Zum Inhalt springen

Silmarillion-Symbol

Empfohlene Beiträge

Gast Dûrnaurion
Geschrieben

Alae!

Ich hab' da mal ne Frage ... Es giibt doch ein Silmarillion-Symbol, oder nicht? Ich meine nämlich mal eins gesehen zu haben, weiß aber nicht mehr wo. Kann mir jemand helfen?

Geschrieben

du, keine ahnung,da muss ich passen.

was meinst du adnn genau damit?

.....

atenio

Gast Dûrnaurion
Geschrieben

ich weiß es ja auch nich mehr grneua, sah aus wie n Buchstabe aus dem elbischen, aber das wars nicht ...

Geschrieben (bearbeitet)

Du meinst nicht zufällig das hier?

tolksign.gif

Das hat aber nichts mit dem Silmarillion zu tun, sondern das sind einfach Tolkiens Initialen aufeinander geschrieben.

Bearbeitet von Úmarth
Gast Dûrnaurion
Geschrieben

Also von gestern bin ich auch nicht! NEIN! Das war eins für Silmarillion GANZ SICHER!

Geschrieben

Also, falls es tatsächlich eine extra Symbol für das Silmarillion gibt, würde mich das auch brennend interessieren (!)

Das Buch ist einfach wundervoll.

Geschrieben

ich glaube echt nicht dass es das gibt!

ich bin auch noch immer unsicher was denn wirklich gemeint ist!

das ZEICHEN FÜR DAS WORT (das alleinige wort) "sillmarillion" oder was?

also ein elbisches zeichen für dieses eine wort?

*frgenddreinschau*

Geschrieben

Das einzige Symbol, was ich kenne und mit dem Silmarillion in Verbindung bringe ist auf der Homepage von Blind Guardian

( http://www.blind-guardian.com ) der rote Silmarill oben ... falls es das ist, was du meinst....

Gast Dûrnaurion
Geschrieben

NEIN! Das ist KEIN Silmaril !!! Das ist der Stein, den Fingolfin hat, kein Silmaril! (Ich hab das Ding auch als ANhänger *gg*)

Das Symbol war ein Kreis mit einer Rune drin, ich suich schon seit Tagen mit mehreren Suchmaschinen, ich weiß, dass ich es gesehen habe, aber WO???

• 2 Wochen später...
Geschrieben

du kannst ja mla bitte bescheid sagen wenn du das symbol gefunden hast

würde mich edcht interessieren

Geschrieben

hm... da weiß ich auch nicht weiter. Werde aber beim Surfen im Internet die Augen danach offen halten.

Geschrieben

ja tu das bitte

ich hab nämlich auch schon fast überall danach gesucht aber nicts gefunden

Geschrieben

@ Umarth!

Wow, ich habe zwar keine Ahnung, ob das "offizielle" Bilder von Tolkien selbst sind (weiß der Inhaber der Seite ja auch nicht, wie man unten lesen kann *gg*), aber sie sind auf jeden Fall wunderschön.

Danke Umarth!

Geschrieben

Ich verstehe leider kein Spanisch( :-) ), aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten Bilder dort von Tolkien stammen.

Geschrieben

Alae Umarth!

Da könntest Du durchaus recht haben, denn der Stil der Embleme erinnert wirklich an andere Zeichnungen von Tolkien.

...Ach ja, Spanisch kann ich auch nicht, hab das unten mit Italienisch-Französisch zusammenimprovisiert. Bin mir aber sicher, dass das stimmt. :-O

Geschrieben

Hm, also mit meinem halben Jahr spanisch stöpsle ich mit so in etwa zusammen: Ich bin mir nicht sicher ob das Zeichnbungen von Tolkien sind oder von einem anderen Zeichner. Wer was weiss wendet sich an diese e-mail adresse. (aber keine garantie auf meine übersetzung, gelle *gg*)

• 10 Monate später...
Geschrieben

@Anastasia

Ich glaub, Deine Übersetzung ist korrekt :-)

Aber ich denke nicht, dass es sich um das von Dûrnaurion gesuchte Symbol des Silmarillion handelt. Er hat es anders beschrieben.

PS: Eärendils Symbol gefällt mir echt gut!!!!

- Editiert von Aglandiel am 08.02.2003, 16:13 -

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ich hab das Buch vom Silmarillion und da ist vorne so ein glitzernder Diamant drauf

mfg

Moria_GOblin

• 1 Jahr später...
Geschrieben

mae govannen

die billder sind bei mir vorne und hinten im handbuch der weisen abgebildet (hoffentlich hilft euch das ) :cool:

Geschrieben

Bei mir auch :kratz:

• 5 Monate später...
Geschrieben

Die Bilder auf der spanischen Seite sind zumindest zum Teil von Tolkien(siehe "J.R.R. Tolkien, Artist and Illustraitor" von W. G. Hammond und Ch. Scull)

mfg Dis

• 6 Monate später...
  • Neu erstellen...