Zum Inhalt springen

RPG-Story: Abenteuer Mittelerde

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lólindir

Nein wir bleiben, wir müssen noch ein paar Elben befreien! Meine Schwägerin hat heraugefunden wo sie sind. Besser gesagt wir wissen wo die Orks wohnen., sagte ich.

Geschrieben (bearbeitet)

Aedhra

Ich hielt in der Bewegung inne. Elben befreien? Orks? In meinem Kopf meldete sich die dunkle Ahnung von der Gestalt einer Idee....

"Orks? Seit wann sind sie gefangen? Wann wollt Ihr aufbrechen?"

Bearbeitet von Fuin o ithiliel
Geschrieben

Lólindir

So bald wie möglich, gab ich ihr zurück. Mehr müsst ihr nicht Wissen. Aber eins muss ich euch noch sagen ihr seid ziemlich klug und schön für einen Menschen." Ich drehte mich um und ging auf die Taverne zu.

Geschrieben

Aedhra

Verdutzt über jedes seiner Worte schaue ich ihn an. Mehr müsst ihr nicht wissen?? Was bildet dieser Elb sich ein!?

Über seine letzte Bemerkung entschliesse ich, gar nicht erst nachzudenken, auch wenn es mich verwirrt.

Ich schüttle den Kopf, um die Gedanken zu verscheuchen, dann mache ich mich auf den Weg zum Hause meines Platzhalters; ich habe ihm etwas wichtiges mittzuteilen.

Geschrieben (bearbeitet)

Rána

Ich habe mich gar nicht erst auf den Weg zur Schmiede begeben, sondern bin Aedhra langsam gefolgt. Wer weiß, was nun wieder passiert. Lieber bleibe ich in ihrer Nähe.

Aus einiger Entfernung folge ich dem Gespräch, das sie mit diesem Elb führt. Ja, die typisch arrogante Art meines Volkes ist auch ihm zu eigen. Mehr müßt ihr nicht wissen. Ich kann ein leises Kopfschütteln nicht unterdrücken. Als ich gerade überlege, ob ich in das Gespräch eingreife, ist es auch schon beendet. Mir gefällt jedoch die Wendung, die es genommen hat. Wenn dieser Elb sich aufmacht, um Gefangene der Orks zu befreien, so wird das die Chance unseres Vorhabens erhöhen, denn die Orks werden nach jemand anderem jagen...

Als ich mich nun endlich doch auf den Weg zur Schmiede machen will, kommt Lólindir direkt auf mich zu. Scheinbar will er zur Taverne, wo seine Gefährten wohl untergekommen sind...

Bearbeitet von Tiara Sonnenkind
Geschrieben

Aedhra

Nach der Besprechung mit meinem Platzhalter gehe ich nachdenklich zur Schmiede. Dieser Elb ist nun wirklich.......ein Elb. Wie man ihn sich vorstellt.

Ich versuche gezwungenermaßen meine Gedanken wieder auf die unmittelbar bevorstehende Aufgabe zu lenken, erreiche die Schmiede und trete ein.

Geschrieben

Lólindir

"Mae, mein Freund. Schön euch wieder zutreffen. Ich muss mit euch reden. Wollt ihr mich nicht in die Taverne begleiten?". fagte ich höflich.

Geschrieben

Kel Jaar

Elben. Dachte ich seufzend. Ich stand zunächst nur dumm rum, bis ich mich entschied hinauf zur Schmiede zu begeben, mit meinem Kopf und momentanen Koordinationsvermögen, wäre ich natürlich ein grosse Hilfe bei was auch immer gewesen. *ironie*

Ich lief langsam zur Schmiede klopfte und trat schliesslich auch rein. Ob sie schon wach war?

Vorsichtig sah ich mich um.

Geschrieben

Rána

Ganz leicht verengen sich meine Augen bei den Worten, die dieser Elb an mich richtet. Mir scheint, er bräuchte einmal eine Lektion in elbischem Betragen. Doch versuche ich mir meine Gedanken nicht anmerken zu lassen, da ich weder Zeit noch Lust habe, den Lehrmeister zu spielen.

„Ihr müsst also mit mir reden? Nun, meine Zeit ist knapp bemessen und reicht nicht, um euch in die Taverne zu begleiten,... Freund.“ Bevor mir das Wort Freund über die Lippen kommt, ist ein deutliches Zögern zu bemerken.

Geschrieben

Aedhra tritt in mein Stube, und kurze Zeit später betritt auch Kel Jaar vorsichtig das Haus. Schnell und hastig kontrolliere ich nochmal, ob das Medallion wirklich vollkommen unter meinem Hemd verschwunden ist und schaue dann lächelnd zu den beiden hoch. "Ich bin soweit fertig und bereit. Kann es dann also losgehen?" Kurz schaue ich zur Tür, ob die anderen nicht auch noch dadurch kommen: "Sind die anderen noch gar nicht fertig?"

Ich weiß nicht, aber insgeheim hoffe ich das. Denn jetzt, wo wir so kurz davorstehen, Temair zu verlassen, bin ich mir doch nicht mehr ganz so sicher, ob ich das wirklich will. Doch dann werfe ich einen Blick zu meinem gerade neureparierten Dach, und die Wut auf die Orks gewinnt wieder Oberhand...

Geschrieben

Lathron (Zwerg)

Nachdem mich alle verlassen haben gehe auch ich langsam zur Schmiede.........

Langsam klopfe ich und trete ein.....

"Aaaah Kel ich habt also doch noch hergefunden was ?"

"Aaah und ihr seid auch schon hier verehrte Frau Aedhra?"

........

"Nun denn wie wäre es wenn wir aufbrechen ? Oder sollen wir noch auf unseren "Elbenfreund" (*hrpf*) warten ???"

Geschrieben

Aedhra

Lächelnd begrüße ich Lesnah. Sie sieht entschlossen aus als ich sie betrachte, und mich durchflutet Stolz. Etliche Vertreter ihrer Altersklasse hätten sich kurz vorher aus dem Staub gemacht...

"Nun denn wie wäre es wenn wir aufbrechen ? Oder sollen wir noch auf unseren "Elbenfreund" (*hrpf*) warten ???"

Ich wende mich Lathron zu. "Natürlich werden wir auf ihn warten. Wo ist er überhaupt??" Die Frage war nicht direkt an an den Zwerg gestellt, eher entfuhr sie mir unüberdacht. Dass gerade Rána plötzlich verschwindet...aber ich weiß, wenn er es tut, wird es seinen Grund haben und ich werde ihn schon früh genug erfahren.

Geschrieben

Lathron (Zwerg)

"Pah der hat es bestimmt nur vergessen......."

"Der hat bestimmt "besseres" zu tun als sich mit uns "abzugeben""

Geschrieben

Aedhra

Ich ziehe eine Braue gefährlich langsam hoch und wende mich dann mit einem zerstörerischen Blick vollends dem Zwerg zu.

"Er hat mehr als zwei Tage lang versucht, uns anzutreiben. Er kennt als einziger, wenn auch nur ungenau, den Aufenthalsort des Dolches. Er hat alles eingefädelt. Glaubt Ihr wirklich, Herr Zwerg, es bestünde auch nur der kleinste Funken einer Möglichkeit dass er uns JETZT allein lässt??" Mein Blick verrät, wie unsinnig weitere Versuche seien, dagegenzuhalten. Ich kann nur schwer an mich halten, Lathron nicht entgegenzufunkeln. Welch Narr! denke ich.

Geschrieben

Kel Jaar

"Wir warten, Herr Zwerg" meinte ich eindringlich "Im Unterschied zu euch, hatte ich gesehen, wie er zur Traverne lief, der Herr Elb, hatte wohl ein Treffen mit einem aus seinem Volke..." Ich hielt inne "Mehr... weiss ich leider nicht."

Ich hielt inne

"Ich wäre dafür, dass die Zeit nutzen und wir schauen, wieviel Proviant wir dabei haben. Ich habe etwas Brot, pökelfleisch und eine Flasche Wasser bei mir, ich kann jagen und kenne mich in der Natur zur Genüge aus, dass ich mich notfalls auch mit Wurzeln ernähren kann. Ausserdem...." ich erfühlte meine Tasche "habe ich noch etwas Lembas bei mir - aber nur für den absoluten notfalle gedacht."

Ich sah die anderen fragend an

"Ich weiss nicht wie lange wir in der kargen felslandschaft bleiben müssen...." meinte ich noch zum Schluss

Geschrieben

Aedhra

Kel's Erläuterungen wegen Rána machen mich nachdenklich - Lólindir war zur Taverne gegangen. Was können die beiden zu bereden haben?

Ich nicke Kel zustimmend zu. "Gute Idee. Ich werde unterdessen nachsehen, was Rána in die Taverne treibt. Ich hoffe ich muss mir keine Sorgen machen" letzteres sage ich eher zu mir und verlasse nachdenklich die Hütte.

In der Tür bleibe ich jedoch stehen.

"Vielen Dank Euch allen."

Geschrieben

Lathron (Zwerg)

"Nun gut, wie es scheint sollte ich meine Vorurteile vielleicht masl für ein paar tage über den Haufen schmeißen..."

"Ich für meinen Teil habe 3 kilo (!) Pökelfleisch in kleiner Häppchenform dabei.....

Noch etwas Schwarzbrot und 2 kleine Fässchen mit Met......"

"Aber wenn es sein muss kann ich auch ziemlich lange ohne essen auskommen ich bin das zwar nicht gewöhnt aber ich werde es entscheident länger aushalten als ihr!"

Als auch Aedhra die Hütte verlässt werde ich nachdenklich........

"Ich will ja nicht aufdringlich wirken aber der Elb selbst hat gesagt wir sollten noch vor Sonnenaufgang aufbrechen!"

"Doch wo ist er ? Ich sehe ihn nicht und ich glaube ernsthaft er hat es selbst sogar vergessen.........."

"Dann warten wir eben solange bis der Herr Elb sich herablässt zu uns zu kommen ........oder was er auch immer will"

Geschrieben

Lolly :L

"Nun gut, wenn ihr so einfach gestrickt seid um es Menschliches auszudrücken, dann tut es mir leid um euch.", gab ich ihm ziemlich spitz zurück. Mit 2 Schritten machte ich kehrt und ging richtung Taverne.

Geschrieben

Rána

Bei seiner Antwort vergesse ich meine schlechte Laune und kann ein Lachen nicht unterdrücken.

„Was immer ihr auszudrücken versucht, wenn dies eure Meinung ist, bitte.

Außer der Arroganz scheint euch elbisches Benehmen abhanden gekommen zu sein. Solltet ihr in der Lage sein, euch an eure Erziehung zurück zu erinnern, so denkt einmal darüber nach, was hier falsch gelaufen sein könnte. Wart es doch ihr, der meinte, er müsse mit mir reden...“

Damit mache ich mich nun endlich auf den Weg in die Schmiede. Es wird höchste Zeit aufzubrechen.

Geschrieben

Kel Jaar

Ich setzte mich ans Fenster lud meinen Rucksack ab und sah mich kurz um.

"Habt ihr schon alles gepackt und nichts vergessen, Lesnah?" fragte ich vorsichtshalber nach, bevor es zu spät ist für soche fragen

Geschrieben

"Habt ihr schon alles gepackt und nichts vergessen, Lesnah?"

Erschrocken fahre ich hoch und schaue Kel an. Ich war so in Gedanken versunken, dass mich anscheinend nicht aufgefallen ist, dass Aedhra sich bereits wieder entfernt hat und dass der Zwerg eingetreten ist.

Schnell taste ich nach dem Medaillon unter meinem Hemd - gut, es ist sicher darunter verwahr - und sehe dann Kel fest in die Augen. "Ja, alles dabei, Kel. Ich habe meine Vorratskammer so gut es ging geleert. Ich denke, damit werden wir eine zeitlang auskommen..." Ich deute auf meine Rucksack, der an der Tür steht. Daneben lehnt mein Schwert, frisch geschärft, dass ich einen Grashalm damit durchschneiden könnte. Meinen Mantel, schon leicht abgenutzt, entdecke ich auf der Kommode liegend. "Ich denke, ich bin bereit für diese Reise. Doch wo bleiben Rána und Aedhra?" Fragend schaue ich kurz meine beiden Gefährten an und werfe dann einen Blick aus dem Fenster hinter mir. Von weitem erkenne ich den Elb, wie er mit seinen stolzen Schritten Richtung meiner Hütte geht...

Geschrieben

Rána

Kurz bevor ich die Schmiede erreiche kommt mir Aedhra entgegen. Sie sieht mich fragend an. "Der Fremde ist seltsam. Aber das sollte uns jetzt nicht kümmern. Komm, es ist längst Zeit aufzubrechen."

Wir gehen noch bei der Ausrüstung vorbei, die ich vorbereitet hatte und nehmen alles mit zur Schmiede. Dort erwarten uns Kel Jaar, Lesnah und der Zwerg bereits.

"Guten Morgen. Ich sehe, ihr wartet schon. Dann laßt uns aufbrechen. Unser Weg führt uns nach Nordosten. Wir müssen die Ephel Dúath unbemerkt erreichen."

Geschrieben

Aedhra

Rána spricht aus, was ich denke. "Der fremde ist seltsam." Zweifellos, er meint den Elben.

Bei der Schmiede angekommen, schultere auch ich meinen Rucksack und schnaufe. Nun ist es gekommen. Ich nicke Rána zu und setze mich in Bewegung.

Geschrieben

Lathron (Zwerg)

"Na dann ...Los gehts machen wir den Orks einen Strich durch die Rechnung"

Geschrieben

Kel Jaar

Ich schulterte den Rucksack und stand auf

"Ja gehen wir." sagte ich wacher, jetzt war mein Kopf zwar immer noch schwer, aber es war so weit abgeklungen, dass ich es ignorieren kann "Es eilt.... wer weisss, wieviel Zeit uns noch übrig bleibt?"

• Neu erstellen...