Zum Inhalt springen

Schwesternrat; oder: alles außerhalb unserer Reise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

jetzt weiss ich gar nicht mehr um welche stelle es eigendlich geht!

*wirklichnichtmehrdurchblick*

so ein chaos.

es ist nicht gut, wenn sich die gruppe ständig trennt!

.....erklärst du mir nochmal genau was du meinst?

Geschrieben

Also in meiner Fassung, tauchten nach Balthors Rückkehr Haldir und Legolas gemeinsam in Isduls Gemächern auf. Sie erstatteten kurz Bericht und dann wollten wir gemeinsam zur eisigen Hand. Dort warteten Elbereth, mondkalb, Angos und einige Elbenkrieger auf uns.

In Balthors Fassung bleibt Angos bei den Truppen (also wohl vor der Festung), Legolas und seine Kriegergruppe gefrieren zu Eis und Haldir, Elbereth und mondkalb treffen mit unserer Gruppe zusammen.

Mein Vorschlag, um beiden Seiten gerecht zu werden (soweit das überhaupt geht) ist dieser: Legolas erstarrt nicht, sondern kommt mit Haldir zu uns. Angos und seine Krieger erstarren, als sie bei der eisigen Hand warten. (Gemeiner Trick von Isdul.) Ob Elbereth und mondkalb auch erstarren, überlasse ich Euch. Entweder ja, da sie ja bei der Angos-Gruppe sind. Oder Mondkalb läuft im Drogenrausch (gelbes Pulver) weg und Elbereth hinter ihr her, so könnten sie Isduls Eisangriff entgehen. Wir treffen die beiden, wie sie fassungslos vor den erstarrten Kriegern stehen.

Alles verständlich? *amkopfkratz*

:-D

Geschrieben

bei dem beitrag von balthor geht es ja nicht um die elbenkrieger die mit legolas zu der restlichen gruppe treffen!

es geht um das RIESIGE elbenheer!

legolas könnte lediglich sich nicht ans herz greiffen, und nicht seinem heer zu hilfe eilen...

das wäre dann aber unlogisch!!!

und unser vater, angos, der bleib von anfang an beim heer! der ist ger nicht erst mitgekommen, nur legolas und elf krieger.

so. ich glaube wir sprechen immer noch von verschiedenem....

*auchamkopfkratz*

:-D

Geschrieben

Ich bin jetzt auch ein bißchen verwirrt! Also:

Stimmt, nicht nur Legolas und seine Krieger, sondern das ganze Heer sind bei Balthor zu Eis erstarrt:

"Alle Elben stehen da wie sie verlassen wurden, und sie waren erstarrt alle zu Eis,

Man konnte durch die durchsichtigen Eishüllen den Schrecken in den Augen der Elben sehen.

So rasch wie es gekommen ist war es auch verschwunden.

12 Gestalten kehren den dreien die Rücken zu und sie erkennen Legolas und seine 11 Mannen."

Ich hatte Angos dummerweise Angor genannt. Bei meiner Geschichte hat er das Hauptheer verlassen um seinen Töchtern entgegen zu eilen:

"Während wir uns noch über das Licht und Balthors Rückkehr freuen betritt Haldir den Raum. Unser Bruder Legolas ist an seiner Seite. "Legolas!" ruft Culwathwen entzückt und fällt ihm erleichtert um den Hals. Er drückt sie kurz und umarmt dann auch mich. "Es tut gut Euch wohlauf zu finden." begrüßt er uns. "Es tut gut Dich zu sehen Bruder." antworte ich. Mit trauriger Stimme erwidert er: "Elbereth hat von Estrielles und Asets Verschwinden berichtet, ich hoffe wir finden sie unversehrt wieder." "Das hoffen wir alle." antwortet Elleshar stellvertretend für die ganze Gruppe.

Haldir stellt kurz die Lage dar. Sie haben unten noch ein paar unglückliche Gefangene gefunden. Einen Flügeldämon, zwei Hobitts die sich verirrt hatten und unglücklicherweise von Isduls Wächtern gefangengenommen wurden und einen menschlichen Händler, der zu seinem Schaden, seine Handelstour durch Isduls Reich abkürzen wollte. Sie alle wurden freigelassen. Die eisige Hand ist jedoch immer noch intakt. Die Dunkelheit war in der ganzen Festung bemerkbar gewesen, nun war sie verschwunden, die Hand aber war noch unversehrt. Angor und zehn seiner Krieger befinden sich mit Elbereth und Mondkalb in dem Raum. Mondkalb hatte trotz ihrer Erschöpfung darauf bestanden, den Turm wieder zu besteigen."

What shall we do??? (?)(?):-D

- Editiert von Mortica am 25.04.2002, 11:07 -

Geschrieben

gib mir mal kurz zeit, ich mach ne zusammenfasung!

:L

Geschrieben

HIER DIE ZUSAMMENFASSUNG!

angefangen dort wo die dunkle seele das erste mal erscheint!

Balthor geht, um seinem gefühl zu folgen..

Aramir und elleshar finden zu dieser zeit die kleine nachbildung der eisigen hand.

Haldir, mondkalb, und elbereth beschliessen die kleine hand zu sich zu nehmen, und das elbenheer zu suchen.

Der rest der gruppe findet die wand aus eis, dann durchsuchen sie den rest des raumes.

Mortica hört die stimme der einen.

Balthor, haldir, fühlen die dukle seele...(egal wo sie ich gerade befinden...)

Balthor findet unterdessen die 4. waffe, und erscheint wieder in der halle.

(bei mortica, aramir, elleshar und culwathwen.

(zu dieser zeit stirbt unsere mutter im kerker)

mondkalb, elbereth sind unterwechs zum elbenheer.

Haldir begegnet dem alten elben.

(.....mondkalb hat schwierigkeiten haldir als haldir zu bezeichnen.....)

***da gibt es schon mal probleme! Mondkalb erzählt von einer rast mit suppe, haldir erzählt sie hätte gefangene befreit......???***

haldir, mondkal und elbereth treffen auf das elbenheer.

Legolas bekommt die kleine hand isduls.

Legolas, haldir, mondkalb, elbereth und 11 elbenkrieger gehen in die kammer wo die grosse ahdn isduls steht.

Mortica unterdessen sieht in ihren elbenkelch.

Mortica, elleshar, Kilan, anastasia, angagwathiel, culvathwen und balthor begeben sich ebenfalls zu dem raum der eisigen hand.

Das elbenheer wartet auf die rückkehr von legolas. Der vater ist beim elbenheer.

Legolas fühlt das etwas mit dem heer nicht stimmt, und verlässt überstürzt den raum.

Haldir, elbereth und mondkalb wundern sich.

Haldir und ELBERETH , (hier hat balthor elbereth mit culwathwen verwechselt!)

beschliessen nach zu sehen.

Sie finden das elbenheer gefrohren wieder.

Mittunter die gruppe elbenkrieger und legolas, die zum heer eilten.

Sie laufen zurück, und finden den rest der gruppe wieder bei isduls hand.

Alle sind nun wieder zusammen.

Haldir berichtet von den gefrohrenen kriegern.mortica blickt erneut in den kelch.

Balthor spricht den runenspruch und ihr befindet euch in einem zeitlosen raum wieder, und trefft dort auf isdul.

So.

Ich sehe nirgends ein wirklich grosses problem.

Ausser an der stelle von mondkalb und haldir, die die „reise“ zum elbenheer ganz anders schildern. Das mus noch geändert werden.

Und in balthors beitrag wird culwathwen durch elbereth ersetzt.

ALLES KLAR SO?

- Editiert von estrielle am 25.04.2002, 12:00 -

Geschrieben

Okay, dann müssen wir aber einen Teil meiner Story streichen. Denn bei mir begrüßen Culwathwen und meinereiner freudig (den nichterstarrten) Legolas, Haldir berichtet kurz vom Stand der Dinge und dann brechen wir gemeinsam zur eisigen Hand auf.

Geschrieben

STIMMT !!

der teil muss unbedingt raus!

ich weiss warum das pasiert ist.

haldir hat mal versehendlich geschrieben, dass sie zu euch zurückkehren würedn,

anstatt zur eisigen hand zu gehen!

das haben wir aber geändert!

desswegen stimmt dein teil nicht mehr!

ihr seht legolas also erst gefrohren. vorher nicht!!!

balthor, ich hab den namen geändert, und zudem mortica noch den richtigen bogen gegeben.

nibindil ist asets bogen.....

Geschrieben

Hi

ich habe Culvartwen mit Elbereth berwechselt??

Nein. Culvathwen ist mit Balthor, Elleshar ,... oben bei der Gruppe und sie Spührt Legolas zu Eis erstarren, weil sie die jüngste ist.

Und Elbereth ist bei Haldir un mondkalb.

hab mir es nochmal durchgelesen und verwechselt hab ich aber nichts.

oder ist Culvathwen bei Haldir und mondkalb???

Geschrieben

Okay, dann streiche ich diesen Teil. Aber zukünftig sollte man vielleicht auch auf solche Dinge achten, denn mein Teil wurde ja ein klein bißchen früher geschrieben.

Ich werde also nun meinen Teil ändern, das Wiedersehen mit Legolas findet also nicht statt.

Geschrieben

Okay, ich habs geändert. Jetzt müsste es passen! :-D

Geschrieben

ich hab des rätsels lösung!!

und da mus ich gleich mit allen schimpfen!!!

MORTICA hat geschrieben, und ihr alle habt üüüberhaupt nicht auf das was sie geschrieben hat geachtet!!!

laut mortica sind es tatsächlich elf krieger, unser vater, mondkalb und elbereth die in dem raum der eisigen hand warten.

haldir uns legolas kommen wieder zu euch um bericht zu erstatten.

hhhmmm....wäre alles viel einfacher geworden!

ggrruuuummmmel. nun war mortica die, die ihr teil wieder streichen musste.

schade!

;-(

balthor!

ich habe den namen wieder umgeändert.

aber man muss bemerken, dass du sehr wirr egschrieben hast!

du schreibst eben nicht in ich-form,

also nicht direkt von deinem charakter aus!

du schreibst für alle gleichzeitig, und hüpfst von ort zu ort.

das verwirrt ein wenig!

man muss GANZ GENAU LESEN!

Geschrieben

lasst uns einen moment schreibpasue machen, bis alles gerichtet ist!

Geschrieben

Danke für Deine unterstützenden Worte estrielle. Es tut gut, wenn frau verstanden wird. :-) :-D

Geschrieben

Bin ganz schön verwirtt, vor allen Dingen was diese dunkle Seele angeht.

Ist die dunkle Seele jetzt Isduls Seele? Anders kann ich es mir sonst nicht erklären... und dieses "DUNKEL ÜBER EUCH!" :( ...schon seltsam *überfragtsei* :-O:-O(?)(?)(?) :-O

Geschrieben

Die dunkle Seele ist auch verwirrend. Ich glaube aber auch, dass die dunkle Seele die Seele Isduls bzw. sein Geist ist. (?) :-O

Geschrieben

ALSO MEINE LIEBEN

Ich werde nun mal die nächsten schritte grob zusamenfassen.

Ich habe heute das erste mal die gesammte geschichte ausgedruckt, und war überwältigt.

Das ganze in buchformat gibt einen FETTEN DICKEN schunken!

(über 300 buchseiten!)

ich habe euch eine überarbeitete version der geschichte auf den forumtreff im sommer versprochen. Dies ist eine MENGE arbeit, und ich werde dies versprechen auch halten.

Doch liegt es mir echt daran das kapitel isdul nun abzuschliessen.

Folgendes.

Eine person wird nun bestimmt, der den abschnitt

„letzter kampf mit isdul – der dunklen seele“ schreiben will.

Dann gibt es einen teil, der beschreibt wie das eis schmilzt, und sich das land wieder normalisiert.

Aset, sodon und ich werden euch wieder treffen, und die familie wird sich wieder vereinen.

(befreihung von melnen - das ist dann der dritte teil, den schreibe ich.)

also noch drei teile sind zu schreiben.

Und dann ist das ertse buch fertig.

Der geschichten thread wir dann gesperrt, und nach einer kleinen schreib-pause eröffne ich dann den thread zum zweiten buch, der sich um die rehabilitierung der erdenmutter drehen wird. (weitere infos zu dem teil poste ich, sobald das ertse buch abgeschlossen ist)

Unter anderem wird das zweite buch auch eine abendteuerliche reise in den osten beinhalten, zu der ich zur zeit aber noch nichts sage, um nicht noch mehr zu verwirren.

Die zeit in der schreibpause werde ich mir nehmen um das erste buch zu überarbeiten, so dass es ein zusammenhängender, reibungsloser ablauf gibt.

OHNE SCHREIBFEHLER.....**gg**

Also.

Zwei leute sollen sich melden.

Abschnitt 1 „der letzte kampf“

Abschnitt 2 „was im land passiert – eis schmelze“

Abschnitt 3 „failientreffen/ die grosse befreihung“

(den letzten teil werde ich schreiben, auch, um unsere geschichte gut über zu leiten, und weil die familiengeschichte mein ding ist.....da hab ich nämlich noch was kleines....zur überraschung.)

alles klar?

Seid ihr einverstanden wenn wir das so einteilen??

Euere estrielle

Geschrieben

Also, wenn auf dem magischen Kreis vier Punkte sind, dann würde ich die Endkampfszene schreiben, denn dann würde mir etwas nettes einfallen.

Bei drei Punkten hätte ich irgendwie Schwierigkeiten.

Estrielle?

Geschrieben

schreib mir eine mail an die favo adresse!

Geschrieben

Die Email ist unterwegs! :-)

Geschrieben

@Estrielle - kann mir recht sein - mach nur...

@Mortica - *schonganzgespanntsein*

zum teil drei möchte ich mich lieber nicht äußern - hab die Karte noch nie gesehen und nicht so richtig im Kopf :O:O

Freiwillige vor (Balthor wie schauts?)

Atenio!Aset

- Editiert von Aset am 25.04.2002, 15:28 -

Geschrieben

also der erste teil wird an mortica übergehen!

sie schreibt "der letzte kampf"

nun ist noch ein teil zu vergeben.

...oder soll ich den noch mit einbeziehen?

würd ich schon machen.

Geschrieben

Hmm, schade ich hätte so gerne den KAmpf geschrieben. Naja hatte ja schon den letzten...Viel Spaß Mortica :-O

Welcher Punkt wäre denn dann noch übrig? Der zweite oder?

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...