Saruman Geschrieben 1. Mai 2006 Geschrieben 1. Mai 2006 Erst vorgestern (als wir von den Ferien heimkehrten) hab ich im Badezimmer 3 tote Spinnen gefunden. (aber eben wenigstens tot) Die armen Tierchen. Qualvoll eingegangen, nur weil niemand während der Ferien gelüftet hat Bei Spinnen ist das bei mir sogar richtig ausgeprägt... kommt vor, dass ich nachts träume, eine solche krabbelt durch mein Bett, dann wach werde und im Halbschlaf noch eine neben mir zu sehen glaube. Das passiert mir meistens, wenn ich übermüdet bin. Dann sehe ich entweder Geister oder Spinnen und beides bestätigt sich nachher als Trugschluss. Naja gut, dadurch das ich Spinnen gesucht habe, habe ich dann auch reale gefunden... Wer suchet der findet. Aber mittlerweile kenne ich die Geheimverstecke meiner Spinnen. Irgendwie setzen die sich regelmäßig an die gleichen Orte (nur die jungen Spinnen nicht, die müssen noch dazu lernen). ;-)
Gast ThorBrownlock Geschrieben 1. Mai 2006 Geschrieben 1. Mai 2006 (bearbeitet) Zu Phobien kann ich für meinen Teil nur sagen, daß ich keine habe. Zumindest habe ich noch keine an mir entdeckt. Die kleine Grabbelwesen, über die ihr euch grad austauscht, find ich sehr interessant. Die größeren Exemplare wie Taranteln noch viel mehr. :-O Bearbeitet 1. Mai 2006 von ThorBrownlock
Gast Kerija Geschrieben 16. Mai 2006 Geschrieben 16. Mai 2006 :-0 Ohoh...ich habe totale Spinnenangst.... Die darf mir net mal tot in die Nähe kommen und ich kriege Herzrasen...
Gast Amarie Geschrieben 16. Juni 2006 Geschrieben 16. Juni 2006 Spinnen!!! Naja... und einbisschen Höhenangst. Solange ich sicher stehe (also auf sicherem Boden und etwas zum Festhalten) geht es noch so einigermaßen, aber auf höheren türmen ist es schon schlimm. Oder wenn man in so einem Treppengang ganz oben steht und sieht, wie die Treppe sich bis ganz nach unten windet, ins dunkle. Da schwindelt es mir schon.
Verdandi Geschrieben 20. Juni 2006 Geschrieben 20. Juni 2006 Ebenfalls Spinnen, aber komischerweise nur die kleinen. Und ich hab ganz übel Höhenangst.
Alatariel Geschrieben 21. Juni 2006 Geschrieben 21. Juni 2006 Was habt ihr denn alle gegen Spinnen? /me mag Spinnen. Allerdings hab ich ne Wespenphobie. Bin als Kind mal von einer Wespe am Kopf gestochen worden udn seitdem werd ich jedesmal panisch, wenn ich ein Summen höre... Ansonsten wüsst ich keine Phobie.... :kratz:
Melkor Geschrieben 27. Juni 2006 Geschrieben 27. Juni 2006 Phobien habe ich keine, jedenfalls nicht, daß ich wüßte. Ich habe allerdings in manchen Situationen Höhenangst. Ich kann zwar von meinem Balkon im 4. Stock ohne Probleme runterschauen, hab aber in einem Riesenrad mit offenen Gondeln mal fast Panik bekommen - einmal ausprobiert und nie wieder, ebenso der Freefall-Tower, da war ich einmal drin (wurde dazu überredet...) und dachte, ich übersteh das nicht, nicht wegen des Falls, sondern wegen der Höhe und daß man da ziemlich offen im Sitz hockt . Ich weiß nicht, woran es liegt, daß die Höhenangst mal da ist und mal nicht. Was Spinnen betrifft, sind mir die Tierchen relativ egal, es sei denn, es sind irgendwelche unangenehmen Riesenviecher .
kestrel Geschrieben 27. Juni 2006 Geschrieben 27. Juni 2006 ich finde so ziemlich alles eklig, was mich irgendwie ansabbert, anspringt oder sonst wie auf mir rumkrabbeln oder kleben könnte. Aber so richtige Phobien sind das zum Glück nicht.
Sternenmaid Geschrieben 5. Juli 2006 Geschrieben 5. Juli 2006 Hmm, ich glaube ja, dass ich mich jetzt nicht wirklich beliebt mache, aber ich finde Spinnen, Insekten, eigentlich alles was lebt, sehr, sehr interessant!!! Ich kann selbst noch zuschauen, wenn ein totgefahrener Hase am Straßenrand von Mücken und Würmern zerfressen werden.Weil es einfach zum Leben und zur Natur gehört! Ach ja, im Bio-LK habe ich schon Rinder-, Schweineaugen, Hirn und Herz, sowie Lunge von Tieren seziert. War echt interessant ! Ängste und Phobien... hm... Ehrlich gesagt machen mir betrunkene, agressive Männer die Meiste Angst! Ehrlich... *leichtschäm*
Elentári Geschrieben 5. Juli 2006 Geschrieben 5. Juli 2006 Och, Insekten sind oberinteressant. Man glaubt gar nicht, was so kleine Viecher teilweise alles können Tiere präparieren ist auch interessant, meiner Meinung nach aber manchmal unnötig, aber das gehört jetzt nicht hierher. Ich kann es andererseits auch gut verstehen, wenn Leute Angst vor Spinnen haben. So faszinierend und beeindruckend die auch sind, ich hab mal gelesen, dass die meisten die Art ekelt, wie sich Spinnen bewegen. Also wenn sie mit ihren 8 Beinen davonflitzen oder so Ist auch okay, sich da zu erschrecken, ich hoff nur, dass viele die Viecher inzwischen deswegen trotzdem nicht platttreten oder wie auch immer, sondern sie aufn Blatt tun und zur Terrassentür raustun :-)
Gast aeglos Geschrieben 7. Juli 2006 Geschrieben 7. Juli 2006 Also ich für meinen Teil kann mich da nur anschließen. Ich find aber zb Spinnen schon etwas eklig.
Fiora Geschrieben 7. Juli 2006 Geschrieben 7. Juli 2006 Also ich bin auch so jemand der Anst vor Krabbelviechern hat aber irgendwie ham die auch ein Faible für mich... Spinnen in meinem Bett, an meinem PC, lassen sich plötzlich auf mich runter *wäääh* und Nacktschnecken sind was widerliches..
Gast Gwenllian Geschrieben 15. Juli 2006 Geschrieben 15. Juli 2006 Ich hab totale Angst vor Schlangen. Nicht das ich schonmal ein negatives Erlebnis in der Richtung hatte aber ich find die einfach nur ... weiß nicht ... eklig?! *schüttel* Kann mir die noch nicht mal auf Bildern angucken, ganz ehrlich, könnt ich die Krise kriegen. Das fängt auch schon an wenn ich einen Regenwurm sehe ... Und dann hab ich da noch son Tick ... ich geh nicht im Meer baden aus Angst vor Haien. Allerdings schließt das schon große Badeseen mit ein. Find das einfach nur gruselig. Oder erst Nacktschnecken *pfui*
sue Geschrieben 21. Juli 2006 Geschrieben 21. Juli 2006 ich hab auch Probleme mit Spinnen und großen höhen. Aber mittlerweile stört mich das maßiv und ich kämpfe immer mehr gegen an. Und es klappt sogar ein wenig. Diese langen dünnen Weberknechte oder Müllermaler oder wie die auch immer heißen machen mir garnichts mehr aus. Und kleine Spinnen auch nicht mehr...bei den großen Keller/Kanalspinnen haperts aber noch gewalltig. Auch bei der Höhenangst wird es besser... da kann ich schon auf Leiter wieder und auch kleine Türme packe ich auch schon. Auslöser dass ich dagegen was tuen möchte sind meine Kinder, die fangen auch damit an und ich möchte nicht das sie auch darunter leiden.
Gast aeglos Geschrieben 25. August 2006 Geschrieben 25. August 2006 Das passiert mir meistens, wenn ich übermüdet bin. Dann sehe ich entweder Geister oder Spinnen und beides bestätigt sich nachher als Trugschluss. Naja gut, dadurch das ich Spinnen gesucht habe, habe ich dann auch reale gefunden... Wer suchet der findet. Aber mittlerweile kenne ich die Geheimverstecke meiner Spinnen. Irgendwie setzen die sich regelmäßig an die gleichen Orte (nur die jungen Spinnen nicht, die müssen noch dazu lernen). Ich will auch mal Hallus haben Stell mir das ziemlich lustig vor Und es ist nicht gerade so dass ich selten übermüdet bin xD
Gast Beregond Geschrieben 30. August 2006 Geschrieben 30. August 2006 hmm ich bin auch einer von der Spinnenphobie Fraktion. Find die Viecher nur solange interessant, wie ich sie auf Papier gedruckt sehe.
Ainu Geschrieben 2. September 2006 Geschrieben 2. September 2006 Bei mir sinds auch Spinnen. Da is es auch egal wie groß die sind oder ob sie nur aus Plastig sind. Ich könnt jedesmal schreiend weglaufen.
caliburn Geschrieben 2. September 2006 Geschrieben 2. September 2006 *sich zur Spinnenphobie-Fraktion dazugesell* Ich HASSE diese ekligen Krabbelviecher namens Spinnne auch wie die Pest! Es schüttelt mich jedesmal, wenn ich eine von denen sehe, egal, wie groß oder wie klein sie auch ist, ob behaart, mit Kreuz, schwar oder braun, es ist völiig EGAL @ Beregond Na, wenn du sie wenigstns noch auf Papier sehen kannst, selbst das kann ich nicht ab! Ebenso, wie ich auch das Bild einer Spinne nie berühre, weile s für mich fast so ist, als würde ich das Vieh in echt berühren! *schüttel*
Rócala Geschrieben 11. September 2006 Geschrieben 11. September 2006 Ich hab eine ja ich weiß eigentlich unberechtigte Angst vor Spinnen (je größer desto schlimmer) Und vor allem Nacktschnecken ...ich war mal auf einem Zeltlager hui wars da nass, glitschig, eklig und vor allem unappetitlich! ( naja wie würdet ihr euch fühlen wenn ihr Morgens im Zelt aufwacht und feststellt das eine leckere schleimige Schnecke auf deiner Stirn rumgeschleimt ist????? Ganz ehrlich kein Witz die Schleimspur ging 2 Tage nicht ab!!!!) ...ich war mal auf einem Zeltlager hui wars da nass, glitschig, eklig pfui
Gast *Isilya* Geschrieben 12. September 2006 Geschrieben 12. September 2006 Fahrstühle!! Fahrstühle sind das Schlimmste, vor allem diese kleinen 4-Personen-Hasenkästen. Da trag ich lieber mein Gepäck 5 Stockwerke hoch,als einen zu benutzen.
Sissi Geschrieben 13. Dezember 2006 Geschrieben 13. Dezember 2006 Ich habe weder große Höhenangst noch Klaustrophobie aber ich träume seit ich denken kann immer wieder, dass ich beides habe. Das ist ziemlich übel, und so mit die schlimmsten Träume die ich überhaupt habe. Und nun werde ich mich auch mal zu einer Phobie bekennen, die garantiert hier kein anderer hat. Es iat total merkwürdig und ich rede auch selten darüber... Ich habe eine schrekliche Angst davor zu erschrecken. Das ist dann ein Problem z.B. an Silvester. Sobald ich damit rechnen kann, dass gleich irgendwo ein Böller oder ähnliches hochgeht krieg ich einfach Panik...das ist ganz schlimm, und NICHT LUSTIG, auch wenn manche Menschen das finden...
Gast Lithiriel Geschrieben 13. Dezember 2006 Geschrieben 13. Dezember 2006 Ich hab totale Höhenangst...wie ich auf dem Eiffelturm war (wenn ich schonmal in Paris bin), wäre ich fast durchgedreht... Sonst hab ich noch ziemliche Angst vor Feuer...und allen möglichen Insekten, die krabbeln, fliegen, summen und springen *gruzel*...ja, vor allem vor denen, die springen...man weiß ja nie, wo so ein Vieh hinspringt!
Nessa Geschrieben 15. Dezember 2006 Geschrieben 15. Dezember 2006 Höhenangst hab ich nicht. Aber dafür Panik vor Fischen ,ich geh niemals freiwillig in einen see ,fluß oder ähnliches wo sowas drin sein könnte !!! Im aquarium find ich die ja ganz süß, aber so ohne glasscheibe ?!?!?! Die sind nur schleimig,glibbig und erst diese Augen... Argh...
caliburn Geschrieben 15. Dezember 2006 Geschrieben 15. Dezember 2006 Eine Freundin von mir hat Angst vor Schildkröten! Weiß aach nicht, wieso, sie sagt, dass sie ihr irgendwie unheimlich wären... :ugly:
Empfohlene Beiträge