Zum Inhalt springen

Phobien


Gast Nurfaniel

Empfohlene Beiträge

Hätte ich mal auf deine Warnung gehört... *schauder*

Die letzten beiden Bildchen sind ja gar nicht so schlimm, aber diese Spinne in Nahaufnahme und dann das Bild von PippinTuk (jetzt nicht falsch verstehen ;-) )...

Mit einer riesigen Hausspinne hab ich schonmal meine Erfahrung gemacht. Die hat mich mal im Badezimmer überrascht. Meine Mutter musste da zwei mal draufschlagen! Ungelogen! Das war auch bis jetzt die größte Hausspinne, die ich gesehen habe und die einzige im Haus. Möchte mal wissen, woher die ihren Namen haben... Meistens sitzen die draußen im Holz, etc, Hauptsache es ist feucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ohne spinnen würden wir aber auch alt aussehen...........

solange sie draußen sind habe ich nix gegen die achtbeiner :-O sind doch ganz süß :p

und wenn sie im haus sind dann werden sie einfach platt getreten :-O

Bearbeitet von Twister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

igitt musstet ihr diese ekligen Bilder unbedingt posten???

ich werde nie wieder auf irgendeinen Beleg- Spoiler klicken... :(

Bearbeitet von Gilrem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also wirklich ne phobie habe ich nicht. ich hab nur manchmal n bisl angst vor hunden, aber das komtm daher, da mir mal son gemeiner kleiner dackel in die wade gebissen hat.

mein bester freund hat panische ansgt vor spinnen, das is manchmal voll lusitg =)

mfg stellan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich weiß aber wenn die so rumbellen sind^^ ich war damals 4 oder so udn seid dem isses nicht mehr aus meinem kpf gegangen....naja auf jeden fall stinken sie und so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab davor keine Phobie oder so, aber ich hasse es in einer dunklen Wohnung zu sein. Wenn ich nachts aufstehe oder so, dann mach ich lieber Licht, als dass ich im Dunklen zum Wasserhahn tappe...

Aber andererseits macht es mir nichts aus, im Dunklen nach Hause zu gehen... Aber irgendwo DRIN zu sein, wos dunkel ist... *gruuuuselig* *G* Und wenn ich dann den Raum oder die Wohnung nicht kenne, wo ich bin... Noch vieeeel gruseliger. *g*

Und was ich noch sagen wollte: Spinnen sind nicht so schlimm. Nur einmal hat mich eine erschreckt. Ich lese ein Buch im Bett und ploetzlich faellt ne Spinne auf die Seite. Das Teil hat sich doch echt in mein Buch abseilen muessen. *tztztz*

Und Hunde liebe ich auch, obwohl ich schon gebissen worden bin. *g*

Bearbeitet von Aoife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spinnen und wildschweine sind für mich das schlimmste!!

Mir ist mal im Wald ein riesen Wildschwein begegnet, echt voll schlimm.

Seitdem mache ich einen riesen Bogen um unseren Wald

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hummm, ich grübel grade.

Also Ängste und Phobien direkt kann ich so spontan bei mir nicht finden.

(Hatte aber früher als kleines Kind oft Angst vor Alpträumen... Ich weiss, das ist echt paradox...)

Das einzige, wo mir heute echt mulmig ist, ist, wenn ich irgendwo alleine bin, und dann irgendwo so Gruppen von Rechten sind - zB in der U-Bahn oder so, dann würde ich liebsten gleich wieder aussteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ängsten und Phobien... hatte ich mal vor Spinnen aber dann hab ich mir für ne Weile einfach eins als Haustier zugelegt, und mich jeden Tag dem Vieh gestellt... seidem...eckele ich mich nur noch wahnsinnig vor die.

Und ansonsten? ansonsten habe ich eigendlich vor nichts Angst und wenn ichs habe dann stelle ich mich erst recht dem Gegenüber.

Als kleines Kind weiß ich noch war ich eines der wenigen das kein Nachtlicht brauchte und auch nie Monster im schrank oder unterm Bett hatte. *voll stolz sei*

Und heutzutage... och ich mag rechte auch net, aber... sie ärgern ist immer spaßig, hehe, ist zwar lebensmüde von mir aber ich bin halt schneller und geschickter als die.

Sonst... ka... das ich wahnsiinig werde oder die Kontrolle über mein leben verliere... davor habe ich schon Schiss. Wenn ich jemals eine Krankheit krieg und es 100% fest steht das ich dran elendig verecken werd und es keine mögl. Heilung gibt werd ich mich wahrscheinlich umbringen... ist ja auch kein Leben wenn man mit so ner Krankheit nach und nach das eigenständige dasein verliert. Bei Aids ist es halt so, wenns ausbricht dann, aber mit HIV kann man lange leben ohne das es ausbricht...kann.

okay, genug getratscht,

seth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SESAM!!!!! wär fast mal dran krepiert ;) Lebensgefährliche Allergien sind schon was feines. Seitdem: Sesamphobie :-O

Bearbeitet von King of the Dead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jemals eine Krankheit krieg und es 100% fest steht das ich dran elendig verecken werd und es keine mögl. Heilung gibt werd ich mich wahrscheinlich umbringen... ist ja auch kein Leben wenn man mit so ner Krankheit nach und nach das eigenständige dasein verliert

Mach mir keine Angst!!!!!!!

Hör auf solchen ein Zeug zu reden, du wirst uns noch lange erhalten bleiben.

_____________________________________

Ich würde unter keinen Umständen Selbstmord begehen, egal was auch passiert ich habe den Willen und die Kraft es durchzustehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine patellydysplacie..

Mir fliegt ab und an die Kniescheibe raus.

hab irgendwie Schiss, dass es mal schlimmer ist und ich irgendwie keinen Sport mehr machen kann.

Oder auch im Rollstuhl sitzen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ich Oh gott, das muss furchtbar sein, du armer!

Hoffentlich passiert das nicht !

Also ne richtige PHobie hab ich nicht, es gibt nur ein paar Sachen, vor denen ich schon a bisserl Panik hab. Erstens, allein im Dunklen draußen sein. Ich glaub, das liegt daran, das man mir früher immer erzählt hat, da ist der böse schwarze mann daußen, der kinder am liebsten roh frisst! :-O Ok, daran glaub ich jetzt wirklich nicht mehr, aber was man so über Vergewaltigungsopfer hört, wo die arglos nachts spazieren gehen, und dann springt einer aus dem Busch, da wirds mir schon gantz andes. Besonders weil ich halt in ner ziemlich abgeschiedenen gegend lebe und na ja...

Zweitens kann ich keine Spinnen sehen. Mich hat mal ne Spinne erwischt, als ich duschen war Ich steh friedlich in der Dusche, plötzlich taucht dieses...Viech da auf und ich hab geschrien, so das man es wahrscheinlich noch im ganzen Dorf gehört hat, hab mir ein Handtuch geschnappt, bin rausgerannt und hab mich noch eine Woche später da nicht reingetraut...*grusel*

Drittens bleib ich nicht gern allein zu haus. Nicht das ich drauf erpicht wäre, dass alle 5 min meine Eltern oder mein kleiner bruder reinschneien, aber es ius irgendwie unheimlich in einem knarzenden , stillen Haus zu sitzen, besonders im Winter, da wirds so schnell dunkel und man kann auch nicht einfach raus und radeln gehen, oder so... :(

Ok, denk mal, jetzt hab ich eh viel zu viel vor mich hingelabert...

Gruß, Tîwele

Bearbeitet von Tîwele
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nicht ob ich das auch als Phobie bezeichnen kann, aber das graust mich genauso wei mich Spinnen grausen: aus einem Glas etc zu trinken wo schon jemand anders rausgetrunken hat oder einfach zu zweit aus einem Teller rausessen *schauder*! Dann gibt es auch noch dieses häufige Händewaschen, nachdem ich irgendwas angefasst habe, muss ich sofort meine Hände waschen....ich hab da nämlich so ne "Bakterienphobie" obwohl ja Bakterein überall sind===>bäääh!

Solche "Phobien" hab ich noch viele, aber das reicht jetzt.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiuiui das mit den händewaschen muss man vorsichtig sein das kann zum waschzwang werden.

Das kann man als krankheit bezeichen und sollte behandelt werden.

Ich kenn eine die hatte das, die hat sich immzerzu die hände gewaschen bis zu 80 mal am tag mit abschrubben und allem hat pro tag ein stück seife verbraucht. Sie konnte kaum noch ihrer arbeit nachgehen.

aber jetzt hat sie das mit psychologischer hilfe in den griff bekommen.

also immer dran denken bakterien sind nicht schlimm viele auch gesund und wichtig ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich hab da nämlich so ne "Bakterienphobie" obwohl ja Bakterein überall sind===>bäääh!

also immer dran denken bakterien sind nicht schlimm viele auch gesund und wichtig  ;-)

Hihi, das erinnert mich an die alte Dame, die mal hinter mir im Bus saß und zu einer anderen alten Frau meinte: "Ja, ich kaue immer Kaugummi, ich möcht nicht, dass mir Bakterien in den Mund kommen..."

:=(

Find ich irgendwie witzig sowas...ich würd jetzt z.B. auch nicht mit nem Hund vom selben Eis schlecken oder so, aber das meiste ist wirklich total harmlos und manche bei uns gruselt es schon, sich auf ne öffentliche Wiese oder an nen Fluss zu setzen, da verpasst man irgendwie doch was... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In jedem Mund sind mehr Bakterien als es Menschen auf der Erde gibt, also was solls.

Oder wäschst du dir auch den Mund mit Seife aus :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Menschenbiss is ja auch weit gefährlicher als zum beispiel ein Biss eines Hundes !

Die Menschliche mundhohle is echt nen Alptraum ! zum glück gibs mundwasser *G*

ich finde diese ganze übermässige sauberkeit eh ziemlich krank...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne Freundin die ist in der Beziehung auch total ätzend:

Sie kann in z.B. nem Partyraum keinen Mülleimer anfassen, weil da ja jemand irgendwann mal reinge :kotz: haben könnte...

Oder sie kann (auch nur z.B: - weiß nicht wo's sonst noch so ist) in auch so einem Raum keine Türklinken anfassen, weil, es hätte ja mal jemand auf Toilette gehen, sich die Hände nicht waschen und dann eben jene Türklinke anfassen können - sie fasst die dann immer so mit nem Ärmel an oder so *augenroll*

Aber vlt ist es ja inzwsichen nichtmehr so schlimm :kratz:

Jo, auf jeden Fall, wenn man sozusagen "steril" lebt, und keine Bakterien an sich ranlässt, baut sich das Immunsystem ja total ab und sobald man dann mal irgendwie rausgeht oder so kriegt man voll die Grippe oder noch schlimmer - der Körper braucht ja irgendwas, das er bekämpfen kann.

Was ich nicht so toll finde sind so Hausstaubmilbenzeugs - aber da man dagegen ja wenig machen kann und ich die nicht sehe oder merke wie sie rumkrabbeln, stört mich das nu auch nicht so besonders... ich mag sie halt nicht aber irgendwie sind sie mir auch wurscht :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Menschenbiss is ja auch weit gefährlicher als zum beispiel ein Biss eines Hundes !

Das stimmt so nicht ganz...es stimmt zwar, dass Hunde- und auch Katzenspeichel hygienischer ist als der beim Menschen, weil der Tierspeichel gegen viel mehr Bakterien resistent ist.

Gleichzeitig heißt das aber auch, dass sich in Tierspeichel oft viel gefährlichere Bakterien tummeln, der den Tieren nix ausmacht, einen Mensch aber sehr wohl arg schädigen können. Deshalb ist es ja eigentlich auch nicht schlimm, mit einem Mensch aus dem selben Strohhalm zu trinken oder ihn zu küssen, aber mit einem Tier sollte man das unterlassen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht so toll finde sind so Hausstaubmilbenzeugs

<{POST_SNAPBACK}>

Das sind meine schlimmsten Feinde, ich hab ne totale Hausstaubmilbenallergie und werde schon seit 1999 gegen die gesprizt. Damals haben meine Augen immer getränt und ich hatte eine Tomatenrote Nase (sah wie eine Besoffene aus ;-) ) und musste 1000 mal hintereinander niesen====> das war furchtbar! Jetzt ist es viel besser geworden, ich muss aber trotzdem noch gesprizt werden :-( !

Das mit dem Händewaschen findet jeder in meiner Umgebung nervig, aber was soll ich denn machen, ich sterbe wenn ich keinen Wasserhahn finde!

@ Frodo: Ne meinen Mund wasch ich net mit Seife :L , putz aber auch total oft meine Zähne (aber net so schlimm wie beim Händewaschen)!

@Vasall: Du machst mir Angst: zu einem Psychologen :-0 ....:-0 ????

Ich versuch mal das ganze selber in den Griff zu nehmen, meine Hände schauen schon Furchtbar aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, das ist echt ne Krankheit - du machst damit die natürliche Schutzschicht deiner Haut kaputt - is also nix gut. Und Vasall hat da schon recht - es reicht wenn du dir die Hände wäschst wenn du aufm Klo warst, bevor du kochst oder wenn sie schmutzig sind oder sowat... aber nicht wenn sie so an sicht sauber sind...

Und.. naja, ich denke, dass ständiges Zähneputzen auch nicht normal ist. 3x am tag reicht, zur Not auch noch 4x, aber die meisten putzen sich eh höchstens 2x am Tag die Zähne, das reicht auch...

Also wenn du das nicht unter Kontrolle kriegst, solltest du echt mal irgendwie zu nem Berater gehen, nem Psychologen oder sowat - normal ist das ja nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab was viel besseres gefunden, morgen kauf ich ein Desinfetionsspray (hab ich letztens mal gesehen und ein Auge drauf geworfen)..dann sprüh ich es überall wo es geht hin, ich hoffe das mein Problem damit gelöst wär (?) ! Ich lass es einfach in meinem Handtäschchen drin und nimm es überall mit, das wär doch ne Mäglichkeit oder?

Trotzdem vielen Dank für eure Tipps!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...