Zum Inhalt springen

Harry Potter 6: und der Halbblut-Prinz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eigentlich wollte ich über den 16.Juli eine Hüttenwanderung machen. Bis jetzt hab ich gedacht, das sei auszuhalten, das Buch ein paar Tage später zu kaufen.

Aber anscheinend muss ich das doch noch mal überdenken^^.

Ich hab irgendwo gelesen, dass manche fest davonüberzeugt sind, dass Crookshanks der Halbblutprinz ist. Meiner Meinung nach völliger Quatsch.

Es wird Zeit, dass das Buch endlich die Gerüchte beendet *g*

Geschrieben

Aber echt ey ;-(

Ich will endlich das Buch lesen :wut::wut: :anonym:

Geschrieben

Ich hab irgendwo gelesen, dass manche fest davonüberzeugt sind, dass Crookshanks der Halbblutprinz ist. Meiner Meinung nach völliger Quatsch.

Es wird Zeit, dass das Buch endlich die Gerüchte beendet *g*

Helft mir mal kurz weiter, wer ist das?

Hermines seltsame dicke Katze?

Geschrieben

Crookshanks als Animagus? Wär mal ein neuer Versuch, an die Frage um den Halbblutprinzen heranzutreten. Aber dann würde sich schon das zweite Hausvieh plötzlich als Animagus entpuppen, und das würde dann ja doch irgendwie so aussehen, als wollte Rowling krampfhaft den Pettigrew-Überaschungsmoment kopieren. Ich weis nicht, ob sie wirklich den denselben Trick zweimal anwenden würde :kratz:

Geschrieben

Wird sie nicht. Crookshanks als Animagus ist vollkommener Unsinn. Die Gryffindors kennen einander doch alle, und wie oft hat Harry schon auf diese bekloppte Karte geschaut, und niemand unbekanntes gesehen?

Außerdem... Welcher Animagus verbringt denn Jahre in einer stinkenden Tierhandlung?

Geschrieben

Nein, nicht als Animagus. Crookshanks ist halb Kneazle und halb Katze --> darum Halbblut :auslach:

Geschrieben

Das sagte ich ja gar nicht, dass er einer sei. Ich gab nur Gründe für die Gegenannahme ;-)

Natürlich kommt dazu, dass Mrs. Rowling bestätigt hat, dass Crookshanks halb Katze, halb Kneazle ist.

Geschrieben

Die Katze kam aber in der Kammer des Schreckens nicht vor. Der Halbblutprinz soll da ja seinen ersten Auftritt gehabt haben!

Geschrieben

Nein, einige Elemente, die im HPB auftauchen, waren ursprünglich für die Kammer gedacht, wurden aber entfernt :-)

Geschrieben

Die Gerüchteküche brodelt!

«Harry Potter»: Wetten auf den Tod von Albus Dumbledore

London - Vor Erscheinen des sechsten Harry-Potter-Bandes am 16. Juli spekulieren auch in Großbritannien Potter-Fans darüber, welche Figur in dem Buch sterben wird.

Wie die Zeitung «The Sun» berichtete, haben im Umkreis des englischen Ortes Bungay, in dem das neue Buch gerade gedruckt werden soll, auffallend viele Leute Geld auf den Tod von Professor Albus Dumbledore gesetzt. Das habe bei Buchmachern den Verdacht aufkommen lassen, dass dies Wetten mit Insiderwissen seien. Möglicherweise habe jemand eines der Bücher lesen können und wisse nun Bescheid. Albus Dumbledore ist der Direktor der Zauberschule Hogwarts.

Die Autorin Joanne K. Rowling hatte angekündigt, dass in Band 6 «Harry Potter and the Half-Blood Prince» (Harry Potter und der Halbblutprinz) eine wichtige Person sterben wird. Wer es ist, verrät sie aber nicht.

Nach Informationen der «Sun» wird für die deutschen Leser ein Teil der englischsprachigen Auflage unter starken Sicherheitsvorkehrungen in der Druckerei GGP Pößneck in Thüringen gedruckt. Vierzig Wachen seien dafür engagiert worden - so sollten die Deutschen garantieren, dass kein Buch vor dem 16. Juli an die Öffentlichkeit gelange. Die deutsche Übersetzung, deren genauer Titel nach Angaben des Carlsen-Verlags noch nicht feststeht, erscheint am 1. Oktober.

© dpa - Meldung vom 24.05.2005 13:34 Uhr

Quelle

Geschrieben

*g* das ist lächerlich ;-) Das gab es schonmal, das letzte Mal haben alle ihr Geld auf Cho verwetten wollen *Schultern heb* Das ist für mich KEIN Indikator für den Tod Dumbledores.

Geschrieben

Der Carlsen-Verlag hat auf seiner offiziellen Harry-Potter-Internetseite (http://www.carlsen-harrypotter.de) bekannt gegeben, dass es für den sechsten Harry-Potter-Band, welcher am 1. Oktober 2005 einscheint, eine Cover-Abstimmung geben wird. Die Umschlagillustratorin Sabine Wilharm, welche alle bisherigen deutschen Harry-Potter-Ausgabe illustriert hat, wird zwei Cover zeichnen, welche dann zur Abstimmung bereit stehen.

Quelle: Harrypotter-Xperts.de

Gast Madmartigan
Geschrieben

Hallo alle zusammen,

erstmal ich hab mir das ganze Tread durchgelesen, ich finde eigentlich alle Ideen sehr gut. Aber ihr vergeßt, eines dabei. Die Geschichte ist nicht dazu da um Harry Potter leicht durchs leben zu wehen, er soll sich seinen Weg durch tiefe Abgründe und erleuchtete Gipfelketten bahnen, immer geleitet von dem Wunsch seine Geschichte zu enträtseln (und ganz neben bei noch die Welt zu retten)

Das ist es was mir den Tod von Dumbldore plausibel macht. Wenn ich mir vorstelle ich wäre die Geistige Mutter dieses vom Leben so benachteiligten kleinen Wesens "Harry Potter" und ich würde ihm seit seiner Geburt nur Widrigkeiten der übelsten Art an den Hals hängen (Tod der Eltern, leben bei den Dursleys, Draco Melfoy, Tod des grade gefundenen Onkels, Voldemod der ihm nach dem Leben trachtet....) Also wenn ich JKR wäre, dann würde ich um den Grad der Verzweiflung zu steigern natürlich Dumbldore sterben lassen. Außer Ron und Hagrid, hängt Herrys Herz an keinem so stark. Auch wenn er wie einige glauben eine Liebesbeziehung zu Hermine aufbauen wird.... er ist 15, da sind die Liebesbeziehungen nicht so tiefgehend wie Vatergefühle oder Freundschaft. Außerdem fällt mir da Band 4 ein, als es um die (laß mich kurz nach Sinnieren) 2. Prüfung geht, da heißt es, das man denjenigen der einem am wichtigsten ist, vom Grund des Sees hohlen muß sonst bliebe er/sie für immer dort. (ich hab die Bücher nicht auswendig gelernt, bitte vergebt mir das ich es nur Sinngemäß wiedergebe)

Und da ist es nicht Hermine die Harry holen soll, sondern Ron.

Also ich denke das derzeit eine größere "Liebeswahrscheinlichkeit" zwischen Ron und Hermine besteht als zwischen Harry und Hermine. Aber natürlich (und ich kann mich nicht dagegen wehren) wünscht man sich natürlich das der Edle Junge das Hübsche und kluge Mädchen bekommt. Und aufgeschoben ist nicht aufgehoben, wie es so schön heißt.

Im Bezug auf den HBP denke ich das es vermutlich etwas völlig anderes sein wird, simpel und plausibel, aber anders. Ich gehe Band 2 in Gedanken noch mal grob durch, Da waren Geschichten über Voldemords Jugend, über Spinnen, über Schlangen und Parspelmünder, Godric Gryffindor... vielleicht ist er ein Halbblutprinz, nur hätte seine Geschichte den Rahmen von Band 2 gesprengt. Oder sagen wir es mal so, warum muß der HBP etwas mit Hogwart zu tun haben? Der Orden des Phoenix ist ja auch nicht wirklich was in der Schule angesiedeltes. Was wäre, wenn der HBP ein neues (oder auch altes) Mitglied des Ordens (der Gegner Voldemods) ist?

Was ich übrigens nicht glaube ist das Snape jemals die Verteidigung der Dunklen Künste übernimmt, da er selbst einst von ihnen ergriffen war. Zumal er ja für Dumbledore bei den Todessern Spioniert und somit alle Hände voll zu tun hat.

Was ich nicht glaube ist das Snape Harry auf ewig hassen wird. Zumal die Beweggründe warum er ihn haßt, ja nicht wirklich an Harry sondern eher an Snape selbst liegt. James hat ihn mit den anderen gedemütigt, ja sogar in Lebensgefahr gebracht (aus der er ihn dann zwar wieder gerettet hat, aber das hat es für Snape ja nur noch schlimmer gemacht) also denke ich das Snape wenn er erkennt, das Harry nichts anderes als "nur" der Sohn von James, und nicht James selbst ist, dann kann er, und das trau ich ihm ohne weiteres zu, vergeben, was ihn so lange schon quält. Denn ich glaube das Snape, wäre er damals ein Freund der 4 gewesen, heute anders wär. Er ist verbittert, weil er wie Harry einen sehr Steinigen Weg hatte, ihn aber nicht so meistern konnte, weil es im an Charakter fehlt! Und ich denke auch das Snape garnicht so gemein ist, er ist glaub ich nur einsam, und er hat gelernt, das man entweder mit Charisma oder mit Strenge durch kommt, Charisma fehlt ihm vollends, also versucht er sich auf diese Weise Respekt zu verschaffen. Was ihm ja auf eine gewisse Weise auch gelingt. Aber wie schön wäre es mit ihm in seinem Hexenküchlein zu sitzen und bei einem leckeren (ok Kindergerecht) Kakao ein lustiges Gebräu fabriziert..... (ok meine Phantasie geht mit mir durch, Entschuldigung)

Ich hör lieber mal auf, sonst schläfere ich euch ein.

Bitte zerreist mich nicht, ich diskutier die eine oder andere Stelle gern aus,

aber es sind auch nur Vermutungen!

Geschrieben

Ich sage jetzt nochmal an alle:

Der Handlungsstrang vom HBP SOLLTE ursprünglich in CoS (Chamber of Secrets) auftauchen, allerdings war dafür kein Platz. Es sind KEINE Relikte vom HBP mehr in CoS nachgeblieben!

Sagte JKR selbst auf ihrer HP, ist allerdings schon ne Weile her.

Gast Madmartigan
Geschrieben

Entschuldige, das habe ich auch nicht gemeint. :-) Nur muß es ja irgendwie einen Bezug gegeben haben. Ich meine sie hätte es irgendwie in dem Buch unterbringen müssen. Deshalb denke ich das es evt. ein zu groß geratener Nebenstrang sein könnte, den sie dann nach kurzem überlegen zu einem eigenen Thema ausgebaut hat. Verstehst du was ich meine, weil ich glaub ich hab grad selbst den Faden verloren. :-O

Geschrieben

Achja und er muss Ron vom See holen weil er eben sein bester Freund war (ist) zu der Zeit

Er ist sich ja vielleicht seiner "Liebe" zu Hermine nur nicht bewusst :(

Ich erinnere mich da gern an die Stelle wo Ron Hermine fragt, ob sie nicht mit Harry zum Weinachtsball gehen möchte

Wie sagt er noch ??? :kratz:

Achja

"Mensch Hermine..du bist ein Mädchen" oder irgendwie so halt :-O

Und sie antwortet das er das ja früh gemerkt habe

Also hat Harry Hermine immer nur als "Freund" gesehen nicht als "Freundin" im sinne von "Liebe" halt

So

:ks: :ugly-springend:

Gast Madmartigan
Geschrieben

hmmmmm :-/ da ist natürlich was Wahres dran. Ich muß gestehen ich hab die Bücher schon lang nicht mehr gelesen, glaube aber mich erinnern zu können (oder war das jetzt nur in den blöden Filmen) war da nicht eine flüchtige Geste, im 3. Teil? Moment nee das war im Film, das zählt nicht! Mir schwirrten grade die Bilder aus dem 3. Film im Kopf, als Hermine nach Rons Hand greift, und ihm in die Arme sinkt.... Ich meine auf der einen Seite ist es gut, das ich beides durcheinander werfe. Denn so habe ich die fehlenden Teile aus den Filmen mit meinem Buchwissen aufgefüllt, andersrum, vermischen sich die Bilder des Films in mein Lesen ein. :cool: (Ja ich weis Filme werden wo anders besprochen, aber hier gehört es einfach dazu)

MAD :-O

Geschrieben

Hehe Tinu und ich wir verteidigen unser Harry Potter wissen gut und wissen was wir wissen :-O

(vorläufiger) SIEG :uglykill:

In diesem Sinne

Möge die Macht mit uns sein :amen:

Gast Madmartigan
Geschrieben

hmmmm, also ich will mich bestimmt nicht streiten, und siegen will ich sowieso nicht! Ich möchte mich nur unterhallten!

Bitte nicht mehr Kämpfen :-O

Geschrieben

@Madmartigan

Scheinbar kennst du Gothmog noch nicht so gut, aber der kann halt nicht anders, das ist sein Balrog-Blut. ;-):ugly-springend:

(Nicht persöhnlich nehmen, Gothmog. :bengel: )

Zum Thema welche-Beziehungen-noch-alles-sein-könnten:

Was ist eigentlich mit Hermine+Vicki? Im Band 5 sagt sie ja, sie habe immer noch brieflichen Konntakt mit ihm.

Könnte also sein, dass er im Band 6 wieder ne grössere Rolle bekommt, vllt kommt er helfen, gegen die Todesser zu kämpfen. (er sollte doch schon mit der Schule fertig sein :kratz: )

In dem Fall wäre Hermine im Band 6 schon vergeben.

Geschrieben

Ooooch mann.... Jetzt dacht ich schon ich hätte nen neuen gegner

Tinu habe ich schon abgefertigt :L:anonym:

Aber es gibt ja noch den Beleg

Auf ihn

Achja und wie wäre es denn wenn Krum ein Todesser wird

Das wär geil

Und hermine versucht ihn zu retten mit Harry und Ron

Und dann muss sie sich zwischen Harry und Krum entscheiden :ugly:

LOL :-D:wut:

Das is krass

Geschrieben

Achja und wie wäre es denn wenn Krum ein Todesser wird

Das wär geil

Und hermine versucht ihn zu retten mit Harry und Ron

Und dann muss sie sich zwischen Harry und Krum entscheiden  :ugly:

LOL  :-D  :wut:

Das is krass

<{POST_SNAPBACK}>

Ist gar nicht mal so abwegig! Denk mal daran, dass ja Krum eine Schule besucht, die die schwarzen Künste fördert. Demnach könnte Krum durchaus unter den Einfluss der Todesser geraten. Und dass Hermine dann gezwungen wäre, zwischen ihrem Liebchen und ihren Freunden unterscheiden müsste... Das wäre a) gut für die Dramatik, und b) hätten wir endlich jemand anderen gefunden, außer Dumbledore und Ron, die eventuell demnächst sterben könnten.
Geschrieben

Hehe danke danke 8-)

Autogramme gibt's später :-O

Ich weiß ja das ich genial bin :ugly-springend::banane: :ks:

Aber du hast Recht .....

Und warum zum Teufel kommen wir erst jetzt dadrauf :kratz:

Das gibts doch nicht wir stehen aber auf der Leitung Tinu :ugly: :L

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...