Zum Inhalt springen

Phobien

Gast Nurfaniel

Empfohlene Beiträge

da gab es doch nen thread zu dem trinken wenn ich mich nicht irre ?

Twister du willst nicht ernsthaft sagen das total phobie frei bist ... was bist du ne maschiene ?

Spinnenphobie kann ich nciht nachvollziehen, ich finde die Viecher interessant ^^

Keine richtige Phobie, aber ich ekele mich ungemein vor Nacktschnecken. Ansonst habe ich irgendwie Angts vor Blut. Das klingt komisch aber ich kanns echt nicht sehen, oder allein darüber zu reden find ich schon schlimm genug.

Ich habe keine Angst im Dunkeln, aber ich habe Angst wenn ich im Dunkeln alleine oder nur mit einer Freundin draußen rumrenne. Meine Mutter hat mir imemr eingebläut wie gefährlich das ist.

Achja und ich hab oft im Fahrstuhl Panik, dass diese stecken bleibt O.o

Erm. ich weiß es nicht.

Als ich 4 war, war ich am tropf und bin mit dem Ding eglaufen, dann ist der Anschluss aufgegangen und das Blut fing total an rauszuspritzen.

Klingt nicht sehr spktakulär (war es auch nicht, aber seitdem finde ich es irgendwie sehr eklig und habe schon fast Panik davor irgendwo zu bluten.

Spinnenphobie kann ich nciht nachvollziehen, ich finde die Viecher interessant ^^

Keine richtige Phobie, aber ich ekele mich ungemein vor Nacktschnecken. Ansonst habe ich irgendwie Angts vor Blut. Das klingt komisch aber ich kanns echt nicht sehen, oder allein darüber zu reden find ich schon schlimm genug.

<{POST_SNAPBACK}>

Darf ich fragen was mit dir passiert wenn du deine Regel hast?(doofe Frage ich weis).. Ich mein das is ja auch Blut, bekommst du da dann irgendwie Panik?

• 6 Monate später...

Habe panische Angst vor Spinnen, eigentlich sogar egal wie groß die sind. Und ich hasse das Geräusch das Mücken von sich geben.

Ich kann das erst wieder schlafen, wenn das Mistvieh tot ist.

Ach ja, Phobien,... where to begin?

Da wäre die Spinnenphobie, die sich bei mir auf fast alles ausweitet, dass mehr Gliedmaßen hat als ich. Schnaken und Weberknechte sind ganz schlimm. Am allerfurchtbarsten aber sind Nachtfalter und Libellen, da man nie weiß, in welche Richtung sie als nächstes fliegen. Ich muss allerdings sagen, dass diese Phobie bei mir früher schlimmer war. Mittlerweile schmeiß ich kleinere Viecher mit Glas und Pappe aus dem Fenster, bei größeren hilft, Gruß an Saruman, Meister Staubsauger. (Dass Spinnen aus dem Staubsauger wieder herauskriechen können, gehört doch hoffentlich in den Bereich Urban Legend :( )

Spritzen sind abartig, absolut grausame Folterinstrumente.

Höhenangst natürlich, besonders wenn das, worauf man steht, Zweifel an der Stabilität aufkommen lässt. Eiffel-Turm? Achterbahn? Ohne mich!! Ich brauch dieses Holzgerippe im Heide-Park nur aus der Entfernung zu sehen...bah!

Interessanterweise bekomme ich auch Panik, wenn ich an einem hohen Gebäude hochschaue. Erklären kann ich mir das nicht...

Viecher kann man beseitigen, Spritzen sind (relativ) schnell vorbei und Höhen kann man meiden. Wirklich unangenehm ist die hier bereits öfters erwähnte Sozialphobie. Jemand Fremdes ansprechen oder anrufen ist überhaupt nicht meine Sache. Vorträge vor fremden Leuten halten geht mit dem nötigen Fatalismus mittlerweile (wobei ich in den nächsten Monaten auf zwei Konferenzen vortragen muss, fragt mich danach nochmal :-/ ). Allein in ein Lokal gehen? Nie im leben.

Ich muss Leute schon sehr gut kennen, um mich in ihrer Gesellschaft "normal" verhalten zu können und nicht hypernervös und meistens stumm zu sein.

Ich glaube, das war's.

Reicht für eine Person aber auch. :-O

Dat mit dem Blut kenn ich. Speziell wenn ich mich schneide, oder eine Spritze bekomme, dann könnte ich glatt wegrennen. Mir wurde mal Blut abgenommen und nich richtig abgedrückt. Einen Moment war ich abgelenkt und als ich wieder meinen Arm anschaute lief das Blut über meinen Arm und bildete auf dem Boden eine kleine Pfütze, es hat mir nicht geschadet und war theoretisch auch nicht schlimm. Aber der Anblick war im ersten Moment ein Schock und irgendwie blieb das hängen :rolleyes: .

Da wäre die Spinnenphobie, die sich bei mir auf fast alles ausweitet, dass mehr Gliedmaßen hat als ich. Schnaken und Weberknechte sind ganz schlimm. Am allerfurchtbarsten aber sind Nachtfalter und Libellen, da man nie weiß, in welche Richtung sie als nächstes fliegen. Ich muss allerdings sagen, dass diese Phobie bei mir früher schlimmer war. Mittlerweile schmeiß ich kleinere Viecher mit Glas und Pappe aus dem Fenster, bei größeren hilft, Gruß an Saruman, Meister Staubsauger. (Dass Spinnen aus dem Staubsauger wieder herauskriechen können, gehört doch hoffentlich in den Bereich Urban Legend :( )

Endlich mal ein Gleichgesinnter (vor allem das mit dem Staubsauger) :ugly: Dafür finde ich aber Liebellen ganz niedlich und auch Schmetterlinge, aber grundlegend kann man auch bei mir sagen, ab 6 Beinen wird es ekelig.

Jetzt muss ich dich aber leider noch etwas beunruhigen. Dass die Spinnen wieder aus dem Staubsauger herauskriechen können, gehört leider nicht unbedingt den Legenden an. Meine Mutter, die früher selbst eine Spinnenphobie hatte, hat Spinnen auch immer mit dem Sauger entfernt. Zumindest solange, bis sie gesehen hat, wie eine einige Stunden später wieder herausgekrabbelt kam. Aber das sollte wohl eher die Ausnahme sein. Bei uns steht der Staubsauger Gott sei dank ziemlich günstig und zwar im Kellereingang. Wenn da mal ne Spinne wieder rauskrabbelt, fälllt das gar nicht auf, da sitzen sowieso schon genug :-O

Meine Mutter, die früher selbst eine Spinnenphobie hatte, hat Spinnen auch immer mit dem Sauger entfernt. Zumindest solange, bis sie gesehen hat, wie eine einige Stunden später wieder herausgekrabbelt kam

Hilfe, jetzt ist meine einzige Möglichkeit, diese widerlichen Biester loszuwerden, auch dahin. :O:he: Naja, dann wende ich eben demnächst wieder die Taktik an, jegliches Spinnengetier von anderen Leuten wegmachen zu lassen. ;-)

Gast katey*angel

Jetzt muss ich dich aber leider noch etwas beunruhigen. Dass die Spinnen wieder aus dem Staubsauger herauskriechen können, gehört leider nicht unbedingt den Legenden an. Meine Mutter, die früher selbst eine Spinnenphobie hatte, hat Spinnen auch immer mit dem Sauger entfernt. Zumindest solange, bis sie gesehen hat, wie eine einige Stunden später wieder herausgekrabbelt kam. Aber das sollte wohl eher die Ausnahme sein. Bei uns steht der Staubsauger Gott sei dank ziemlich günstig und zwar im Kellereingang. Wenn da mal ne Spinne wieder rauskrabbelt, fälllt das gar nicht auf, da sitzen sowieso schon genug :-O

Öhm... das beunruhigt mich ja nur gaaaanz wenig *ironie*

Also meine Spinnenphobie und sowieso Krabbeltierphobie wird nur von einer Angst getopt:

Der Angst vor der "Tiersammlung" unserer Schule. :O

Jedesmal wenn unser Biolehrer in den Vorbereitungsraum geht um wieder irgendwelche präparierten Tierkadaver zu holen stellen sich bei mir die Nackenhaare hoch. Vorallem wenn es *mal wieder* die Riesenspinne ist oder so.... :heul:

Bearbeitet von katey*angel

Jedesmal wenn unser Biolehrer in den Vorbereitungsraum geht um wieder irgendwelche präparierten Tierkadaver zu holen stellen sich bei mir die Nackenhaare hoch. Vorallem wenn es *mal wieder* die Riesenspinne ist oder so.... :heul:

Oh, ich glaube, dann wärst du vom Schweineaugensizieren wohl auch nicht gerade begeistert oder? Das wird ja auch des öfteren in Schulen praktiziert.

Oh, ich glaube, dann wärst du vom Schweineaugensizieren wohl auch nicht gerade begeistert oder? Das wird ja auch des öfteren in Schulen praktiziert.
Ja, haben wir mal gemacht. Wra auszuhalten :L

Ich tue mich auch eher mit Spinnen schwer. Insekten sind nicht so mein Fall :-/ Käfer, Scharben, Kakerlaken: Mag ich alle nicht.

Also ich für meinen Teil habe wohl eine Spinnenphobie und würde mich auch vor eine Riesenspinne als präparierter Tierkadaver sehr ekeln - hatte beim Auseinandernehmen von Augen und Herz aber kein Problem, das hat mir sogar Spaß gemacht. :-) Von daher kann man diese Angst nicht bei allen Personen auf das Sizieren übertragen

Das war ja auch auf normale Tierkadaver bezogen. Wenn man ohnehion schon vor einem Tier Angst hat und es dann sogar noch ausgestopft sieht, dann hat man natürlich Angst davor. Aber ich gehe davon aus, dass katey*angel das eher auf allgeim tote Tiere bezogen hat. Und so ein Schweineauge ist ja auch realtiv tot. :-O

Ich gehöre leider auch zu denen, die Probleme mit Insekten, speziell diesen Viechern ab 6 Beinen haben. :-O

Bei Spinnen ist das bei mir sogar richtig ausgeprägt... kommt vor, dass ich nachts träume, eine solche krabbelt durch mein Bett, dann wach werde und im Halbschlaf noch eine neben mir zu sehen glaube. Wenn ich dann Licht mache oder meine Taschenlampe nehm und dem auf den Grund gehe, hat sich das bisher immer nur als Fantasie erwiesen. :anonym:

Außerdem kann ich auch nicht schlafen, wenn ich eine Mücke in meinem Zimmer habe. Das Problem ist vor allem, dass die immer mich finden und nie die anderen. Auch wenn ich mit dutzenden Personen in einem Schlafsaal etc. nächtige, ist es schon vorher klar, dass die anderen keine Mücke abbekommen werden...

Alle Insekten haben sechs Beine, du Nase :-O

Das Mückengeräuschbehindertmeineneinschlafprozessproblem habe ich auch. Mit der Mücke im Zimmer ist einschlafen einfach nicht möglich. Wenn man denn mal schläft, okay, aber einschlafen....

Also ich zähle mich auch zu den Spinnephobikern.

Wenn mir so ein Tier entgegenkommt bzw ich es sehe, dann bekomme ich erstmal kaum Luft, bekomme Schweißausbrüche und fange an zu heulen und es dauert einige Zeit bis ich mich beruhigt habe. Und slebst wenn die Spinne nur 2mm groß ist *furchtbar* Vor Insekten (Marienkäfer, Schmetterlingen etc) ekel ich mich fürchterlich, ticke aber nicht dermaßen aus wie bei Spinnen. Ich hab sogar 1mal 3 Tage auf dem Sofa geschlafen weil eine Spinne in meinem Zimmer war und meine Mutter sie nicht gefunden hat. Habe mir zu der Zeit alle Schulsachen aus meinem Zimmer bringen lassen und meine Mutter musste 5mal täglich das Zimmer mit Insektenspray einnebeln.. Auch ein Grund, warum ich die Kankra Szene in den HDR Filmen noch nie gesehen habe *schulterzuck*

Gast katey*angel

:O:-0 Da wäre ich dann draussen... mittlerweile hat mein Lehrer ein gewisses Verständnis für meine "kleinen Ängstchen", wie er es nennt, entwickelt. Ausserdem lacht er sich jedesmal halb tot, seid er weiss das ich nur wegen sowas keinen LK gewählt hab. :schaem:

Was tote Tiere allgemein angeht.. öhm... *würg* ich bin mit sowas gar ned gut... irgendwie komplett. Wenn ich ein totes Tier am Straßenrand oder so sehe ist der Tag gelaufen.. zumindest hab ich dann kein Hunger mehr.

Bearbeitet von katey*angel

Höhenangst natürlich, besonders wenn das, worauf man steht, Zweifel an der Stabilität aufkommen lässt. Eiffel-Turm? Achterbahn? Ohne mich!! Ich brauch dieses Holzgerippe im Heide-Park nur aus der Entfernung zu sehen...bah!
Ja, hatte ich früher auch mal. :( Hat sich aber bei mir glücklicherweise gelegt.

Wirklich unangenehm ist die hier bereits öfters erwähnte Sozialphobie. Jemand Fremdes ansprechen oder anrufen ist überhaupt nicht meine Sache. Vorträge vor fremden Leuten halten geht mit dem nötigen Fatalismus mittlerweile (wobei ich in den nächsten Monaten auf zwei Konferenzen vortragen muss, fragt mich danach nochmal :-/ ). Allein in ein Lokal gehen? Nie im leben.

Ich muss Leute schon sehr gut kennen, um mich in ihrer Gesellschaft "normal" verhalten zu können und nicht hypernervös und meistens stumm zu sein.

Jep, kenn ich auch. Ist bei mir auch desöfteren so, dass ich unter fremden Leuten nervös bin und blöd vor mich hinstammle. :-/

Leider hab ich mitlerweile auch ne starke Spinnenphobie :wut: (ich konnte die sogar früher ohne Problem ANFASSEN)

Bei Spinnen ist das bei mir sogar richtig ausgeprägt... kommt vor, dass ich nachts träume, eine solche krabbelt durch mein Bett, dann wach werde und im Halbschlaf noch eine neben mir zu sehen glaube.
Schön, dass ich nicht der einzige bin... :-O

Dunkelheit+Vorrstellungskraft+Spinnen gibt bei mir auch kein gutes Ergebnis.

Auch ein Grund, warum ich die Kankra Szene in den HDR Filmen noch nie gesehen habe *schulterzuck*
Damit hatte ich irgendwie nie richtig ein Problem und auch bei Harry Potter 2 gehts. Klar, das erste mal hab ich mich schon ziemlich geekelt, aber schon ab dem 2. und 3. Mal sehen ists bei mir kein Problem mehr. :kratz:

(Aber dennoch können mit Filme wie "Arac Attack" getrost gestohlen bleiben!)

Erst vorgestern (als wir von den Ferien heimkehrten) hab ich im Badezimmer 3 tote Spinnen gefunden. :he:

(aber eben wenigstens tot)

• Neu erstellen...