Gast Hamlet Geschrieben 19. Juli 2004 Geschrieben 19. Juli 2004 (bearbeitet) Hallo, zuerst einmal möchte ich euch alle begrüßen, ein schönes und auch sehr informatives Forum wurde hier aufgebaut. Ich bin der "Hamlet" und zufällig, auf der Suche nach der Antwort untenstehender Frage, über dieses Board gestolpert. Evtl. ist eine Antwort auf die Frage schon hier im Forum zu finden, aber ich habe mal ein bischen heir gelesen und noch nichts gefunden. Meine Frage: " ... Auf welchem Epos beruht die Grundidee Tolkiens zum 'Herr der Ringe'?, und was bezweckte Tolkien überhaupt mit seinem Werk? ... ". Wenn jemand hierauf eine Antwort weiss, wäre ich sehr dankbar. GREETINGS / HAMLET Bearbeitet 10. Oktober 2011 von Cadrach Zitieren
Fuin o ithiliel Geschrieben 19. Juli 2004 Geschrieben 19. Juli 2004 Suilad Hamlet! Also zuerst mal schön dass du zu uns gefunden hast. Wenn du ein bestimmtes Thema oder ähnliches suchst, dann kannst du die SUCHE betätigen. Damit du dir nicht die Finger und die Maus wundsuchst ;-) Zitieren
Gast Hamlet Geschrieben 19. Juli 2004 Geschrieben 19. Juli 2004 Danke für den Hinweis, werde mal davon Gebrauch machen :-) Zitieren
Gast Arodon Geschrieben 19. Juli 2004 Geschrieben 19. Juli 2004 Hi! Also Tolkien hat sich im Wesentlichen von 3 Sachen inspirieren lassen: 1. Die Edda Das sind nordische Heldenlieder 2. Beowulf Ein Old English Gedicht. Soll endlich mal gescheit verfilmt werden, s. HIER und 3. die Artus-Sage. Will mich nachdem ich mich an meine ca. 15 Bücher, die auf meinem Schreibtisch liegen und die ich alle gern lesen würde, mal an alles drei heran wagen. Es ist jetzt aber nicht so, dass Tolkien die Sachen einfach irgendwie zusammengeschustert hat. Er hat einen eigenen Mythos geschaffen... Zitieren
Mondkalb Geschrieben 19. Juli 2004 Geschrieben 19. Juli 2004 Muh! .... ganz zu schweigen von der Kalevala..... ;-) Zitieren
Gast Hamlet Geschrieben 19. Juli 2004 Geschrieben 19. Juli 2004 Vielen Gank für eure schnellen Antworten! :-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.