Zum Inhalt springen

Harry Potter 6: und der Halbblut-Prinz

Empfohlene Beiträge

Gast Mortishia
Geschrieben

Das wäre aber ziemlich weit hergeholt *ok wie so ziemlich alle Theorien *grins** Ich denke dass nur Harry und Voldemort sich gegenseitig töten können, da sie ja Teile des anderen in sich tragen. Aber ich traue es Dumbledore durchaus zu Voldemort in Schach zu halten.

MFG Mortishia

Geschrieben (bearbeitet)

Jaja, in Schach halten geht. Aber ob das jetzt an Voldis Schisserei liegt, oder an Dumbledores ÜBERmacht, wissen wir bis jetzt nicht.

Und: Dass nur Voldemort Harry töten kann, steht nirgendwo! Es steht nur geschrieben, dass ausschließlich Harry Voldemort töten kann, und dass die beiden auf Dauer gleichzeitig nicht exisitieren können, mehr nicht.

Bearbeitet von Tinuthir
Geschrieben (bearbeitet)

Was aber gleichzeitig heißt das Voldi Harry nicht töten muß.......

Er aber ihn, weils sonst niemand kann :-O

Obwohl ich es Dumbledore durchaus Zutrauen würde Voldi zu kicken :-O

oder wie jetzt ?

Bearbeitet von Gothmog-Fürst der Balrogs
Geschrieben

Jaja, in Schach halten geht. Aber ob das jetzt an Voldis Schisserei liegt, oder an Dumbledores ÜBERmacht, wissen wir bis jetzt nicht.

Und: Dass nur Voldemort Harry töten kann, steht nirgendwo! Es steht nur geschrieben, dass ausschließlich Harry Voldemort töten kann, und dass die beiden auf Dauer gleichzeitig nicht exisitieren können, mehr nicht.

<{POST_SNAPBACK}>

Tinu hat Unrecht!!!Tinu hat Unrecht!!!Tinu hat Unrecht!!!

*das 100-mal wiederhol*

Endlich hat Tinu mal nicht Recht!!! :-O

Die Prophezeiung lautet:

...Der eine muss von der Hand des anderen sterben, denn keiner kann leben, während der Andere überlebt...

!!!

Harry kann demnach nur von Voldi getötet werden.

Ja klar, aber ich denke auch dass es an Harrys eigenen magischen Fähigeiten liegt. er mag zwar im Grunde gut sein, aber eine starke Macht fühlt sich immer von der dunklen Seite angezogen, wenn man sie nicht immer nutzt. Und Harry hätte ja bedeutend weniger Abenteuer wenn es Voldemort nicht geben würde.

MFG Mortishia

Wenn Voldi nicht Harry Kraft und Macht übertragen hätte, hätte Harry möglicherweise keine speziellen Fähigkeiten als Zauberer, er wäre also nicht mächtiger als andere.

Geschrieben

Das hast du in meinen Augen vollkommen falsch verstanden, Beleg. Absolut. Dein Zitat stimmt. Das heißt für mich aber nur, dass Voldi und Harry auf die Dauer NICHT gemeinsam existieren können. Das heißt nicht automatisch, dass sie ausschließlich von einander umgenietet werden können.

Geschrieben

Wie soll Harry das denn auch bitteschön machen? Wenn ein Lastwagen vorbeikommt den er nicht sieht oder sonstwas für ein Unfall ist auch schluss :rolleyes:

Harry ist bestimmt nicht NUR von voldi tötbar, ansonsten würden sie nicht alle so auf ihn aufpassen

Geschrieben

Das hast du in meinen Augen vollkommen falsch verstanden, Beleg. Absolut. Dein Zitat stimmt. Das heißt für mich aber nur, dass Voldi und Harry auf die Dauer NICHT gemeinsam existieren können. Das heißt nicht automatisch, dass sie ausschließlich von einander umgenietet werden können.

<{POST_SNAPBACK}>

Erklär mir dann bitte, was das bedeuten soll:

...Der eine muss von der Hand des anderen sterben...
(?)(?)(?)

Klingt für mich eindeutig. Natürlich, in der Realität wäre es so, wie es auch Lalaith erklärt hatt, er könnte auch überfahren werden, oder so. Aber im Buch ist diese Möglichkeit 100%auszuchliessen. Harry hat ein Schicksal (das hat ihm Rowing bestimmt), dass er nur durch Voldi getötet werden kann. Man kann also einen Unfall oder so etwas ausschliessen.

Es würde sonst nicht zur Story passen. :mecker:

*seinen Standpunkt durchzusetzen versuch* :-O

Geschrieben

Viel wichtiger ist für mich das "DENN keiner kann...". Das "denn" ist für mich entscheidend.

Das, was du da zitierst, heißt für mich lediglich, dass einer von beiden den anderen umbringen muss. Das beschränkt aber nicht darauf, dass nur der jeweils eine den jeweils anderen umbringen kann.

"denn keiner kann..." --> beide gleichzeitg = funktioniert nicht :-)

"der eine, der den dunklen Lord" etc. (Beginn der Prophezeihung, ich kenne sie auf Deutsch nicht) heißt, dass Harry (oder doch Neville? :-O ) DER EINE ist, sprich, nur er Voldemort vernichten kann :-)

Drücke ich mich eigentlich verständlich aus? :kratz:

Geschrieben

Warum ist eigentlich noch keiner von Voldis Anhängern auf sows banales wie "erschiessen wir Harry Potter" gekommen. Kann mir doch keiner sagen, dass es in den 14-15 Jahren nicht einmal die Gelegenheit dazu gab.

Geschrieben

Ich muss sagen, das ich diese ganze "Zeitreise" Sache nicht mag. Daraus ergeben sich für mich viel zu viele ungereimtheiten. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das jemand der die Möglichkeit hat, die Zeit zu verändern, wenn es auch noch so kurz ist, die Ermordung von so vielen Zauberern bis hin zu James und Lilli Potter, nicht rückgängig gemacht hätte.

Und wer die Macht hat, der nutzt sie auch, egal wie gefährlich es ist.

Also ich würde, und wenn ich mich damit selbst auslöschen würde, wäre es mir egal, wenn dafür unendliches Leid vermieden werden könnte (das wäre bei mir so, wenn ich die Möglichkeit hätte, und z.B. Hitler töten würde, noch bevor er zu einer solchen Gefahr werden würde, dann wäre ich nicht am Leben, weil meine Großmutter einen Amerikanischen Soldaten geheiratet hat)

Obwohl ich glaube, das selbst wenn man Hitler vermeiden würde, denke ich das die Ereignisse, dennoch, wenn auch anders geschehen wären, und so wird es sicher auch mit Voldi sein. wenn nicht er dann wer anders!

Oh ich werde Philosophisch *gg*

Gast Mortishia
Geschrieben

@ grinningcat: Hast ja Recht, würden wohl viele machen. Aber ich glaube wirklich nicht dass so was geht. Was alles in so kurzer Zeit wie Harrys und Hermines Zeitreise gedauert hat passiert ist... ich will mir gar nicht vorstellen was da erst in über einem Jahrzehnt passieren kann. Da müsste dann schon eine Muggel Zeitmaschine her *und das geht eben nicht, weils die nicht gibt*

MFG Mortishia

Geschrieben

@grinningcat:

Folgendes Beispiel:

• Du verhinderst die Zeugung Adolf Hitlers
  • Du diesen Vorfall kommt es nicht zum 2ten Weltkrieg
  • Möglicherweise lernen sich dann deine Großeltern nicht kennen
  • Deine Mutter oder Vater werden nicht gezeugt
  • Du wirst nicht gezeugt
  • Du kannst nicht in der Zeit zurück reisen und die zeugung Adolf Hitlers verhindern
  • und nun???

Solche ein Strang lässt sich ähnlich mit unendlichen vielen Möglichkeiten bilden ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

@frodo

nun, aber nehmen wir mal den Fall das Voldi James und Lilli grade getötet hat, und Dumbldore (statt sich Harry zu schnappen und ihn bei den Dursleys abzugeben) nimmt sich den Zeitumkehrer und "hüpft" sagen wir eine Stunde vor dem Überfall von Voldi zu den Potters, nimmt so einen Portalschlüssel (bitte nicht töten wenn das die Dinger anders heißen, ich kenne Harry Potter nicht auswendig) und "beamt" die Potters samt Söhnchen nach Hogwarts. Dann kann Voldi sie nicht töten, oder Dumbledore flitzt mit einem "SEK" zu den Potters und beschützt sie. Was weis ich. Und ich persönlich war in Physik/Chemie/Astronomie so schlecht das ich keine Ahnung habe ob man in der Zeit vor seiner Geburt was ändern kann (bei zurück in die Zukunft hat es auch geklappt) Die Mysterien der zeitweise...

(das ist weitausweniger vorwurfsvoll gemeint wie es sich anhört *gg*)

@Mortishia

Ich denke ein Muggel hätte sicherlich Schwierigkeiten , aber ein Zauberer wie Dumbledore müsste es ohne weieters schaffen, in der Zeit (egal wie weit) zurück zureisen ohne ein Heilloses Chaos anzurichten.

Aber ich spekulier da natürlich nur!

Bearbeitet von grinningcat
Geschrieben

Dann wird erstens Harry nicht gekennzeichnet und die Prophezeiung Trewlanys geht fehl.

Weiterhin wird Voldi nicht außer Gefecht gesetzt, seine Schreckensherrschaft geht weiter, Harry wächst im Untergrund (Eltern sind ja beim Orden des Phönix) auf, ...

Geschrieben

@grinningcat: wenn seine Eltern noch leben würden, wäre harry ja nie zum Kampf gegen Voldi losgezogen => er hätte nie so nen Portalschlüssel besorgt => ...

"Die Katze beisst sich da in Schwanz!" wie man so schön sagt!

:uglyirre:

Geschrieben

und Dumbldore (statt sich Harry zu schnappen und ihn bei den Dursleys abzugeben)

<{POST_SNAPBACK}>

Hagrid hat aber Harry aus den Trümmern gerettet, nicht Dumbledore :L

Ich glaube nicht, dass man einer Prophezeihung ausweichen kann.

Mal ganz ehrlich, hätte Dumbledore das getan, was Grinning vorschlägt, hätte Dumbledore das andere Kind ausgesucht, und wäre auf Neville losgegangen, und die Prophezeihung wäre doch erfüllt worden. Nur halt anders. Dann hieße es "Neville Longbottom and the Half-Blood Princess" ;-)

Geschrieben

Dann hieße es "Neville Longbottom and the Half-Blood Princess"

Harry ist nicht der Half-Blood Princess ;-)

Das hat ja Frau Rowling zu genüge erwähnt.

Gast Mortishia
Geschrieben

:kratz: Oh je, das wird ja richtig kompliziert!!!! Vielleicht überschätzen wir alle aber auch den Dumbledore! :kratz:

Wir sollten mal wirklich darüber nachdenken ob es nicht einfacher wäre in der Vergangenheit nicht Voldemorts Tod herbeizuführen sondern sein Leben zu ändern. Also die Sache mit seinen Eltern regeln oder ihm in der Schule eine andere Position zuzuweisen. Dumbledor könnte auch in der Vergangenheit einfach dafür sorgen, dass er wegen des ersten Öffnens der Kammer des Schreckens von der Schule direkt nach Azkaban fliegt! :-O Das wäre doch die Idee!!!!

MFG Mortishia

Geschrieben

...Der eine muss von der Hand des anderen sterben...

Mir ist gerade noch etwas zu diesem Satz eingefallen:

Mir kam es schon immer so vor, als ob Wurmschwanz noch eine tragende Rolle spielen würde (in etwa wie Gollum beim Herrn der Ringe).

Jetzt sehe ich hier, dass es ja heißt "von der Hand des anderen" - vielleicht nehme ich das etwas zu wörtlich, aber wäre es nicht möglich, dass mit der Hand die Hand Wurmschwanzes gemeint ist? Ich meine, die hat schließlich Voldemort hergestellt, es ist also "Voldemorts Hand".

Geschrieben

Das würde aber heißen, dass Pettigrew dann Harry tötet. Weil die Prophezeihung ausschließt, dass jemand anderes als Harry Voldemort töten kann, und die Hand des ANDEREN schließt jawohl aus, dass hier Selbstmord begangen wird ;-)

Gast Mortishia
Geschrieben

Pettigrew :kratz: Nee! Ich mag den nicht... der soll nichts wichtiges mehr für Voldemort erledigen... der hat schon viel zu viel Unheil angerichtet :mecker: Schließlich ist er an allem Schuld!!!! ;-( Mir wäre es lieber wenn der entdeckt wird und dann dem Orden wichtige geheime Infos ausplaudert und dann sofort nach Azkaban muss... oh ja *diabolisch grins* hehe

MFG Mortishia

Geschrieben

Na gut, dann halt nicht... :-O

Ähmm... Dumbledore hat doch mal gesagt, dass eine tiefe Verbindung zwischen Pettigrew und Haary herrsct - könnte die Verbindung so tief sein, dass man Pettigrews Hände als die von Harry ansehen kann?

Gast Mortishia
Geschrieben

Pettigrews Hände die von Harry *denk*

Könnte natürlich auch sein, aber es gibt ja keine direkte körperl. oder geistige Verbindung zwischen den beiden herscht. Ich denke eher dass man Pettigrews Hände als Voldemorts ansehen könnte, so dass er Harry und/oder Voldemort töten könnte *geistesblitz* Er könnte sich also auch gegen Voldi stellen und ihn töten!!!!

MFG Mortishia

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...