Zum Inhalt springen

Inseln in Mittelerde

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Alae alle zusammen!

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich suche Namen von Inseln in Mittelerde. Ich spiele seit einiger Zeit www.inselkampf.de und hab mir in den Kopf gesetzt meine Inseln nach HdR zu bennen^^. Aber jetzt habe ich mehr Inseln als Namen. Vielleicht fallen Euch ja noch ein paar Inseln ein? Sonst muss ich mir was anderes einfallen lassen :anonym:

Die hab ich selber gefunden:

(01) Numenor

(02) Tol Eressea

(03) Tol Galen

(04) Tol Belfalas

(05) Tol Morwen

(06) Cair Andros

(07) Tol Sirion

(08) Tol-in-Gauroth

(09) Tol Balar

(10) Esgaroth

(11) Tol Brandir

Geschrieben (bearbeitet)

Auf den Karten im Herrn der Ringe bebindet sich im Nordwesten die Insel Himling, die früher einmal der Berg Himring war.

Bearbeitet von manwe
Geschrieben

Mae Govannen

Also was hätten wir da noch für Inseln:

Tol Fuin --> welches neben der Insel Himling liegt

Zauberinseln --> welche Tol Eressea umringen

Tol Uinen welches bei der Insel Numenor in der Bucht von Rómenna lag

Meneltarma der höchste Berg von Numenor welcher nach dessen Untergang erhalten blieb

Tolfalas die Küsteninsel in der Bucht von Belfalas

Man sieht zwar auf den diversen Karten noch einige Inseln mehr jedoch habe ich keine Namen für diese gefunden.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Geschrieben

Cair Andros Sindarin: lang schäumendes Schiff,

Insel im Anduin, nördlich von Minas Tirith gelegen. Dort befand sich eine Festung, die Gondor vom Norden her verteidigen sollte.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, ich weiß. Esgaroth ist keine Insel. Da seht Ihr mal was für Mühe ich schon hatte Inselnamen zusammenzukratzen. :-O

Ich hab auch nochmal gesucht und bin auf eine Insel "Almaren" gestoßen. Allerdings war sie auf einer Karte von Mittelerde vor der Abtrennung der unsterblichen Lande. Vielleicht ist sie dabei untergegangen.

Gab es nicht auch eine Insel in der Sea of Nurnen? (Hab ich mir zumindest mal eingebildet und find sie jetzt aber net mehr)

(Dieser Thread ist mal wieder Beweis dafür, dass es hier einfach Leute gibt die alles wissen. ein gaaanz großes Dankeschön an Euch ;-) )

Bearbeitet von kestrel
Geschrieben

Ich hab auch nochmal gesucht und bin auf eine Insel "Almaren" gestoßen. Allerdings war sie auf einer Karte von Mittelerde vor der Abtrennung der unsterblichen Lande. Vielleicht ist sie dabei untergegangen.

Das stimmt. Die Insel Almaren war der erste Wohnsitz der Valar in Arda. Sie wurde zerstört als Melkor die Leuchten angriff.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...