Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir scheint, Caivallon hat nur ihre Startseite verkehrt eingetragen. Denn auf der direkt nach der Adresse http://www.tolkiens-herr-der-ringe.de/ folgenden Seite http://www.caivallon.de/hdr/index.php ist das Banner enthalten.

Genau das sagte ich doch

:kratz:

Geschrieben (bearbeitet)

@Lorwen

Das ist hart, sorry, ich hab nicht gewusst, dass du so einen Stress mit der Umstellung hattest! Das erklärt natürlich deinen Ärger. Das ist ja auch einfach... ärgerlich. So ein Mist! Dafür sind ja jetzt alle "Missetäter" ausgeschlossen. *trauert um die eine oder andere seite*

@Frodo

Das ist übrigens beim Mittelerde-Portal genauso. Da wurde die ID geändert, aber es wurde trotzdem, soweit ich das sehe, vom Webring ausgeschlossen, das ist doch ziemlich ungerecht, wenn noch zwei andere Seiten kein banner auf der Startseite haben, oder?!

Bearbeitet von Nirnaeth
Geschrieben

Ich bekomme eine Mail mit der Aufforderung die IDs zu ändern und wo liegt das Problem, ich kann sie auf den alten Seiten nicht ändern, weil ich keine Vorlagen mehr habe... das heißt um es deutlich zu sagen, GANZ hastig eine Neue Site bauen... und die hatte sowas von Fehler... mir wird ganz anders, wenn ich dran denke...

Schon mal versuch die Seite einfach wieder vom Server runterzuladen :bengel: dann zu ändern und wieder hochzuladen?

Geschrieben

klar, aber ich lade die Dreamweaver Tamplates zu dieser Zeit noch nicht mit hoch... (diesmal mache ich das...)

Die Tamplates sperren einen gewissen Teil, und zwar den, den ich auf allen Seiten mitändern möchte... das ist der eigentlich der Grundlegende Vorteil von Dreamweavertamplates...

Eine Site macht man dann "Neu von Vorlage". Sie hat vordifinierte Felder und nur innerhalb dieser Markierung kann ich was ändern und da gehört normalerweise nur der eigentliche Textinhalt dazu.

Gesetz den Fall, das Minibanner und Navi und Co liegt in der Vorlage .dtw dann kann ich nur dort was ändern. Wenn ich die .dtw aber nicht mehr habe, heißt das einfach verloren!

Du kannst dir ja den Spass erlauben eine meiner Sites runterzuladen und mit Dreamwaever ändern zu wollen... dann versteht man ganz leicht...

Wie gesagt, man hat normalerweise die Tamplates... nur in diesem Fall eben nicht...

Geschrieben

@Nirnaeth: Mittelerde-Portal hat die ID zwar gewechselt, aber leider falsch gewechselt.....

Sie haben die ID 4 aber als ID haben sie im Code 04.....Deshalb ging es dort auch nicht weiter......

Und sonst sollen sie sich selber melden!!!!!

Gruss

Geschrieben

apropos templates:

mir ist es auch mal passiert das mit meine templates abhanden gekommen sind. ich habe dann eine der bestehenden seiten als neues template abgespeichert, dreamweaver zugemacht und dann die template datei umbenannt in das was vorher war (steht ja in den quelltexten als kommentar-tags drin).

beim neu starten von dreamweaver gings dann wieder gut :-)

kann aber sein das der neue da pingeliger ist :kratz:

das war noch dr. dream version 3 oder sowas.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie alt bist du denn wm dass du den Dreamweaver 3 erlebt hast :L

Also ich finde den Dreamweaver MX (2004) um einiges besser als den Dreamweaver 4 (oder war es gar 5???)......

Aber ich arbeite überhaupt nicht mit Templates, finde ich unnötig, wenn ich mit PHP arbeite.....

Aber jedem das Seine ;)

Gruss

Bearbeitet von Manaug
Geschrieben

Um sowas "simples" wie die 4Zeichen in nem HTML-Code zu ändern braucht ihr ne Killer-Aplicaton wie Dreamweaver???

Ein vi reicht doch da völlig aus :P:

Geschrieben

Frodo hatte mich schon drauf hingewiesen für einigen Wochen, aber ich gestehe, dass ich es mal wieder vergessen hab zu korrigieren :(

Nachdem ich jetzt nochmal drauf hingewiesen wurde (danke Lorwen). Habe ich es geändert und HOFFENTLICH diesmal richtig.

Wäre also nett, wenn ihr mich wieder reinlasst ;)

Geschrieben

Wie alt bist du denn wm dass du den Dreamweaver 3 erlebt hast :L

Also ich finde den Dreamweaver MX (2004) um einiges besser als den Dreamweaver 4 (oder war es gar 5???)......

Aber ich arbeite überhaupt nicht mit Templates, finde ich unnötig, wenn ich mit PHP arbeite.....

Aber jedem das Seine ;)

Gruss

Ich hab sogar noch Dreamweaver 2 auf Diskette *gggggg*

Und Manaug. GERADE die Kombi aus PHP und Templates machen eine Seite doch erst aus :)

Geschrieben

Frodo hatte mich schon drauf hingewiesen für einigen Wochen, aber ich gestehe, dass ich es mal wieder vergessen hab zu korrigieren :(

Nachdem ich jetzt nochmal drauf hingewiesen wurde (danke Lorwen). Habe ich es geändert und HOFFENTLICH diesmal richtig.

Wäre also nett, wenn ihr mich wieder reinlasst ;)

Eh, wie kommst du auf ID=4 :kratz::kratz::kratz:

Laut dem Ringmasterinterface hart du id=6 fürs Mittelerde-Portal und einmal id=126 für Dol-Banred

:ka:

Geschrieben

ID 6? *heul* ok ich baus direkt ein... so, ist geändert :)

Dol Banred lass bitte mal noch in der Schlange, wir bauen es grad neu und dann hammer ein neues Forum, da mach ich dann das Banner wieder rein :)

Geschrieben

Und Manaug. GERADE die Kombi aus PHP und Templates machen eine Seite doch erst aus :)

ja sags ihm Eci *G*

Ist ja jetzt egal wie es zu meinem neuen Design kam. Ich finde es gut und viel schöner... also hat es sich doch irgendwie gelohnt

@Eci:

bitte;-) Immerhin reagieren doch noch welche wenn man ihnen in den Hintern treten möchte *G*

@all

gibt es noch mehr, die die id's falsch eingebunden haben, denn die sind doch auf jeden Fall anschreibwürdig... *siehe das ME Portal*

--> es sind so schöne Seiten weg :-( // nicht wenig daran ist meine Schuld, ich würds gerne ändern...

Geschrieben

ID 6? *heul* ok ich baus direkt ein... so, ist geändert :)

Dol Banred lass bitte mal noch in der Schlange, wir bauen es grad neu und dann hammer ein neues Forum, da mach ich dann das Banner wieder rein :)

Jo, bist wieder unter den Lebenden ;-)

Wie neues Forum :L

Geschrieben

Wie neues Forum :L

Naja, wir haben auf das neuste WBB upgegradet und das muss ich erstmal auseinandernehmen und unser Ansprüchen nach umprogrammieren *g*

Das braucht Zeit, aber es wird am Ende besser als das Alte. (auch wenn das Lorwen anders sieht *grins*)

Geschrieben

@Lorwen: Es gibt noch sehr viele....

Kannst dir ja den anderen Thread in diesem Board anschauen......

Ich hatte leider noch keine Zeit die anzuschreiben......

@Templates: Für was soll ich an die 100 HTML-Files hochladen, wenn ich einfach auf jeder Seite genau das gleiche Design habe?

Es ändert sich auf meiner Website ja gar nichts ausser die ausgegebenen Texte und dafür brauche ich echt keine Templates ;-)

@Ecth: Ich habe gesehen, dass du noch _blank im Mini-Banner hast.....Wir wären sehr froh, wenn du das ändern würdest, weil du ja auch kein Banner auf der eigentlichen Startseite hast.....

Gruss

Gast Aragorns Hero
Geschrieben

:mecker: :mecker::mecker::mecker:

Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich Windoof Kisten hasse ? :mecker:

Nun lief diese blöde Kiste 2 Tage und nun will er schon wieder nicht mehr, von daher dauert es noch ein paar Tage mit den Änderungen, sorry.

Übrigens, Suchen und Ersetzen ist zwar eine recht nette Funktion aber dauert auch seine Zeit, zudem habe ich noch eine Menge an vorbereiteten neuen Texten, die ich bei der Gelegenheit auch noch gerade einbaue und wenn mich der Teufel doch noch endgültig reitet ist Khazad-dûm bald auf PHP umgestellt :-O

Aber ich bin noch in der Testphase und am Lernen :bengel:

Also bitte noch ein bisschen Geduld, sobald dieser dämliche, blöde Windoof Rechner wieder läuft gehts weiter. Aber ich habe echt keinen Bock 2 Rechner umzubauen nur um an die Daten zu kommen.

Geschrieben

oh kein problem wir haben zeiiiiiiiiiit :-)

und wenn du die kiste hasst, dann hasst die kiste dich ;-)

*gelobt seien die externen festplatten* :-O

keine hektik das hat hier keine tradition :L

Gast Aragorns Hero
Geschrieben

Och externe Festplatten hätte ich schon :-O

Nur die sind voll :rolleyes:

Naja so Gott will läuft das blöde Ding morgen wieder.

:mecker: da hätte man einen schnellen Rechner und muss sich hier mit einem 950 Athlon I begnügen :mecker:

Geschrieben

Lass dir Zeit Ari.....Windoof ist an allem Schuld ;-)

Ja PHP is schon um einiges besser.....

Falls du bei all deinem Wissen mal nimmer weiterkommen würdest, habe ich immer eine offene Tür für einen Zwergen....äh....eine Zwergin ;-)

Was kommen denn für neue Texte *neugierig ist*

Gruss

Gast Aragorns Hero
Geschrieben

Danke Manaug für dein Angebot, wenn du dann einen verzweifelten HILFE Schrei hören solltest, keine Angst dann war nur ich das :-O

Neue Texte ? Naja ein paar noch kleine Baustellenbeseitigungen und teils neue, korrigierte Texte der schon vorhandenen Seiten. Unsere "Moria" Seite hatte neulich noch einen komplett neuen Text erhalten, etwas ausführlicher und mit etwas mehr Zwergengeschichte, dazu noch ein paar neue Bilder.

Im Grunde ist es momentan sehr viel Schönheitskorrektur oder Ergänzungen an Informationen. Man liesst eben immer mehr :-O

Das einzige Kapitel, dass mir noch den letzten Nerv raubt sind die Elben :mecker:

Wieso müssen das soviele Stämme, Völker, Absplitterungen sein ? :heul::heul::heul: :heul:

Geschrieben

Jo die Elben sind echt verdammt komplex....

Habe ja schon so unterteilt:

- Elben allgemein

- Nandor

- Noldor

- Sindar

- Teleri

Und doch habe ich nicht alle Elben und Elbenstämme in diesen 5 nicht kurzen Texten erwähnt.....

Ich glaube ich werde auch mal meine Texte ein bisschen überarbeiten und Bilder etc einfügen, aber hier kommt eben der Nachteil von MySQL.....Ich muss immer in die Datenbank um was zu ändern.....

Aber Bilder machen schon was aus und ich will auch meine Galerie um ein paar Künstler erweitern ;-)

Lass uns die Zwerge noch berühmter machen Ari ;-)

Gruss

Geschrieben

Ich mische mich hier einfach mal in die Diskussion ein... :-)

...aber hier kommt eben der Nachteil von MySQL.....Ich muss immer in die Datenbank um was zu ändern...

Änderst Du eigentlich Deine Datenbankeinträge immer über das Tool "MyPHPAdmin" oder hast Du eine Empfehlung für mich, wie man Datenbankeinträge schön offline ändern kann? Habe es mit Excel probiert (dann als csv abspeichern), aber das gefällt mir micht so richtig...

Wäre über Tipps dankbar. MS-SQL-Datenbanken kann man ja schön mittels MS-Access verwalten, klappt das auch bei MySQL-DB? Oder was nimmt man da?

Gast Aragorns Hero
Geschrieben

Jo die Elben sind echt verdammt komplex....

Habe ja schon so unterteilt:

- Elben allgemein

- Nandor

- Noldor

- Sindar

- Teleri

Und doch habe ich nicht alle Elben und Elbenstämme in diesen 5 nicht kurzen Texten erwähnt.....

Lass uns die Zwerge noch berühmter machen Ari ;-)

@ Manaug

In etwa werde ich die Elben auch einteilen wobei ich unter Rhovanion die Waldelben seperat haben will, da sie dorthin passen. Ansich gibt es bei mir den Hauptpunkt Elben unter dem Menüpunkt Lothlorien, von dort aus will ich dann mit einer Subnavi den Rest einbauen, aber wie ich das noch anstelle ist mir selbst noch ein Rätsel :-O:-O

Hehe die Zwerge noch berühmter machen, nichts lieber als das :love:

Gibt es überhaupt ein schöneres, besseres und liebenswerteres Volk als Zwerge bei Tolkien ? :kratz:

<--- versteckt sich schnell in den Minen von Moria vor event. Anschlägen :-O :-O

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...