Tomtom Geschrieben 23. Dezember 2004 Geschrieben 23. Dezember 2004 Wormtail ist für mich das sinnvollste, danke Tica Ich denke zur Zeit nicht simpel genug. Ich denke zur Zeit gar nicht Wormtail macht Sinn, da er Harry sein Leben schuldet *töööööötet ihn!* Zitieren
Rubinie Straffgürtel Geschrieben 26. Dezember 2004 Geschrieben 26. Dezember 2004 Ich finde, dass wir uns einfach mit JKR über ihr drittes Kind freuen sollten, denn die "Kinderpause" könnte ihr vielleicht relativ gut tun und Kinder & Pausen regen ja manchmal die Fantasie an! ;-) Zitieren
Fuin o ithiliel Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 "Harry Potter"-Autorin über ihr 6. Buch J.K. Rowling, die Autorin der erfolgreichen "Harry Potter"-Reihe, teilte ihren Fans auf ihrer offiziellen Fansite mit, dass einer ihrer Charaktere den nächsten Roman "Harry Potter and the Halfblood-Prince" nicht überleben wird [...] Potter selbst kann sich aber vorerst in Sicherheit wiegen. Rowling sagte bereits zuvor, dass der Held bis zum siebenten und letzten Roman überleben wird. Sie wollte aber nicht sagen, ob er jemals das Erwachsenenalter erreicht. Zitieren
Frodo Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 Es wär ja auch irgendwie "unlogisch" wenn Harry nun im sechsten Teil sterben würde, wenn schon fest steht, das es einen siebten Teil geben würde. Man dreht ja auch keinen James Bond Film ohne einen James Bond :kratz: Zitieren
Fuin o ithiliel Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 das is mir auch klar *fg* Zitieren
beadoleoma Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 ...aber es wäre mal lustig! :-O Zitieren
Chyo Geschrieben 14. Januar 2005 Geschrieben 14. Januar 2005 ...aber es wäre mal lustig! <{POST_SNAPBACK}>was wär daran lustig, dann gäbe es nur 6 bücher Zitieren
Sigrun Geschrieben 14. Januar 2005 Geschrieben 14. Januar 2005 was wär daran lustig, dann gäbe es nur 6 bücher <{POST_SNAPBACK}> Nein, es wäre lustig, einen James Bond - Film ohne einen James Bond zu drehen . Zitieren
beadoleoma Geschrieben 15. Januar 2005 Geschrieben 15. Januar 2005 Genauso hatt ich das gemeint! Zitieren
Obi-Wan Geschrieben 16. Januar 2005 Geschrieben 16. Januar 2005 Ich habe mir zawr nicht den gesamten Thread durchgelesen, falls es hier irgendwo steht, bitte ich diesen meinen Post zu ignorieren. Irgendwie fliegt mir in meinem Kopf eine Erinnerung durch die Gegend, das Riddle alias Voldemort einen Muggelstämmigen Vater hatte und auch in einem Muggel weisenhaus aufwuchs. Wäre es nicht möglich, das er der Prinz ist? Zitieren
Iluvatar Geschrieben 16. Januar 2005 Geschrieben 16. Januar 2005 Öhm Obi-Wan du bist entschuldigt Frau Rowling hat schon bekannt gegeben das weder Harry noch Voldemort dafür in Frage kommen.. Zitieren
Tomtom Geschrieben 16. Januar 2005 Geschrieben 16. Januar 2005 Ansonsten ist das natürlich Korrekt. Voldemort ist Halbmuggel. Allerdings eine andere Art Halbmuggel als Harry, zumal Voldemorts Vater ein Totalmuggel war, und Harrys Mutter eine muggelgeborene Magierin. Zitieren
Fuin o ithiliel Geschrieben 26. Januar 2005 Geschrieben 26. Januar 2005 Ich habe zwar die Suche benutzt, hab aber entweder nicht richtig geguckt oder hab mal recht *gg* Jedenfalls: Ist Colin Creevey ein Halbblut? Zitieren
Tomtom Geschrieben 26. Januar 2005 Geschrieben 26. Januar 2005 Nein, Muggelmuggelmuggel. Beide Creeveys. Zitieren
Mortica Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 (bearbeitet) Bereits über 100.000 Vorbestellungen bei Amazon. Huiuiui, ich denke ich werds mir trotzdem im Juli ganz gemütlich in der Buchhandlung kaufen. :-D Bearbeitet 9. Februar 2005 von Mortica Zitieren
Tomtom Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 (bearbeitet) Bei mir kommts per Post. Original aus England. In einem englischen, kleinen, schmuddeligen Privatbuchladen gekauft. Ich LIEBE VitaminB :D Bearbeitet 9. Februar 2005 von Tinuthir Zitieren
kestrel Geschrieben 10. Februar 2005 Geschrieben 10. Februar 2005 Oje, ich darf es einfach nicht bei Amazon vorbestellen. Wenn es ausgerechnet während den Hausarbeiten kommt, wäre ich geliefert ^^. Zitieren
Elbereth Geschrieben 10. Februar 2005 Geschrieben 10. Februar 2005 ich werde einfach in die Arbeit fahren und am Erstverkaufstag oder einen Tag vorher () einen großen Berg von Potter 6 vor mir sehen und eines herauspicken :-O Zitieren
Chyo Geschrieben 11. Februar 2005 Geschrieben 11. Februar 2005 ich guck ma, ob ich net lieber auf die deutsche ausgabe warte, da meine englischkenntnise grausam schlecht sind ... Aber vieleicht versuch ich es ma mit der englischen ausgabe Zitieren
beadoleoma Geschrieben 11. Februar 2005 Geschrieben 11. Februar 2005 Wär doch eine gute Gelegenheit es mal zu probieren! Dann musst Du Dir nicht immer die Ohren zuhalten, wenn andere drüber reden was passiert (ging mir beim letzten so, da ich das Buch zwar vorbestellt hatte, aber aus dienstlichen Gründen am Liefertag nicht zuhause war und nun eine woche lang fern von meinem neuen Harry Potter festsaß - zusammen mit Leuten, die ihren schon hatten! ) Zitieren
Chyo Geschrieben 11. Februar 2005 Geschrieben 11. Februar 2005 Wär doch eine gute Gelegenheit es mal zu probieren! Dann musst Du Dir nicht immer die Ohren zuhalten, wenn andere drüber reden was passiert (ging mir beim letzten so, da ich das Buch zwar vorbestellt hatte, aber aus dienstlichen Gründen am Liefertag nicht zuhause war und nun eine woche lang fern von meinem neuen Harry Potter festsaß - zusammen mit Leuten, die ihren schon hatten! ) <{POST_SNAPBACK}> Stimmt, dass is ätzend, ich versuch wirklich immer wegzuhören, damit mir net die spannung genommen wird. Ich glaub ich bstell mir die englische ausgabe zusammen mit ein wörterbuch, dann müsst es halbwegs klappen :anonym: Zitieren
Gothmog-Fürst der Balrogs Geschrieben 11. Februar 2005 Geschrieben 11. Februar 2005 Wöterbuch ? Nein danke da übersetzt du die hälfte falsch wenn du alles wortwörtlich übersetzt Ich hol mir die original Englische Ausgabe im Buchladen um die Ecke (Habs schon vorbestellt) und lese es in Englisch Damit hatte ich schon beim 5ten Band keine Probleme Außerdem lernt mann dabei sehr gut englisch *AusErfahrungsprech* :anonym: Zitieren
Fuin o ithiliel Geschrieben 11. Februar 2005 Geschrieben 11. Februar 2005 Ich hab die ersten Potter-bücher (1-3) in der fünften von meinem Schulleiter ausgeliehen bekommen weil ich mich im Englischunterricht gelangweilt habe. Mit dem ersten Band hatte ich einiges zu knapsen, aber es wurde immer besser, und irgendwann gibts da nicht mehr sonderlich viele Probleme Einfach mal versuchen, dann klappts irgendwann. Zitieren
beadoleoma Geschrieben 11. Februar 2005 Geschrieben 11. Februar 2005 @Chyo: du kannst auch die Zeit bis dahin nutzen und die ersten/einen der ersten Bände (die du ja schon auf deutsch gelesen hast) auf Englisch lesen. Dann kommst du schon mal rein und bist, wenn es so weit ist, fit für den 6. Band! :-O Zitieren
Frodo Geschrieben 17. Februar 2005 Geschrieben 17. Februar 2005 Wie auf der Harry-Potter-Fansite MuggleNet berichtet wird, wurde ein Schreiben von Bloomsbury entdeckt, welches an alle UK-Buchhändler gerichtet ist. Auf diesem Formular ist zu erkennen, dass die UK-Ausgabe von "Harry Potter and the Half-Blood Prince" 608 Seiten haben wird und dass die Buchhändler das Buch nun in Kartons zu jeweils 16 Stück bestellen können. Zum Vergleich: Die US-amerikanische Ausgabe von Band 6 wird 672 Seiten umfassen. Im deutschen Handel wird jedoch vorerst nur die UK-Ausgabe von Bloomsbury zu erhalten sein. Alle Fans, die beispielsweise Band 6 bei Amazon.de vorbestellen, erhalten demnach auch die 608 Seiten umfassende Bloomsbury-Ausgabe. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.