Zum Inhalt springen

Schwesternrat; oder: alles außerhalb unserer Reise


Aset

Empfohlene Beiträge

...und harren ob der weisen Worte die hoffentlich bald zu uns gesprochen werden. :-O;-):-O

- Editiert von Mortica am 03.04.2002, 15:49 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast estrielle

also dann schreib ich mal kurz noch ne moralpredigt....

nur ne kleine...geht alle an.

man sollte sich jeweils WIRKLICH zeit nehmen sich die vorhergeschriebenen teile der geschichte GUT durchzulesen, und nicht blos zu überfliegen! auch wenn es dann manchmal etwas länger dauert, hauptsache die qualität bleibt erhalten!

achtet gut auf versteckte anspielungen und anregungen euerer mitschreiber!

das macht das ganze NOCH spannender, wenn ihr gute übergänge schaffen könnt, und ein thema das einer einbringt, oder nur anschneidet gut auslegen und ausspielen könnt!

oright?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon klar. Aber besonders mit Themen die andere anschneiden ist das halt so eine Sache. Z.B. halte ich die Zeichen die Anastasia aufgezeichnet hat für eine Botschaft der Götter und in meiner "Vorausplanung" verstehen wir diese und helfen uns diese erst nach der Vernichtung von Isdul weiter. Aber jemand anderes könnte dies als Schlüssel zum Sieg über Isdul sehen und die Zeichen sofort entschlüsseln und interpretieren. Das ist es ja gerade was diese Art eine Geschichte zu schreiben so interessant macht. :-D

Es gibt da ein Buch, ich glaube es heißt, die letzte Fahrt des Admirals. Das wurde so ähnlich geschrieben. Neun oder zehn namhafte englische Krimiautoren haben auf Anregung einer von ihnen zusammen ein Buch geschrieben. Die erste, die Initiatorin, schrieb die ersten beiden Kapitel in denen der Mord und die wichtigsten Personen vorkamen. Dann gab sie es dem nächsten weiter mit einer Anleitung (keine weiteren Hauptpersonen einführen, nur Nebenpersonen, etc.). Und so ging es weiter. Jeder fügte ein Kapitel hinzu und reichte es dem nächsten weiter. Gleichzeitig gab jeder einen verschlossenen Umschlag ab, in dem er festhielt wer nach seiner Ansicht der Mörder war. Es war total lustig, denn im Prinzip hatte jeder einen anderen Mörder im Auge als er schrieb und trotzdem wurde es einen tolle Geschichte.

Das hatte jetzt eigentlich nichts mit der Sache zu tun, wollte ich Euch aber mal erzählen. :-D:-O :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wie wir uns die verdient haben... :-D

Die dunkle Gestalt soll sich etwas beeilen, ich bin schon total gespannt! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast estrielle

wow!

kannst du in erfahrung bringen wie das buch heisst, und ob es zu kriegen ist?

würde mich seeehr interessieren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich müsste es irgendwo zu Hause herumliegen haben. Ich werde nachsehen und Dir den Titel sagen.

So, und nun warten wir auf den Dunklen! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, wo ist er hin? *erschreck* Ich hoffe er/sie kommt gleich wieder. :-D

Zu dem Buch das ich meine habe ich im Netz folgende Fußnote gefunden:

Die Idee, eine Story von verschiedenen AutorInnen in mehreren Teilen nacheinander schreiben zu lassen, ist nicht neu. So erschien zum Beispiel schon im Jahre 1931 unter dem Titel "The Floating Admiral" in London eine Detektivgeschichte, an der ein gutes Dutzend SchriftstellerInnen - darunter so bekannte Namen wie Agatha Christie, G.K. Chesterton und Dorothy L. Sayers - beteiligt waren (dt. Ausgabe "Die letzte Fahrt des Admirals", Hamburg 1987).

Ich denke mit den Angaben sollte es in einer Bibliothek oder Buchhandlung auffindbar sein. (?) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast estrielle

ja, ganz bestimmt, da werde ich fündig!

die kennen mich eh schon.....

(ah, da kommt die mit den verrückten buch-wünschen....)

*g*

die d.G. kommt sicher bald wieder!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grüß zurück (falls möglich)

zu den Zeichen: Ich hab ja auch keine ahnung...macht damit was ihr wollt...vielleicht ist es ne wichtige Botschaft, oder auch nur unnütze Halluzinationen *schulterzuck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast estrielle

@ANA

die zeichen sind dir in einer halluzination erschienen, nicht?

@mortica, willst du diese deuten?

ich überlasse es gerne dir!

sonst schreibst du es hier rein, wenn es in der geschichte noch nicht an der zeit ist, oder wartest einfach solange......?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du willst schreib ich die Kampfszene in diesem raum und füg sie dann vor deinem ein.

ich machs auch passend das es an alle beiträge anknüpft, verstehst :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich die Zeichen deuten soll, dann erst nach Isduls Ende, denn ich denke es weißt uns dann den weiteren Weg.

Jetzt muss ich schnell lesen, was uns die d.G. mitteilt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

wow! hier geht ja wieder richtig die post ab! viiile neue posts und bei der geschichte wurde nen heftigen sprung gemacht! :O

mondkalb kommt mit ihren kurzen beinen nicht so schnell hinterher.

atenio


"die straße gleitet fort und fort,

weg von der tür, wo sie begann,

weit überland, von ort zu ort,

ich folge ihr, so gut ich kann."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Die dunkle Gestalt

Ich warte auf die Fortsetzung und ihr wartet auch auf was oder??? :-O:-O:-O

Also ich weiß zwar nicht mehr was aber irgendwas wars es glaub ich *malnachdenk*

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe es kurzgemacht damit Estrielle auch noch dran kommt. Ein Kampf vorbei und der nächste steht schon bevor. Aber vielleicht kann die dunkle Gestalt ja vorher noch die brennensten Fragen beantworten. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Die dunkle Gestalt

Bedenket das ein Sperrune dort ist, nur wir selber können sie wegnehmen oder ein großer Schamane , nur so als Hilfe mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...