Zum Inhalt springen

Harry Potter 6: und der Halbblut-Prinz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ach ja, stimmt ja....hab ich ganz vergessen....

sorry...

Aber ich denke, da das haus der blacksa, der hauptsitz vom orden des phönix is, das da kreacher net is...

Mom...das geht gar net, wenn er entlassen is kann er alles über den orden des phönix veraten, also wird er noch im haus sein... :kratz:

Geschrieben

Wenn ich mich nun richtig erinnere, ist Lucius Malfoys Frau eine geborene Black.

<{POST_SNAPBACK}>

Richtig. Darum ging Kreacher ja auch zu ihr und hat ihr so einiges verraten.

Geschrieben

Stimmt, und deswegen kann net krecher mehr entlasen werden? Auf wem in orden, mus kreacher den noch hören? (?)

Geschrieben

Stimmt, und deswegen kann net krecher mehr entlasen werden? Auf wen im orden, mus kreacher den noch hören? (?)

<{POST_SNAPBACK}>

Eigentlich auf niemanden mehr, also müssten sie ihn um die Ecke bringen, um sicherzugehen, dass er nix verrät. :anonym:
Geschrieben

Wieso den noch "verrät" er hat doch bereits ziemlich viel erzählt und ich glaub net das Dumbledore zulassen würde das mann Kreacher umbringt oder ins Gefängnis steckt ...Stellt euch nur mal Hermiones Gesicht vor wenn sie das zu hören bekommt :-O

Vielleicht hat Voldi oder Paps Malvoy Kreacher auch sone art "Sensorzauber" Verpasst oder asowas uhm ihn orten zu können .... :kratz:

Geschrieben

Mir ist gerade ne Möglichkeit eingefallen:

Dumbeldore verpasst Kreacher einen deftigen Vergessenszauber und dann lassen sie ihn laufen. So ist er keine Gefahr mehr. :-) Wär doch möglich?

Geschrieben

Ich schätze ma. das diese ganzen Zauber nicht unbedingt auf Hauselfen anwendbar sind.

Es wäre sonst zu einfach Hauselfen, auch gegen ihren Willen, als Spione einzusetzen.

Geschrieben

Dumbeldore verpasst Kreacher einen deftigen Vergessenszauber und dann lassen sie ihn laufen. So ist er keine Gefahr mehr.

Nun ja, Barty Crouch hat doch auch auf Berta Jorkins einen Vergessenszauber angewendet, der ziemlich stark war und trotzdem hat Voldemort ihre Vergangenheit lesen können, da er ein ausgezeichneter Legilimentor ist. Dummerweise ist er uch der größte Feind, sodass man immer auf Nummer Sicher gehen muss. Mit anderen Worten: Kreacher muss sterben *schaurige Orgeltöne einspiel*

Geschrieben (bearbeitet)

Mit anderen Worten: Kreacher muss sterben *schaurige Orgeltöne einspiel*

Ein Meuchelmord würde keiner vom Orden begehen :mecker: .

Wahrscheinlich muss er gefangen gehalten werden, damit er nichts erzählt.

Vielleicht wird er auch zu einem Hauself von Hogwarts. Vielleicht freundet er sich ja mit winky oder wie diese andere Hauselfe heißt an und wird bekehrt oder so^^.

Bearbeitet von kestrel
Geschrieben

Ich denke net, dass kreacher noch bekehrt werden kann, schließlich lebet er zich jahre alleine im hasu der blacks und hat befehle von den gemälden endgegen genommen....er wird sich net dazu bekehren lassen jamnd anders als den blacks zu dienen....

erst recht net für dumledore...

ne, dass kann ich mir net vorstellen... :kratz: Kreacher muss sterben, dass denk ich auch...es kann auch sein, dass er an einem natürlichen tod stirbt...*hoff*

Geschrieben

Das dauert ja noch ewig! Da kauf ich ihn mir lieber auf Englisch, und nehm in Kauf das ich dann nen Teil nicht ganz kapier!

Geschrieben (bearbeitet)

am 1. Oktober schon? Wow, wusste ich noch garnicht *schäm* :-O Hätte ich nicht damit gerechnet, ich dachte eher so Dezember frühestens, da der 4. Film im November anläuft und dann passend fürs Weihnachtsgeschäft.

Aber ich lese sowieso das Original und das dauert nicht mehr so lang. :banane:

Bearbeitet von Elbereth
Geschrieben

Und ich kann nicht Englisch (bin in diesem Fach ne Niete) und muss warten, bis es auf Deutsch rauskommt. :heul:

Geschrieben

Willkomen im Club :-) .... :heul: Will mir aber trotzdem das Buch kaufen, ich versuch es ma....wenns net klappt, is ja net schlimm...

Kauf mir so oder so die deutsche ausgabe :anbet: :anbet:

Geschrieben

Beleg: wenn du in Englisch nicht so gut bist is Harry Potter ein gutes buch zum Englisch lesen anfangen. Einfach mal den ersten auf englisch lesen, die Handlung kennst du also kommst du auch irgendwie sicher mit. Und vorallem nich von jedem unbekannten Wort verunsichern lassen. Die eigentliche Kunst am Bücher auf englisch lesen ist ja eben die Wörter die man nicht kennt zu "überlesen" lernen und trotzdem den Zusammenhang (zumindestens grob) erfassen können.

Will natürlich auch sagen: meinereiner ist sowieso auf englisch dabei. Ob ich den order of the phoenix nommal lesen sollte vorher *kratz*

Gast Elerína
Geschrieben

Ich denk mal ich les ihn auf jeden Fall auf Englisch erst und danach kauf ich dann die deutsche Ausgabe. Bis Oktober kann ich mich nimmer gedulden :schaem: ! Und ich muss sagen so schwer zu lesen ist Harry Potter auf Englisch nicht!

Geschrieben

Beleg: wenn du in Englisch nicht so gut bist is Harry Potter ein gutes buch zum Englisch lesen anfangen. Einfach mal den ersten auf englisch lesen, die Handlung kennst du also kommst du auch irgendwie sicher mit. Und vorallem nich von jedem unbekannten Wort verunsichern lassen. Die eigentliche Kunst am Bücher auf englisch lesen ist ja eben die Wörter die man nicht kennt zu "überlesen" lernen und trotzdem den Zusammenhang (zumindestens grob) erfassen können.

Will natürlich auch sagen: meinereiner ist sowieso auf englisch dabei. Ob ich den order of the phoenix nommal lesen sollte vorher *kratz*

<{POST_SNAPBACK}>

Ich werd Band 6 sicher nicht zuerst auf Enlisch lesen, da, ob ich was verstehe oder nicht, es nicht so toll ist. Aber vielleicht nehm ich mir später, wenn ichs schon ein wenig kenne, deinen Rat zu Herzen und lese es auf Englisch.

Geschrieben

Dass ne komplett neue Story nich das gelbe vom Ei ist weiss ich, deswegen habe ich ja auch geschrieben du sollst dir erstmal "den ersten" besorgen, von dem du die Story warscheinlich schon ganz gut kennst und der auch nicht so dick ist.

Geschrieben

Warum nicht? :kratz: Wenigstens würde sich meine Englischlehrerin freuen. :rolleyes:

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist wirklich einfacher. Ich hab den Potter bis Band drei auf Englisch gelesen, angefangen mit Band eins hab ich in der fünften Klasse....also mit Ach und Krach kommst du sicher durch. Und es ist eine Bereicherung. Schließlich freut sich deine Englischlehrerin ja auch nicht grundlos.

Warum nicht? :kratz:

<{POST_SNAPBACK}>

Falls du das mit der komplett neuen Story meinst; leuchtet das nicht irgendwie ein? Wenn du eine bekannte Geschichte in einer anderen Sprache liesst, kannst du Dinge überleiten und unbekannte Wörter ermitteln. Musst dann ja nicht dauernd im Duden nachschlagen oder so. 's gibt viele Argumente, warum es besser wäre, erstmal etwas Bekanntes zu lesen.

Bearbeitet von Fuin o ithiliel
Geschrieben

Ich werd auf jedem Fall versuchen den sechsten band auf englisch zu lesen, sonst platze ich vor ungeduld *sich schon ma mit englischwörterbuch bewaffnet*

Geschrieben

hi ich bin neu aber ich denke auch das hagrid der halbblut prinz ist er ist nämlich halb riese und halb mensch oder nicht (?)

Geschrieben

Ja schon richtig, aber warum sollte egrade hagrid der halbblutprinz sein, was ist an ihm so besonders? Hagrid ist ja net der einzige halbblütige in Hogwards und in der magischen welt...

ne, bei hagrid kann ich mir das net vorstellen....

Ich denke der halbblutprinz wird jemand sein, der erst im 6.Band erstmals auftaucht... :kratz:

Na ja, wir werden es ja bald sehen *vorfreude*

Geschrieben (bearbeitet)

Jaja der "liebste" 16. Juli aller Zeiten 8-) :-O

Bearbeitet von Gothmog-Fürst der Balrogs

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...