Zum Inhalt springen

Die Strassen von Manhattan


Manwe Sulimo

Empfohlene Beiträge

Der Mann sah belustigt Chris an

"Sehe ich etwa neugierde in deinen noch lebenden Augen?" Er sah sich um "An so einem düsteren Ort?" er lächelte sanft und hob das Auge hoch "Um einen Todesalb u fangen, muss man erfahren, was seine Geisel ist, was ihn veranlasst weiterhin hier im Diesseits zu verweilen" meinte er ruhig "Es ist ihre erinnerung, die sie hier hält... nimmt man es ihnen weg, verlieren, sie einen Teil ihrer Kraft hier bleiben zu können..."

Er hob das Auge höher, während er sprach und sah in das Tote Auge. Seine Augen leuchteten kurz als würde sie aufflammen. Er blinzelte plötzlich und hielt mit erhobenen Augenbrauen, die Augen geschlossen....... Dann öffnete er sie wieder.

"Wie interessant" sagt er ruhig und betrachtete das Auge genauer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris

Ich schaute den Kerl an und schmunzelte. Er hatte recht,ich Interessierte mich echt dafür. Es war ja schon Spannend sowas mit Geistern und so.

Als der Kerl das Auge umschloss schaute ich ihn mal wieder fragend an. Der kerl war komisch,was war er wirklich.

"Was genau ist so Interessant? Haben Sie neue Infos?",fragte ich und musterte er ihn als das Auge. Hoffentlich würde ich hier bald wegkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris

Ich schaute den Kerl an und schmunzelte. Er hatte recht,ich Interessierte mich echt dafür. Es war ja schon Spannend sowas mit Geistern und so.

Als der Kerl das Auge umschloss schaute ich ihn mal wieder fragend an. Der kerl war komisch,was war er wirklich.

"Was genau ist so Interessant? Haben Sie neue Infos?",fragte ich und musterte er ihn als das Auge.  Hoffentlich würde ich hier bald wegkommen.

<{POST_SNAPBACK}>

"Man könnte ja fast meinen, ich wäre dein Sire." meinte er amüsiert und sah Chris dementsprechend an "Dieser Mann, war um die dreissig und hatte wohl streit mit seiner Frau und das nächste was ich sah, war eine Suite, ein Schrei ...und.... ja ich glaube die waffe war eine Axt." Er hielt kurz inne "Mit der wurde er geköpft"

Er lachte, leise in sich hinein

"Ein eifersüchtiger Ehemann." meinte er, mit einem amüsierten seitenblick zu Chris.

Plötzlich schrie jemand unglaublich laut etwa 10 meter weit weg von ihnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris

Ich schaute den Kerl an und dachte nach.

"Die Zeitung",murmelte ich und dachte weiter nach,dann ertönte wieder ein Schrei. Diesmal recht nah, und er dröhnte auch tierisch in den Ohren.

Ich schaut kurz in die Richtung des Schreies und dann wieder zu dem Kerl.

"ich denke dieser Mord in den 80ern hat mit all dem was zu tun.",meinte ich und ignorierte diesen Schrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mann zuckte nicht mal mit der Wimper, als der Schrei ertönte

"Ein Mord..." flüsterte er leise "Ja... könnte zutreffen."

Er sah kurz den gang hinunter

"Der Strom ist aus... das Treppenhaus ist eingestürzt... als ich versuchte, dem Polter auf den Grund zu gehen. Ich nehme an, du bist runter gefallen?" fragte er hypothetisch "Der einzige Weg ist ein Lift und ich war gerade auf der Suche, nach dem generator... damals, lag dieses Grundstück, meines wissens, nicht so gut erschlossen und glaube, dass diese Anlage über Generatoren verfügt." er sah das Auge die ganze Zeit an, bis er es auf den Boden setzte und den gang hinunter lief.....

das Auge wiegte hin und her und schien Chris fast zu beobachten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris

Als er meinte,dass ich runtergefallen sei,grinste ich und kratze mir den Kopf.

Der kelr sprach von Aufzug und Genratoren. Wie ich den Geist nun so kannte,versuhchte er uns bestimmt daran zu hindern,aber was will man schon dagegen machen?

Als der Mann,dessen namen ich immernoch net kannte,das Auge auf den Boden legte und losging,schaute ich kurz auf das Auge. Es schien mich förmlich zu beobachten. Ich zuckte kurz mit der Schulter und folgte dann den Mann.

"Wenn ich Dich richtig verstanden hab,willst du diesen Geist einfangen...",meinte ich und dachte nach, hoffenbtlich würde das mei Geschäft mit der Voerman nicht beeinträchtigen.

"Wie genau machst du das?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris

Ich schaute den Mann an und schmunzelte.

"Mhmmm...interessant finde ich es ja um ehrlich zu sein.",meinte ich und dachte nach. Lust dazu hätte ich ja wirklich.

"Wenn ich alles erledigt habe,werde ich mit Dir kontakt aufnehmen,insofern sie es wirklich lehrern würden.",meinte ich und schaute den gang runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kheiley

"Was meinst du damit?" fragte ich und half ihm ein wenig...

<{POST_SNAPBACK}>

"Wenn ich wollte, könnte ich dich überall finden" meinte er belustigt und zog ihr den Pullover aus "Kheiley?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mann lachte leise

"Du bist interessant.... mal sehen" meinte er schmunzelnd und lief weiter, bis er anhielt und schnüffelte

"Ich rieche... Diesel" meinte er und blickte eine alte verrostete Stahltür an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kheiley

Ich sah ihm in die Augen. "Ja?"

<{POST_SNAPBACK}>

Er liess sich etwas fallen und schmiegte sich an ihren Körper

".... liebst du mich?" fragte er plötzlich ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris

Ich schaute den Kerl an und schmunzelte ebenfalls. irgentwie hatte die Vorstellung echt was,dass ich mal Geister jagen würde.

Als er stehen blieb, und schnüffelte bemerkte ich auch den Geruch von Diesel. Ich blickte ebenfalls zu der Stahltür und ging drauf zu.

"Hoffen wir mal,dass das Ding noch net vom Rost zerfressen ist.",meinte ich und wollte die Tür öffnen. Sie klemmte zwar,aber mit ein bissel Kraft bekam ich sie dann doch auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris

Ich schaute den Kerl an und schmunzelte ebenfalls. irgentwie hatte die Vorstellung echt was,dass ich mal Geister jagen würde.

Als er stehen blieb, und schnüffelte bemerkte ich auch den Geruch von Diesel. Ich blickte ebenfalls zu der Stahltür und ging drauf zu.

"Hoffen wir mal,dass das Ding noch net vom Rost zerfressen ist.",meinte ich und wollte die Tür öffnen. Sie klemmte zwar,aber mit ein bissel Kraft bekam ich sie dann doch auf.

<{POST_SNAPBACK}>

"Ich überlasse dir den Vortritt.... " Auf Chris fragenden Blick hin "ich bin... freundlichformuliert, leicht entflammbar" sagte er ernst "und angesichts der vorherrschenden kräfte...." Er zuckte mit den achseln "Sei vorsichtig... und sei schnell"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris

Ich nickte dem Kerl zu und ging in den dunklen Generatorraum. Der Geruch von Diesel war recht stark und ich hoffte,dass der tank noch genug von dem Brennstoff beinhaltet.

Ich schaute mich erstmal genau um und ging dann auf das große, schon stark vom Rost angefressene, Gerät. Ich untersuchte es und musterte den tank. Dem Geruch nach war noch genug Diesel im Tank.

Ich suchte den hebel zur manuellen Betätigung und fand ihn dann auf der Rückseite. Jetzt konnte ich nur hoffen,dass die leitungen des generators nicht verstopft oder beschädigt waren.

Ich zog heftig an dem Hebel,doch man konnte erstmla nur ein kluksen vernehmen. Ich versuchte es nochmal und ein weiteres Mal. Die motorenen Geräusche wurden jedesmal stärker und beim fünften Mal sprang der Generator dann an. Er dröhnte los wie ein alter panzer und ich klatschte in die Hände.

ich ging aus dem Generatorraum und begab mich wieder zum geisterfänger.

"Ok,das wäre erledigt,jetzt zum Aufzug.",meinte ich und blickte ihn an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris

Ich nickte dem Kerl zu und ging in den dunklen Generatorraum. Der Geruch von Diesel war recht stark und ich hoffte,dass der tank noch genug von dem Brennstoff beinhaltet.

Ich schaute mich erstmal genau um und ging dann auf das große, schon stark vom Rost angefressene, Gerät. Ich untersuchte es und musterte den tank. Dem Geruch nach war noch genug Diesel im Tank.

Ich suchte den hebel zur manuellen Betätigung und fand ihn dann auf der Rückseite. Jetzt konnte ich nur hoffen,dass die leitungen des generators nicht verstopft oder beschädigt waren.

Ich zog heftig an dem Hebel,doch man konnte erstmla nur ein kluksen vernehmen. Ich versuchte es nochmal und ein weiteres Mal. Die motorenen Geräusche wurden jedesmal stärker und beim fünften Mal sprang der Generator dann an. Er dröhnte los wie ein alter panzer und ich klatschte in die Hände.

ich ging aus dem Generatorraum und begab mich wieder zum geisterfänger.

"Ok,das wäre erledigt,jetzt zum Aufzug.",meinte ich und blickte ihn an.

<{POST_SNAPBACK}>

"Gut gemacht...." Er lächelte zufrieden und ging weiter den gang hinunter und bog in einen seitengang hinein. "Seltsam" meinte er nachdenklich und stand vor einer Tür "Ich könnte schwören, hier war ein Seitengang zum Lift... wie auch immer" Er ging durch die Tür und musterte diesen schweigend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kheiley

Überrascht sah ich ihn an und strich sanft über seinen Körper.

"...ja." Sowas kommt mir nicht leicht über die Lippen. Egal, ob es nun wirklich so ist. Ich hatte noch nie zu jemandem offen gesagt, dass ich ihn liebte...ausser zu meinem Vater, kurz bevor er starb.

"Aber natürlich"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris

Ich nickte dem Kerl zu und folgte ihm dann durch die gänge zu den Seitenang.

Ich blieb ebenfalls stehn und schaute den Mann an. Er sah etwas verwirrt aus und ich blickte auch fragend rein.

Als er die Tür öffnete und durchging,folgte ich ihm schweigend. Vielleicht hatte da ja der geist seihe Finger im Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kheiley

Überrascht sah ich ihn an und strich sanft über seinen Körper.

"...ja." Sowas kommt mir nicht leicht über die Lippen. Egal, ob es nun wirklich so ist. Ich hatte noch nie zu jemandem offen gesagt, dass ich ihn liebte...ausser zu meinem Vater, kurz bevor er starb.

"Aber natürlich"

<{POST_SNAPBACK}>

Leo seufzte, er war entzweigerissen und wusste nicht ob er glücklich oder traurig sien sollte und sah sie einfach nur schweigend an

Chris

Ich nickte dem Kerl zu und folgte ihm dann durch die gänge zu den Seitenang.

Ich  blieb ebenfalls stehn und schaute den Mann an. Er sah  etwas verwirrt aus und ich blickte auch fragend rein.

Als er die Tür öffnete und durchging,folgte ich ihm schweigend. Vielleicht hatte da ja der geist seihe Finger im Spiel.

<{POST_SNAPBACK}>

Da seufzte etwas und die Tür wurde zugeknallt

"Wie amüsant" meinte der Mann trocken.

Kisten schwebten plötzlich auf und schossen auf die beiden zu (schwer)

Der Mann rollte elegant zur Seite und wich ihnen so aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kheiley

Forschend nahm ich sein Kinn in meine Hand hielt ihn fest, sodass er mir weiter in die Augen sehen musste.

"Was ist denn?" fragte ich unsicher und schluckte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris

Ich hörte das Seufzen und das Knallen. ich drehte mich fragend zu Tür und schaute dann wieder nach Vorne. Da kamne auch schon die ersten Kisten auf mich zu. Diese Kisten erinnerten mich an ein Ereigniss,welches noch nicht mal lange zurück lagt. Im gegensatz zu dem Kerl hatte ich es nicht so leicht den Kisten auszuweichen. Eine Kiste traf mich genau an der Schulter,die ich mir vorhin beim Sturz ausgekugelt hatte, und auch diesmal blieb das Gelenk nicht da,wo es sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kheiley

Forschend nahm ich sein Kinn in meine Hand hielt ihn fest, sodass er mir weiter in die Augen sehen musste.

"Was ist denn?" fragte ich unsicher und schluckte

<{POST_SNAPBACK}>

"Ich..." Er seufzte ".... alte erinnerungen." meinte er dann leise

Chris

Ich hörte das Seufzen und das Knallen. ich drehte mich fragend zu Tür und schaute dann wieder nach Vorne. Da kamne auch schon die ersten Kisten auf mich zu. Diese Kisten erinnerten mich an ein Ereigniss,welches noch nicht mal lange zurück lagt. Im gegensatz zu dem Kerl hatte ich es nicht so leicht den Kisten auszuweichen. Eine Kiste traf mich genau an der Schulter,die ich mir vorhin beim Sturz ausgekugelt hatte, und auch diesmal blieb das Gelenk nicht da,wo es sein sollte.

<{POST_SNAPBACK}>

Der Mann hob die Braue und lief gemächlich zu Chris hin

"Ist etwas mit deiner Schulter?" Er machte jedoch keine Anstalten sich nieder zu kien und sich das mal anzusehen. Er fragte sich, ob er überhaupt Hilfe solcher Art von Fremden annahm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris

ich stand auf und schaute auf meine Schulter.

"Ach nix,was man nicht wieder reparieren kann.",meinte ich mit schmerzendem Schmunzeln. Ich ging zu einer der Wände kniff die Augen zu und steiß mit voller Kraft gegen den Beton. Ich ließ ein schmerzerfülltes Seufzen von mir hören und drehte mich dann wieder um. Ich lehnte mich gegen die Wand und grinste verstohlen.

"Langsam hab ich das Gefühl,der Geist hat was gegen mich, und vorallem gegen meine Schulter. ",meinte ich lachend und kniff dann die Augen wieder zu. Das Tat echt mehr als nur weh. Ichstieß mich von der Wand ab und und drehte einmal Kreise mit meinem Arm.

"Wir können ruhig weitergehn.",meinte ich und wiederholte die Armbewegungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris

ich stand auf und schaute auf meine Schulter.

"Ach nix,was man nicht wieder reparieren kann.",meinte ich mit schmerzendem Schmunzeln. Ich ging zu einer der Wände kniff die Augen zu und steiß mit voller Kraft gegen den Beton. Ich ließ ein schmerzerfülltes Seufzen von mir hören und drehte mich dann wieder um. Ich lehnte mich gegen die Wand und grinste verstohlen.

"Langsam hab ich das Gefühl,der Geist hat was gegen mich, und vorallem gegen meine Schulter. ",meinte ich lachend und kniff dann die Augen wieder zu. Das Tat echt mehr als nur weh. Ichstieß mich von der Wand ab und und drehte einmal Kreise mit meinem Arm.

"Wir können ruhig weitergehn.",meinte ich und wiederholte die Armbewegungen.

<{POST_SNAPBACK}>

"Es ist deine Schulter" meinte er leise und zog seinen handschuh aus.

Er befeuchtete seinen zeigefinger mit Speichel und hob den Finger

"Ah..." meinte er feststellend undfing an die eine Mauerseite zu betasten und fand, was er suchte.

Er schien sich kurz zu konzentrieren und trat die Mauer ein. Er drehte sich um "Der Mörtel war schon ganz lose.... " meinte er schulterzuckend und ging hindurch (Aufpassen, die Seiten könnten immer noch abbrechen)

Es war ein nächster Raum in denen Regale standen, diesmal Bücher... aber sie gingen nicht auf sie los, stattdessen öffnete sich knarzend die Tür...

"Hm... ob das eine einladung ist?" meinte er belustigt und ging auf sie zu...

Kheiley

Ich kniff die Augen zusammen. "Alte Erinnerungen...wovon?"

<{POST_SNAPBACK}>

"Alte Libe, schmerz und tod...." Er sah ihr traurig in die AUgen. Er war unsterblich.... und sie?

Bearbeitet von Manwe Sulimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...