Zum Inhalt springen

Schwesternrat; oder: alles außerhalb unserer Reise


Aset

Empfohlene Beiträge

ja, also haldir!

ich versuche so gut es geht deine frage zu beantworten!

ich mach ne kleine zusammenfassung stand der dinge für alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FACT IST.

aset und ich sitzen im nichts, und ich spüre die macht von isduls gedanken.

ihr dringt zu isdul vor, findet die wichtigen waffen.....drei an der zahl.

mit diesen gelingt es euch isdul zu töten.

(ohne allzu grosse schwierigkeit.....)

aset und ich merken, dass mit isdul etwas geschieht, wir sehen den ausgang,

doch kommen wir nicht heraus, und alles wird dunkel.

da schleicht sich eine dunkle seele ins board.

anscheinend hat isdul noch nicht genug, und es reicht nicht aus seine leibliche hülle zur strecke zu bringen!

SO interpretiere ich das!

denn meiner meinung nach müsste alles eis schmelzen, sobald isdul tot ist!

und die gefängnisse müsten verschwinden...

anscheinend hat da jemand dei gelegenheit ergriffen uns mächtig zu verunsichern!

(man denke an die dunkle gestalt zurück.....!)

nun gut, wer auch immer der witzbold ist, recht geben muss ich ihm irgendwie schon, denn wir haben es uns sseeeehr leicht gemacht.

wir haben nun mehrere möglichkeiten!

das heisst ihr habt diese! (wir sitzen ja fest)

ihr könnt das elbenheer alarmieren, ihr könnt die burg verlassen, es steht euch eigentlich frei!

ich weiss ja nicht was die dunkle seele wirklich will!!!

(sie soll kein theater machen und sich erkenntlich zeigen!!!!!!!)

so. reicht das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur noch anfügen, dass wenn wir es nicht schaffen jegliches eis zu schmelzen, können wir melnen nicht befreien, und schon gar nicht in die verborgene welt vordringen!...

und DAS ist doch unser eigendliches Ziel!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja...also ich gebe mir auch keine anderen Namen nur um alles durcheinander zu wurschteln, aber vielleicht war ja der Sieg gegen Isdul echt etwas sehr einfach, und etwas lebt the journey has to go on, und wirklich gewonnen ist anscheinend noch nichts, und vielleicht war Isdul auch nur ein Handlanger von iregndwas noch mächtigerem, weiss ja keiner...lasst eurer phantasie freien lauf, schreibt, aber werden bitte nicht zu kopmliziert oder unlogisch, sonst blickt auch armes kleines Ana nimma durch :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt jetzt bitte nicht auf die idee alle so rumzuspinnen!

nicht noch mehr dunkle seelen, dunkle gestalten oder irgendandere unruhestifter!

sonst estrielle nicht mehr blickten....

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke auch, dass die Tatsache, dass das Eis noch nicht geschmolzen ist, verschiedene Ursachen haben kann.

1. Einfache technische Lösung: Die eisige Hand Isduls hängt nicht mit Isduls zusammen. Sie ist einfach ein Werkzeug das er benutzte. Vielleicht wurde es ihm von diesem bösen Obergott (Name gerade vergessen) geschenkt. Das Werkzeug wird nicht automatisch vernichtet wenn Isdul stirbt und erst wenn die eisige Hand zerstört wurde schmilzt das Eis.

2. Isdul hat sich einen "Erben" geschaffen, vielleicht ist bei seinem körperlichen Tod seine Seele sogar in den Körper des "Erben" gewandert, so dass Isdul im Prinzip noch lebt.

3. Isdul hatte nicht nur den Oberwächter als treuen bösen Diener, sondern noch einen zweiten Diener. Dieser versucht nun aus seinem Versteckt heraus die Macht zu erhalten.

In meinem letzten Teil wurde Balthor auf die Suche nach der dunklen Seele bzw. dem Erben oder Diener geschickt, dessen Anwesenheit Balthor spürte. Haldir, Elbereth und Mondkalb bringen die kleine eisige Hand zum Elbenheer, gemeinsam wollen sie versuchen die große eisige Hand zu zerstören. Der Rest von uns versucht herauszufinden ob diese Eismauer die uns den Weg durch den Eistunnel versperrt vielleicht durch ein Ritual oder einen Schlüssel geöffnet werden kann.

Zur Zeit kann die Geschichte in jede Richtung weitergehen, denn die Figuren in der Geschichte können derzeit über die Ursache des nicht schmelzenden Eises auch nur spekulieren.

:-D (So sehe ich das zumindest.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das balthor quasi "weggeschickt" wird, finde ich persönlich schade, und diehnt nicht gerade der übersicht!

ich glaube nicht, das das böse überhaupt besiegt werden kann.

in diesem sinne wie wir es verstehen.

(meine meinung...)

isduls hand war ebenfalls von seinen gedanken gesteuert,

wie auch uinser gefängniss.

also no key!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wir werden sehen. ;-)

Das ist ja das schöne an so einer Geschichte, man weiß nie wie es weitergeht.

Eine kurze Trennung, und dann wird die Truppe wieder vereint. Balthor stellt sich seiner Prüfung, das Elbenheer wird informiert und der Rest wartet und grübelt und wer weiß???

Als wir damals bei der eisigen Hand standen, hat keiner von uns verstanden wie er sie lenkt. Das ist also im Prinzip noch offen!? :-D

Vielleicht lösen Haldir, Elbereth oder Mondkalb das Problem der eisigen Hand ja auf ganz andere Weise.

Und vielleicht kommt Balthors seltsamer Gegner (die dunkle Seele?) ja zu uns in Isduls Gemächer und da Balthor ihm auf den Fersen ist, stößt er auch wieder zu uns?

So wie die Geschichte jetzt ist, haben wir unzählige Möglichkeiten. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.

Ach ja, das Böse an sich lässt sich wohl nie völlig besiegen, also auch nicht in unserer Geschichte. Oder?

- Editiert von Mortica am 22.04.2002, 15:12 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GEEENAU!

was wäre die welt ohne böses?

was wäre weiss ohne schwarz?

was wäre der raum ohne licht?

estrielle weise spricht,

doch weiss sies besser nicht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Seiten umsonst geschrieben! :-(:-(:-(:-(

hab die ganze nacht dran geschrieben, ich hab schließlich nicht die kohle um solange im netz zu bleiben und irgendwann muss ich ja mal schreiben.

- Editiert von Kilan am 22.04.2002, 16:47 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir/uns leid! Liegt es nur an uns oder vielleicht auch an der dunklen Seele??? Kannst Du gar nichts verwenden? :(

Sorry!

*umverzeihungbittendzukilanschau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VIER SEITEN?

meine güte, kilan!

ich habe den anderen und mir selbst erlaubt zu schreiben, da es schon eine sehr lange zeit

war!!!

das nächste mal würde ich einfach nochmal rasch nachfragen wenn du etwas so wichtiges

schreiben möchtest und nicht dazu kommst.

so wie es elleshar...(oder haldir) gemacht hat.

es haben auch schon andere sich in die liste eingetragen, und es kam nie etwas!

zukünftig sollte man sich nur kurz vorher eintragen.

die ezit sollte, wenns geht nicht mehr als eine stunde überschreiten!

ich hoffe du kannst deinen text doch noch gebrauchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum denn erst im sommer?

und gespeichert hast du ihn zu hause aber, oder?

nichts was du je schreibst sollte man wegschmeissen!

NIE!

8-)8-)8-)

es tut mir leid, echt, sorry nochmal!

- Editiert von estrielle am 22.04.2002, 17:02 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...