Zum Inhalt springen

RPG-Story: Abenteuer Mittelerde

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Thorim

Verdammter Elb!, ich bemerkte erst jetzt das es zumindestens keine Orks waren.

Aber schon wieder ein Elb.

Nicht das mich der erste aufgehalten hat nein der zweite musste mir noch in den Weg springen.

Plötzlich sah ich einen Zwerg in der Gruppe. Das müsste doch der sein.

Vemu ai-menu. Seid ihr nicht? Lathron? Oder?

Ich beachtete den Elb nicht weiter und schritt an ihn vorbei.

Geschrieben (bearbeitet)

Aedhra

Der "Feind" entpuppt sich als ein "Zwerg"; Definierung: Kleiner, zäher Höhlenbewohner.

Recht respektlos lässt er die Axt sinken, blickt Lathron an, scheint einen Geistesblitz zu haben und geht noch respektloser und ohne den Elben (oder gar uns "andere") zu beachten an Rána vorbei. "Vemu ai-menu. Seid ihr nicht? Lathron? Oder?"

Das reicht - mit einem ehrerbietigen Schritt stelle ich mich zwischen den Unbekannten und Lathron. Immerhin habe ich hier auch noch was zu sagen, wenn nicht das zweitmeiste - ohne Rána wäre ich schliesslich schon sonstwo gelandet...

"Euer Zutrauen rührt mich, trotzdem ist es unser aller Recht, zu wissen wer uns mit seiner seligen Nicht-Beachtung ehrt." Dabei setze ich mein strahlendstes zynisch-neugieriges Lächeln auf.

Zwerge - welch wundervolle Wesen...

Bearbeitet von Fuin o ithiliel
Geschrieben (bearbeitet)

Thorim

Plötzlich kam ein Mensch auf mich zu und fing an mit mir zu reden.

Keine Manieren, aber ok. Ich verbeugte mich leicht.

Thorim zu euren Diensten. Der unglückliche Elb dahinten heisst Aldarion, er selbst nennt sich Sohn der Bäume., ich sah dem Menschen nun ins Gesicht.

Allen Anschein nach ist sie eine Frau. Mitte 30 würde ich schätzen, aber bei den Menschen kenn ich mich nicht aus.

Ich bin in den Menschenlanden unterwegs um meine Dienste anzubieten. Aldarion bin ich erst vor wenigen Stunden begenet.

Ich sah erst jetzt das er mit der Nase im Dreck lag..

Entschuldigt mich bitte.....

Mit raschen Schritten stand ich neben Aldarion und half ihm auf.

Nun seht ihr wie wir Zwerge uns nach eurer Meinung den ganzen Tag die Zeit vertreiben., brummte ich und schaute den Elb an der mir in den Weg gesprungen war.

Plötzlich musste ich lachen, wir kindisch ich manchmal noch war.

Bearbeitet von Lólindir Pallanén
Geschrieben

Aldarion

Vorsichtig öffne ich ein Auge und blicke zu den Menschen herauf. Erst jetzt fällt mir auch ein Elb unter ihnen auf und weiter hinten erkenne ich den kleinen Schatten eines Zwerges. Ich denke nicht weiter darüber nach, was sie hier wohl suchen oder was sie wollen, ich bin einfach nur froh, dass sie mir nicht die Kehle aufschlitzen.

Der Zwerg ist offenbar voll in seinem Element. "Ich bin in den Menschenlanden unterwegs um meine Dienste anzubieten. Aldarion bin ich erst vor wenigen Stunden begenet!"

Plötzlich packt er mich grob am Arm und zerrt mich hoch. "Lass das! Ich kann selber aufstehen!" fahre ich ihn an. Ärgerlich klopfe ich mir den Dreck von der Kutte. "Nun seht ihr wie wir Zwerge uns nach eurer Meinung den ganzen Tag die Zeit vertreiben!" sagt er zu mir. Soll das ein Witz sein? Wenn ja, verstehe ich ihn nicht. Jetzt lacht er auch noch laut und schallend los. Zwerge...

Etwas überflüssig stehe ich in der Landschaft herum. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Zu den Menschen gehen? Den Elb begrüßen? Ich beschließe die Lage dem Zwerg zu überlassen und stelle mich etwas hinter ihn, um ja nicht aufzufallen.

Geschrieben

Aedhra

Ein seltsamer Zwerg...

Erst jetzt, als Thorim (so heisst der Zwerg also) ihn vom Boden aufklaubt, fällt mir der Elb auf. Er scheint sich unsicher zu sein, und wird vom Zwerg auch anscheinend recht derbe untergebuttert. "Nun seht ihr wie wir Zwerge uns nach eurer Meinung den ganzen Tag die Zeit vertreiben" Eine meiner Augenbrauen hebt sich ohne mein bewusstes Zutun - zu schade, dass wir uns nicht in meinem eigenen Dorf unter meinen Regeln und Vorschriften befinden - dabei ist dieser Kerl einfach nur respektlos...

Der Elb, Aldarion, weicht hinter den Rücken des Zwerges; irgendwie habe ich das Gefühl, er will nicht beachtet werden. Dumm nur, dass er um eine gute halbe Zwergenlänge über dessen Kopf hinausragt. Als ich spreche, mache ich mir nicht die Mühe, den Kopf auf Thorim's Höhe zu senken und sehe bequem den Elben an. "Wie Ihr sicherlich wisst, streifen hier Feinde umher; meint Ihr nicht auch, man sollte sich davor hüten, sie mit Gebrüll und Gezeter auf sich aufmerksam zu machen? Selbst, wenn wir Orks, Uruk-Hai oder sonstige Nettigkeiten gewesen wären, würde es sich doch bestimmt nicht bezahlt machen, durch lautes Kampfgeschrei noch mehr auf sich aufmerksam zu machen - und ausserdem, anzugreifen ohne sich vorher informiert zu haben, wen man da angreift, schlägt in einigen Fällen kräftig auf's Gemüt..."

Geschrieben (bearbeitet)

Thorim

Weise gesprochen Menschenfrau. Aber auf eure Reaktion zu führen, als ich euch meinen Gruß sagte, dachte ich mir ihr seid Orks. Eine Kampfposition einzunehmen bei einen Zwergen ist immer dumm. Ich merkte wie ich immer unhöflicher wurde.

Solls drum sein, ich würde mich dennoch sehr freuen wenn ihr ein Mahl mit mir einnehmen würdet., ich schnürrte mir meinen Rucksack runter und entlud ihn.

Mehrere kleine Metfäßer und gepökeltes Fleisch stellte ich auf die Erde.

Meine Brauersachen lies ich in meinem Rucksack.

Geschrieben (bearbeitet)

Lathron (Zwerg)

Hach war das mal eine auheiternde Situation...

kaum als ich kel dazu brachte mich anzuscheuen höre ich das Kampfgeschrei und siehe da ....ein Zwerg stürmt aus dem gebüsch auf Lesnah zu...

Rana sprang dazwischen...

Irgendwie schien er uns für Orks gehalten zu haben .....

er scheiht mich zu kennen und geht auf mich zu als Aehdra sich zwischen ihn und mich stellt.....

Ich bleibe ruhig und höre mir das gespräch der beiden an....

"Och Mensch" denke ich als ich den Elben sehe der mit ihn zusammen kam......

Ich gehe ein paar Schritte zu uns stütze mich auf meine Axt...ich schaue ihm tief ihn die Augen *TiefindieAugenschau*

"wer seid ihr und woher zum Teufel kennt ihr mich?"

Denn ich kannte ihn auf den ersten Blick nicht..........

Bearbeitet von Gothmog-Fürst der Balrogs
Geschrieben (bearbeitet)

Aldarion

"Wie Ihr sicherlich wisst, streifen hier Feinde umher; meint Ihr nicht auch, man sollte sich...!" Obwohl die Menschenfrau mit dem Zwerg spricht, schaut sie mir direkt ins Gesicht. Etwas unsicher trete ich von einem Fuß auf den anderen und mustere mit gespieltem Interesse eine ältere Eiche im Hintergrund. Doch sie macht sich keine Mühe ihren Blick auch nur etwas weniger zielstrebiger auf mich fallen zu lassen. Diese Situation gefällt mir ganz und gar nicht.

Nach einer Weile bückt sich der Zwerg und holt mehrere Fässer Met aus seinem Rucksack hervor. Schleppt der Kerl denn seine ganze Brauerei mit sich herum? Ich runzel die Stirn, als sich ein weitere Zwerg in das Gedränge schiebt. "Wer seid ihr und woher zum Teufel kennt ihr mich?" fragt er Thorim. Da mich die persönlichen Verwandschaftsbeziehungen zwischen Zwergen überhaupt nicht interessieren und weil die Menschenfrau mich noch immer anschaut, gehe ich zu dem Elb, erleichter doch jemanden des eigenen Stammes zu entdecken. "Mae govannen!" begrüße ich ihn mit einer leichten Verbeugung.

Bearbeitet von Pallandor
Geschrieben

Rána

„Mae govannen. Im Rána. Man eneth lin?“ stelle ich mich dem Neuankömmling vor. Wenigstens er scheint Manieren zu kennen. Aber von einem Zwerg ist das wohl auch zuviel erwartet. Lange werde ich mir dieses Chaos hier nicht mehr mit ansehen. Von Heimlichkeit kann wohl keine Rede mehr sein. Wenn wir entdeckt werden, wird das wahrscheinlich nicht nur unser Schicksal besiegeln, sondern auch das von Temair. Also sollte Aedhra endlich mal ein Machtwort sprechen.

Geschrieben (bearbeitet)

Aldarion

"Eston Aldarion.!" Der Elb ist mir gegenüber höflich, doch eigentlich gefällt ihm unser Auftauchen nicht. "[Übersetzter on *nicht mehr als guten Tag sagen kann*] Ich bin froh jemanden unseres Volkes zutreffen. Doch gestattet mir die Frage: Was tut ihr hier in den reichen der Menschen mit einer Gesellschaft von Zwergen und Menschen? Mich führte nur ein unglücklicher Zufall hierher, eine Schar Orks die mich vom Pferd zerrten!"

Bearbeitet von Pallandor
Geschrieben

Thorim

Ich bin ein Cousin von euch Lathron, zwar ein entfernter, jedoch ein Cousin.

Ihr werdet mich nicht kennen, aber in uns pocht das gleiche Blut.

Ich lies mich nieder und trank einen Schluck.

Ihr sollt der beste Schmied eurer Familie gewesen sein und noch ein verbissener Kämpfer noch dazu. So sagen es zumindestens die Ältersten in den Tavernen.

Ich wollte nicht unfreundlich klingen.

Kommt setzt euch doch alle ein bisschen zu mir, ich will mich entschuldigen für meine Hitzköpfigkeit. Die Flüssigkeit im Krug schwapte über, als ich ihn einladend schwenkte.

Geschrieben

Rána

"Die Frage sei euch gestattet Aldarion. Ich habe Freunde bei den Menschen und ihnen zu helfen bin ich hier. Aedhra hier ist die Anführerin eines Dorfes, das in großer Gefahr ist, von den Orks einfach überrannt zu werden. Wir sind auf der Suche nach einem Gegenstand, der vielleicht noch Hilfe bringen kann. Doch wenn wir weiterhin so viel Lärm machen, werden wir nicht mehr weit kommen." Bei meinen letzten Worten erhebe ich meine Stimme etwas und werfe den Zwergen einen mißbilligenden Blick zu. Wie lange wird Aedhra noch zusehen?

Geschrieben

Aldarion

Er ist sehr höflich und dennoch hätte mich der Elb genausogut anbrüllen können. Vielleicht bin nicht ich direkt gemeint und trotzdem ist der Vorwurf klar herauszuhören. Fast automatisch senke ich die Stimm. "Falls wir euch gestört haben, entschuldige ich mich dafür. Aber gestattet ihr mir noch eine zweite Frage? Um welchen Gegenstand handelt es sich? Er muss ungeheure Macht besitzen...!"

Geschrieben

Aedhra

Ungewollter Weise gerät mein Blut in Wallung; zähneknirschend belasse ich es bei einem vernichtenden Blick und einem tiefen, fast schon knurrenden Atemzug. Was erlaubt dieser Zwerg sich...

...ich schüttle kurz den Kopf, um meine Gedanken wieder in vernünftige Bahnen zu leiten. Es ist nicht richtig, sich aufzuregen. Nicht jetzt - wo Temair auf dem Spiel steht.

Ich spüre Ránas Blicke im Nacken.

Mich verwundert das Picknick, das Thorim vorschlägt. Seltsamerweise bin ich es gewöhnt, in einem "feindverseuchtem" Land so vorsichtig und unauffällig wie möglich zu sein (wenn ich nicht gerade eine übermächtige Armee hinter mir habe!), und ein Pläuschchen mit Speis' und Trank' kommt mir lebensmüde vor. Vielleicht sollte man gleich noch musikalische Unterhaltung und Tänzer bestellen...

Der Zwerg kramt seine Taschenbrauerei aus, die zufällig an eine Bäckerei und ein Lebensmittelgeschäft zu grenzen scheint. Mein Blick wandert zu Aldarion. Und vielleicht noch an ein Krankenhaus?

Der Anblick von Met und Essen lässt mir zwar das Wasser im Mund zusammenlaufen, jedoch gleichzeitig auch die Wut in meine Venen zurückkehren.

"Kommt setzt euch doch alle ein bisschen zu mir, ich will mich entschuldigen für meine Hitzköpfigkeit."

"Wie alt seid Ihr, Zwerg Thorim?" frage ich leichthin

Geschrieben (bearbeitet)

Thorim

Alt genug, Frau Mensch. , ich spürte richtig wie die Luft anfing zu knistern.

Ok, dann halt keine Pause, ts..........., ich packte meine Sachen wieder ein.

Ich zog mein Helmvisier zum ersten mal rauf.

Ich bin 40 Jahre alt, in euren Altersempfinden gemessen. Ihr haltet mich für ein Kind. glauben sie ich höre es nicht in eurer Stimme. Mir soll es recht sein, aber messt nie einen Zwerg an seinen Gebärden.

Geschrieben

Lathron (Zwerg)

Da hatte ich mich schon auf die Geschichte meines Cousins gefreut und auch darauf mal was zu Essen zu bekommen (solang es mir spendiert wird -immer :anonym: )

......

Aber die Liebe Frau Lesnah hatte ja was dagegen...ooooh ale anderen anscheinend auch.... :L

Ich wende mich Thorim zu:

"An jahren gemessen seid ihr noch viel zu jung für den Krieg aber wie ich sehe habt ihr shcon n paar Gefechte überlewbt also könnt ihr ja nicht allzu unerfahren sein !"

"Nun, wie es scheint sind wir jetzt zuviele für eine "kleine Gruppe" Herr Elb" gifte ich in Richtung Aedhra :P:

........

"Ich hätte da einen Vorschlag...."

Geschrieben

Kel Jaar

Ich stehe auf und blicke mich um.

Diese karge Felslandschaft bietet keinen Schutz vor neugierigen Blicken.

Und der Wind trägt böse Kunde.... es wird ein Unwetter folgen....

Der Wind fegt kalt über die felsen, von der Bergspitze hinab ins Tal.

"im ring" flüstere ich eher zu mir selbst, als zu den anderen, friere etwas und schnüre meinen Umhang zu.

Nach einer kleinen Pause, gehe ich auf die beiden Elben zu und sehe Aldarion und diesen Thorim flüchtig an

"Rana hat recht - seid still.... ihr alle. Hier in dieser öden Landschaft hallen eure Stimmen und der Wind trägt sie schlimmsten Fall bis ins Tal hinunter."

Ich sehe nach einem weiteren düsteren Heulen des Windes zu den WOlken hinauf

"Es folgt ein Unwetter" füge ich leiser hinzu "Es wird schnell kalt werden"

Ich gehe einpaar Schritte den Berg hinauf und drehe mich um

"ven govedich?" frage ich den Elben Aldarion " u si dartho..."

[begleitest du uns? - oder bleibe hier....]

Ich sehe kurz zu Rana

"Wir sollten weitergehen... bald wird es dunkel und orks werden aus ihren Löchern kriechen...."

Geschrieben

Aldarion

Nach der Aufregung, die wir verursacht haben, verwandelt sich die Reisegruppe nach einigern herrischen Blicken von Rana und Aedhra wieder in einen vorsichtigen und aufmerksammen Kampftrupp. "Ven govedich? U si dartho..." fragt mich der Mensch Kel Jaar im Vorübergehen. Natürlich begleite ich sie. Ich haben keine Lust hier auf den nächsten Orktrupp zu warten und als Braten auf ihren grausigen Festen zu enden.

Geschrieben

Thorim

Ich konnte es mir nicht verkneifern. Ich lachte zwar nicht laut aber laut genug das es die Elben hören konnten.

Ihr seid genau der von dem ich schon viel gehört hab, ich wischte mir eine Träne aus den Augen.

Ihr habt ja auch schon kämpfen können in meinem Alter. Ja ich bin Jung, aber Klug genug um alles zu brauen und zu reparieren was ihr mir gebt.

Ich nahm noch einen tiefen Schluck aus meinem Horn.

Geschrieben

Rána

Das Lachen des Zwergen bringt das Faß endgültig zum Überlaufen. Zu meiner vollen Größe aufgerichtet, trete ich, äußerlich völlig ruhig, vor Thorim hin. Wie selbstverständlich nehme ich ihm sein Horn aus der Hand und schütte ihm den restlichen Inhalt vor die Füße. Das Horn folgt und fällt vor ihm in den Dreck. Mit schneidender Stimme sage ich zu ihm: "Vorsicht, Zwerg. Selbst die Geduld eines Elben währt nicht ewig. Mir ist egal, wenn euch das Schicksal eines ganzen Dorfes nicht interessiert. Ich jedoch werde nicht zulassen, daß ihr jede Chance der Menschen zerstört, indem ihr unser Unternehmen gefährdet. Geht, wohin immer es euch beliebt, doch kommt uns nicht mehr in die Quere. Aldarion, ihr mögt uns begleiten oder mit den Zwergen gehen, wie ihr es wünscht, ebenso ihr, Kel Jaar. Trefft eure Entscheidung. Lesnah, Aedhra, wir brechen auf."

Damit wende ich mich zum Gehen. Es wird Zeit einen geeigneten Lagerplatz zu finden, bevor das Unwetter losbricht.

Geschrieben

Thorim

Ich lief rot an, MEIN Met hier in die Erde zu laufen lassen.

Was bildet der sich ein. Mit einer raschen Bewegung hielt ich meine kleine Axt in der Hand.

Das sollst du mir büßen.

Ich zielte kurz und schoss.

Die Axt blieb zitternd in dem Baum neben den Elben stecken.

Die Axt hatte den Elben zum Glück um einige cm verfehlt. Dennoch waren an ihrer Klinge mehrere Haare von diesen Elben.

So wir sind quit.Ich fuhr mit ruhiger Stimme fort.

Ich geb euch einen Rat vor 2 Tagen bin ich an einen kleinen Orklager vorbeigekommen. Es lag in dieser Richtung. Ich zeigte mit meiner Hand zum Elben.

Aber was sagt ihr ein Dorf steht auf dem Spiel. Da mach ich doch glatt mit.

Geschrieben

Lathron (Zwerg)

"Ja er hat recht......"

"Ich muss mich für Thorim entschuldigen Rána es war nicht angebracht in unserer lage....Ich werde weiter mit euch gehen und versuchen ihn ein bischen in Zaum zu halten meinen "kleinen" Cousin :-O *höhö*"

........

"Es wäre nett wenn ihr diese Entschuldigung akzeptiert, es ist schon schwer genug sich entschuldigen zu müssen -bei einem Elb :P: "

Geschrieben (bearbeitet)

Thorim

Werter Cousin, um was für einen Gegenstand handelt es sich da.

Ich stellte mich zu ihm.

Dicke schwarze Wolken zogen auf.

Geschrieben

Aldarion

"Aldarion, ihr mögt uns begleiten oder mit den Zwergen gehen, wie ihr es wünscht, ebenso ihr, Kel Jaar. Trefft eure Entscheidung. Lesnah, Aedhra, wir brechen auf!"

Unentschlossen blicke ich Rána, dann Thorim und wieder den Elb. Ich will ich nicht, zwischen ihnen entscheiden müssen (:knuddel:). Thorim verdanke ich mein Leben, andererseits möchte ich aber auch zu dem Gelingen der Mission beitragen. Obwohl ich diese merkwürdige Gesellschaft erst seit kurzer Zeit kenne, fühle ich mich zu ihr hingezogen.

Geschrieben

Während dieses ganzen Schauspiels halte ich mich lieber zurück. Ich habe mich fast zu tode erschreckt als plötzlich der Zwerg aus dem Gebüsch auf mich zusprang. Leider hatte ich immer noch keien Zeit mich bei Aedhra zu bedanken, schließlich hat sie mir das Leben gerettet.

Den Machtkampf zwischen Rána, Aedhra und dem Zwerg beobachte ich lediglich mit einem Lächeln auf den Lippen. Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie Zwerg und Elb sich gegenseitig zu provozieren verstehen.

Mit einem Seufzer, der meine jetzt langsam ansteigende Ungedult mehr als deutlich ausdrückt, trete ich zu Aedhra: "Ich bin Kels Meinung. Wir sollten sofort los! Ich habe vielleicht nicht viel Ahnung vom Reisen, aber in der Luft liegt eine Spannung die mir nicht gefällt... Und die kommt sicher nicht nur von diversen Machtkämpfen zwischen verschiedenen Völkern." Kurz werfe ich Blicke zu Thorim und Rána. "Immerhin geht es hier um Temair, meine Heimat. Und ich habe keine Lust, dass unsere Rettung wegen eurer ... Meinungsverschiedenheiten ... zu spät kommt!"

Selber beinahe erstaunt von meiner Redensart schaue ich Aedhra fest in die Augen...

• Neu erstellen...