Gast Anisha Geschrieben 11. Juli 2004 Geschrieben 11. Juli 2004 Hallo, Kennt ihn wer, den Autoren des Katzenkrimis Felidae? Bei mir in der Umgebung ist er ziemlich unbekannt. Ich finde ihn klasse, sein Stil ist einmalig! Okay, manchmal auch ein bisschen langatmig *g* Aber er schreibt einfach klasse. Jetzt lese ich gerade den Rumpf. Zitieren
Gast endolyn Geschrieben 11. Juli 2004 Geschrieben 11. Juli 2004 Oh ja, Felidae ist toll. Wobei ich den ersten Band am besten fand. Später war es ausgesprochen vorhersehbar. Aber wirklich toller Schreibstil, gewürzt mit einem Humor, bei dem ich mich regelmäßig weggeschmissen habe. Zitieren
Mondkalb Geschrieben 17. Juli 2004 Geschrieben 17. Juli 2004 Muh! Habe Felidae und Francis gelesen. Beide Bücher sind Pflichtlektüren für KatzenbesitzerInnen. Teil 1 fand ich irgendwie gruseliger. Den Film dazu habe ich auch gesehen. Da hat mich eher die Synchro fasziniert. Zitieren
Gast Anisha Geschrieben 17. Juli 2004 Geschrieben 17. Juli 2004 Der Film wurde aber als Zeichentrick verfilmt, oder? Ich hab den mal irgenwo gesehen, und war am Überlegen, ihn zu kaufen, habe es aber dann doch nicht gemacht. Trickfilme sind nicht ganz meine Sache, durch Bakshi wurde ich in meinem Entschluss, Trickfilme nicht zu mögen, nur noch bestärkt ;-) Zitieren
Mondkalb Geschrieben 19. Juli 2004 Geschrieben 19. Juli 2004 Muh! Ich fande den Film jetzt nicht sooo schlecht. War sehr unterhaltsam. Aber kaufen würde ihn mir net. Wenn du den mal in 'ner Videothek siehst, leihe ih dir aus. ;-) Zitieren
Gast Nen Girith Geschrieben 15. März 2005 Geschrieben 15. März 2005 Dieser geniale Kater stellt alle Hauptfiguren sämtlicher Krimis in den Schatten, er ist genial. Und da ich selber zwei Katzen habe, bin ich fest davon überzeugt, das die wirklich so zynisch über uns menschen denken :) Zitieren
Gast Aglaek Geschrieben 20. März 2005 Geschrieben 20. März 2005 Ich finde den Film richtig gut, man muss sich ja nur mal ansehen, wer da alles mitspielt/spricht: Helge Schneider, Mario Adorf, Klaus Maria Brandauer, Uwe Ochsenknecht, ... Leider kenne ich den dritten Teil "Cave Canem" nicht, aber die ersten beiden sind wirklich spannend, vor allem Felidae ist genial. Zitieren
Gast Caramon Geschrieben 24. März 2005 Geschrieben 24. März 2005 Ich habe (als Besitzerin von zwei Samtpfoten ist das wohl Plicht) alles von Akif Pirincci in meinem Bücherragal stehen. Am besten hat mir "Das Duell" gefallen.......sein sarkastischer Schreibstil ist einfach herrlich, eigentlich ist es nicht wirklich leicht einen Lieblingsband zu benennen........aber ich glaube es ist "Das Duell". Kennt das noch jemand?? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.