Gast Nirubi Aves Geschrieben 7. Dezember 2001 Geschrieben 7. Dezember 2001 Mir gehen diese Mitläufer und sonstige "Kropfen" ziemlich am Sack, die jetzt rumlaufen und meinen die großen Fans zu sein, obwohl Sie jetzt nicht mehr von den Film kennen als die Vorschau. Ich denk mal das JRRT wollte das Menschen träumen und nicht das wir igendwelchen Ü-Eier nachrennen und die Merchandising Bosse einheizen. Was meint Ihr dazu ??? Schreibt mir
Gast sensolas Geschrieben 7. Dezember 2001 Geschrieben 7. Dezember 2001 damit musste man wohl rechnen, als bekannt wurde, dass der hdr verfilmt wird. aber ist schon nervig, wenn leute mit behaupten beginnen, obwohl sie noch kein einziges buch gelesen haben. aber wie gesagt: damit muss man leben. nach dem film wird sich dann zeigen, ob diese fans "pseudo fans" bleiben und damit von der bildfläche verschwinden werden oder "richtige fans" werden, die tolkiens bücher lesen werden. eigentlich reg ich mich darüber nicht gross auf. ich bin auch noch nicht sehr lange in die fantasy tolkiens eingetaucht, aber dies hab ich nicht wegen dem film getan. ich hab erst danach von dem film gehört. nun bin ich in meiner klasse der einzige, der mehr als nur den hdr gelesen hat; wenn du willst der einzige nicht-"pseudo fan". aber es ist mir eigentlich egal. wenn dann die anderen halt was protzen wollen, dann werden sie von mir aufs peinlichste korrigiert. aber eben: die pseudo fans werden so schnell wie sie erschienen sind auch wieder von der bildfläche verschwinden. sensolas
Anastasia Geschrieben 8. Dezember 2001 Geschrieben 8. Dezember 2001 Genau, ich denk auch dass die ganzen pseudofans spätestens im Februar oder so wieder abspringen und von was neuem "Fan" werden. Und wenn sie doch echte Fans werden dann sind sie ja keine pseudo-fans mehr oda? :D
Gast Saefin der Elbe Geschrieben 9. Dezember 2001 Geschrieben 9. Dezember 2001 Jedem das seine, wenn sie es so wollen können sie es machen! man muss ja nicht ihre Meinung teilen. Ich für meinen Teil Mutiere gerade zu einem richtigen Fan.
Gast Gandalf der Schwarze Geschrieben 9. Dezember 2001 Geschrieben 9. Dezember 2001 hehe....pseudo-fans...naja ich denke auch das sich das nach dem start des Films legen wird ... mit den leuten die mitreden wollen aber garnicht wissen worum es geht !
Gast Kainskind Geschrieben 11. Dezember 2001 Geschrieben 11. Dezember 2001 naja, ich finds schrecklich dass jetzt so viel komische produkte aufn markt kommen, und auch die leute die mir ein von fan erzählen aber mit schon kleinigkeiten zeigen dass sie keine ahnung haben Ok, ich spreche auch nicht fließend sindarin (auch wenn ichs gern würde) und ich hab fast alle ü-eier figuren (weil ich die so gerne esse, hab aber auch megamäuse...) heute hab ich mir den neuen hdr kalender gekauft, aber so die plastikfiguren, schneekugeln u.s.w. find ich doof was ich gerne hätte wäre nen gollum als kuscheltier was "sss mien schatz" sagt wenn ichs drücke....aber sowas gibts nicht und wenns das gäbe hättes jeder...........
Gast Turin Geschrieben 11. Dezember 2001 Geschrieben 11. Dezember 2001 Ok ich find ja auch das diese Pseudo Fans einem manchmal ziemlich auf die nerven gehen, aber das heißt jetzt nicht das ich mich als "richtiger" Fan fühle, denn ich habe bisher auch nur den Herr der Ringe, den Hobbit und das Silmarillion gelesen und ich finde nicht das mich das dann gleich zu nem richtigen Fan macht. *fehlerverbesserthab* so besser ........ ich hab ja selber gesagt das ich mich nicht für einen "richtigen" Fan halte. - Editiert von Turin am 11.12.2001, 18:00 -
Frodo Geschrieben 11. Dezember 2001 Geschrieben 11. Dezember 2001 Ja Turin das sieht man auch!!! Es heisst übrigens Der Herr der Ringe und das Silmarillion. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten*grins*
Kilan Geschrieben 20. Dezember 2001 Geschrieben 20. Dezember 2001 ich finde es ok wenn menschen sich den film ansehen und danach erst die bücher lesen oder die bücher überhaupt nicht lesen sondern sich nur den film ansehen.schließlich gibt es "menschen" die nicht gerne lesen und es gibt auch welche die halt vorher einfach nichts davon gehört haben, sei es auch durch ein noch nicht langes Erden-dasein.natürlich sollten man sich nicht gleich als fan bezeichnen und es wird auch immer leute geben die man auch als "Mitläufer" bezeichnet, aber ich finde, man sollte sich nicht darüber aufregen, denn wir wissen ja alle das DER HERR DER RINGE eine fanatstisches Stück Literaturgeschichte ist und leute die das einfach nicht verstehen oder das nicht akzeptieren können, sind es nicht wert sich über sie aufzuregen! (!)
Gast Liv-Maril Geschrieben 21. Dezember 2001 Geschrieben 21. Dezember 2001 Was heisst Pseudo Fans? ab wann ist man denn ein richtiger Fan? Man kann es doch niemandem uebel nehmen, wenn er sich erst jetzt fuer HdR interessiert. Das ist doch extrem ueberheblich! Ich bin ein besserer Fan, weil ich hab Tolkiens Werke gelesen und du nicht. laecherlich. Je mehr Leute ob "Pseudo" oder "echte" Fans sich den Film ansehen, desto besser, ich vergoenn der Peter Jackson-Crew den Erfolg so sehr.
Kilan Geschrieben 21. Dezember 2001 Geschrieben 21. Dezember 2001 ich denke "pseudo-fans" sind dadurch definiert, dass sie zur gruppe der mitläufer gehören, soll heißen sie interessieren sich nicht wirklich für den film, das buch/die bücher, geschweigedenn deren inhalte.ab wann man ein richtiger fan ist sollte jeder für sich entscheiden, aber ich denke man kann sich als "fan" bezeichnen wenn man sich für tolkiens werke begeistern kann. ich hatte nicht geschrieben das ich leute verurteile (oder sonstiges) nur weil sie erst jetzt, durch den film, darauf aufmerksam geworden sind (genauer lesen und nicht nur überfliegen würde vielleicht helfen!) ob du den machern ihren erfolg des films gönnst oder nicht ist deine sache. aber die können wenigstens von sich behaupten es versucht zu haben.
Gast Liv-Maril Geschrieben 21. Dezember 2001 Geschrieben 21. Dezember 2001 ich habe dein Statement ueberflogen, aber auch nicht darauf geantwortet, sondern auf das Statement von Nirubi Arves.
Kilan Geschrieben 21. Dezember 2001 Geschrieben 21. Dezember 2001 ok das wusste ich nicht, die antwort kam nämlich zu mir. ;-)
Gast Nirubi Aves Geschrieben 26. Dezember 2001 Geschrieben 26. Dezember 2001 folgendes gilt klarzustellen: Ich hab nichts dagegen wenn sich jetzt jemand mit "der herr der ringe" anfreundet und dann ein fan wird oder das ganze einfach wieder vergisst, habe ich nichts dagegen. jeden steht es natürlich frei sich eine meinung zu bilden....aber mir gehen die meinungen auf die nerven von fans die meinen es ist trendig ein fan zu sein.
Gast Nirubi Aves Geschrieben 26. Dezember 2001 Geschrieben 26. Dezember 2001 Außerdem noch eine kleine Geschichte von meinem Premiere Besuch im Kino: UCI Kino in Graz (Steiermark/Österreich). 9 Säle spielen um 00:00 gleichzeitig für 1800 Besucher den Film. Entäuschte Fans die keine Karte mehr ergattern konnten....Hab meine schon zwei Wochen vorher bestellt. Zu viert waren wir dann in der KinoMasse von Menschen und haben gespannt auf den Beginn gewartet. Begeistert waren wir von einigen Fans, welche ausgestattet waren mit Cape, Schwert oder anderen Utensilien. Der FIlm ging los und damit auch mein Ärger. Hinter mir drei oder vier betrunkene die dann zur Pause hin ihren Magen entleerten und damit meinen ersten Seufzer verursachten. Neben mir saß ein netter Kerl, der sich alle zwei Minuten ein Zuckerl aus einer Blechdose nahm und diese immer so umständlich öffnete das es ja laut zu hören war......So sehr ich mich auf den Film konzentrierte, spätestens in der Pause waren die Schnarcher in den letzten Reihen nicht mehr zu überhören....... Das meine ich mit Scheiß Pseudo Fans und nicht Begeisterte, die wirkliche Fans werden wollen oder einfach unterhaltet werden wollen.
Kilan Geschrieben 26. Dezember 2001 Geschrieben 26. Dezember 2001 die geschichte ist filmreif oder sollte ich sagen trendy...mir ist schon klar was du damit meinst und den anderen sicher auch...*gg* aber es lohnt nicht wirklich sich darüber aufzuregen.
Caivallon Geschrieben 26. Dezember 2001 Geschrieben 26. Dezember 2001 Was ein richtiger Fan ist und was ein Pseudo-Fan ist, wage ich nicht abzugrenzen. Das einige dem Merchandising verfallen, ist deren Problem, nicht meins. Was mich aber am meisten stört sind diejenigen, die meinen ein Fan zu sein und mit dem Wissen aus dem Film, aus dem Hörspiel oder ähnliches aufzutrumpfen zu müssen, sich aber gleich mit dem selbst gewählten Beispiel widerlegen lassen. Was für mich zum Fansein gehört ist vor allem, sich mit der Materie halbwegs auszukennen (d.h. die wichtigesten Fakten und Charaktere zu kennen und zuzuordenen können sowie einiges Hintergrundwissen zu haben) und nicht z.B. die Elben als Elfen zu bezeichnen. Da läufts mir kalt den Rücken runter!
Anastasia Geschrieben 26. Dezember 2001 Geschrieben 26. Dezember 2001 soviel zu pseudofans: gestern hat mich einer in ICQ angequatscht von wegen Herr der Ringe und dass er den Film so toll fände und immerdoch und sowieso, hatte sogar in den Details seinen Vornamen auf Legolas geändert...5 minuten später hat er gefragt ob es eigentlich schon die Bücher zu den anderen beiden Teilen vom Film gäbe *gg* naja, jetzt weiss ers und das ist die hauptsache :P
Kilan Geschrieben 27. Dezember 2001 Geschrieben 27. Dezember 2001 @anastasia *lölwech* naja ich sag nur "each one - teach one" es muss ja nicht jeder über alles bescheid wissen.
Gast Schleicher Geschrieben 27. Dezember 2001 Geschrieben 27. Dezember 2001 Also ich muss sagen ich wollte die Bücher schon lange mal lesen ! Nur leider hatte Ich eben nie Zeit ! ( Armer stressman *ggg* ) Für den Film hatte Ich gott sei Dank gleich 2 mal Zeit ! .-)9 Und nun werde Ich mich endlich den Büchern widmen . Hab alle 3 brandneu von meinem Bruderherz bekommen. Ich bin sicher noch kein Fanatiker oder so aber als einen Fan des Filmes würde ich mich schon mal bezeichnen. Den Buch ´Fan Titel hole Ich mir dann wenn ich es auch gelesen habe .
Gast Nirubi Aves Geschrieben 28. Dezember 2001 Geschrieben 28. Dezember 2001 Nur wer liest, hat wirklich FREUDE an der Fantersie, oder ??? Ich finde es auf jeden Fall toll sich Mittelerde vorzustellen !!
Kilan Geschrieben 28. Dezember 2001 Geschrieben 28. Dezember 2001 da muss ich dir recht geben.ich weiß ja nicht wie es bei dir ist aber ich hab zu den Büchern gleich noch 2 Karten mitbekommen, eine Von gesamt Mittlerde und eine von Mordor und Umland. Macht richtig Spaß die Wegbeschreibungen zu lesen und dann auf der karte wiederzufinden.ausserdem konzentriert man sich im film dann doch meist mehr auf die handlung und wenn man es liest kann man sich durch die detailierte beschreibung ein genaueres bild machen. ok ich merk schon wir kommen vom thema ab *g* :-O
Gast Schleicher Geschrieben 29. Dezember 2001 Geschrieben 29. Dezember 2001 Ja die Karten hab Ich auch dabei !*freu* Das erste was Ich nach dem Film gemacht hatte war alles auf den Karten nochmal nachzu vollziehen. So macht es irren spass zu lesen und natürlich den Film zu schauen ! Jedenfall sind die Filme bei mir dann auch KAUFPFLICHT ! Die dürfen neben den Büchern nicht fehlen ! (!)
Kilan Geschrieben 30. Dezember 2001 Geschrieben 30. Dezember 2001 ich werde mir die filme auch kaufen - ob nun kommerz oder nicht - und dann werde ich mir einen ganzen tag zeit nehmen und mir alle hinter-einander ansehen ---> Filmeabend !!! Juhuu!! *froifroi* :-O
Gast Raffton deGhoule Geschrieben 2. Januar 2002 Geschrieben 2. Januar 2002 Hi! Zunächst einmal möchte ich es eigendlich vermeiden, dass der RICHTIGE Tolkien Fan einer elitären, leicht versponnenen Gruppe angehört und nur mit mildem Lächeln auf all jene herab blickt, die von Tolkiens Buch nicht soviel wissen, wie er selbst. Über die Qualität der Marketing- Produkte lässt sich sicher streiten; dennoch gehören sie zu den Erscheinungsformen heutiger Major- Productions einfach mit dazu. Sie bringen Geld und tragen so zur Machbarkeit teurer Produktionen auch bei. Ansonnsten mag durchaus der eine oder andere Ü-Eier-Sammler über diese Schiene dazu kommen 1.) Den Film zu sehen und 2.) Vieleicht so viel Interesse zu entwickeln, um sich das Buch bei seiner "Extraportion Milch" zu Gemüte zu führen. Was soll´s? Der Film ist Kino- Kultur. Die Wenigsten werden danach alle 3 Bücher von Tolkien wirklich lesen. Existenziell wichtig für die zukünftige Produktion solcher Filme ist deren Rentabilität. Sollten also eveentuell einige Sammler nutzloser Gegenstände in Schokolade verpackt dazu beitragen, dass ich auch die folgenden 2 Teile des Herrn der Ringe sehen kann, dann soll´s mir recht sein :-)
Empfohlene Beiträge