Zum Inhalt springen

Phobien

Gast Nurfaniel

Empfohlene Beiträge

Hm, bei mir kommt irgendwie auf die Art Spinne an. Die mit fetten mit Haaren sind brrrr, aber die mit den dünnen Beinchen sind irgendwie süß. Hab eine davon im Klo sitzen und hab mir neulich überlegt, ob ich sie mal fütter, denn da kommt ja nie was vorbei, das arme Ding... :-)

Im Film macht es mir gar nix, wobei ich gemerkt hab, dass im Kinosessel bei Kankra ne Menge Leut zusammengezuckt sind ;-)

Ich halte mal fest, daß ich glaube, eine echte Panik vor Insekten allgemein zu haben. Sobald mir solche Viecher zu nahe kommen, werde ich verdammt unbequem... *schüttel*

Hm, bei mir kommt irgendwie auf die Art Spinne an. Die mit fetten mit Haaren sind brrrr, aber die mit den dünnen Beinchen sind irgendwie süß. Hab eine davon im Klo sitzen und hab mir neulich überlegt, ob ich sie mal fütter, denn da kommt ja nie was vorbei, das arme Ding... :-)

Im Film macht es mir gar nix, wobei ich gemerkt hab, dass im Kinosessel bei Kankra ne Menge Leut zusammengezuckt sind ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Die Spinne hat doch selbst schuld. Straf muss sein! Was setzt die sich auch ins Klo??? War bestimmt noch jung oder? Ich hab das mal so beobachtet, dass sich junge Spinnen immer an die unmöglichsten Stellen setzen, während ältere versteckt in dunklen Ecken sitzen. Ich kenne mich da aus, weil ich mittlerweile weiß, wo in meinem Zimmer ich nach Spinnen suchen muss... ;-)

Im Film machen mir Spinnen auch nichts aus. Bei mir schwingt aber oftmals der Gedanke mit, dass die Spinnen (wie Kankra) am Computer erstellt wurden. Aber auch "echte" Spinnenfilme gucke ich gern, in denen dann reale Spinnen rumkrabbeln. Ist ja nur ein Film! Ich find's bloß ekelig, wenn die sich hinter dem Rücken abseilen und das "Opfer" nichts merkt. Bestes Beispiel dafür ist der Anfang von Spider-Man.

Ich persöhnlich finde spinnen cool .... einer meiner Freunde hat ne Vogelspinne zuhause - sie gehört seinem Vater und die is richtig toll find ich

Ich weiß garnet was an denen sooo schlimm sein soll ich find se nett :-O

Aber meine freundin.....Ohje :anonym:

Die flüchtet gleich wenn sie auch nur in die Nähe eines solchen Tiers kommt (zu meinem Nutzen höhö :-O:bengel: )

aber Phobie ??? selber ???

irgendwie fällt mir nix ein.....Ah doch

Ist Höhenangst auch ne art Phobie ? :L

Dann schon....... :ugly:

Das Thema dieses Threads ist doch "Phobien", oder? Man redet hier aber ständig über Spinnen und dass man sie nicht mag,und ach, und oh, und bähähää.....

Zwischen Phobie und Nicht-mögen ist sooo ein himmelweiter Unterschied - ich kann ja auch nicht sagen dass ich eine Lehrer-Phobie hab :ugly:

Phobien? Ist bei mir so eine Sache...

Nette Herren und Damen meinten, bei mir eine Soziophobie feststellen zu können. Nach allem, was man darunter definiert, würde ich auch dazu stimmen, aaaaber: Warum fahre ich dann mit "wildfremden" ;) Leuten zum anderen Ende Deutschlands ohne irgendein größeres Gefühl dabei zu bekommen? Oder, warum gehe ich für mehrere Tage wohin, wo ich vom Sehen her NIEMANDEN kenne und sonst nur ein, zwei Leute tiefer?

Was bei mir etappenweise mal auftritt, ist Höhenangst, aber wie man mal erkennen konnte ist auch das relativ :-O Wobei, hier in Ostfriesland ist ja schon der Bürgersteig ein Höhenerlebnis....also lassen wir das :rolleyes:

Panikattacken - kommen und gehen.

Aber das nennenswerteste ist wohl doch die Angst vor größeren Menschenmengen und die Unfähigkeit, sich irgendwo (einzu)fügen. Wobei das wpohl nicht meh in die Kategorie Phobien fällt.

EDIT:

Damit niemand so denkt, ich kränkele vor mich, hin, mir gehts grad recht gut! :D

Bearbeitet von Fuin o ithiliel

Noch eine Phobie von mir ist, dass ich ein wenig Platzangst habe. :schaem:

Wo isn da der Widerspruch? Du wirst noch einiges mehr im Real Life nicht mögen was du in Filmen toll findest, nehme ich mal ganz gewagt an.

<{POST_SNAPBACK}>

Da nimmst du ganz gewagt richtig an. ;-) Z.B. stört es mich nicht, wenn im Film jemandem der Kopf entzwei gespalten wird (siehe Gimli in Helms Klamm), aber im Real Life würde ich daran sicher keine Freude haben.

Jo, weil manche dinge im film net allzu real dargestellt werden. ich hätte ja keine angst gehabt, wenn kanara nur ne stoffspinne gewesen wär. es kommt drauf an, wie real die dinge im film sind, vor dem man auch in der realität angst hat. :ugly:

<{POST_SNAPBACK}>

Kankra finde ich im Film sehr real dargestellt, aber z.B. Aragog in HP2 sieht für mich sehr künstlich aus.

Brrrrr *schüttel*

Bei dem ganzen Spinnengerede fällt mir "Arachnophobia" wieder in den Sinn. Kennt ihr den Film? Der ist richtig grauenvoll (warum sehe ich ihn mir dann eigentlich an? *gg*). Als ich den Film gesehen hab, hatte ich das Gefühl, dass hunderte wiederlicher Hausspinnen mir im Genick und in den Haaren rumkrabbeln würden. Ich hab witzigerweise nur vor Spinnen Angst, die unbehaart sind, die Länge von 3cm übersteigen (mit Beinen) und sich in dunklen Löchern im Haus verkriechen - sprich Hausspinnen. In der freien Natur sind sie mir wurscht.

Brrrrr *schüttel*

Bei dem ganzen Spinnengerede fällt mir "Arachnophobia" wieder in den Sinn. Kennt ihr den Film?

<{POST_SNAPBACK}>

Auf jeden Fall! Den habe ich eigentlich auch gemeint, als ich von Spinnenfilmen geredet habe. Das ist wirklich einer der besten! Und da machen sie mir gar nichts aus, bloß wenn ich im Real Life Spinnen entdecke!

ja den film hab ich auch gesehn. fand ihn eigentlich total langweilig. nichtmal die spinnen haben mich gestört :ka:

Bearbeitet von *Lúthien*

Wie wärs wenn wir die spinnen als "Phobie" mal abhaken :kratz:

Das wird nervig :-O *duck*

Also ich hab ne Höhenphobie

und ihr ?

ich bin schwindelfrei ... solange es einigermassen windfrei is laufe ich auch einem 8 cm breiten balken um meine arbeit zu erledigen und unter mir is erstmal 12 meter nichts ... das hab ich schon gemacht ohne probleme zu haben.

Auch sonst machen mir höhen nix aus sei der der freefall tower . türme , felsen , klippen. oder Hochhäuser ...

Ne, das könnt ich net. Ich krieg da schon schiiss. da krabbel ich lieber rüber und wenn ein wind weht krabbel ich noch net ma mehr rüber :ugly: Die größte bei mir is nunma die höhenangst, da brauch ich nur auf dem schultern von jamnden befinden und ich hab schon angst. :-(

Höhenangst? Weiß nicht, hab ich glaub nicht. Wenn ich auf nem hohen Turm oder sonstwas steh, dann hab ich eigentlich nur Angst, dass mir irgendwas runterfällt, z.B. die Brille, wenn ich runterschau...

Von Höhenangst kann man bei mir nich direkt sprechen. Ich mache alles, wo ne kleine Absicherung dabei ist. D.h. ich gehe in Sessellifte und Seilbahnen, Freifalltürme, auf Aussichtstürme, über hohe Brücken, auf Achterbahnen, aber überall dort existieren Geländer, usw. Müsste ich mich jetzt auf eine hohe Brücke ohne Geländer stellen, wird's schon schwieriger. Aber generell ist die Höhenangst bei mir nich so ausgeprägt.

Ne, ich habe auch schon auf sessellifte höhenangst, nur wenn ich in einem geschlossenen raum bin und rausschaue geht es. aber ich fahr gerne achterbahn :-D

Ich muss noch was ergänzen!

Das ist mir heute noch eingefallen, als ich auf ne Leiter gestiegen bin. Nämlich da gibt's bei mir auch Schwierigkeiten. Besonders wenn sie an Bäumen oder so liegen. Die Leiter wackelt, ist hoch (welch Wunder) und ohne Halt! Das ist eigentlich meine größte Schwierigkeit! Oder auf dem Dach rumklettern würde ich auch nie! Bin eben kein Vogel :-O

...D.h. ich gehe in Sessellifte und Seilbahnen, Freifalltürme, auf Aussichtstürme, über hohe Brücken, auf Achterbahnen, aber überall dort existieren Geländer, usw. ...

War bei mir früher auch so ... seit ich mal einen Berg hinuntergefallen bin habe aber auch ich total Panik. Letzten Winter ist mir in der Seilbahn mehrmals schlecht geworden ... :( ... ich hatte total schiss ... wenn ich eben so hoch oben bin muss ich irgendwie runter guggen - kann die Augen net schliessen ...

... seit ich mal einen Berg hinuntergefallen bin habe aber auch ich total Panik.

N ganzen Berg? :kratz:

Höhenangst hab ich grundsätzlich nur bei Sachen die sich bewegen... also Maschinen usw. Komischerweise in Seilbahnen gar nicht so, die machen mir nur Angst, wenn ich sie von aussen sehe.

Eher sowas wie diese ganzen Frezeitparkdinger, die haben mir jahrelang fast Panik bereitet, seit ich mit 8 mal in Stuckenbrock war. Dann hab ich vor nem halben Jahr mal so nen Extremritt mit som Teil gemacht (die hatten das an dem Tag sogar auf Maximum gedreht) und seitdem ist meine Angst zwar nicht wirklich kuriert, aber ich weiß jetzt, dass sie berechtigt ist *g* deswegen muss ich mir keine Gedanken mehr drüber machen.

Ich bin meine ganze Kindheit und Pubertät in hohen Bergen im Urlaub gewesen... die geben mir eher nen Gefühl von Sicherheit (gemischt *natürlich* mit gesundem Respekt) als dass sie mir Angst machen.

Ich muss noch was ergänzen!

Das ist mir heute noch eingefallen, als ich auf ne Leiter gestiegen bin. Nämlich da gibt's bei mir auch Schwierigkeiten. Besonders wenn sie an Bäumen oder so liegen. Die Leiter wackelt, ist hoch (welch Wunder) und ohne Halt! Das ist eigentlich meine größte Schwierigkeit! Oder auf dem Dach rumklettern würde ich auch nie! Bin eben kein Vogel :-O

<{POST_SNAPBACK}>

Oh ja, das gleiche Problem hab ich auch. Und dann komm solche Idiozen und wackeln auch noch an der Leiter, wenn ich drauf steh :-( Auf hohen Bergen zu stehen is net schlimm, so lange es net steil nach unten geht *glup*, da werden meine Knie weich...Aber wenn ich mich dran gewöhnt hab, genieße ich den schönen Ausblick :-D

N ganzen Berg?  :kratz:

Nö - dann wär ich jetzt wohl net mehr hier *gg* . Das waren so ungefähr 10-15 Meter in die Tiefe gestürzt - anschliessend noch 100 bis 150 Meter runtergerollt. Keine Ahnung was genau - hatte keine Lust nochmals da rauf zu gehen um nachzu messen :L

Dann hätte ich vor bergen auch totale panik :-0 ... Ich bin ma von einem klettergerüst, als ich klein war, runtergeknallt, davon kommt auch meine höhenangst...

hm, ich hab immer wieder vor was angst, wenn z.b. ein geräusch im dunkeln ist und ich allein bin. aber eine phobie? nee, ich glaub ganz so arg isses bei mir auch nicht.

Gruß,

Leithian

Das hab ich auch,z.B. wenn ich allein zu Haus ünernachte. Ich leb in ein Haus auf dem Land. Das kann ganz schön gruselig sein. :( Aber ich glaub, dass is ganz natürlich.

• Neu erstellen...