Zum Inhalt springen

Die Strassen von Manhattan


Manwe Sulimo

Empfohlene Beiträge

Atari an Amun

Kopfschüttelnd beobachtete ich wie Schalima diesem Kussmund auf der Nachricht hinterlies. Sollte ich mir Gedanken machen? Eine Werwölfin und ein Ghul...zugegebenermaßen ein gutaussehender durchtrainierter Guhl, aber immernoch ein Guhl...ich beschloß mir keiner wieteren Gedanken zu machen und mich auf das zu konzentrieren, was uns bevorstand.

Wir verliesen gemeinsam die Wohnung und liefen am Krankenhaus vorbei durch die Nebengasse die Joe erwähnt hatte und standen bald darauf vor dem Gebäude neben dem Club. Es war ein nach ausßen hin unauffälliges Haus. Ich drehte mich zu schalima, die neben mir stand. was meinst du, du als erstes als ablenkungsmanöver oder wir zusammen als Ghulin und Meisterin? ich tendiere ja zur zweiten Methode, auch wenn ich nicht weis, wie wir dem Kuei-Jin, wenn wir ihn denn finden, klarmachen wollen, warum wir da sind...andererseits müssen wir ihn ja nur umlegen...soo schrecklich schwer kann das ja nicht werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris

Ich stand etwas weiter entfernt vom Eingang und telefonierte mit Jack,als ich plötzlich zwei Gestallten sah,die ich auch gleich erkannte. Anscheinend die nächsten,die der armen Miss Voerman auf die Nerven gehen werden. Ich hörte auf zu grinsend und wandte mich wieder Jack zu.

"Nun, net wirklich,aber höchstwahrscheinlich werd ich es bald erfahren, wenn bestimmt net auf ne angenehme seite.",meinte ich seufzend und stampfte im Schnee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schalima

Atari drehte sich zu mir was meinst du, du als erstes als ablenkungsmanöver oder wir zusammen als Ghulin und Meisterin? ich tendiere ja zur zweiten Methode, auch wenn ich nicht weis, wie wir dem Kuei-Jin, wenn wir ihn denn finden, klarmachen wollen, warum wir da sind...andererseits müssen wir ihn ja nur umlegen...soo schrecklich schwer kann das ja nicht werden...

Ich legte den Kopf schief...Ich weiss nicht, wenn du mit reinkommst musst du denen nen Grund nennen warum du deinen Guhl selbst ablieferst. Natürlich könntest du was sagen wie das dir schon einige Guhls "kaputt " gemacht wurden und du willst sicherstellen das das hier nicht passiert...ansonsten fällt mir kein Grund ein. Aber du kannst ja deinen Lover fragen was er meint... ich streckte ich die Zunge raus und wich einen Schrittzurück -nur zur Sicherheit! Dabei entdeckte ich Chris auf der anderen Seite. Er schien zu telefonieren, ich wollte schon winken als mir einfiel wie ich aussah und da liess ich es beisser sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Atari an Amun

Ich weiss nicht, wenn du mit reinkommst musst du denen nen Grund nennen warum du deinen Guhl selbst ablieferst. Natürlich könntest du was sagen wie das dir schon einige Guhls "kaputt " gemacht wurden und du willst sicherstellen das das hier nicht passiert...ansonsten fällt mir kein Grund ein. Aber du kannst ja deinen Lover fragen was er meint...

Nachdenklich sah ich sie an. du hast schon recht, nur wenn ich nicht mit reinkomme, wie weis ich dann, was drinnen abgeht? und ich kann dich armes hilfloses Geschöpf doch nicht einem Kuei-Jin ausliefern...Meine Stimme triefte nur so vor Sarkasmus. Ihr blick schweifte von mir zu jemand anderem ein Stück wieter weg. Ich drehte mich um und folgte ihrem Blick. Es war dieser Chris, den ich schon in der Firma kurz kennengelernt hatte...auch das noch.schickten die einen Spitzel, damit wir das ganze nicht verbockten? Das wurde ja immer schöner...also, nichts wie los, bevor Chris, der offensichtlich telefonierte und dadurch abgelenkt war, zu uns herüberkommen konnte. Ich komme mit!Ich liefere meine Gule neuerdings selber ab...zur Sicherheit... sagte ich zu Schalima und ging afu das Gebäude zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris

Ich stand etwas weiter entfernt vom Eingang und telefonierte mit Jack,als ich plötzlich zwei Gestallten sah,die ich auch gleich erkannte. Anscheinend die nächsten,die der armen Miss Voerman auf die Nerven gehen werden. Ich hörte auf zu grinsend und wandte mich wieder Jack zu.

"Nun, net wirklich,aber höchstwahrscheinlich werd ich es bald erfahren, wenn bestimmt net auf ne angenehme seite.",meinte ich seufzend und stampfte im Schnee

<{POST_SNAPBACK}>

jack

"Oh, wenn du Glück hast, Kiddie, dann schliessen sich die Türen ab, Dinge fallen von der Decke, Vasen explodieren .... oder Töpfe... nicht wirklich shclimmes" meinte leise lachend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schalima

O.k. und denk immer daran, du bist die Meisterin und ich nur ein Guhl! Ich darf also von finanziellem Interresse für dich sein. meinte ich noch. Dann blickte ich ergeben zu Boden und bedeutet das sie vorgehen sollte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Atari an Amun

Ich ging vor Schalima her auf das Gebäude zu. Neben der massiven Holztür war ein kleines Kästechen mit zwei Lämpchen und einem Kartenschlitz. Ich drehte mich wieder zu Schalima um. Hast du die Magnetkarte noch? sie reichte sie mir und ich zog sie mit dem Magnetstreifen durch den Kartenschlitz. ein kleines, grünes Lämpchen lauchtete auf und man hörte ein Schloß zurückknacken. Ich drückte die schwere Türe auf und wir betraten das Innere des Gebäudes, das in ein seltsam schummriges Licht getaucht war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris

Ich muste leicht schmunzeln bei dieser Aussage.

"Aha...na dann.",meinte ich kopfschüttelnd und blickte nochmal kurz zu den Beiden. Sie ging in das Gebäude und ließ es auf mich beruhn.

"Jack?Hast du noch andere Infos, die wichtig sein könnten,sonst geh ich jetzt in die Kanalisation,da sollte der Empfang weg sein.",meinte ich und stellte mich vor einen Gulliedeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schalima

Hinter Atari tret ich durch die Tür und verschloss sie hinter uns. Wir standen in einem kleinen Vorraum. Ein hölzerner Kleiderständer in einer Ecke, en billiges Laminat auf dem Boden. Die gesammte linke Seite wurde von Kisten und Boxen eingenommen, was in einer Lagerhalle ja nicht weiter verwunderlich war.

Interesanter war da die Tür auf der rechten Seite. Sie bestand aus milchigem Glas und man konnte schemenhaft Möbel dahinter erkennen. Offensichtlich war gerade niemand darin. Ein kurzer Blickkontalt und wir waren uns einig...wir würden uns das genauer anschauen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris

Ich muste leicht schmunzeln bei dieser Aussage.

"Aha...na dann.",meinte ich kopfschüttelnd und blickte nochmal kurz zu den Beiden. Sie ging in das Gebäude und ließ es auf mich beruhn.

"Jack?Hast du noch andere Infos, die wichtig sein könnten,sonst geh ich jetzt in die Kanalisation,da sollte der Empfang weg sein.",meinte ich und stellte mich vor einen Gulliedeckel.

<{POST_SNAPBACK}>

"öh... ja, verhalt dich ruhig und gerate nicht in panik. Ansonsten hast du als dünnblütiger null chance gegen einen Todesalb. Man sieht sich demnach in der Hölle. hehe.."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Atari an Amun

Langsam ging ich auf die Türe zu und versuchte durch sie hindurch in das innere des Raumes zu spähen. Allerdings lies das Milchglas zwar schemenhafte Wahrnehmung zu, allerdings nicht genaues. Soweit ich sehen konnte bewegte sich allerdings nichts...langsam und vorsichtig drückte ich die Klinke hinunter und öffnete die Türe einen Spalt breit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris

Der konnte einem ja Mut zusprechen.,dachte ich mir und schüttelte den Kopf.

"Wenn du vor mir da bist,halt mir ein PLatz frei, ok?",fragte ich scherzend und rieb mir die Arme. Es war aber auch kalt.

"Also, ich mach dann schluss, viel Glück."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich werd keins brauchen... aber vermutlich du, Viel Glück, Kleiner und halt die Ohren steiff..."

Jack legte auf und sah sogleich zum Anwesen hoch, worin Kheiley und Leo waren. 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris

Angeber!,dachte ich mir und legte auf.

Ich kniete mich hin und hob den Gulliedeckel hoch. Sogleich kam mir eine schön duftende Wolke entgegen.

"Na toll,waruaf hab ich mich da nur eingelassen?",murrte ich laut und stieg hinab.

Es war nicht gerade Hell in der Kanalisation,aber konnte ich alles erkennen. Ich ging an der Seite,wo ein kleiner Laufsteg war und konnte so trockenen Fusses durch die stinkenden Tunnel kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielleitung: Chris

Einige Meter geradeaus, bei denen er Ratten und vermutlich anderes Getier in den Abwassern begegnet war, kam er zu der verschlossenen Tür.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris

Der Gestank war echt nicht zu ertragen. Die Ratten und was weißich nicht noch was waren da das kleinere Übel.

Nach ein paar weiteren Meter kam ich zu der verschlossenen Tür und war erstaunt,wie recht die Voerman hatte. Man konnte es nicht verfehlen.

Ich holte den Schlüssel aus der Tasche und schloss die Tür auf,dann ging ich durch die Tür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Chris

Die Tür führte in einen Raum, für die Zentrale Abwasserüberprüfung der Hotelanlage, die momentan ausser betrieb war.

Eine Treppe führte hinauf, zum Gelände.

Zahlreiche Bagger, Kräne und Maschinen standen auf dem Platz, aber das Hotel, sah zwar immer noch robust, aber ziemlich lediert aus.

niemand war hier, aber die Stimmung war verdammt bedrückend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Atari an Amun

Was ich sah überraschte mich. Ich hätte nicht damit gerechnet in einer Lagerhalle wie dieser ein fast schon luxuriös eingerichtetes Büro zu finden...ein schwerer Schreibtisch aus dunklem Holz stand in der mitte des Raumes und beanspruchte einen großteil des Platzes. Davor stand ein schwarzer Ledersessel. an den Wänden waren Regale mit Büchern und Ordnern und auf dem Schreibtisch stand ein Laptop, auf dessen Bildschirm der Bildschirmschoner seltsame Muster zeichnete. Der Besitzer des Laptops konnte also eigentlich nicht allzuweit sein. Mit einem Wink gab ich Schalima zu verstehen, dass ich mir den Laptop ein wenig genauer ansehen würde.

Ich setzte mich an den Schreibtisch und drehte das Rädchen für die Maus. Augenblicklich verschwand der Bildschirmschoner und ein Word-Dokument erschien. Es handelte sich um eine Art Protokoll. Ich begann schnell zum Anfang zu scrollen und überflog, was da geschrieben stand. Guhl befindet sich unter Beobachtung...verdächtige Aktivitäten...zwei Personen offensichtlich auf der Suche nach mir...eine mit verdächtiger Aura (Vampir?)... und so ging es weiter...es sah tatsächlich aus, als wüsste er verdammt gut Bescheid, sowohl über Jim als auch über die Tatsache, dass wir auf der Suche nach ihm waren. Ich winkte Schalima heran und überlies ihr meinen platz, damit auch sie überfliegen konnte, was ich gefunden hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schalima

Ich sah mich einen Moment verdutzt um, das Büro passte eher in die Upper Eatsside in ein nobles Bürogebäude als in ein schäbiges Lagerhaus. Der Schreibtisch war aus massiven Mahagoni (des zieht sich! :-O ). Atari beschäftigte sich mit dem Laptop während ich an der Tür Wache stand, nach einer Weile tauschten wir plätze und auch ich konnte lesen was da stand. Dieser Mistkerl wusste schon von uns...scheisse.

Leise trat ich neben Atari und flüsterte Wir müssen noch vorsichtiger sein, aber sollten weitermachen, denke ich. Sie nickte und wir verliessen vorsichtig das Büro und standen nun wieder mal im Vorraum. Ich nahm an geradeaus führte die Tür tiefer ins innere....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris

Ich ging durch den Raum der Abwasserentlüftung und kamm durch eine weitere Tür dann auf das Gelände.

In der Tat war es gespenstisch hier,doch ebenso kalt. Ich ging über das Gelände und schaute mich dabei um. An der haupteingangstür angekommen,nahm ich den passenden Schlüssel und schloss auf. Ich ging durch die Tür un im innneren war es rech dunkel,meine AUgen musten sich erstmal dran gewöhnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris

Ich ging durch den Raum der Abwasserentlüftung und kamm durch eine weitere Tür dann auf das Gelände.

In der Tat war es gespenstisch hier,doch ebenso kalt. Ich ging über das Gelände und schaute mich dabei um. An der haupteingangstür angekommen,nahm ich den passenden Schlüssel und schloss auf. Ich ging durch die Tür un im innneren war es rech dunkel,meine AUgen musten sich erstmal dran gewöhnen.

<{POST_SNAPBACK}>

Der Boden war weich, ein samtweicher Teppich bedckte den Boden, auf denen nur wenige Fussspuren von bauarbeitern zu sehen war....

Es war eine luxuriöse anlage, die gut in einen noblen schickimicki Film gepasst hätte, wenn die Anlage nicht so rampuniert aussähe, als hätten wilde hier hehaust.

ein mächtiger Kornleuchter kronte über Chris...... wenn er doch nur Licht spenden würde.

2 Gänge führten nach links und nach rechts, 2 Treppen vor ihm, führten hinauf in den zweiten Stock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Atari an Amun

Schalima hatte recht...allerdings hatte ich nirgendwo lesen können, dass er genau wusste, wer wir waren, also standen unsere Chancen zumindest insofern gut, als dass unsere Verkleidung uns vermutlich noch nützlich sein konnte und wir nicht mit der Tür ins Haus fallen mussten. Wir kehrten ind den Vorraum zurück.

Nun erkannte ich eine Türe, die ich vorher erstaunlicherweise nicht wahrgenommen hatte...verdammt, sowas durfte eigentlich nicht passieren, dass ich einfach Türen übersah...Ich richtete mich auf und grinste Schalima an. Die Türe führte weiter ins Innere der Lagerhalle. und, bereit eine brave Ghulin zu spielen??

Langsam ging ich zu der Türe und legte die Handd auf die Klinke. Nocheinmal atmete ich tief durch und setzte dann ein Gesicht auf, als täte ich Tag für Tag nichts anderes als in solche Lagerhallen zu marschieren um Ghule abzuliefern.

Ich öffnete die Tür und blickte tatsächlich in einen weiteren Raum, in dem einige Arbeiter beschäftigt waren, die mich nun ausnahmslos anstarrten. Ich ging wieter in den Raum hinein und gab Schalima Gelegenheit, sich nun ebenfalls unauffällig umzusehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris

Das war mal ein richtiges Hotel wie man es aus den Filmen kannte.

Ich schaute mich in der Eingangshalle um und muste mich entscheiden. Wohin sollte ich ehn? Ich hatte sehr viele möglichkeiten zur Auswahl.

Nach reichlichem Überlegen entschloss ich mich nach Oben zu gehn,warum wuste ich selbst nicht.

"Das ist echt besser als in nem FIlm.",meinte ich zu mir scherzend und ging nach Oben. Die Treppe war ebenfalls mit Teppich ausgelegt. Oben angekommen ging ich erstmal zu der Empore und schaute von Oben auf die Empfangshalle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Chris.

ein langgedehnter Seufzer ging durch den Raum. Sie klang hohl, voller schmerz, aber auch voller HASS.

Wenn Chris seinen Blick im Raum schweiffen lässt, kann er niemanden sehen...

Eine Vase in Chris nähe fing an zu wackeln, leicht zu leuchten und explodierte unerwartet und ihn trafen einige Splitter, der Kronleuchter weiter unten fiel krachend zu Boden!

....dann war es eine Weile lang einfach nur ruhig. Dann konnte Chris wieder diesen Seufzer hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Atari an Amun

Schalima hatte recht...allerdings hatte ich nirgendwo lesen können, dass er genau wusste, wer wir waren, also standen unsere Chancen zumindest insofern gut, als dass unsere Verkleidung uns vermutlich noch nützlich sein konnte und wir nicht mit der Tür ins Haus fallen mussten. Wir kehrten ind den Vorraum zurück.

Nun erkannte ich eine Türe, die ich vorher erstaunlicherweise nicht wahrgenommen hatte...verdammt, sowas durfte eigentlich nicht passieren, dass ich einfach Türen übersah...Ich richtete mich auf und grinste Schalima an. Die Türe führte weiter ins Innere der Lagerhalle. und, bereit eine brave Ghulin zu spielen??

Langsam ging ich zu der Türe und legte die Handd auf die Klinke. Nocheinmal atmete ich tief durch und setzte dann ein Gesicht auf, als täte ich Tag für Tag nichts anderes als in solche Lagerhallen zu marschieren um Ghule abzuliefern.

Ich öffnete die Tür und blickte tatsächlich in einen weiteren Raum, in dem einige Arbeiter beschäftigt waren, die mich nun ausnahmslos anstarrten. Ich ging wieter in den Raum hinein und gab Schalima Gelegenheit, sich nun ebenfalls unauffällig umzusehen...

<{POST_SNAPBACK}>

Ein grösser Mann kam zu ihnen

"Was wollen... zwei Damen, denn in einem Lagerhaus?" Er sah aus, wie ein mensch. Aber war er es auch? Er war ein ziemlich kräftiger Mensch und asiatischen Geblüts..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...