Zum Inhalt springen

RPG-Story: Abenteuer Mittelerde

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Barazbund

Die Sonnes tieg immer weiter, aber Kel jaar und ich saßen noch immer im Gasthaus und tranken und erzählten. Seine Geschichten waren ein wahrer Genuss und ich schlank sie förmlich auf. Das malzbier floß in Strömen und der gastwirt hatte viel zu tun.

(ooc: nö mich stört es nicht wirklich ;-) )

Geschrieben

N`Gna

"Wird sich zeigen...Ich greife zuerst an, damit diese Langbeine vom Nebentor abgelenkt werden, damit du und die anderen Nichtsnutze unbeschwert in das Dorf dieser #*§!*# kommt." sagte Gâhshash finster und bot mir einen Schluck aus einer Flache an. Ich lehnte ab Erst die Arbeit und dann das Vergnügen.....wie sieht es mit Gefangenen aus?....ich liebe Frischfleisch!!

Geschrieben

Gâshshash

Ich steckte die Flasche wieder weg und schaute sie diabolisch grinsend an.

"Keine Überlebenden...So heisst der Befehl...sprich: Das gibt ein Festmahl."

Ich setzte ein dunkles Lachen auf und schaute mir dann die orks genau an.

"Naja die BEsten scheinen sie nicht zu sein, also mach das Beste draus, klar, sonst gibt es Ärger"

Geschrieben

Rána möchte mit Aedhra und mir etwas besprechen und Aedhra schickt die Anderen raus. Während ich es mir vor dem Kamin gemütlich mache, beobachte ich Rána. Warum ist er nur so davon gestürmt, und was wird er uns erzählen?

Gespannt schaue ich von Rána nun zu Aedhra. Sie scheint genauso wenig Ahnung zu haben wie ich.

"Nun? Was gibt es Rána?" frage ich nun ungeduldig, wieso spannt er uns so auf die Folter?

Ich spüre eine gewisse Unruhe in mir, bald wird etwas passieren. Das fühle ich tief in mir drin. Immernoch schaue ich Rána an, doch geht mein Blick eher durch ihn hindurch, während er anfängt zu reden...

Geschrieben

N´Gna

"Keine Überlebenden...So heisst der Befehl...sprich: Das gibt ein Festmahl." sagte er und grinste, auch ich musste beim Gedanken an frischen Menschenfleisch grinsen.

Ich konnte seine abfälligen Bemerkungen über den Orkhaufen der uns begleitete verstehen, sie sahen allesamt nicht wirklich kräftig aus, und doch war dieser bunte haufen alles was wir hatten.

So lange sie ein Schwert halten und es auf den Schädel eines Menschen dreschen können genügt mir das!

Geschrieben

Gâshshash

Ich nickte ihr fauchend zu und stand dann wieder auf. Langsam schaute ich durch den Wald und schnüffelte etwas rum.

"Hier stinkt es...ich hasse diese Gegend."

Murrend ging ich weg und beobachtete die Arbeiten der orks. Ab und zu stauchte ich einen Zusammen, doch verging die zeit schnell.

Als die Sonne im Norden langsam Unterging stellte ich mich in die mitte des Platzes.

"OK, ihr Faulpelze, macht euch bereit, weiter gehts. Das menschenfleichs wird nicht besser, wenn es so lange warten umuss, also auf jetzt.", schrie ich und die Männer tratten wieder an.

Geschrieben

N`Gna

Ich sass eine Weile mit den anderen Orks dumm herum, bis die Sonn endlich versank. "OK, ihr Faulpelze, macht euch bereit, weiter gehts. Das menschenfleichs wird nicht besser, wenn es so lange warten umuss, also auf jetzt."schrie Gâshshash und alle sprangen auf die Füsse. Ich konnte es kaum erwarten meine zähne in das weiche Fleisch eines Menschen zu schlagen...vieleicht bekam ich sogar ein Kinderbeinchen ab...

Ich gruppierte miene Leute um mich-wir würden Gâshshash bis kurz vor das Dorf folgen und uns dann von Hintern heranschleichen.....

Geschrieben

Kel Jaar

Es war ein langer erfreulicher Tag und ich lief langsam mit meinen Freunden die Treppe zu den Zimmern hinauf.

Einpaar Zwerge hatten ziemlich viel Bier getrunken, so dass sie etwas torkelten.

Ja, das waren Zwerge, wenn sie keine Sorgen kannten.

Ein Glück, dass ich mich am Riemen riss, mit den Herren hätte ich keine Chance

Da war ich wohl mehr Sternengucker, als Steinhauer........ Elben genossen, und saufen nicht.

Ich lud sie auf die Zimmer und bezahlte den Wirten........ geizhals. Dabei hatte er doch schon genug, bei den Bierkrügen verdient.

Fast wie ein Zwerg ( :-O )

Seufzend liess ich mich auf die Bettkante sinken........

(Kanns auch editen, wo sind eigentlich der rest der Zwerge? :kratz: )

Geschrieben

Rána

Aedhra verabschiedet Kel Jaar und die Zwerge etwas überstürzt und wendet sich dann mir zu.

"Nun, was willst du mir sagen?"

Lesnah hat es sich vor dem Kamin bequem gemacht und sieht mich erwartungsvoll an.

"Nun? Was gibt es Rána?" fragt Lesnah ungeduldig.

"In der Gegend wimmelt es nur so von Orks. Jetzt, wo sie planen Osgiliath anzugreifen, sind immer viele hier, die auch das Dorf finden und angreifen werden. In ihren Augen ist das Dorf eine willkommene Abwechslung bis sie endlich nach Osgiliath ziehen. So wird Temair permanent angegriffen werden und irgendwann könnt ihr nicht mehr widerstehen. Die einzige Möglichkeit, die Dorfbewohner zu retten, ist, das Dorf zu verlassen und einen anderen Platz zu suchen, vielleicht nach Minas Tirith zu ziehen, wo es noch sicher ist. Doch ich nehme an, daß ihr alle lieber hierbleiben würdet, wenn es eine Möglichkeit geben würde. Deshalb habe ich lange darüber nachgedacht, aber erst vorhin, als ich diesen Dolch bei Lesnah sah, kam mir eine Idee.

Es gibt einen Dolch, der eine besondere Fähigkeit besitzt. Dieser Dolch wurde von den Zwergen geschmiedet und kann seinen Träger vor feindlichen Augen verbergen. Nicht indem er verschwindet, sondern indem der Träger seinem Gegenüber als Angehöriger der eigenen Rasse erscheint, als Vertrauter. So kann man seine Gegner durch falsche Informationen in die Irre führen. Das haben die Zwerge damals genutzt, um... Egal, die alten Geschichten sind vergangen und sollten nicht neu aufgewärmt werden.

Dieser Dolch ging verloren und zwar am Henneth Annûn. Wenn es uns gelingen sollte, ihn dort wiederzufinden, können wir ihn einsetzen, um die Orks von Temair fernzuhalten..."

Geschrieben

Gâshshash

Ich warf einen kurzenBlick nach Hinten und gab dann ein Zeichen.

Langsam setzte sich die Kollone wieder in Marsch.

Über zwei Stunden waren wir in die nach rein Marschiert. Ich ließ die Gruppe eine kurze Rast machen und ließ sie dann weiter marschieren.

Die nacht zog sich weiter dahin und der Mond neigte sich schon wieder zum sinken.

Ich ließ die Gruppe ein letztes mal stoppen.

"He N´Gna, komm her."

Geschrieben

N`Gna

Wir marschierten...rastetten und marschierten weiter....schliesslich-die nacht war schon fortgeschritten...liess Gâshshash den Trupp erneut halten.

"He N´Gna, komm her rief er mich. Ich hob anerkennend die Augenbraue-er hatte sich meinen Namen bis jetzt merken konnte.

Ja, geht es endlich los...mein Schwert sehnt sich nach Menschenblut!

Geschrieben

Gâshshash

Ich blickte sie aus meiner Augenhöhle raus an und nickte.

"Ja, wir machen nur noch kurz eine Rast. Die Leute sollen erholt sein....Sowas hat uns schon viele Kämpfe gekostet, dass die Orks nicht ausgeruht waren."

Ich hielt Inne und schüttelte den Kopf.

"Wie marschieren in einer Stunde los. Die Sonne müssen wir Ignorieren, sonst können diese Langbeine sich noch vorbereiten."

Geschrieben

kel Jaar

So lag ich nun. Auf meinem Federbett, des Gasthauses......

Seufzend sah ich meine Zwergenklinge an.... irgendetwas mahnte mich zur Vorsicht. Ich hatte ganz vergessen, welche Gefahr mich doch erst vor wenigen Stunden mich fast das Leben kostete.... Yrch, elende feige Mistgeburten.... feiglinge.....

Ich stand auf und machte meine Ausrüstung bereit....

Mein treuer Freund wartete schon vor der Gaststätte und fras den anderen Pferden ihr Heu weg.... wobei es ihnen nicht zu stören schien. grinsend sah ich auf meinen Freund hinunter....

Er war ziemlich gross und wohl ziemlich fremd anzuschauen, für bewohner des tales.

Ich hob mein Elbenschwert und kontrollierte ob Orks in unmittelbarer Nähe wären.

(Was wird wohl Kel sehen? *zu Elrond schiel*)

Geschrieben

N`Gna

Aufmerksam lauschte ich Gâshshash...er hatte recht-der Trupp sollte sich nochmal ausruhen.

Gut-wir werden bereit sein! Ich nickte ihm noch zu und gesellte mich dann zu meiner Gruppe um mit ihnen nochmal alles durchzusprechen...

Geschrieben

Gâshshash

Ich blickte n´Gna noch kurz nach und lehnte mich dann zurück.

Nach dem die Sonne aufgegangen war liess ich die Männer antretten.

"ok, meine Männer folgen mit und der Rest folgt N´Gna, verstanden? Ok dann los. Mesnchenfleisch wartet auf uns."

Ich gab ein zeichen und meine Leutesetzten sich in Bewegung.

"Viel Glück, wir sehen uns im Dorf.", sagte ich noch schnell zu N´Gna und rannte los.

Nachdem wir ein paar Minuten gelaufen waren, konnten wir die Dorfmauer sehen. Nach kurzer Ansprache stürmten Ich und die Orks auf das Dorf los.

"Vorwärts, macht die Menschen platt!!!!"

Geschrieben

N`Gna

Kurz nach Sonnenaufgang gibt Gâshshash das zeichen zum Aufbruch. Er und seine Leute marschieren direkt auf das Dorf zu wärend ich meinen Trupp in einem kleinen Bogen bis zum zweiten Eingang führe. Wir bewegen uns mit äusserster Vorsicht um die Menschen nicht in letzer Minute noch zu warnen und owohl ich einige Male einen Ork scharf anschauen muss erreichen wir unbehelligt unser Ziel.

Tief in den Schatten der umliegennen Büsche und Bäume liegen wir auf der Lauer und warten auf den Angriff. Schon höre ich das gebrüll der Orken.

Einer der Orks bei mir will sofort losstürmen doch ich halte ihn mit einem Ruck zurück. Noch nicht...die Menschen müssen sich zuerst auf den Hauptangriff konzentrieren, dannn werden wir unseren Spass haben. Ich blicke zu einem meiner Orks, den ich für recht fähig halte.Du weisst was du zu tun hast, sobald wir drin sind?? Er nickt.

Gut nur noch ein paar Minütchen...

Geschrieben

Rána

Nachdem ich Aedhra und Lesnah viele Fragen beantwortet habe, die sie zu der Geschichte mit dem Dolch stellten, haben wir beschlossen, ersteinmal über Nacht darüber nachzudenken, ob und wie wir das vielleicht nützen könnten.

Am nächsten Morgen bin ich schon früh aufgestanden, denn irgendetwas beunruhigt mich. Ein Gefühl von Gefahr beschleicht mich. Im Morgengrauen geselle ich mich zu den Wachen am Tor, doch sie haben nichts bemerkt, es scheint alles in Ordnung zu sein. Von der Palisade aaus beobachte ich den Sonnenaufgang. Das Spiel der Farben am Horizont ist wunderschön anzusehen, aber das Gefühl von Gefahr bleibt dennoch.

Kurze Zeit später bestätigt sich meine Ahnung... Yrch!

Ich wende mich zu den Wachen: "Gebt Alarm! Orks sind in der Nähe!"

Noch bevor der Alarm durch das Dorf klingt, sind die Rufe der Orks zu hören und der Angriff beginnt...

Geschrieben

Kel Jaar

Mit weit aufgerissen Augen, musste ich feststellen, dass Orks in der Nähe sind!

Ich brülle "Orks!!" und schreie die Zwergen an "Rukhasdu!!!" (Orks!!!) "Wacht auf ihr schlafmützen!"

Ich renn hinaus, mein treuer Freund kommt schon zu mir, nervös und aufgeregt reitet er auf die Palisaden zu

Ich ziehe mein Schwert - meine Kampfgeist war nun geweckt!

Geschrieben

Barazbund

Erschrocken riß ich ein Augen auf und schaute mich um. Das malzbier war gut und mein Schlaf fest, doch sofort sprang ich auf und schaute zum Fenster raus. Ich konnte diese Biester auf das Dorf zulaufen sehen und schnappte mir sofort meine Axt und rannte raus.

Brüllend rannte ich durch das Dorf und schrie.

"Auf auf ihr Menschen, die Orks sind da."

Nach kurzem Sprint kam ich zum Stadttor.

Gâshshash

Wütend rannte ich an der Spitze des Trupps auf das Tor zu und schwang mein Schwert.

"Auf ihr maden, dass Fleisch ist frisch und wartet. Macht diese Langbeine fertig.", schrie ich und war nur noch wenige Schritte vom Tor entfernt.

Endlich erreichte ich das Tor und rammte einem Wachposten mein Schwert in dan Bauch. Ein tiefes fiese lachen brauchte ich hervor, als ichdas Schwert wieder rauszog und das Blut von der Klinge leckte.

Geschrieben

Kel Jaar

Schnell rief ich einige Männer und Soldaten zusammen auf die Palisaden und im all dem Chaos am Tor, erblickte ich meinen Freund Barazbund

"Hier her...... " schrie ich "Hier her.... Das Tor muss halten!"

Schnell nickte ich ihm zu und stieg selbst auf die Palisaden und nahm Pfeil und Bogen in die Hand

Diese Maden werden es bereuen, sich hier blicken gelassen zu haben. Konzentriert und erfüllt mit Hass, spannte ich den Bogen.........

Geschrieben

N`Gna

Wir konnten sehe wie der Angriff begann und die Menschen wie Hühnchen zum Tor liefen...sie fielen auf den Plan herein. Denoch wartete ich noch kurz bis sich auch wirklich alle Menschen auf das Tor konzentrierten.

Ich gab meinen Leuten das Zeichen und wir schlichen zum Nebentor. Dort schaltete mein Bogenschütze die abgelengte Wache aus und ich konnte über die Palisade gelangen. Leider entdeckte mich dabei einer dieser madigen Menschen und ich vergeudete wertvolle Zeit um ihn abzuwehren. Nachdem er blutend am Boden lag, öffnete ich das Tor und die restliche Truppe stürmte herein. Es konnte losgehen....

Geschrieben

Barazbund

Ich lief auf die Orks beim Haupttor zu und warf einen kurzen Blick hinter mich, da astoppte ich plötzlich und drehte mich um. Wut kochte in mir hoch und ich rannte zurück.

"Diese verdammten Missgeburten." fluchte ich und rannte zum nebentor. Diese Mistviecher waren doch wirklich auch am Nebentor erschienen.

"Gebt acht, ihr tapferen Menschen. Die Orks sind auch am Nebentor.", schrei ich und rannte zum nebentor.

Dort angekommen rammte ich meine Axt in den ersten Ork

Geschrieben

N`Gna

Ich schickte sofort ein paar Orks zu den Palisaden um die Bogenschützen auszuschalten. Schon waren die ersten Menschen heran und zu meinem Erstaunen auch Zwerge. Ich hatte noch nie mit einem dieser schnaufenden Knubbel angelegt. Aber es gibt schliesslich für alles ein erstes Mal.

Ich warf noch eine Blick auf meinen speziellen Orkfreund...er erledigte seine Aufgabe gut...mit einer Fackel bewaffnet zündete er heimlich Die Häuser und Stallungen der Dorfbewohner an.

Ich wandte mich wieder dem geschehen vor mir zu...einer dieser laufenden Meter hatte doch wirklich schon einen Ork getötet und machte sich am nächsten zu schaffen. Ich brüllte einen Fluch und stürzte auf ihn zu.

Geschrieben

Barazbund

Ich zog meine Axt aus dem Leichnam des orkes und wollte gerade den Nächsten zurück nachMordor jagen, als einer dieser kleinen Biester auf mich zukam.

Breitbeinig stemmte ich mich hin und hob die Axt an.

"Na komm schon, du stinkendes Monster.", sagte ich und gniff meine Augenbrauen zusammen. Ich musste mich vorsehen. Ich hatte nicht meine volle Rüstung an und diese Orks waren nicht zu unterschätzen.

Geschrieben

Kel Jaar

Ich schrie die Soldaten an, schnell einen Pfeilhagel auf das Nebentor zu schiessen

"Nicht auf das Tor.... weiter dahinter!!!" Ich traf mehr mit Glück, als durch Können einen Ork durch das Auge

"Haltet das Haupttor.... sie nehmen uns in die Zange!! Teilt euch auf!"

Ich rann die Palisade runter und eilte meinen Freunden zu Hilfe, im Lauf zog ich Schwert und Langdolch. Mein Schwert leuchtete kalt und wütend, hellblau auf und die Zwergenklinge sirrte schon orkblutgierig auf mein erstes Opfer!

"Aaargh!"

Schnell setzte ich nach und stiess mit dem Fuss den noch schreienden Ork die Treppe auf die anderen Missgeburten runter und sie fielen in die Tiefe. Immer mehr Orks stürmten hinein. Noch 2, drei Orks und ich stand Rücken an Rücken mit Barazbund gegen die Orks....

"Alles heil, mein Freund?" schon kam mir der nächste entgegen!

• Neu erstellen...