geschrieben 26. August 2004 Autor Geschrieben 26. August 2004 Ich schreibs auch nommal hier rein: Ich bin momentan ohne eigenen Inetanschluss, und deshalb nicht da...
Celebrian Geschrieben 10. September 2004 Autor Geschrieben 10. September 2004 Öhm.... irgendwie schreibt hier gar niemand mehr was! Ihr könnt doch nicht alle im Urlaub sein, oder??? Das Sommerloch müsste doch jetz eigentlich vorbei sein... :O
Tiara Sonnenkind Geschrieben 4. November 2004 Geschrieben 4. November 2004 Argh!!!! Ich muß mir hier mal Luft machen... Da irgendwie mal etwas neuer Schwung dem RPG gut tun würde, habe ich absolut nichts gegen neue Mitspieler einzuwenden. Allerdings möchte ich alle bitten, die sich dafür interessieren, sich doch zuerst die Geschichte, wie sie bisher geschrieben wurde, auch mal durchzulesen, bevor hier irgendein Blödsinn gepostet wird!!!!! @darkdestroy: In welchem Orklager bist du eigentlich gerade????
Celebrian Geschrieben 5. November 2004 Autor Geschrieben 5. November 2004 (bearbeitet) Argh!!!! Ich muß mir hier mal Luft machen... Da irgendwie mal etwas neuer Schwung dem RPG gut tun würde, habe ich absolut nichts gegen neue Mitspieler einzuwenden. Allerdings möchte ich alle bitten, die sich dafür interessieren, sich doch zuerst die Geschichte, wie sie bisher geschrieben wurde, auch mal durchzulesen, bevor hier irgendein Blödsinn gepostet wird!!!!! <{POST_SNAPBACK}> Ja... nachdem uns eh einige Mitspieler abhanden gekommen sin anscheinend, sind neue sehr willkommen Nur: Geschichte oder zumindest immerhin die Zusammenfassung durchlesen und einen Charakter im Infothread posten! Bearbeitet 5. November 2004 von Celebrian
Gast Der alte Weidenmann Geschrieben 6. November 2004 Geschrieben 6. November 2004 Wie sieht es denn mit der Orkbesetzung aus. Wer ist davon noch da und kann ich einen Ork spielen. Wenn ja, in welcher Rolle in dem ganzen Haufen schmutziger, stinkender, bösartiger Bastarde ? :ugly:
Tiara Sonnenkind Geschrieben 6. November 2004 Geschrieben 6. November 2004 Hallo Erich... ähhh, alter Weidenmann! Klar kannst Du auch nen Ork spielen, wir Bösen sind immer froh um jede Unterstützung. Es sind auch durchaus noch einige am Leben und außerdem... ich will ja nix verraten, aber die Guten sollen sich ruhig schonmal anfangen zu fürchten ... es gibt ja noch mehr Orks, als nur die paar .........
Gast Tawariel Geschrieben 8. November 2004 Geschrieben 8. November 2004 Ja, was geht denn in Firias ab? Da ist man mal ne Woche nicht da und blickt schon kaum noch durch. Ich habe ja nix gegen neue Mitspieler, aber bitte keine Orks die im "Türkendeutsch" sich mit "Ay" und "Alda" anreden...wir sind doch immer noch in Rohan und nicht in Berlin-Kreuzberg...oder? ...und Tôr, der für seine Herrin den Begriff "Chefin" verwendet?...Waaaahhhh!...KREGE-ALARM!!!!!
Gast Der alte Weidenmann Geschrieben 8. November 2004 Geschrieben 8. November 2004 Hallo Tawariel Du hast mich schlicht mißverstanden. Da in unseren Schulen zwar Englisch und Französisch, aber leider nicht die Hundesprache gelehrt wird, mußte ich TORS Post notgedrungen übersetzen. Dabei nahm ich mir die Freiheit, den Begirff "Fieps-Schwanzwedeln-Ohrensenken" mit Chefin zu übersetzen, weil ich das Verhältnis zwischen Oberhündin und Unterhund dadurch treffender gekennzeichnet finde als durch den Begriff Herrin oder Frauchen oder so was. Und was die Orks betrifft, so dachte ich, daß für ihre intellektuellen Gespräche die primitivste Sprache, die ich kenne, gerade am zutreffendsten ist. Ich wäre aber daran interessiert, wie Du Dir eine Orksunterhaltung vorstellst. Könntest Du mal ein Beispiel posten ? Tschüß und Wau Der alte Weidenmann
Gast Tawariel Geschrieben 9. November 2004 Geschrieben 9. November 2004 Ich soll ein Beispiel posten, wie sich Orks unterhalten???? Also, ich denke, es reicht, einmal einen Blick ins Buch zu werfen. Es gibt da genug Beispiele.
Gast Der alte Weidenmann Geschrieben 9. November 2004 Geschrieben 9. November 2004 Hallo Tawariel Ihr mögt also lieber die zivilisierteren Orks. Ich glaube zwar, daß die Orks, wie ich sie dargestellt habe, eher denen entsprechen, wie sie sich Tolkien vorgestellt hat. Aber meinetwegen. Tschüß DAW , Hobbitgourmet
Celeb-Gil Geschrieben 9. November 2004 Geschrieben 9. November 2004 *weiße Parlamentärsflagge ausroll* *räusper* "Who says there's bad news?" - "Ar! Who says there isn't?" - "That's cursed rebel-talk, and I'll stick you, if you don't shut it down, see?" - "All right, all right! I'll say no more and go on thinking. But what's the black sneak got to do with it all? That gobbler with the flapping hands?" ... *Zitat Ende* Das ist nicht wirklich zivilisiert, oder? Ich denke, wenn Tolkien es noch "unzivilisierter" oder stärker dialektgefärbt hätte haben wollen, wäre es ihm als Sprachwissenschaftler sehr leicht gefallen, es so zu machen. Vielleicht wäre es also möglich, die Orks nicht ganz so "konkret krass" reden zu lassen? Es gibt bestimmt nen Mittelweg. Kein Mensch verlangt, daß sie Quenya reden. Zum Thema "Hundesprache" *gg*: Zunächst find ich es ne witzige Idee... aber was ist an "Herrin" auszusetzen? Frauchen is doof, genauso wie Chefin. (Bin nunmal auch Carroux-Fahnenträger und mags lieber, wenn Sam Frodo mit "Herr" statt mit "Chef" anredet. So, also nochmal kurz zum mitschreiben: Ihr werdet euch doch jetzt nicht wegen so nem Pillepalle in die Haare kriegen? *kopfschüttel* Ihr seid ja schlimmer als Orks! Seid vorsichtig, sonst spiele ich demnächst nen Zwerch, der wo da allweil Hessisch babbele duht. Habt er des jetz geschnaggelt ieh Dreggwetz? *weiße Parlamentärsflagge wieder zusammenroll* Savvy? ;-)
Gast Der alte Weidenmann Geschrieben 9. November 2004 Geschrieben 9. November 2004 :-) Bei Eichel, Buchecker und Kastanie im Herbst. Ich hatte nie vor, mich mit Tawariel zu streiten. Wenn man gemeinsam eine Geschichte schreibt, muß man sich ja abstimmen. Ich mag es auch nicht, wenn im kleinen Hobbit Bilbo dauernd mit Mister Beutlin, statt mit Herr Beutlin übersetzt wird. Muß mein Dictionary der Hundesprache also umtauschen gehen. Danke, Celeb-Gil, für das Textbeispiel aus Herr der Ringe. Dennoch habe ich mit den Orks ein Problem. Mir kommen sie irgendwie vage und unausgearbeitet bei Tolkien vor. Ist wohl am Besten, man schlägt sie schnell tot und läßt sie nicht lange reden. Mögen eure Wurzeln immer fette Erde finden ( obwohl ich für nichts garantieren kann, falls ihr mal in den alten Wald kommt ) AWM
Celeb-Gil Geschrieben 9. November 2004 Geschrieben 9. November 2004 :-O Keine Ursache. Meiner Meinung nach wäre bei den Orks slangtechnisch durchaus mehr drin gewesen. Da muß ich dir schon Recht geben. Aber man kann ja auch ungehobelt reden, ohne gleich "ultrakorrekt" *wie schreibt man gerolltes R??* zu werden. Du kannst dich ja auch mehr auf die Katzen konzentrieren... da kannst du dir die Unterwürfigkeitsgesten gleich ganz sparen. Bin ein Elb... mir tut der alte Wald nix (man kann ja schließlich über alles reden )... hatte auch nicht vor da Wurzeln zu schlagen. *gg* Wie wärs mit nem Hessisch babbelnden Balrog?? *wegduck*
Gast Der alte Weidenmann Geschrieben 9. November 2004 Geschrieben 9. November 2004 :heul: Als Katze hat mans schwer in Rohan, weil man keinen Sattel tragen kann und keine Hufe hat. Aber, so ist es eben, das Leben. Man hats nicht leicht, aber leicht hat ein.
Gast Der alte Weidenmann Geschrieben 10. November 2004 Geschrieben 10. November 2004 bzw, alte Lebensweisheit der Katzen von Rohan: "Hast Du auch eine Maus im Maul, gelobt wird immer nur der Gaul."
Empfohlene Beiträge