Gast phoenix Geschrieben 13. September 2004 Geschrieben 13. September 2004 (bearbeitet) Hallo, ich bin gerade dabei für die Schule eine Arbeit zu schreiben, und mir fehlt eein Zitat aus Herr der Ringe . Ich kann mich mit hoher sicherheit erinnern das irgendwo gelesen zu haben, aber ich finde es einfach nicht mehr (habe auch schon das ganze Vorwort, und die Anhänge mehr als einmal durch). Das Zitat geht so ähnlich wie: - Nichts war von Dauer. Alles war vergänglich. Kein Kampf war für immer gewonnen. Oder eine Kombination der 3. Auf jeden Fall war die "negative" Grundhaltung darin klar zu sehen. Hat jemand eine Idee wo das steht? Danke schonmal Phoenix Bearbeitet 10. Oktober 2011 von Cadrach Zitieren
Gast Arodon Geschrieben 13. September 2004 Geschrieben 13. September 2004 hmmm. Schwer. Kannst Du Dich evtl. erinnern wer das gesagt haben könnte? Zitieren
Gast Gandalfs-Bartspitze Geschrieben 24. September 2004 Geschrieben 24. September 2004 Hallo, hab den kompletten Text der Bücher 1 - 6 (also ohne Vorwort u. Anhänge) vom Computer durchsuchen lassen. Zu folgenden Begriffen habe ich leider nichts passendes gefunden: "Dauer", "von Dauer", "vergänglich", "kein Kampf", "für immer". Tut mir leid! :ka: Zitieren
Frodo Geschrieben 24. September 2004 Geschrieben 24. September 2004 Also in der Carroux Übersetzung wird das nicht gesagt An so einen Satz würd ich mich erinnern. :ka: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.