Zum Inhalt springen

Die Strassen von Manhattan


Manwe Sulimo

Empfohlene Beiträge

Eine Frauenstimme erklang am anderen Ende der Leitung...sie schien äusserst verwirrt zu sein. Peter? Peter kannst du mich hören...ich brauche hilfe! schluchtzte sie in den Hörer...im Hintergrund konnte man Geräusche der Stadt vernehmen. Dazu die schnellen Atemzüge der Frau, die offensichtlich rannte....Peter bitte.... Es knackte in der Leitung...lange würde sie nmicht mehr halten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hielt den Höhrer kurz von mir weg und runzelte die Stirn. Wer zur hölle sit Peter?

"Peter?!", meint eich durch den Höhrer zu der Frau.

"Hier ist kein Peter.....sie haben sich verwählt...", meint eich und wollte auflegen, tat es dann doch nicht.

"Hallo...wer sind sie...und ist alles in Ordnung?", fragte ich, obwohl es mich eigneltich nichts anging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab ein kurzes klatschendes Geräusch und dann ein stöhnen als ob sich jemand verletzt hätte, aber einen Schrei zu unterdrücken versuchte. Peter...bitte wenn du mich hörst dann hilf mir. Ich bin in einer Seitengasse der 5th Avenue und ich...ahhh... mit einem Knacken brach das Gespräch ab...anscheinend hatte die Frau Chris nichtmal verstanden. Doch die Adresse die sie genannt hatte, lag nur ein paar Meter von der Wohnung entfernt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaute nachdem die Verbindung unterbrochen wurde, fragend den Höhrer an.

"Was war das?", stammelte ich, und wollte auf mein Zimmer gehen, abe rich konnte nicht. Es würde gegen meine Prinzipien gehen, diese Frau dem möglichen Tot zu überlassen

Ich schaute mich um, aber alle scienen sie zu schlafen, oder beschäftigt zu sein, also würde ich alleine gehen.

Schnell schnappte ich mir einen Zettel und schreib drauf

Bin mal weg, komme bald wieder

Chris

Ich schnappte mir meinne Mantel, und sofort machte ich mich auf die Straßen. Als ich zum Himmel schaute, fiel mir wieder ein, dass bald die Sonne kommen würde.

Aber auch diesen Gednaken ließ ich nebenanliegen, und machte mich auf die Suche nach der Gasse.

Keine zwei Minuten suchte ich, da hatte ich sie gefunden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende der Gasse im Zwielicht lugen zwei Beine hinter einem Müllcontainer hervor. Schlanke weiße Füsse, die in ausgefallenen Lederhighhells stecken, leigen halb in einer Pfütze einfach da. Keine Regung...nur ein sehr sehr leises Wimmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kam in die Gasse, doch konnte ich nichts sehen, nur zwei Beine, von denen ein Wimmer zu kommen schien.

Langsam und vorsichtig schritt ich zu den Beinne, und schaute mich dabei immer wiede rum

"Mäm...alles in Ordnung?", fragte ich und schritt zu den Beinen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneller als er gucken konnte waren die Beine verschwunden und an ihre Stelle trat eine kleine flinke Hand, die Chris Beine packte und ihn von den Füssen riss. Ein leises Kichern erklang von über ihm. Doch dann war es neben ihm, oder doch auf der anderen Seite?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne dass ich eine Antwort erhielt, stürzte sich die Frau auf mich.

Ich wusste nicht wie mir geschah. Ein Kichern erklang von allen Seiten, und ich sprang sofort auf, und einen Schritt zurück.

"Was zur...", meinte ich und schaute zu der Stelle, wo ich eben lag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kichern liess sich jetzt auf eine Richtung fixieren. Auf einen Müllcontainer ein Stückchen entfernt. Dort sitzt etwas das auf den ersten Blick wie ein Bettlerin aussieht. Beim zweiten könnte man meinen es ist ene junge Frau Anfang 20, die viele Schichten bunter Klamotten übereinander trägt. Das alles gekröhnt von verschiedenen modischen Kleinigkeiten, wie Schmuck, Tüchern und Anhängern . Eine lila Sonnenbrille rundete das ganze ab.

Doch wenn man noch genauer hinsieht ist sie nicht einfach nur eine Frau. Weiterhin kichernd mussterte sie Chris Gar nicht so schlecht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaute zu dem Müllkontainer und musterte die Frau mit gehobener Braue.

Ich schüttelte den Kopf und stammelte leicht einen Namen in meine Bart, den ich selbst nicht richtig hörte.

"Verdammt...was willste von mir?", fragte ich einfach und lockerte ein bisschen meine Haltung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiteres Kicher drangt an Chris Ohren...die Frau schien sich ja köstlich zu amüsieren. Lässig und elegant sprang sie vom Container und schüttelte den Kopf. Niedlich isser ja schon murmelte sie wie zu sich selbst. Was ich von dir will? fragte sie jetzt an Chris gewandt. Sie zog ihre Brille etwas herab so das man ihre Augen funkeln sah...sie waren von einer Frabe die eindeutig nicht menschlich war...lila genau wie die Brille selbst. Ich will flüsterte sie und mti einem Mal verschwom ihre Figur , nur um sofort ganz dicht vor ihm wieder aufzutauchen sehen was du so drauf hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder runzelte ich die Stirn.

Als die Frau plötzlich förmlich verschwand, und vor Mir auftaucht, sprang ich wieder rasch nach Hinten, blieb aber noch gelassen.

"Was ich drauf habe?", frage ich und runzelte mal wieder die Stirn.

"Scheinst ein komischer Dämon zu sein....aber ein Wächter biste net", meinte ich, und krazte mir den Kopf.

"Mhmm...", meint eich und schaute sie weiter an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Augenbraue hob sich, doch sonst blieben ihre eigenlich recht hübschen Züge unberührt. Informationen hast du ja anscheinend...das ist schonmal nicht schlecht sagte sie schnurrend und begann ihn zu umkreisen, wobei sie in der engen Gasse oft recht nahe kam. Ganz unvermittelt schnellte ihre Hand wieder vor und traf ihn zwischen den Schulterblättern, aber schon war sie weitergehuscht...wieder vor ihm....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaute sie an, und zuckte mit den Schultern. Ich fragte mich, was diese Frau von mir wollte.

Plötzlich verschwand sie wieder, und fing an mich zu umkreisen. Sie kam mir immer mal nahe, doch einmal shcnellte ihre Hand vor, und traf mich zwischen den Schulterblättern auf dem Brustkorp.

Es trieb mich ein paar Shcritte zurück, doch blieb ich weiter ruhig.

"Was soll das jetzt werden?", fragte ich und versuchte ihr zu folgen

"Warum willst du mit mir Kämpfen?", meinte ich und schloss meine Augen und konzentrierte mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie lächelte und entblösste eine Reihe scharfer spitzer Zähne. Will der Kleine nicht kämpfen...hast du angst, oder glaubst du den ganzen Mist den sie dir erzählen?. Wieder einmal griff sie an....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war noch immer in Gednaken, als sie angriff.

Ich spührte es, und riß meine Augen auf. Wieder stand ich neben mir, und wehrte ihren Angriff ab, und konterte.

Ich versetzte ihr eine Handkantenschlag ins Genick, und drehte mich um.

Sie stolperte ein paar Schritte weiter.

Mein Geist flog zurück in meinen Körper, und ich atmete aus

"Ja...tu ich...", meinte und schaute sie an. "Du anscheinend nicht", meint eich und musterte sie.

"Was willst du nun von mir, mhm?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie schaute ihn kurz erstaunt an, fing sich dann aber wieder. Sie sammelte in aller Seelenruhe ihre Kleinigkeiten wieder ein, die inzwischen abgefallen waren. Du bist ganz gut...Was ich von dir will? Sie lckte sich über die Lippen. Spaß.....

Diesesmal sah Chris den Angriff nicht einmal mehr, bevor er ihm Dreck landete. Und etwas fühlte sich seltsam an seiner Hose an. Wenn er runterschaut merkt er auch was es ist...sein Gürtel fehlt. Und die Kleine macht sich lachend damit auf und davon....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Spaß?", stammelte ich fragend, als sie wieder angriff. Diemsal ging es schneller als vorher.

Ich landete im Dreck, und die Frau machte sich aus dem Staub, zu meinem Bedauern mit meinem Gürtel.

Ich brummte vor mich hin, und schaute ihr nach.

"Verdammt", stammelte ich und schaute zum Himmel, folgte ihr dann aber.

"Bleib hier...verdammt der Gürtel war teuer", meinte ich im laufen und hielt mir die Hose.

"Doofe Kuh!!", rief ich hier nach und blieb dann stehen. Die Sonne hob sich langsam.

Konnte ich es wegen einem Gürtel wagen, zu riskieren in der Sonne zu staub zu zerfallen.

"Komm zurück...dann machen wir weiter....", schrie ich nochmal, und erntete komsiche Blicke von Menschen, die mich sahen, wie ich mit umklammertet Hose eine Frau nachschrie,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Mal erkling ein herzhaftes Lachen aus der Gasse aus der Chris soeben gerannt kam. Das Mädchen saß wiedermal auf einer Tonne und hielt sich den Bauch vor lachen. Sie schwang den Gürtel hin und her und ihre Augen blitzten. Na komm schon Draling...das kann doch nicht alles gewesen sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hörte wieder ihr lachne, und drehte mich zur Tonne.

Ich ließ meinen Kopf hängen und schüttelte ihn.

Die Menschen gingen mit großen Augen an mir vorbei, und viele Frauen tuschelten was, oder kicherten.

"Toll...nicht nur dass du mir den Gürtel klaust, jetzt palmierste mich einfach", jammerte ich und ging zurück, und setzte mich erstmal hin.

"Meine Fresse..."stammelte ich und schaute zu ihr

"Wie heisst du, und woher wusstest du, wen du da Anrufst?", fragte ich sie, und musterte sie noch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och du armer armer kleiner Dämon meinte sie und machte einen Schmollmund. Sie warf ihm den Gürtel zu und steckte sich einen Kaugummi inn den Mund. Als ob du wirklich daran interesiert wärst, was die Menschen von dir denken. Sie kam näher..langsam Schritt für Schritt. Mein Name ist so eine Sache, nie behalte ich den gleichen für lange...ich suche immer nach etwas neuem. Zur Zeit nenne ich mich Taita.

Sie blieb mit genügend Abstand stehen und schaute zum Himmel auf. Du willst wissen wie ich dich gefunden habe? Naja...ich könnte es dir sicherlich lang und brait erläutern...doch die Sonne kommt mit jedem Moment näher. Also reicht es dir vieleicht wenn ich sage...ich kenne Mittel uhnd Wege...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaute sie an und fing den Gürtel

"Danke", meinte ich und zog ihn wieder an.

"Taita? Außergewöhnlicher Name...", meinte ich und schaute zur Sonne.

"Lass mich raten..Nosferatu?mhm?", fragte ich und schaute nochmal hoch.

"Mist", stamelte ich und schaute zu Ihr."Hättest ja mal früher anrufen können...wird langsam Zeit.", meinte ich

"Ich weiß nicht, ob du es wert bist, in der Sonne zu verbrennen, und zu Staub zu zerfallen", meint eich schulterzuckend.

"Entweder wir beeilen uns, oder wir holen es Später nach", meinte ich und schaute zu ihr hoch, und rappelte mich langsam auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taita

Tstst ich rufe nie zu spät an. oder zu früh...sondern immer genau zur richtigen Zeit. Wenn du dich traust, dann machen wir weiter. Sie ging zu einer der Hintereingangstüren und trat sie kurzerhand ein. Hier drin bist du vr der Sonne sicher...aber nicht vor mir sagte sie mit einem diabolischem Grinsen. Also vieleicht läufst du zu deinen Freunden zurück...doch dann komme ich nur ein andermal wieder...es liegt an dir. meinte sie irgendwie geheimnissvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaute sie an und grinste. Irgentwas hatte sie ja. Obwohl es nicht schlau war, folgte ich ihr.

"Mhm...du bist sehr seltsam Taita", meinte ich grinsend."Aber interessant"

Ich schritt durch zu ihr hin und musterte sie.

"Nun gut...dann wollen wir mal...aber ich habe nicht ewig Zeit", grinste ich und schritt durch die Tür, und legte men Handy zur Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taita

Sie blickte ihn nun doch etwas erstaunt an. So viel Mum hatte sie ihm gar nicht zugetraut. Und als er dann noch sein Handy weglegt musserte sie ihn nochmal. Du bist wirklich ein erstaunliches Exemplar. sagte sie und ging in einer der kleinen Wohnungen, sie and den gang grenzten. Drinnen brannte ein Feuer im Ofen und tauchte alles in flackernde Helligkeit. Sie drehte das Licht an und warf eine ihrer Jacken über ein Sofa in der Mitte des Raumes.

Dann setzet sie sich auf eine Truhe aus dunklem Holz am anderen Ende und nahm die Brile ab. Auch die Kaputze die bis jetzt ihre strubbelige Mähne verbogen ahtte fiel nach hinten. Zum ersten mal konnte Chris ihr Gesicht wirklich betrachten. Ihre Wangenknochen waren etwas höher und verliehen ihr etwas katztenhaftes, dazu passten die spitzen Zahne- Ihre Haut, sofern man sie sehen konnte war olivgrün, sie wäre wophl als hübsch zu bezeichnen, würden die Augen nicht so finster funkeln. Ihr lila stand im krassen Kontrast zur restlichen Erscheinung.

Sie liess sie jetzt ungehindert ein weiteres Mal über Chris schweifen bis sie auf seiner Hose stehenbleiben Weisst du...ohne Gürterl hast du mir fast besser gefallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...