Zum Inhalt springen

Orks

Gast Stinker/Schleicher

Empfohlene Beiträge

Gast Stinker/Schleicher
Geschrieben

Weiß jemand, ob alle Orks in Mittelerde vernichtet oder verjagt wurden, als Aragorn König von Gondor wurde bzw. wie ist man mit ihnen vorgegangen?

lg

Geschrieben (bearbeitet)

Sie wurden auf jeden Fall zurück geschlagen und verdrängt. Sie wurden viel, viel weniger.

Ich glaube da sie jetzt kein böser Wille mehr lenkte konnten sie friedlich in Mordor leben. Dort standen sie natürlich unter Aufsicht. :-O:-O . Nette Idee, oder :kratz:

Bearbeitet von Grischnách
Geschrieben

Glaub schon, dass die das können. Spricht doch nichts dagegen? Wer zieht schon in den Krieg? Nur verrückte Anführer, die dann ihre Leute für sich sterben lassen. Solang die Orks nicht von irgendeinem Irren gelenkt werden, spricht nichts dagegen, dass die Orks friedlich siedeln.

Geschrieben

Ich meine mich zu erinnern,dass Aragorn nach dem Untergang von Saurons Reich die Gebiete um das Nurnenmeer den Orks etc. zuspricht und diese dort ein eigenes Reich begründen.Warscheinlich sind aber nicht mehr so viele übrig nach den großen Schlachten am Ende des dritten Zeitalters.

mfg dis

Geschrieben

Ich meine mich zu erinnern,dass Aragorn nach dem Untergang von Saurons Reich die Gebiete um das Nurnenmeer den Orks etc. zuspricht und diese dort ein eigenes Reich begründen.

IMO hat er das doch den Ostmenschen zugesprochen :kratz:

Die Orks werden wohl weiterhin in ihren verstecken im Mittelerde (so Nebelgebirge oder noch weiter im Norden) gehaust haben und auf einen "neuen Bösewicht" gewartet haben.

Geschrieben

Richtig.

LotR, The Steward and the King:

And the King pardoned the Easterlings that had given themselves up, and sent them away free, and he made peace with the peoples of Harad; and the slaves of Mordor he released and gave to them all the lands about Lake Núrnen to be their own.
Gast Annavalasseo
Geschrieben

hat der nicht trotzdem alle orks gnadenlos verjagt? irgendwo steht dann, dass ihre zahl immer weniger wurden...und weniger...und weniger! aber THEORETISCH könnten ein paar bis "jetzt" überlebt haben! (also ich glaub der skinhead von nebenan würd in die kategorie fallen)

Geschrieben

hat der nicht trotzdem alle orks gnadenlos verjagt? irgendwo steht dann, dass ihre zahl immer weniger wurden...und weniger...und weniger! aber THEORETISCH könnten ein paar bis "jetzt" überlebt haben!

In The New Shadow steht doch aber das die Anzahl der Orks wieder anstieg, mein ich jedenfalls :kratz:

Und verjagd heisst ja nicht gleich getötet.

Geschrieben

:schaem: Stimmt,da hab ich was verwechselt,hatte aber auch gerade die Quelle nicht zur Hand....

Mal was Anderes:Wenn sie wieder mehr werden,dann müssen sie sich ja auch wie die anderen Rassen vermehren,d.h.Kinder bekommen,oder?Das würde ja bedeuten,dass es Kinderorks und Orkfrauen gibt....Irgendwie gewöhnungsbedürftig,diese Vorstellung,gerade die Kinder, finde ich.... :(

mfg dis

Geschrieben

hat der nicht trotzdem alle orks gnadenlos verjagt? irgendwo steht dann, dass ihre zahl immer weniger wurden...und weniger...und weniger! aber THEORETISCH könnten ein paar bis "jetzt" überlebt haben!

In The New Shadow steht doch aber das die Anzahl der Orks wieder anstieg, mein ich jedenfalls :kratz:

Und verjagd heisst ja nicht gleich getötet.

Hmm, das glaub ich nicht. Saelon sagt ja, dass er von Orks nur aus Sagen weiß. Hast Du ein Zitat?

Mal was Anderes:Wenn sie wieder mehr werden,dann müssen sie sich ja auch wie die anderen Rassen vermehren,d.h.Kinder bekommen,oder?Das würde ja bedeuten,dass es Kinderorks und Orkfrauen gibt....

Na klar vermehren sie sich wie die anderen Völker.

Irgendwie gewöhnungsbedürftig,diese Vorstellung,gerade die Kinder, finde ich....

Dann denk erst gar nicht an die Züchtungsversuche (Orks+Menschen) Morgoths, Saurons und Sarumans ;-)

Geschrieben

Mal was Anderes:Wenn sie wieder mehr werden,dann müssen sie sich ja auch wie die anderen Rassen vermehren,d.h.Kinder bekommen,oder?Das würde ja bedeuten,dass es Kinderorks und Orkfrauen gibt....Irgendwie gewöhnungsbedürftig,diese Vorstellung,gerade die Kinder, finde ich.... :(

Wir haben unter http://www.tolkienforum.de/index.php?showtopic=1523 schon darüber diskutiert ;-)

Geschrieben

Na klar vermehren sie sich wie die anderen Völker.

Ja,das war mir schon klar...war ehr als Aussage gedacht.

Irgendwie gewöhnungsbedürftig,diese Vorstellung,gerade die Kinder, finde ich....

Dann denk erst gar nicht an die Züchtungsversuche (Orks+Menschen) Morgoths, Saurons und Sarumans ;-)

Nee,so hab ich das nicht gemeint....Ich dachte da ehr an so Äußerlichkeiten-Ich meine:Wie sieht ein kleiner Ork mit Kindchenschema denn bitte aus???!!!???"Oh ,schau mal,ein süßer kleiner Uruk!" :-O

Aber ich will das hier jetzt nicht weiter ausführen,schliesslich gibt´s das Thema schon wo anders.....

mfg Dis

Geschrieben

Darf ich mal vom Thema ablenken, denn ich hätte mal ne Frage zu den Orks:

Welche Orks können eigentlich keine Sonne ab? Bei den Moria-Orks (Gobblins) weiß ich ganz sicher, dass die nur im dunkeln leben. Die Uruk-Hai wurden ja extra dafür gezüchtet, auch am Tag kämpfen zu können. Was ist mit Sauron's Orks aus Mordor? Und gibt es dann noch andere Orkrassen?

Geschrieben

soweit ich weiss haben nur die Uruks dei sonnenlicht die gleiche ausdauer und stärke wie in dunkelheit

alle anderen Ork rassen ertragen das licht aber sie sind dann schlaff müde kraftlos

wobei die moria orks mit ihren grossen augen auch noch fast blind sein müssten :kratz:

Geschrieben

@HDR Fanatiker:

Im Vierten Zeitalter bildeten sich in Gondor Kulte die Sauron verehrten und eine Revolution planten (die Geschehnisse des Ringkrieges hatten nur noch wenige mitbekommen). In The New Shadow reden der alte Borlas und Saleon über Menschen, Orks und Werte. Saelon läd dann Borlas zu einem Treffen der Sauron-anhänger ein. Tolkien brach dann den Text ab, mit der Begründung, dass es nur ein Thriller werden würde. :-(

Zu Orks kann ich denn Artikel im Mittelerde-portal empfehlen. -> Hier

Gast H.D.R. Fanatiker
Geschrieben

da ihr hier von the new shadow, drängt sich mir die frage auf ob es noch weiterführende bücher zu hdr gibt (auser anhang)gibts die auch auf deutsch und wie heisen sie?

Geschrieben

Ich weiß nicht ganz genau, was du mir weiterführenden Büchern meinst, aber ich denke mal, dass du diese meinst, welche zeitlich nach Lotr kommen. Leider muss ich dich da enttäuschen. Tolkien fing eine Fortsetzung an (The New Shadow), beendete sie aber bald wieder, weil ihm die Welt "nicht mehr so richtig gefiel." Zuwenig Elben und so....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...