Zum Inhalt springen

Soll hdr-fc.de ein Gefährte werden?  

11 Benutzer abgestimmt

1. 1.

• Ja, warum nicht...:-)
      1
    • Nein, hat keinen Sinn...:-(
      10

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schattenfell hat sich mit ihrer Website http://www.hdr-fc.de beworben:

Der neue überarbeitete Herr der Ringe-FanClub! Mit Downloads, Aktionen, Infos, etc... Über neue Mitglieder und helfende Leute freu ich mich immer sehr!

Also legt mal los!!!

Gruss

Geschrieben

Ist die Abstimmung diesmal richtig freigeschaltet...? :kratz:

Ich gehe einfach mal davon aus.

Also. Diese Seite macht es mir jetzt schwerer, weil ich hier nicht so eindeutig ja oder nein sagen kann.

Ich finde das Layout sehr schön und ansprechend, die Navigation ist vielleicht etwas lang, aber ja auch sehr umfangreich. Als Verbesserungsidee würde mir einfallen, die einzelnen Unterpunkte auf Extraseiten als Navigation anzubieten, aber ich weiß auch, daß das den ganzen Witz an der Sache nehmen würde.

Ist Ansichtssache, finde ich, denn mir machts eigentlich nicht, so weit runterzuscrollen.

Ich finds sehr schön, sehr einheitlich, ansprechend und es ist alles gut lesbar auf dem schwarzen Hintergrund. Ein paar Bilder mehr könnten evtl. nicht schaden.

Allerdings kommen die ja vielleicht noch, denn so wie ich das hier sehe, existieren unheimlich viele Unterseiten noch gar nicht!!

Wie soll ich dazu was sagen, wenn es sie noch gar nicht gibt?

Was es bisher gibt, finde ich ansprechend. Mir fehlt da so nichts, neben den üblichen, leider abgegriffenen Infos sehe ich viel Potenzial von eigenen Ideen, aber leider sind die ja alle noch nicht fertig!

Wenn es erstmal mehr zu sehen gibt, mache ich mir genauere Gedanken, an sich finde ich die Seite sehr schön.

Aber noch schiebe ich!

Bitte die Inhalte fertigmachen!!!!

Gast Anneauniel
Geschrieben

Als erstes hatte ich Probleme, den Eingang zu finden, die Startgrafik scheint zwar irgendwie verlinkt (Hand erscheint), aber beim Klicken tut sich nix. Die eigentlichen Links hab ich erst nach einer Weile suchen gefunden, blaue Links auf schwarzem HG machen sich nicht so toll.

Des Weiteren ist mir die Navi viel zu lang, die meisten Unterpunkte hätte man gut nochmal zusammenfassen können, damit man nicht jedesmal die Scrollerei hat. Außerdem komm ich bei 800*600 gar nicht mehr klar, da bricht alles zusammen.

Zum Design, lediglich zusammenmontierte Filmpics finde ich nicht so toll. Das Gleiche gilt für den Inhalt, irgendwie gibts da nur Filmbezogenes und davon auch nicht sehr viel, da einige Unterpunkte noch gar nicht gefüllt sind.

Ansonsten sehe ich im Impressum Sätze wie:"und die Bilder sind aus dem Internet (genaue Quelle nicht verfügbar).", oder "Gibt es trotzdem noch Seiten wo ich die Copyrights von anderen Seiten verletzt habe (man kann ja auch mal was vergessen oder übersehen), dann bitte ich darum mir umgehend eine Mail zu schicken."

Sowas macht keinen guten Eindruck.

Vom Copyright der Downloads will ich gar nicht reden, daß Warner sie zur Verfügung stellt, heißt noch lang nicht, daß jeder sie auf seiner eigenen Seite anbieten darf.

Was mir noch negativ aufgefallen ist, ist der Unterpunkt 4U. Scheint irgendwie leicht kommerziell zu sein, was an sich kein Problem wäre, wenn du eigene Sachen verkaufen würdest. Aber wenn ich dann lese, daß du für Fremdscripte Geld nimmst *kopfschüttel* Das Gleiche gilt für die Homepagevorlagen, du bastelst kostenpflichtige Layouts mit fremden Bildern. New Line z.B. toleriert 'ne Menge, aber daß du Seiten mit deren Grafiken verkaufst (die Summe ist dabei sekundär), dürfte dort auf ziemliches Unverständnis stoßen. Mal von Webringbewerbungen abgesehen, du weißt hoffentlich, daß du dich rechtlich auf verdammt dünnem Eis bewegst.

Noch was zum Schluß, bei den Fantasy-Webringen macht es den Eindruck, als ob die Seite schon in allen aufgeführten drinen wär. Wäre ganz toll, das irgendwie als Berwerberstatus zu kennzeichnen, da so leicht ein falscher Eindruck entsteht.

Sorry, von mir gibts eine Ablehnung

Gast Aragorns Hero
Geschrieben

Ähm... Design --> nett, ganz ordentlich

Navigation --> Hmmmmmmmmmmmm... darüber lässt sich streiten, recht übersichtlich und ganz gut unterteilt

Inhalt --> MAGER oder nicht vorhanden, sorry, aber heisst es nicht in den Bestimmungen eine Webseite sollte nicht nur eine Baustelle sein ? :(:kratz:

Wenn gerade die "wichtigen" oder "interessanten" Inhalte fehlen ...

Auch noch eine etwas nervende Sache:

Wenn man einen der tieferliegenden Links in der Navi anklickt denkt man im ersten Moment... üüps kommt da nichts mehr ? Erst wenn man nach oben scrollt sieht man den doch recht dürftigen Eintrag, vor allem bei den Schauplätzen !

Zu den Links noch etwas, seit wann sind der :zensiert: und Noble Collection offizielle Filmseiten :kratz: Das sind Fan-Shops aber keine Filmseiten oder lässt mich eben meine Auffassungsgabe im Stich ?

Ach und übrigens, die Filmographie von Viggo Mortensen ist mehr als MAGER !!

Kleiner Tipp: http://www.imdb.com <<< dort findet man ALLE Filme ;-)

Lass das bloss keinen Viggo-Fan sehen, die Mädels killen dich dafür :-O

Fazit:

Das was eigentlich interessant wäre fehlt hier zum Teil gänzlich oder ist nur schwach beschrieben. Dafür sind Dinge wie Awards mehr als ausführlich aber leider eher Sekundär.

Aufgrund von vielen Baustellen und mangelndem Inhalt ein NEIN aus Khazad-dûm

Geschrieben

Hm. Also das Layout finde ich wirklich toll, macht auf mich einen richtig guten ersten Eindruck.

Die Startseite hat sich im Vergleich zu vor zwei Tagen sehr positiv verändert, denn da kam mir alles noch eher ungeordnet vor und das Bild wollte nicht recht passen. Da finde ich es so wie's jetzt ist schon weit besser.

Was ich gar nicht verstehe, ist, warum über den News steht "Wilkommen auf pscript.de" und dazu dann noch ein langer unpassender Begrüßungstext. Selbst wenn das Newsscript von der Seite stammt, ist es - glaub ich - nicht so vorgesehen. Ich finde das auf jeden Fall sehr verwirrend. Da denkt man doch als User gleich mal, man hätte sich in der Seite vertan.

Inhaltlich gesehen ist da ja einiges geplant, und das ist auch ganz gut durchdacht. Sprich, mir gefällt die Aufteilung der Navi, obwohl ich sie mir mit einer Auflösung von weniger als 1024x768 sehr anstrengend vorstelle. Allerdings sind ja viele der Unterpunkte noch gar nicht mit Leben gefüllt und das hat schon noch einen leichten Baustellencharakter, wenn auch nett verpackt.

Die Sache mit dem Fanclub ist hier wirklich nett umgsetzt und es wird einiges geboten (werden).

Nun mal davon abgesehen, dass in vielen Kategorien (noch) nichts interessantes zu lesen ist, ist die Downloadsektion doch eher fragwürdig, oder? Die Screensaver einfach so anbieten? Hm. Genau das gleiche mit den Fonts. Halte ich für kritisch. Und die Wallpaper sind allesamt von der offiziellen Seite. Das ist echt schade, denn die kriegt man ja schon eh überall, da fehlt jede Eigenarbeit.

Wenn ich mich nicht irre, ist im Grunde genommen die Download-Sektion einfach von der off. Filmseite übernommen und das halte ich für... sinnlos. Ganz ehrlich, stumpf etwas von einer anderen Seite zu kopieren... darf ja eigentlich nicht sein. Dann noch ein paar zusammengesuchte Fonts dazuzusetzen macht's in meinen Augen nicht wirklich besser. Ebenso wenig, dass ganze dann im Impressum auch noch zuzugeben.

Wie Anneauniel auch schon drauf hingewiesen hat - im Impressum finden sich dann seltsame Copyrighthinweise. Da aber über das Verwenden oder nicht Verwenden von Bildern aus dem Film meines Wissens allgemein ziemliche Unklarheit herrscht, ist das von meiner Seite kein wirklicher Kritikpunkt. Nur zum guten Ton gehört es wirklich nicht, als Quelle für die Bilder schlicht das Internet anzugeben.

Fazit: Es ist alles irgendwie echt nett, vor allem das Layout spricht mich sehr an, und das Konzept der Seite scheint auch gut zu sein. Allerdings ist die Seite momentan nicht so umfangreich oder interessant, wie die umso umfangreichere Navigation einen glauben machen will.

Deshalb werde ich noch nicht abstimmen, sondern abwarten, wie schnell sich während der Zeit der Abstimmung etwas auf der Seite tut und wie viel.

Geschrieben

Tja man merkt, dass Ari und ich Zwerge sind, denn irgendwie haben wir die gleiche Ansicht einer guten Website.......

Deshalb kann ich ihr eigentlich nichts hinzufügen.....

Die Infos sind einfach zu dürftig......

Natürlich ist es heute schwer eine Seite mit guten und seltenen Inhalten zu finden, denn das Mittelerde-Portal hat die wichtigsten Texte ausführlichst beschrieben (und auf meiner Website ist wohl das gleiche.....)

Aber "nur" über den Film ist einfach zu wenig.....

Sorry

ABLEHNUNG!!!!

Gruss

Gast Sam.Gamdschie
Geschrieben

Das Design ist ordentlich, wenn auch mir persönlich zu dunkel. Aber der Inhalt ghet meines Erachtens nicht in Ordnung. Eine HdR-/Tolkien-Seite sollte mehr wert auf Bücher und Diskussionen darum legen, als auf irgendwelche tollen Downloads oder Awards.

Sonst kann ich mich der Mehrheit der Poster hier auch mal wieder nur anschließen; wo finde ich eigentlich das "Impressum"?

Beste grüße

Sam

Geschrieben

Das Design finde ich schön, aber der Inhalt ist, wie schon von anderen gesagt, einfach zu wenig.

Deshalb schließe ich mich auch der Mehrheit der Poster an und stimme für ABLEHNUNG

Gast Aragorns Hero
Geschrieben

@ Sam

In der linken Navigation ganz unten sind das Impressum & Co ;-)

Aber ich musste auch erst suchen :-)

Gast Sam.Gamdschie
Geschrieben

@ Sam

In der linken Navigation ganz unten sind das Impressum & Co  ;-)

Aber ich musste auch erst suchen  :-)

Das habe ich auch nach einer Weile gefunden, aber ein echtes Impressum ist das auch nicht, oder sehe ich das falsch.

Wie dem auch sei,

Danke und Gruß

Sam

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, ich kann mich hier den meisten anschließen. Das Layout ist nicht schlecht und übersichtlich.

Leider fehlt mir der Inhalt und das Impressum. Es würde mir besser gefallen, wenn hier mehr zum Buch zu finden wäre.

Leider stimme ich deshalb für ABLEHNUNG! Aber ich sehe Licht am Ende des Tunnels. (--> Ich weiß, sau blöde AUssage ;-) Also ignorieren )

EDIT: Zu mindest ein Disclaimer ist nun zu finden, aber das zu den Büchern ist mir immer noch zu wenig. Es sit alles recht filmlastig. Ich bleibe bei Ablehnung!

Bearbeitet von Xena
Geschrieben (bearbeitet)

*mal wieder in trauriger Ablehnstimmung :-(*

Der Site fehlt es eindeutig an Inhalt. Es gibt nur eines das schlimmer ist als tote Links und das sind Links zu "ups, sorry kein Inhalt"

Es erinnert mich zu arg an einer Community. Die Navigation ist VIEL zu lang.

Auch hier zweifel ich stark bestehende © an. Auch auf freien Fonts (wurde kürzlich auch belehrt) gilt eine Erlaubnis des Machers einzuholen. Nur weil es überall Fonts gibt, darf sie dennch nicht jeder anbieten. Bei den Avataren sind es wohl noch schlimmer aus...

Die Site kommt mir so bekannt vor?! Man sollte sich immer nur bei einem WEbring gleichzeitig bewerben... das spart vielen die gleichen Antworten...

Also nein, ich meine so geht das nicht.

Wie sieht es eigentlich mit dem Werbebanner oben aus, kostet es was dort drin zu stehen ...

dann würde ich sie gleich ganz ohne Kommentar ablehnen...

Aber auch so... ausbaufähig, aber noch verflucht viel Arbeit. Ablehnung

Bearbeitet von Lorwen
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ok, ich fang wieder vorne an, mit der Startseite:

Auch hier hat mal wieder wer dieses Fadenkreuz für die Links benutzt. Wer hat diese Unsitte eigentlich erfunden :kratz:

Was mich am Meisten störrt, sind die ganzen Banner unten auf der Seite und dann auch noch so, dass man das Webringbanner nicht sieht :-/

Tja und weite kam ich dann nicht, nachdem ich auf tritt ein gedrückt hatte, kam erste eine Seite, wo in der Mitte was geladen werden sollt, IFRAME??? Java??? Jedenfalls wurd es dann scharz und das wars.

Wer sollche Spielereien einbaut, bekommt von mir leider nur ein NEIN !!!

Geschrieben

Das Design gefällt mir zwar supergut (auch wenn die Navigation riesig ist - wie schon angesprochen, wäre da eine Hauptnavi mit einer Unternavi in den einzelnen Bereichen empfehlenswert), ABER die Error404-Meldungen und das schon angesprochene "Ooooopss!" lassen den erwarteten Inhalt doch sehr zusammenschrumpfen.

Ich lehne die Seite mangels Inhalt ab. Hätte die Seite mehr Inhalt und zugleich keine Error 404 meldungen, hätte ich sofort für eine Aufnahme gestimmt, aber so reicht es nicht.

Geschrieben

Inzwischen sind mehr als 3 Wochen vergangen und es hat sich nicht wesentlich etwas an den erwähnten Kritikpunkten geändert. Die Downloadsektion ist nach wie vor fragwürdig, es gibt immernoch viele Fehlermeldungen (Oooops) und Navigationsunterpunkte, die noch gar keinen Inhalt haben. Wären das bloß ein oder zwei könnte man darüber hinwegsehen, aber es sind weit mehr, so dass sich der Inhalt doch auf ziemlich wenig beschränkt, wenn man es recht bedenkt.

Nun denn. Drei Wochen sind doch ziemlich viel Zeit, und das eine oder andere hat sich auch getan, aaaber meiner Meinung nach reicht es noch nicht. Es ist einfach zu wenig Inhalt vorhanden.

Dennoch denke ich, die Seite hat viel Pontential. Nach wie vor vermittelt sie mir nen sehr guten ersten Eindruck. Es muss einfach noch einiges an Zeit und Arbeit investiert werden, damit sich der Eindruck anschließend auch hält.

Deshalb im momentanen Zustand leider auch von mir eine Ablehnung. Aber nicht den Kopf hängen lassen, ich denke, da geht noch was! ;)

Geschrieben

Mit 1:10 Stimmen hat es nicht für eine Aufnahme im Webring gereicht!

Die Webmistress hat 4 Wochen Zeit, sprich bis zum 18.10.2004, um ihre Website zu verbessern!

Abstimmunge geschlossen!!!!

Gruss

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...