Gothmog-Fürst der Balrogs Geschrieben 4. Februar 2005 Geschrieben 4. Februar 2005 Lathron (Zwerg) "Nun gut, so sei es denn" erwidere ich....... "Ich allerdings habe auch noch schnell etwas zu erledigen bevor wir losziehen" "Aber nur wenn sich dafür Zeit findet" gebe ich spöttisch hinzu........... Ich gehe auf Lesnah zu und nehme meine kleine Wurfaxt wieder zu mir "Nun denn wenn wir schon keine Zeit haben ein solches Kleinod zu schmieden das erlaubt mir wenigstens mir einen Ersatz zu besorgen" Rána schaut mich verwundert und etwas wütend zugleich an...... "Gebt mir eine Viertelstunde Zeit um mich vorzubereiten, dann binn ich bereit!" Ich laufe zur Tür, öffne sie und gehe hinaus........ "Nun denn" sage ich mir laut "Auf zum Waffenladen!"
Fuin o ithiliel Geschrieben 4. Februar 2005 Autor Geschrieben 4. Februar 2005 Aedhra Eine Weile betrachte ich schweigend das Theater, und setze mich erst in Bewegung als der Zwerg zur Tür rennt. "Zwerg!" donnere ich ihm hinterher. "Du findest dich morgen bei Sonnenaufgang hier ein. Dieses ist wohl das einladenste Haus im Dorf wie es scheint. Bist du auch nur eine Minute zu spät, wirst du das Dorf beschützen müssen. Ich warte nicht, und Rána genausowenig." Dann wende ich mich zu Lesnah. "Du wirst dich schonen, hörst du! Es ist nicht allzulange her, da mussten wir dir deine Hand flicken. Wir können eine Neunfinger-Lesnah nirgendwo gebrauchen. Ausserdem musst du deinen Körper ruhen lassen, müde taugst du nicht gut zum Kampf, und wir anderen auch nicht. Tut das Nötigste. Mehr nicht." Mein Blick streift Kel Jaar, und leicht amüsiert hebe ich die Brauen. "Ich bezweifle, dass ein gewisser Jemand hier morgen bei Sonnenaufgang ausgeruht und bei vollem Verstand sein wird..." raune ich Rána genugtuend zu...
Lesnah Geschrieben 5. Februar 2005 Geschrieben 5. Februar 2005 "Du wirst dich schonen, hörst du! Es ist nicht allzulange her, da mussten wir dir deine Hand flicken. Wir können eine Neunfinger-Lesnah nirgendwo gebrauchen. Ausserdem musst du deinen Körper ruhen lassen, müde taugst du nicht gut zum Kampf, und wir anderen auch nicht. Tut das Nötigste. Mehr nicht." Enttäuscht sehe ich Aedhra an: "Nun, wenn ihr eine Neunfinger-Lesnah, wie ihr es so nett ausdrückt, nirgendwo gebrauchen könnt, dann braucht ihr mich wohl nicht bei der Suche... Ein Neunfinger-Lesnah muss sich schonen und sollte lieber zu Haus am Herd stehen!" Wütend werfe ich Aedhra einen beinahe schon vernichtenden Blick zu und zwänge mich an dem Zwerg vorbei aus der Tür. Wie kann sie sowas sagen? Ich hatte immer gedacht, ich sei wie eine Tochter für sie... und jetzt eine Neunfinger-Lesnah??? Tief verletzt begebe ich mich auf den Weg Richtung Stadtmauer. Dort klettere ich eine kleine Leiter hoch, gehe noch gut dreißig Schritt weiter und setze mich dann dort auf die Mauer, den Blick zum Himmel gerichtet... Neunfinger-Lesnah... Ich stütze mein Kinn auf meine Hand und versuche, so gut es geht, die Tränen zurück zuhalten...
Gothmog-Fürst der Balrogs Geschrieben 5. Februar 2005 Geschrieben 5. Februar 2005 Lathron (Zwerg) Ich will gerade gehen als ich eine Stimme höre: Zwerg!" donnert es aus dem Fenster. "Du findest dich morgen bei Sonnenaufgang hier ein. Dieses ist wohl das einladenste Haus im Dorf wie es scheint. Bist du auch nur eine Minute zu spät, wirst du das Dorf beschützen müssen. Ich warte nicht, und Rána genausowenig." "Mann hat der eine Laune!" sager ich laut zu mir und mache mich auf zum Waffenladen........ Ich gehe den langen Weg in der Mitte des Dorfes entlang und erkundige mich zweimal wo der Waffenladen ist....... "Dort rechtsherum und dann die nächste Biegung links"...antwortet mir eine junge Frau auf meine Frage. "Vielen dank wertes Fräulein" entgegne ich und gehe weiter "Rechtsherum"....flüstere ich mir zu..... "Und dann die nächste biegung links" sage ich mir als ich schnellen schrittes links in einen Weg einbiege......... "Na also da wären wir ja auch schon!" Ich gehe hinein....."´Dingdong" höre ich 2 glöckchen läuten.... "Guten Tag" begrüßt mich ein etwas älterer Herr mit Vollbart "Guten Tag" erwiedere ich "Nun, was hat zu dieser Zeit ein Zwerg hier im Dorf zu Tun werter Herr?" fragt er mich "Geschäfte zu erledigen" erwiedere ich "Nun diese Antwort hatte ich schon fast erwartet. Aber vielleicht kann ich euch ja bei euren "Geschäften" helfen ?" "Nun, allerdings das könnt ihr" Wofür interresiert sich der Herr den ?" fragt er mich "Ich hätte hier eine wundervoll geschmiedete Beidhandaxt aus den Schmieden Morias. feinstes Machwerk...Mensch war die teuer daran erinnere ich mich noch...Ich habe sie damals in der Hoffnung gekauft, das eines Tages mal ein Zwerg hereinschneit und "zufällig" eine neue Axt braucht" "Nein danke" entgegne ich ich interessiere mich eher für dieses gute Stück hier" sage ich und gehe auf das Fensterglas zu "Aaaaaaah natürlich wie konnte ich dieses gute Stück nur vergessen!" brabbelt er laut los......."Die ist nicht zu verkaufen" sagt er recht flink sofort hinterher "Wie war das gemeint ?" erwidere ich fragend "So, wie ich es gesagt habe" erwidert der alte.... "Was ? Aber wieso und warum..?..." "Aus dem einfachen grund, das diese Axt mir einmal von einem Zwerg anvertraut worden ist, der einst der Beste Schmied Morias war" endgegnet er mir schnell. "Und ich musste ihm versprechen das ich dieses wundervolle Kleinod nur an jemanden übergebe der mit ihm Nah verwandt wäre!" sagt er noch dazu "Aber.....ich bin mit deisem Zwerg verwandt" "Was?" "Ihr redet von meinem Großonkel Bargond der einst der begabteste von uns allen war!" sage ich etwas leiser zu ihm "Was, das kann doch nicht sein woher kennt ihr seinen Namen" "Sagte ich doch gerade, er war mein Großonkel....Die Erde hab ihn selig" "Aber dann müsst ihr Lathron sein!" "Was ? Woher kennt ihr meinen Namen ? und überhaupt was hattet ihr mit Bargond zu schaffen das er euch dieses Klöeinod anvertraute?" "Nun, ich war früher als ich noch nicht so alt war wie heute sehr viel auf Reisen und traf aines Tages Vor den Toren morias auf euren Großonkel wenn ihrs genau wissen wollt habe ich sogar eine Zwitlang mit ihm gehandelt und in dieser Zweit erzählte er mir von seinem Neffen Lathron -der ihr sein müsst- und davon was für ein großer Schmied ihr hättet werden können wenn euch nicht die Abenteuerlust gepackt hätte!" "Nun das erstaunt mich jetzt aber er hat mir nie erzählt das er mir Menschen handelte!" "Das kann gut sein aber hat er euch nie erzählt warum er so reich war?" "Nein" "Wir zahlten ihm hohe Preise für seine Arbeiten und warteten oft Monate darauf, das ein Stück fertig werden weürde nur um es ihm schnellstmöglichst zum billigsten Preis abzukaufen -Ich und die anderen Händler." "Nun dann würdet ihr mir die Axt vielleicht doch verkaufen?" "Verkaufen?" seid ihr von Sinnen Herr Zwerg ich könnte euch dieses Klenod nie verkaufen es ist sehr viel mehr Gold wert als ihr bei euch haben könnt" "Aber ihr sagtet....." "Nie verkaufen ja ! Aber schenken Werter Zwerg" "Was das würdet ihr tun?" "Ja natürlich euer Onkel vrkaufte seine Waren nur unter der Bedingung das mann einen solch hohen Preis dafür verlangte das es sich keine außer Wohlhabenden Leuten leisten könnte, doch euch und euren anverwandten sollte ich was ihr wollt zum geschenk machen!" "Das nenn ich mal Glück!" sgae ich voller Freude "Ja ihr habt wirklich Glück, denn dieses Stück ist das letzte was ich von euren Großonkel noch besitze" "Nun denn ich würde sie gerne haben aber ich würde euch auch einen angemessenen Preis dafür zahlen!" entgegne ich ihm laut "Bei Thror nein!" schreit er mich fast schon an "Nun gut" "Nehmt sie und verwendet sie zum Gutdüken aller euren -Freunde, möge diese kleine Axt euch Glück bringen" "Habt dank" verabschiede ich mich und nehme sie entgegen "Sie passt perfekt in die Gürtelschnalle" stelle ich erstaunt fest "Sie kam mir doch eigentlich etwas zu groß vor und ich sehe sehr gut" "nun denn, gehabt euch wohl" kommt noch heraus aus der Tür bevor sie sich schließt "Ihr auch Zwergenfreund"...... Ich stapfe erfreut zum nächsten Laden...ein Laden für alles mögliche stelle ich erfreut fest "Nun, vielleicht kann ich hier ja auch noch ein paar besorgungen anstellen!"
Gothmog-Fürst der Balrogs Geschrieben 5. Februar 2005 Geschrieben 5. Februar 2005 Lathron (Zwerg) Ich stapfe hinein und stelle erstaunt fest, das der Laden geräumiger ist als er von außen aussieht.... "Guten Tag was kann ich für euch Tun?" Höre ich eine Stimme aus dem Hinteren Teil der Stube... "Guten Tag ich bräuchte ein paar Sachen, de mann für eine längere Reise benötigt" erwiedere ich "Nun dann seht euch um wenn ihr etwas gefunden habt was euch interessieren könnten fragt nach dem Preis und ich werde ihn ech nennen" antwortet die Stimme die sich als Jüngerer Mann heraustellt, der hinter einer kleinen Theke steht............ "Gut das werde ich tun"
Manwe Sulimo Geschrieben 5. Februar 2005 Geschrieben 5. Februar 2005 Kel Jaar Ich murrte leise, als Lathron und Lesnah das Haus verliessen Ich musste grimmig grinsen... aber ich beherrschte mich sogleich. "Wer hier nicht ganz bei Verstand ist..." Ich sah flüchtig zu Aedrah "Werden wir noch sehen...." meinte ich ruhig und stand auf... wenngleich etwas wackelig "Es ist beinahe rührend, wie ihr euch um Lesnah sorgt, aber...." Ich sah kurz auf "...Lesnah ist stärker, als ihr vielleicht wahrhaben wollt, sie hat ein gutes Herz und kann besser mit Schwerter umgehen, als viele andere, die ich je sah." Was eigentlich was heissen soll "Zwitracht, Wut und Zweifel zu sähen... bringt nur selten Sicherheit.... vielmehr.. bringen sie Widerstand oder...Hoffnungslosigkeit. Was in Zeiten wie diesen - nicht gerade sehr hilfreich sind" Ich merkte was ich für einen Mundgeruch hatte... Ich muss mir unbedingt die Zähne und den Rachen irgendwie säubern... "Und zügelt euren Groll gegen die Zwerge, Herr Elb... nicht alle Zwerge sind hinterlistig und gierig nach den Schätzen der Erde... Ich lebte bei ihnen und Ich... vermag jene Zwerge zu unterscheiden, die nur Erze und Kristalle im Kopf haben und denen, die tapferen Herzens sind..." Er reckte mich einwenig und lief hinaus "Ach und... einen schönen ABend noch..." meinte ich leise und ging vollends raus. Stumm ging ich zur Ratsstätte zurück, wobei ich mich frage, wie ich das schaffte, den ich kann mich nicht daran erinnern.... ins Bett gekommen zu sein.
Tiara Sonnenkind Geschrieben 5. Februar 2005 Geschrieben 5. Februar 2005 Rána Leise folge ich Lesnah. Auf der Stadtmauer bleibe ich hinter ihr stehen und lege mieine Hand auf ihre Schulter: "Lesnah, Aedhra ist nur besorgt um dich. Sie hat Angst um dich. Sicher hat sie den falschen Ton getroffen, aber sie hat es nicht so gemeint, wie es klang. Sei nicht traurig... den Spitznamen Neunfinger-Lesnah wirst du nicht wieder loswerden, aber warum stört er dich? Er beschreibt nur einen Zustand und sagt nichts über dich aus. Nimm es Aedhra nicht übel. Sie hat nicht nur um dich Angst, sie sorgt sich um das ganze Dorf, für das sie die Verantwortung trägt." Schweigend betrachten wir beide eine Weile den Himmel und ich warte auf Lesnahs Antwort...
Lesnah Geschrieben 6. Februar 2005 Geschrieben 6. Februar 2005 "den Spitznamen Neunfinger-Lesnah wirst du nicht wieder loswerden, aber warum stört er dich? Er beschreibt nur einen Zustand und sagt nichts über dich aus." Schweigend schaue ich eine Zeit zum Himmel hinauf. "Diese Bezeichnung deutet auf mein Unkönnen im Kampfe hin... Wer ist schon so blöd, sie den Finger quetschen zu lassen... Außerdem sagte Aedhra, eine Neunfinger-Lesnah..." der Name geht mir schwer über die Lippen "... könnte man nirgendwo gebrauchen. Warum soll ich nicht gleich hier bleiben, wenn man mich nirgendwo gebrauchen kann!? Ich kann besser mit einem Schwert umgehen, als sie vielleicht denkt, als ihr denkt. Auch mit neun Fingern! Ich kann mein Handwerk immer noch ohne Probleme ausüben! Ich kann selber auf mich aufpassen, sie braucht mich nicht zu schützen" erwiedere ich trotzig. "Ich bin kein wehrloses, tratschendes und flüsterndes Weib wie die anderen hier im Dorf, die sich hinter den Rücken ihrer Männer verstecken..." füge ich leise hinzu...
Gothmog-Fürst der Balrogs Geschrieben 6. Februar 2005 Geschrieben 6. Februar 2005 Lathron (Zwerg) Eine gute halbe Stunde später verlasse ich den kleinen Laden....... "Na also" murmele ich vor mich hin..."Doch noch was brauchbares gefunden" sage ich und betrachte einen schön gegerbten Gürtel der sich perfekt an mein Wams schmiegt "Und meine Äxtchen passen auch gut rein" sage ich leise und schmunzele "Nun dann gehe ich mal wieder ins Gasthaus bis Sonnenaufgang" "Anscheinend muss ja jeder sein Proviant selbst mitbringen" :kratz:
Tiara Sonnenkind Geschrieben 7. Februar 2005 Geschrieben 7. Februar 2005 Rána „Lesnah...“ Ich trete vor sie und mit einem Finger unter ihrem Kinn wende ich ihr Gesicht mir zu, sodaß sie mir in die Augen sieht. „Andere sind so blöd, sich im Kampf töten zu lassen... Sieh deine Verletzung nicht mit solcher Bedeutung. Was sollte ich dann sagen? Du kennst einige meiner Narben... War das immer Blödheit?...“
Fuin o ithiliel Geschrieben 8. Februar 2005 Autor Geschrieben 8. Februar 2005 Aedhra Wie so oft hat sich mein ruppiger Tonfall Gehorsam, aber dafür auch verstimmte Gemüter gebracht. Ich seufze und gehe schliesslich auch hinaus - ich muss noch Cúchu füttern und jemanden suchen, der ihn versorgt während meiner Abwesenheit; ein großer Hengst wie er schürt zuviel Aufmerksamkeit in der Wildnis. Als ich draussen stehe und mir den kühlen Wind um die Ohren wehen lasse, sehe ich Lesnah und Rána auf den Palisaden stehen. Lesnah's Haltung wirkt traurig, und ich frage mich ob meine Worte nicht zu ruppig waren. Naja. Ich binn immernoch eine Respektsperson, und die muss sich nunmal durchsetzen...
Lesnah Geschrieben 8. Februar 2005 Geschrieben 8. Februar 2005 Ich schlage die Augen nieder: "Nein, natürlich war das keine Blödheit... Und doch hat mich Aedhra mit ihren Worten verletzt. Ich weiß ja, dass sie schwere Entscheidungen zu fällen hat und ihre Befehle erteilen muss... Aber trotzdem hätte sie mich nicht wie ein feiges kleines Mädchen behandeln sollen! ICH laufe nicht weg! Ich weiß was ich kann..." Kurz schaue ich Rána in die Augen. Dann huscht ein Lächeln über mein Gesicht... "Ich werde mich trotzdem nicht aufhalten lassen... Was auch immer ihr alle sagt..."
Tiara Sonnenkind Geschrieben 8. Februar 2005 Geschrieben 8. Februar 2005 Rána Ein Lächeln überzieht mein Gesicht. "Komm, laß uns zu den anderen zurückkehren. Ich bleibe dabei, ihr solltet die letzte Nacht in Sicherheit dazu nutzen, nocheinmal ungestört zu schlafen. Ich werde mich darum kümmern, daß morgen früh alles bereit ist."
Fuin o ithiliel Geschrieben 11. Februar 2005 Autor Geschrieben 11. Februar 2005 (bearbeitet) Aedhra Am nächsten Morgen, nach einer nicht ganz durchschlafenen Nacht und einigen neuen Regelungen und Vorbereitungen (ich musste meinen Stellvertreter "mitten in der Nacht" wachtrommeln), gehe ich langsam zur Schmiede. Meine Gedanken ranken sich um die bevorstehende Reise, und ich versuche mir gut zuzureden. Ich bin einige Meter von der Schmiede entfernt, da bleibe ich stehen. Ich stehe unter einem Baum mittleren Alters (also um genau zu sein, er wurde gepflanzt als ich geboren wurde ), und an seinem Stamm lehnt Rána und schaut mir entgegen. Ich hebe mehr oder weniger erstaunt die Brauen und lächle ihm entgegen. "Du hättest auch zu mir kommen können oder dich im Gasthaus einquartieren" kläre ich ihn auf, aber mir ist klar dass er nichts gegen seinen Platz unter dem Baum ausgetauscht hätte. Neben ihm lagert die Ausrüstung und lenkt meine Gedanken wieder an das bevorstehende Abenteuer. "Begleitest du mich schon mit zur Schmiede?" Bearbeitet 11. Februar 2005 von Fuin o ithiliel
Gothmog-Fürst der Balrogs Geschrieben 12. Februar 2005 Geschrieben 12. Februar 2005 (bearbeitet) Lathron (Zwerg) Nachdem ich mir beim Wirt etwas Trockenfleisch und natürlich Met gekauft habe, gehe ich langsam hoch in mein Zimmer.......... "Und jetzt erstmal eine runde schlafen!" sage ich leise und lege mich in mein Bett -in voller Kampfmontur .....................*träum*.....................*schnarch*................... "Was?, wer?, wie?, wo ?" erschrocken wache ich auf "Boah was für ein bekloppter Alptraum" sage ich und fahre mir durch den Bart Es ist morgens...ungefähr noch eine stunde bis Sonnenaufgang...... "Na dann hab ich ja noch ein bischen Zeit" denke ich, gehe ins Badezimmer und schmeiße mir erstmal eine Hand voll kaltes Wasser ins Gesicht... "Aaaah das tut gut".......... "Nun dann, auf gehts ich kann mir ja noch etwas die Beine im Dorf vertreten bevor ich zur Schmiede gehe" Ich gehe auf das Bündel zu, das ich am Vorabend beim Wirt gekauft habe.. 3 kilo Trockenfleich (in Häppchen geschnitten) und 2 kleine Fäschen Met....... "So dann packen wir das mal mit hier rein" sage ich zu mir und nehme es. Ich gehe damit zu Meinem Gepäck und befestige es mit meinem alten Gürtel hinten drauf....... "So das sollte halten, ich habe hunger hoffentlich ist der Wirt schon auf!" Ich nehme meinen Packen Gepäck und gehe langsam zur Tür "Schade hier hat es sich gut geschlafen" sage ich leise und gehe die Treppen hinunter ins Wirtshaus.. Zu meiner Erleichterung sehe ich den Wirt schon an der Theke stehen "Na Herr Zwerg! Gut geschlafen?" "Ja, sehr gut" erwiedere ich "Ich hätte dann gerne ein Frühstück und dann würde ich gerne das Zimmer bezahlen...." "Gut Herr Zwerg kommt sofort" Ich setzte mich an einen kleinen runden Tisch in einer Ecke und beobachte die anderen Gäste -es ist fast keiner da ..... "So Herr Zwerg hier hätten wir ihr Frühstück....." "Oh, natürlich. Danke !" Ich gebe ihm etwas Gold und fange an zu Essen....... "Mmmmmh lecker" schmatze ich in meinen Bart und beiße das letzte Stückchen Fleisch ab........."Hoffentlich schmeckt das, was ich gekauft habe genauso" denke ich und setzte den Krug mit Bier an...... In großen Schlucken fließt das kalte Gebräu in mich hinein....etwass schwappt über und auf meinen Bart....... "Aaaaaaaaah" ich fahre mir durch den Bart und lehne mich ein stückchen mit dem Stuhl zurück....... "Das war gut, danke herr Wirt" "Ich habe zu danken Herr Zwerg" kommt mir die Antwort entgegen "Ich werde dann gehen, schönen Tag" Ich nehme mein Bündel und lasse es auf meinen Rücken gleiten... "Ihnen auch, kommen sie nocheinmal wieder oder sind sie jetzt länger verreist?" "Ich glaube kaum das sie das etwas angeht, aber ich werde die nächste Zeit wie es scheint sehr beschäftigt sein" "Dann nehme ich an das ich das Zimmer nicht reservieren soll?" "Nein müssen sie nicht aber falls ich wiederkommen sollte, hätte ich es gerne wieder, es hat so einen schönen Blick in Richtung der Eisenberge, und bei klarem Himmer dachte ich sie einmal sogar zu sehen!" "Nun gut, dann Viel Glück!" ruft er mir zu "Danke" erwiedere ich laut und gehe zu Tür hinaus "Ich werde es brauchen" murmele ich leise... Der Sonnenaufgang fängt gerade an....... "Nun gut, dann machen wir und mal auf den Weg zur Schmiede!" Ich gehe langsam Aber steten Schrittes den Weg zur Schmiede........... Nach nicht allzulanger Zeit sehe ich sie schon...etwas abseits bei einem Baum stehen 2 Personen......Ich erkenne sie schon.....Es sind dieser Hochnäsige Elb und Aedhra.....sie scheinen zu reden "Nun, dann bin ich schonmal nicht zu spät dran" sage ich laut und laufe auf sie zu.......... Bearbeitet 12. Februar 2005 von Gothmog-Fürst der Balrogs
Lólindir Pallanén Geschrieben 12. Februar 2005 Geschrieben 12. Februar 2005 (bearbeitet) Nur zur Vergewisserung. Braut Name kommt bald. Angrod = Bruder Felagund = Cousin Maeglin = Neffe Eärwen = Schwägerin Lólindir Der Nebel der meinen Geist umnebelte lichtete sich langsam. Meine Augen öffneten sich langsam. Ich erwachte in einen vollkomen anderen Raum, wo war ich blos. "Angrod. Angrond", kam es schwach über meine Lippen. "Bruder, Welch freude du bist wieder bei Sinnen. Wir hatten schon Angst um dich." "Du hättest keine Angst um mich brauchen, eher um deine Frau. Ist sie schon wieder zurück?", ich versuchte aufzustehen. "Nichts da Onkel, du bleibst liegen.", sagte mein Neffe mit richtig ernster Stimme. "Nein wir haben noch nichts gehört, aber ich hab Felagund rausgeschickt. Aufzupassen." Ich schloss die Augen und konzentrierte mich auf meinen Hund. "Onkel gehts dir nicht gut? Onkel?" "Maeglin, sei still mein Bruder sucht Eärwen." "Angrond sei nicht so hart zu ihm! Er ist ja noch ein Kind mit seinen 17 Jahren. Aber eins muss ich dich fragen Felagund muss schon blind sein oder?" "Wieso?" " Ich spüre beide keine 100 Meter von hier !" "Was ?" "Los , los trollt euch ihr beiden. Es ist Zeit sich zu Freuen!" Als die beiden drausen waren, zog ich mich schnell an. Keine Sekunde zu spät war ich draussen. Denn die Menschen auf den Palisaden zogen schon ihre Bögen auf. Sie hielten sie für eine Wargreiterin. Sie ritt nähmlich auf meinen Hund. "Haltet ein ihr Menschen, es ist kein Feind. Haltet ein!!" Bearbeitet 14. Februar 2005 von Lólindir Pallanén
Manwe Sulimo Geschrieben 14. Februar 2005 Geschrieben 14. Februar 2005 Kel Jaar Ich träume wirres Zeug. Ich höre Kriegsgeschrei, Trompeten, immer in kurzen abständen, wobei es immer heller klingt. es wird immer lauter, ich verliere das gleichgewicht, den Orientierungssinn und scheine zu fallen, oder schwebe ich? Ich rudere mit den Armen, versuche halt zu finden und jemand lacht... oder pfeifft er mich aus? Ich höre ein rumpeln, irgendetwas rammt meinen Kiefer und ich sehe verschwommen einen Boden,....... aus Holzdielen ..........und ich sehe die Maserung so dick, wie mein Ledergurt. Ich atme ein und rieche den Duft des Holzes.... langsam spüre ich den Schmerz an meinem Kinn und Knie. Langsam und zaghaft tasten sich meine Hände vor und sie erspüren, das Laken, in dem ich zuvor gelegen haben muss. Nach einem Augenblick der Ruhe, drehe ich mich vorsichtig um.... über mir ein frecher Spatz.... Er pfeifft sein Lied wieder mit gleicher Schadenfreude, als hätte er mich schon im Traum ausgelacht. "Hmm... weg mit dir... geh schon weg" Ich werfe mit einem Kissen nach ihm, was ich sofort bereue, denn ich hatte einen Kater. "Oh.... nie... wieder...." nuschel ich vor mich hin und fasse mir an die Schläfen... Der Vogel shceihnt zurück gekommen zu sein und lacht mich weiter aus..... Irgendwann, als ich einem kleinen, nervenden, nervtötenden .....wasacuhimmer kapitulieren musste, machte ich mich nach Zähneputzen, viel Wassertrinken und vorallem packen (nur das notwendigste) auf den Weg "Jaja... schon gut... ich bin ja schon unterwegs" brummte ich in mich hinein, als der Spatz immer noch sein Lied sang und knallte die Tür zu. Mir etwas schweren kopf ging ich zur Schmiede..........
Lesnah Geschrieben 14. Februar 2005 Geschrieben 14. Februar 2005 Schon mit den ersten Sonnenstrahlen war ich aus dem Bett gesprungen. Ich hatte erstaunlich gut geschlafen, was mich angesichts der letzten Nacht eher verwunderte. So schnell ich kann packe ich mein wichtigstes Hab und Gut, und sämtliche Vorräte, die sich in meiner Vorratskammer finden lassen in meinen Rucksack. Viel ist es nicht. Da fällt mir was ein! Beinahe schon hastig gehe ich zu meiner Kommode und durchsuche die Schubladen, bis ich endlich das kleine Ledersäckchen gefunden habe. Vorsichtig öffne ich das Säckchen und ziehe die kleine Silberkette mit dem Medaillon heraus. Die schwachen Sonnenstrahlen des Morgens lassen es glänzen und ich muss ich wirklich zurückhalten, dass mir keine Tränen die Wangen hinunterrollen. "Ich hoffe, du wirst mich wirklich beschützen... Und wenn nicht, hab ich euch wenigstens in meinem Tode dabei..." Ich hänge mir die Kette samt Medaillon um den Hals und lasse es schnell unter meinem Hemd verschwinden, als ich Schritte höre. "Dann ist es jetzt also soweit" sage ich mir...
Manwe Sulimo Geschrieben 15. Februar 2005 Geschrieben 15. Februar 2005 Kel Jaar Etwas benommen atme ich tief durch und spähe zum Horizont hinüber. Bei dem Anblick, erwachen meine Lebensgeister, strecke mich ausgiebig und seufzend mache ich mich auf den Weg zu Lesnahs Schmiede. Ich sehe vor mir den Zwergen Lathron. Hinter ihm Herr Rana und Aedrah. Ich kratze mich nachdenklich am Kopf, blicke an mir runter, um zu sehen, ob ich etwas vergessen hatte, was ich bräcuhte. Ich besah mir meinen Rucksack, unter dem Umhang und stellte fest, dass ich nichts vergessen hatte. Zufrieden gehe ich weiter den Weg hinauf und kam alsbald zu den seltsamen Haufen an... "Guten Morgen" nuschel ich etwas karg. Oh, mann war mein Kopf schwer, wenn er nicht angewachsen wär, würde er mir abfallen....
Gothmog-Fürst der Balrogs Geschrieben 15. Februar 2005 Geschrieben 15. Februar 2005 Lathron (Zwerg) *Hmpf* ... ich muss mir das Lachen verkneifen als Kel zu uns trift "Mein Gott ihr vertragt auch nichts oder ?" sage ich lachend zu ihm "Nun denn wie wäre es wenn wir weitergehen ? Es ist ja nicht mehr weit bis zur Schmiede" sage ich zu allen...............
Manwe Sulimo Geschrieben 15. Februar 2005 Geschrieben 15. Februar 2005 Kel Jaar "Wenn es jahrzehnte her war, dass ich das letzte mal so viel getrunken hatte - kein Wunder, Herr Zwerg" meinte ich mürrisch. War es wirklich schon so lange her. Wie schnell die Zeit doch verrint.
Gothmog-Fürst der Balrogs Geschrieben 15. Februar 2005 Geschrieben 15. Februar 2005 Lathron (Zwerg) "Tja, das kann unsererseit nicht passieren, da wir regelmäßig und viel trinken" :-O
Fuin o ithiliel Geschrieben 15. Februar 2005 Autor Geschrieben 15. Februar 2005 (bearbeitet) Aedhra Der Anblick der Ankömmlinge reizt mich zu einem breiten Lächeln. Vorallem Kel's. Dabei versuche ich, nicht allzu anmaßend zu grinsen... "Gehen wir zur Schmiede" sage ich an alle gewandt und kann mir weiterhin das Lächeln von meinem Gesicht nicht verkneifen. Dabei geht es auch um mein Dorf...es gibt Hoffung, und das stimmt alle meine Gefühle heller. Auch dass so viele sich bereiterklärt haben zu helfen. Mir wird klar, sie geben ihr Leben. Plötzlich höre ich etwas...es scheint einen Aufruhr am Tor zu geben. Ich blicke kurz zu Rána zurück. "Geht zur Schmiede, ich komme gleich nach." Dann spurte ich los zum Tor. Ich sehe wie die wenigen Bogenschützen, die über die Gegend wachen ihre Bögen spannen. Bei ihnen steht einer der Elben, die am Vortag angekommen sind, und versucht sie von etwas abzuhalten. Ich rufe meinen Wachen etwas zu, damit sie auf mich aufmerksam werden und gebiete mit der Hand Einhalt, in was auch immer. "Was ist los?" frage ich sie und dann den Elben. Bearbeitet 15. Februar 2005 von Fuin o ithiliel
Lólindir Pallanén Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 Lólindir Ich wollte schon nach meinen Schwert greifen alls die Führerin des Dorfes mir zu Hilfe kam. Der Neuankömmling, ging mit meinen Verwanten sofort in die Taverne. "Danke das sie mir geholfen habe, ich heisse Lólindir. Wer sind sie?"
Fuin o ithiliel Geschrieben 18. Februar 2005 Autor Geschrieben 18. Februar 2005 Aedhra Wenn das so weitergeht, muss ich mir wohl noch ein Schild mit meinem Namen anheften. Ich gebe den Wachen ein Zeichen und werfe ihnen einen fast entschuldigenden Blick zu. "Aedhra, Oberhaupt des Dorfes. Was veranlasst Euch, Euch oder vielmehr euresgleichen in solche Gefahr zu bringen? Meine Leute sind seit dem Angriff vorsichtig und überaus schreckhaft. Es hätte jemand verletzt werden können." Ausserdem denke ich grimmig an die Zeit, die ich jetzt hier vergeude. "Seit das nächste Mal vorsichtiger." sage ich dem Elben noch und drehe mich um, um zur Schmiede zurückzulaufen. Nichts geht nach Plan! Mir fällt etwas ein und ich drehe mich noch einmal um. "Was wollt Ihr überhaupt hier? Hier seid Ihr gefährdet, das Dorf ist Angriffen schutzlos ausgeliefert. Bringt Euch in Sicherheit wenn Euch euer Leben lieb ist."
Empfohlene Beiträge