Gast tom_bombadil Geschrieben 14. Juli 2004 Geschrieben 14. Juli 2004 hallo möchte gern wissen ob es ein Buch gibt das die Schlacht des letzten Bündnisses genau beschreibt und die Herrschaft von Gil-Galad und Elendil Zitieren
A_Brandybuck Geschrieben 14. Juli 2004 Geschrieben 14. Juli 2004 naja, so genau wie beschrieben wie die Herr der Ringe existiert wohl kein Buch. Die meisten Informationen stehen in "Nachrichten aus Mittelerde" drin. Es ist nicht im Sinne einer Geschichte zu lesen, sondern eher im Sinne einer Historie. Dieses Buch ist sehr zu empfehlen. Zitieren
Gast Nordwinde Geschrieben 14. Juli 2004 Geschrieben 14. Juli 2004 :Brandybuck zustimm: Ausserdem kann man das auch prima in der Schulstunde lesen weil die Geschichten nur im weitesten Sinne einen Zusammenhang haben. Zitieren
Gast Arodon Geschrieben 14. Juli 2004 Geschrieben 14. Juli 2004 Hi! Hab schonmal ne ähnliche Frage gestellt die auf selbe abzielt. HIER stehen noch ein paar wenige Infos, aber selbst in den Nachrichten aus ME wirste nix sehr detailliertes finden. Das würde mich wahnsinnig interessieren... Schade! Zitieren
Manwe Geschrieben 4. August 2004 Geschrieben 4. August 2004 (bearbeitet) In den Nachrichten aus Mittelerde steht einiges, jedoch noch zu wenig meiner Meinung nach. Über Númenor ist die Geschichte von Aldarion und Erendis, sonst nur noch etwas über Elros und die Schlacht auf den Schwertelfeldern. Trotzdem kann ich das Buch sehr emfehlen. Bearbeitet 9. Februar 2005 von manwe Zitieren
Gast Stinker/Schleicher Geschrieben 6. August 2004 Geschrieben 6. August 2004 Diese Schlacht und deren Vorgeschichte sollte unbedingt verfilmt werden!! Ist in dem erwähnten Buch genug Stoff drinnen? Zitieren
Saruman Geschrieben 6. August 2004 Geschrieben 6. August 2004 Für einen Film wäre eine so lückenhaft erzählte Geschichte (bzw. Sammlung von Informationen) absolut unzureichend. Aber trotzdem schade! Aber mann kann nicht alles wollen! :heul: Zitieren
Gothmog-Fürst der Balrogs Geschrieben 10. August 2004 Geschrieben 10. August 2004 Aber mann könnte doch wenigstens versuchen ein Buch zu schreiben Notfalls kann Christopher Tolkien das ja selber machn und noch was dazuerfinden Dann sagt er einfach das das Aufzeichnungen von seinem Vater sind und schwupps wir haben unser Buch :-O Zitieren
Gast Aldarion von Numenor Geschrieben 18. Oktober 2005 Geschrieben 18. Oktober 2005 Am besten in den Nachrichten find ich den Bericht zu den Schlachten an den Furten des Isen und die Geschichte der Rohirrim. Aber für nen Film zu dünn und zu gestückelt... Aber als Begleitbuch zum HDR saufett!!!! Zitieren
strategos Geschrieben 26. Oktober 2005 Geschrieben 26. Oktober 2005 Hi! Hab schonmal ne ähnliche Frage gestellt die auf selbe abzielt. HIER stehen noch ein paar wenige Infos, aber selbst in den Nachrichten aus ME wirste nix sehr detailliertes finden. <{POST_SNAPBACK}> hmm, irgendwie führt mich der link trotz des showtopics immer auf die übersicht. da mich das interessiert, kannste den baum posten? thnx Zitieren
Tyelkormo Geschrieben 26. Oktober 2005 Geschrieben 26. Oktober 2005 In der Geschichte zu Isildurs Verhängnis auf den Schwertelfeldern (Disaster of the Gladden Fields) geht Tolkien sehr detailliert auf die Numenorer, ihre Ausrüstung und ihre Kampfweise ein. Das ist zumindest einiges an Information zu dem Themengebiet. Zitieren
A_Brandybuck Geschrieben 26. Oktober 2005 Geschrieben 26. Oktober 2005 (bearbeitet) Tausche mal manuell im Link das '.de' mit '.ch', dann müsste es gehen. Edit Hjälte: hier der Link, der während der tolkienforum.ch-Zeit funktionieren müsste Bearbeitet 26. Oktober 2005 von Hjälte Zitieren
Gwelyth Geschrieben 13. Januar 2006 Geschrieben 13. Januar 2006 Also wenn deine Englisch-Kenntnisse gut sind, kannst du auch History of Mittelerde lesen. Das sind 12 Bände und da steht echt alles drin. Nur mit vielen Kommentaren von Christopher.... Denn er hat nur die Notizen seines Vaters editiert. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.