Zum Inhalt springen

RPG-Story:Zwerge

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Lathron

(Zu dieser Zeit auf dem Nachhauseweg von einem Ausflug)

Ziellos stampfe ich zwischen den Bäumen hindurch nach Hause zurück.....

Dann endlich komme ich um eine Biegung..."Khazad-dum" schreie ich aus "Endlich, mein Zuhause".Ich gehe mit schnellen Schritt voran auf dem Weg zum Westtor und muß nur noch um eine Biegung gehen als plötzlich ein streunender Ork sich auf mich stürzt.*Keine Angst* denke ich *Es ist ja nur ein Späher, und die können nicht kämpfen*. Nach 5 minuten war es dann genug "Ich habe die Schnauze" sagte ich, denn dieser Idiot weicht mir ständig aus. Also greife ich nach einer meiner Wundervollen kleinen Wurfäxte aus gehärtetem Eisen die mir eigentlich zu Schade für diesen Kampf sind da ich sie von meinem Onkel geschenkt bekam ."Es geht nicht anders, für das Leben muß mann Opfer bringen" sage ich zu mir selbst als gerade in diesem Moment dieser Ork mit einem Höllengebrüll auf mich losgeht. Doch ich ziele schnell und werfe mit einer solchen Wucht die Axt, dass es dem Ork dem Schädel spaltet.

"So das wäre erledigt" sage ich als gerade zwei der Wachen auf mich zustürmen die Lärm gehört haben wollen. "Ein bischen spät kommt ihr um mir zu helfen" sage ich zu ihnen als ich gerade meine Axt wieder aus dem leblosen Körper des Orks ziehe."Wenn ihr so gut aufpasst wie ihr kämpft dann ist es bald vorbei mit euch". Dann wende ich mich ab und gehe zum Tor um meinen guten Freund Barazbund zu suchen den ich von der Wache her schon etwas länger kannte. Als ich dort ankomme frage ich nach Barazbund doch die anderen Wachen sagen mir das er und Thorgrim zu einer Reise aufgebrochen sind.

Also gehe ich etwas bedrückt hinein ich meine Heimatstadt...ich bin wütend auf mich selbst .."was muß ich Idiot auch dauernd meinen Retter suchen" sage ich laut zu mir als ich keinen anderen als meinen Freund Korgan sehe der in seiner Schmiede gerade seine Axt schärft .Hallo Korgan sage ich "Hallo Lathron" antwortet er mir "Wo warst du so lange ich habe mich gefragt was du gemacht hast" "Warst du mal wieder deinen Retter suchen?" ...Ich antworte nicht denn das ganze nimmt langsam blamable Außmaße an."Überhaupt du solltest das aufgeben" sagt Korgan zu mir . Doch jetzt möchte ich nicht darüber reden. Ich frage ihn ob er weiß wohin Barazbund und Thorgrim gegangen sind "Und Überhaupt fällt mir auf das hier gerade überall zum Krieg gerüstet wird" sage ich noch dazu "Warum ? War ich so lange Weg ?" er schaut mich an und bevor ich noch etwas sagen kann fragt er mich "Weiß du den nicht das immer größere gefahren von den Orks ausgehen?".Dann fängt er an mir einiges zu erzählen was sich hier ereignet hat während ich weg war. Gespannt höre ich ihm zu.............

Bearbeitet von Gothmog-Fürst der Balrogs
Gast Morgoth Bauglir
Geschrieben

Korgan

Ich berichtete Lathron von allem, was während seiner Abwesendheit vorgefallen war: Von saurons Erstarken, den Kriegsvorbereitungen der Zwerge und der immer größeren Anzahl der Orks, die surch das Gebirge zogen.Dann kam ich auf Barazbund zu sprechen:

"Barazbund und Thorgrim sind auf dem Weg zu einer Menschensiedlung namens Tremain. Wie du siehst bereite ich mich gerade darauf vor ihnen zu folgen. Aber der Weg ist sehr gefaherlich geworden. Orks und Warge lauern fast an jeder Ecke. deshalb könnte ich gut noch einen Reisegefaehrten brauchen.Wie wärs denn mit dir?"

Geschrieben

Lathron

Korgan erzählt mir bis Sonnenuntergang alles was geschah seit ich weg war.

Ich höre Korgan gespannt zu und merke das sich viel getan hat seit meiner Abwesenheit. Dann hört er plötzlich auf und kommt auf meine eigentliche Frage zu sprechen.....

"Barazbund und Thorgrim sind auf dem Weg zu einer Menschensiedlung namens Tremain. Wie du siehst bereite ich mich gerade darauf vor ihnen zu folgen. Aber der Weg ist sehr gefaherlich geworden. Orks und Warge lauern fast an jeder Ecke. deshalb könnte ich gut noch einen Reisegefaehrten brauchen.Wie wärs denn mit dir?"

Ich bin überrascht das er mir dieses Angebot macht und sage zu.

"Gib mir einen halben Tag Zeit den auch ich muß mich auch noch Vorbereiten" sage ich zu Korgan der darauf erwidert das er er es gut findet das ich mit ihm gehe und sich bedankt "Wofür der Dank Korgan?" sage ich "Die Abenteuer mit euch zusammen sind mir Dank genug"

Schon verabschiede ich mich von ihm. Wir vereinbaren das wir bei Sonnenaufgang losgehen (das sind etwa noch 7 Stunden) Also habe ich noch etwas Zeit.......

Als erstes führt mich mein Weg zur Schmiede in der ich meine Äxte Schärfen lasse und meinen Vorrat an *billigen* Wurfäxten wieder aufstocke -meine hatte ich fast alle bis auf meine 5 Liebgewonnenen Wurfäxte verschleudert und nicht mehr wiedergefunden tja so ist das Leben-

"Immerhin die Reise hat sich gelohnt" sage ich zu mir "Warum?" fragt mich Dorbur der Schmied..."Nunja ich habe auf meiner Reise nebenher ein Paar gute Kopfgelder Kassiert daher kann ich es mir jetzt Leisten meine Rüstung härter zu machen und meine 5 Lieblingsäxte nocheinmal überarbeiten zu lassen damit sie immer scharf bleiben und nie rosten" sage ich zu ihm "Gut das alles kann ich machen" sagt Dorbur zu mir "Doch die Bezahlung hat zu Stimmen" sagt er noch Zwinkernd zu mir. "Das sagte ich doch bereits, ich zahle im Voraus für das hier"

sage ich und Zeige auf das Eisen mit dem er meine 5 Wurfäxte überarbeiten soll und auf die 15 anderen billigeren Wurfäxte die ich noch mitnehmen zu gedenke.

"so beeile dich ich habe nicht viel Zeit" sage ich zu Dorbur als ich mich auf den Weg nach Hause mache....."Ich muß noch Pökelfleisch und ein bischen Brot besorgen" rufe ich ihn noch zu "Ich komme in 3 Stunden wieder".

"Gut bis dahin bin ich hier Fertig" ruft er mir zu während ich gemütlich durch die Stadt schlendere.............*Endlich Khazad-dum* denke ich *Mein Zuhause* dann sehe ich die Stadt endlich wieder. Es fällt mir auf das sie viel von ihrem alten Glanz verloren hat seit ich abgereist war...

Gemütlich schlendere ich nach hause...........

"Etwas Zeit habe ich noch, ich Ruhe mich noch ein Wenig aus und gönne mir ein Pfeifchen" sage ich zu mir als ich etwa 7 Stunden später an unserem Vereinbartem Treffpunkt stehe und gerade die letzten Vorräte an meinem Bündel festmache.........

Dann setzte ich mich hin und bewundere meine Äxte "Sie sind gut geworden" sage ich zu mir "Dorbur hat gute Arbeit geleistet, bei gelegenheit muß ich mich bei ihn bedanken" denke ich während ich meine Pfeife heraushole, sie stopfe, und sie anzünde................

So und nun heiß es warten.................Auf Korgan

Gast Morgoth Bauglir
Geschrieben

Korgan

ich hatte meinerseits noch letzte Vorbereitungen getroffen, und begab mich zum Treffpunkt wo Lathron schon Pfeife-rauchend auf mich wartete.

"Steh auf und pack die Pfeife weg" sagte ich ihm lachend, wir haben einen weiten Weg vor uns. Wir müssen uns beeilen wenn wir Throgrim und Barzbund noch erreichen wollen. Auf gehts!"

Geschrieben

Während ich verträumt hier sitze lach plötzlich jemand lauthals Los und ruft :

"Lathron steh auf und Pack die Pfeife Weg" ruft Korgan der geradewegs auf mich zumarschiert kommt "wir haben einen weiten Weg vor uns.Wir müssen uns beeilen wenn wirThorgrim und Barazbund noch erreichen wollen. Auf gehts"

Ich stehe auf und stecke meine Peife ein Lache "Gut dann gehen wir mal los"......

Wir geheh geradewegs auf das Tor zu und schreiten hindurch, uns von den Wachen verabschiedent. Wir kommen um die Biegung und gehen den langen Weg hinunter während wir ausgelassen miteinander reden "Ich fühle mich schon viel besser" sage ich zu Korgan als ich gerade sehe wie sich etwas zwischen den Büschen bewegt ich sage es gerade Korgan als dieser gerade sagt ich solle hier kurz warten und schleichend weitergeht.

5 minuten später höre ich einen Ork aufschreien und Korgan kommt heraus

"Du hast wirklich gute Augen Lathron" sagt er lächelnd zu mir und wir gehen weiter "Es ist schon komisch das in letzter Zeit viel mehr Späher als gewöhnlich auftauchen" sagt er nachdenklich zu mir und wir gehen weiter...Den langen Weg durch den Wald...........

Gast Morgoth Bauglir
Geschrieben

Korgan

Nach diesem kleinen Zwischenfall kamen wir mehre tage ungestört voran.

Doch als wir schon die hälfte des weges zurückglegt hatten und von einem Bergrücken aus Tremain erblickte höhrte ich plötzlich aus der Ferne ein unheilverkündendes Heulen: "Verdammte Warge" fluchte ich " es scheinen sehr viele zu sein und ich Hab wenig lust mit ihnen aneinander zu geraten ( für so große Köpfe hab ich keinen Platz in meiner Höhle). Beeilen wir uns oder unsere Äxte werden schon vor der Ankunft schartig!"

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem wir einige Tage ungestört vorankamen und bestimmt schon gut die Hälfte des Weges hinter uns hatten, und zudem Korgan mir gerade zurief er könne von diesen kleinen Hügel neben dem Weg schon Temair sehen, hörten wir ein unheilverkündendes Heulen von Wargen.

"Verdammte Warge" flucht Korgan laut " es scheinen sehr viele zu sein und ich Hab wenig lust mit ihnen aneinander zu geraten. Beeilen wir uns oder unsere Äxte werden schon vor der Ankunft schartig!"

Ich nicke ihn zu und gehe ihm mit schnellem Schritte hinterher (er war wirklich sehr schnell unterwegs)........"Wir haben Glück" sage ich ungefähr eine Viertelstunde später zu Korgan der immer noch rennt wie ein gejagter und geächteter "Sie scheinen unsere Fährte nicht aufgenommen zu haben"

"Oder sie sammeln sich dort oben und planen einen Angriff auf Temair" sagt Korgan lachend zu mir.

"Wollen wir hoffen das es nicht so ist" erwidere ich ihm während wir weitergehen.

Ungefähr 2 Stunden später als wir gerade Rast machen hören wir das geheul wieder........"Es scheinen mehr geworden zu sein" sage ich zu Korgan. "Du hast recht, Ich glaube es könnte gefährlich werden noch länger zu Rasten" sagt Korgan zu mir während ich gerade meinen Becher anhebe um zu Trinken

"Gut gehen wir weiter" sage ich zu ihm während ich einpacke.............

"Auf gehts" ruft er mir schon kurze Zeit später zu und läuft schon wieder los wie ein verrückter......."Nun gut wollen wir hoffen das wir die Warge nicht im Rücken haben" sage ich laut zu ihm bevor ich ihm nachrenne.....Nach Temair

Bearbeitet von Gothmog-Fürst der Balrogs
Geschrieben

servus liebe zwerge

unsere geschichte geht jetzt in dem thread "RPG-STORY:ABENTEUER MITTELERDE"

weiter, also bitte jetzt da weiter schreiben

mfg

elrond

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...