Manaug Geschrieben 25. Juli 2004 Geschrieben 25. Juli 2004 @Ari: Ich habe vor etwa 1 Woche gesehen, dass du etwa bei Buchstabe D warst und ich denke, dass du gut vorankommst und dass man dich deshalb nicht gleich in die Warteliste tun soll..... Gut wäre bei dir noch, wenn das Minibanner auf der Startseite ned mit target="_blank" da stehen würde, das hat wm extra betont, weil man sich ja eben durch den Ring klicken können soll. Auf khazad-dum.ch.vu ist das Minibanner übrigens auch auf jeder Seite in der rechten Navi zu sehen Gruss Zitieren
Frodo Geschrieben 25. Juli 2004 Geschrieben 25. Juli 2004 Also ich finde man sollte den Code gleich mit target="_blank" erstellen lassen. Sonst landen die nächsten/vorherigen Seiten wieder in irgendwelchen Frames, weil die "Webmaster" es nicht hinbekommen. Ich mein ja auch nicht, das sofort alle Webseiten umgestellt werden müssen. Es reicht ja, wenn auf der Seite, wohin vom Webring gelinkt wird, das richtige banner steht. Mehr verlangen die Regel doch gar nicht! Was ihr dann selbst noch zusätzlich an Webringbannern auf eurer Seite einbaut, hat ja damit nichts mehr zu tun! Also sorry, ich hab bis heute keine einzige Mail in der Richtung erhalten, und wenn ich nicht zufällig mitgelesen hätte, wüßte ich gar nix von einer ID-Umstellung. Vielleicht bin ich jetzt einfach nur zu dusselig, aber ich hab auch keinen blassen Schimmer, wo ich den neuen Code überhaupt herbekomme. Sowas kann eigentlich auch nur passieren, wenn eine falsche Mailadresse im Webring eingetragen ist. Außerdem sollte ein Mitglied des Webringes eh mindestens einmal die Woche kurz hier vorbei schauen, um zu schauen, was es an News gibt, oder auch mal an den Abstimmungen teilzunehmen! Zitieren
wm Geschrieben 25. Juli 2004 Autor Geschrieben 25. Juli 2004 hilfeee nicht doch wer frames hat darf von mir aus ein target="_top" anwenden. gleiches recht für alle. kein _blank ;-) Zitieren
Gast Lorwen Geschrieben 28. Juli 2004 Geschrieben 28. Juli 2004 wink, ich mal wieder und wieder bin ich traurig.. im Grunde immernoch... Ich habe mich mit der Mail, die IDs ändern, schrecklich ins Zeug gelegt um das webringmäßig gut hinzubekommen (damit niemand wegen mir hängt und so)... Nun, ich finde meine Geduld darf enden, denn mein Nachfolger/in hat die IDs nicht geändert... und ich muss traurig sein... ich meine es nicht nicht ganz gerecht... vielleicht sagt der Webmaster mal was zu meinen Anschuldigungen... ;-( Zitieren
Manaug Geschrieben 28. Juli 2004 Geschrieben 28. Juli 2004 Hiho Lorwen ja die Welt ist ungerecht, leider..... Mit 80%-iger Wahrscheinlichkeit wird der betroffene Webmaster deine Bitte hier ned lesen, weil nicht sehr viele Wembaster hier regelmässig reinschauen (leider)..... Vielleicht mal per Mail versuchen, aber die werden ja eh bald alle ne Nachricht kriegen, dass sie temporär ausm Webring raus sein werden!!!!! Gruss Zitieren
Gast Lorwen Geschrieben 29. Juli 2004 Geschrieben 29. Juli 2004 Ich denke mir, dass siehier nicht auftaucht, aber bevor ich es hier überhaupt zum Besten gab, habe ich sie kontaktiert, ebenso wie heute nochmal... Sie anwortet nicht, was meinem Frust eigenlich nur erhöht... Hoffentlich versteht das jemand jetzt nicht falsch, aber wer so wenig Interesse zeigt gehört kaum in einen Webring... sorry, ich habe es mehrmals versucht... Beste Grüße Lorwen Zitieren
Manaug Geschrieben 29. Juli 2004 Geschrieben 29. Juli 2004 @Lorwen: Ich rege mich auch schon die ganze Zeit über die Bewerber des Webrings auf..... Wenn ich die Leute kontaktiere und schreibe, dass sie 2 Wochen Zeit haben, sollte man es doch schaffen, in 2 Wochen ne Mail zu beantworten..... Aber nein...... Die meisten antworten gar ned und der Rest erst nach nem Monat oder so....... Gruss Zitieren
Frodo Geschrieben 1. August 2004 Geschrieben 1. August 2004 Setzt die Leute einfach auf die Warteliste, denn erst wenn was nicht geht, melden die sich auch, wenn nicht, haben die eh kein Interesse mehr. Ich würd nun noch eine letzte Frist (mit Mail) bis nächsten Sonntag setzen und dann, raus damit. Falls ihr (die Ringmaster) keine Zeit habt, schau ich mir auch die Mitgliederseiten durch, ob die Banner den Regeln entsprechend eingebaut sind :-) Zitieren
wm Geschrieben 1. August 2004 Autor Geschrieben 1. August 2004 nix frist! ist jetzt ein monat! wers bis jetzt nicht geschafft hat -> warteliste. sobald er/sie/es umgestellt hat sind sie ja wieder dabei - also tuts keinem weh wird langsam zeit das der ring wieder rund iss RAUS RAUS RAUS :-O Zitieren
Frodo Geschrieben 2. August 2004 Geschrieben 2. August 2004 nix frist! ist jetzt ein monat! wers bis jetzt nicht geschafft hat -> warteliste. sobald er/sie/es umgestellt hat sind sie ja wieder dabei - also tuts keinem weh wird langsam zeit das der ring wieder rund iss RAUS RAUS RAUS Ja dann RAUS RAUS RAUS !!! Ja wirklich, langsam sollten wir echt mal handeln anstelle von immer reden, reden, reden, sind ja schlimmer als die UNO :anonym: Zitieren
Gast Lorwen Geschrieben 2. August 2004 Geschrieben 2. August 2004 also ganz ehrlich, ich denke das auch... Zur Information: ich habe auch beim mehrmaligem Versuch keine Antwort per EMail oder PN oder Post bekommen und ich meine das sagt alles, Interesse Null und das sollte man honorieren und zwar mit Ausschluss, bis die IDs eingepflegt sind. Sorry, aber meine Geduld ist rum... :-( Zitieren
wm Geschrieben 2. August 2004 Autor Geschrieben 2. August 2004 MANAUG?!? CAIV?!? ARBEIIIIIIIIIIT!!!! :-O Zitieren
Gast Nirnaeth Geschrieben 2. August 2004 Geschrieben 2. August 2004 Kann man irgendwie helfen? *sich da mal anbiet* Zitieren
Manaug Geschrieben 3. August 2004 Geschrieben 3. August 2004 Manaug befindet sich im Tiefschlaf, als er einen unverkennbaren Schrei vernimmt..... Oh nö, wm hat gerufen!!!!!! Hier bin ich!!!! Werde heute morgen mal anfangen, den Webring durchzuklicken und jeder, der den Code nicht verbessert hat, kommt als Bewerber rein mit dem Status: Banner-Code ändern Gruss Zitieren
Gast Anneauniel Geschrieben 3. August 2004 Geschrieben 3. August 2004 Ähm, kann mir bitte jemand erklären, wieso das 'target_blank' ein Problem sein soll? Soweit ich weiß, ist es bis XHTML 1.1 erlaubt & danach validieren wird hier wahrscheinlich keiner. Außerdem ist die Disskusion, ob neues Fenster oder nicht, uralt und hat ungefäht genauso viele Befürworter wie Gegner. Bevor ich das also ändern sollte, wüßte ich gerne den Grund (eventuell gibts ja einen anderen, den ich auch nachvollziehen kann), ich häng nämlich bei externen Links an meinem target ;-) Zitieren
Manaug Geschrieben 3. August 2004 Geschrieben 3. August 2004 (bearbeitet) Ähm uns (dat heisst wm und mir) ist es egal, wie viele Befürworter und Gegner es für das target=_blank gibt, das ist nun mal ne Regel..... Man soll sich im gleichen Fenster durch den ganzen Webring klicken können und es sollen sich beim Webringdurchgang nicht an die 20 PopUps (so werden sie z.B. bei Mozilla behandelt) geöffnet werden.... Gruss Bearbeitet 3. August 2004 von Manaug Zitieren
Gast Anneauniel Geschrieben 4. August 2004 Geschrieben 4. August 2004 Ähm uns (dat heisst wm und mir) ist es egal, wie viele Befürworter und Gegner es für das target=_blank gibt, das ist nun mal ne Regel.... Und Regeln werden halt manchmal hinterfragt. Wir leben ja schließlich nicht im alten Preußen Wo Mozilla target-Fenster als PopUps behandelt, ist mir zwar ein Rätsel, aber daß ein Haufen neuer Fenster beim Ringsurf nervt, ist ein Argument. -->habs angepaßt Zitieren
Manaug Geschrieben 4. August 2004 Geschrieben 4. August 2004 @Annea: Ich habe Mozilla Firefox und wenn ich auf ein Minibanner klicke, dass mit _blank verlinkt ist, kommt wie bei einem PopUp ganz unten Links die Meldung, dass ein PopUp abgeblockt wurde und das ist bei allen so Danke fürs Anpassen! Gruss Zitieren
Gast Aragorns Hero Geschrieben 5. August 2004 Geschrieben 5. August 2004 Sorry Leute, aber das Webringbanner mit _blank zu verlinken hat einen vollkommen anderen Hintergrund. Wenn ein Besucher auf meine Seite kommt möchte ich natürlich, dass er sich die Seite auch anschaut und nicht nur die Startseite um dann gleich zu einer anderen Seite im selben Fenster zu klicken. Kein Webdesigner wird extern führende Links ohne _blank einbauen. Eigentlich eine der Grundregeln im Webdesign "verlasse niemals die eigene Seite" oder so ähnlich Ich denke es nutzt keinem von uns etwas wenn die Besucher unserer Seiten sich nur die Eingangs- oder Startseite anschauen und dann gleich zur nächsten springen, dafür betreibt keiner von uns den Aufwand und recherchiert, baut, designd, bastelt, textet ... etc... Sorry aber ich werde die _blank Verlinkung immer im Webringbanner haben ansonsten sieht ein grossteil unserer Besucher nur das Eingangsportal und mehr nicht von Khazad-dûm. Übrigens, _blank gilt in Mozilla nicht als Popup, ich weiss nicht wie ihr euren Browser einstellt, aber bei funktioniert das einwandfrei, dass über einen solchen Link ein neues Fenster geöffnet wird. Der Blocker reagiert in aller Regel nur bei diesen automatischen Popups aber nicht bei erzwungenen. Zitieren
André Geschrieben 5. August 2004 Geschrieben 5. August 2004 Übrigens, _blank gilt in Mozilla nicht als Popup, ich weiss nicht wie ihr euren Browser einstellt, aber bei funktioniert das einwandfrei, dass über einen solchen Link ein neues Fenster geöffnet wird. Der Blocker reagiert in aller Regel nur bei diesen automatischen Popups aber nicht bei erzwungenen. Doch. Der Firefox 0.9.2 behandelte bei mir auch target="_blank"-Links wie PopUps und hat sie unterdrückt. Aber seit ich die TabbedBrowsing-Erweiterung installiert habe, macht er die _blank-Links schön in einem neuen Tab auf, so wie ich es gern hätte. Zitieren
Gast Anneauniel Geschrieben 5. August 2004 Geschrieben 5. August 2004 Kein Webdesigner wird extern führende Links ohne _blank einbauen. Eigentlich eine der Grundregeln im Webdesign "verlasse niemals die eigene Seite" oder so ähnlich Das stimmt nu auch nicht. Ab XHTML 1.1 strict existiert das 'target'' überhaupt nicht mehr & eine Menge Designer halten sich daran mit der Begründung, daß man dem Besucher halt nix vorschreiben sollte. Aber wie gesagt, da gibts halt zwei Meinungen. Im Normalfall würde ich auch nicht drauf verzichten, aber bei 'nem Webring leuchtet es mir schon ein. Zitieren
Gast Aragorns Hero Geschrieben 5. August 2004 Geschrieben 5. August 2004 @ Anne Und dann verlässt der Besucher deine Seite schneller als er sie gefunden hatte ? Ist das der Sinn und Zweck deiner Seite ? Zitieren
Manaug Geschrieben 5. August 2004 Geschrieben 5. August 2004 @Ari: Ich hatte ja auch immer das _blank da, eben weil man sonst nicht viel von meiner Website sieht, aber wenn ich auf ne Website gehe, klicke ich auf ner Startseite auch nicht gleich auf irgendein Banner..... Ich schau mir zuerst die Page an und wenn sie mir gefällt, klick ich vielleicht ein paar Links aus der Linkliste oder so an..... Die wenigsten Internetuser klicken gleich jedes Banner an..... Zudem ist dies ein Webring und ein Ring ist nun mal geschlossen, aber der Webring ist nicht geschlossen, wenn die neue Seite immer in nem neuen Fenster aufgeht...... Bei dir verstehe ich es, wenn du nicht alle Links auf _blank änderst, weil du ja so schon alle weiss ich wie viele HTML-Dateien einzeln bearbeiten musst und das noch mals wegen dem _blank zu machen, muss ja ned sein, aber ich fände es gut, wenn du dich dem Rest anpasst und zumindest auf der Startseite das _blank setzt..... Das Mini-Banner inner Navi wäre ja eh nicht nötig, deshalb ist es da auch nicht so extrem wichtig!!!! Gruss Zitieren
wm Geschrieben 5. August 2004 Autor Geschrieben 5. August 2004 Sorry aber ich werde die _blank Verlinkung immer im Webringbanner haben ansonsten sieht ein grossteil unserer Besucher nur das Eingangsportal und mehr nicht von Khazad-dûm. dann ist die einstiegsseite scheisse? GENAU DAS IST DER SINN DAHINTER! maaaaaaaaan solange auf 'next' clicken bis es einem gefällt. webring. war mal dafür gedacht. mausfallen aufzustellen und dann behaupten der maus gefällts hier sonst wär sie schon weg... was ist das für ein argument? es ist eine fairness-sache das ALLE das target im gleichen fenster lassen. in den log files wirste ja eh sehen welche seite die häufigste ausstiegsseite ist. wenns die startseite ist liegt das problem eh woanders. und das wird so sein denk ich mal das nicht die startseite die fluchtseite ist. alle machen das gleich. kein blank. Zitieren
Gast Aragorns Hero Geschrieben 6. August 2004 Geschrieben 6. August 2004 Na klasse, dann ändere ich schon wieder die Seiten. Bingo !! Ich habe ja sonst keine Arbeit Neuer Webring - neue Sitten ? Grossartig. Sorry Fans aber so schnell wird das nicht geschehen da ich im Moment dafür keine Zeit habe, wem das nicht gefällt soll mich eben solange aus dem Ring nehmen, aber mein Arbeitsrechner läuft derzeit eh nicht auf dem die Daten sind (Mainboard defekt und ich warte auf den Austausch) ergo kann ich vorläufig auch nichts ändern. Nur werde ich vom Eingangsportal den Webringbanner entfernen, ich habe keine Lust, dass von meiner Seite aus nur "durchgeklickt" wird, dann sollen in Zukunft die Interessenten eben suchen. Unter "Links Ring" ist ja schliesslich der grosse Banner, das hat zu reichen !! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.