Zum Inhalt springen

Tod in Valinor?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mae govannen,

weiß eigentlich jemand, ob Frodo, Bilbo, Gimli und Sam in den Unsterblichen Landen sterben? Möglich ist das doch, oder?

Geschrieben

Natürlich sterben sie. Nicht das Land macht unsterblich, sondern es heißt so, weil die Unsterblichen dort leben. Und selbst die Valar können den Menschen/Zwergen/Hobbits nicht den Tod nehmen.

Wahrscheinlich war ihnen ein verlängertes Leben vergönnt, um sie ganz vom Schmerz des Ringkrieges zu befreien, doch dann sind sie mit Sicherheit auch gestorben. Schließlich sind sie Sterbliche und noch haben alle Sterblichen diese Welt auch irgendwann verlassen (bis auf eine (nicht bestätigte!) Ausnahme vielleicht).

Gruß, Úmarth

Geschrieben

Genau da schließe ich mich Umarth an das finde ich auch den selbst die Vala könen den Menschen und Hobbits und Zwergen nicht den Tod verweigern selbst wenn einige es bestimmt gerne getan hätten...

es könnte sich ja mal jemand hinsetzen und da weitererzählen wo sie nach Valinor fahren ........ :-D

Geschrieben

Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber das nur den Elben (Noldor,Vanyar und Teleri), den Maiar und den Valar in Valinor unsterbliches Leben verliehen ist, bis auf die Ausnahme, dass sie sich untereinander bekriegen. So können sie auch sterben, jedoch nicht durch das Altern an sich. Krankheiten gibt es dort auch nicht.

Deshalb müssten Hobbits und Zwerge eigentlich sterben.

Geschrieben

Wie gesagt diesen Post bitte ins andere Thema, aber so nebenbei:

Elben können auch sterben, wenn sie zu lange oder zu stark um einen Toten trauern....

Gruss

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...