Zum Inhalt springen

in 90 Tagen ist Weihnachten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Am Alex ist kein Durchkommen... /X-)

Klingt gut. Bin am 23 eventuell mit meiner Fahrschule in Berlin. :-O

(für lau :-O )

Bearbeitet von Obi-Wan
Geschrieben (bearbeitet)

Klingt gut. Bin am 23 eventuell mit meiner Fahrschule in Berlin. :-O

(für lau :-O )

Wie? Mit der Fahrschule in Berlin? Erstens: Was macht eine hier ansässige Fahrschule in Berlin und zweitens: Was hast du damit zu tun? :kratz:

Ich hab ja schonmal was davon gehört, dass man an die anderen Standorte mitgenommen werden kann, aber gleich nach Berlin... :kratz:

Bearbeitet von Saruman
Geschrieben

Unser Fahrlehrer - der Rainer Tacke - chartet jedes Jahr einen Bus und fährt mit seinen Schülern nach Berlin. Für die Schüler ist es gratis. "Fremdpersonen" müssen einen kleinen Obolus bezahlen.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Naja gut, keine 90 aber immerhin 21 ;-) . Wollte jetzt keinen extra Thread aufmachen. wer hat alles schon Geschenke? Und was verschenkt ihr so? Ich hab schon alles rein und verschenke hauptsächlich Parfüm, leckeren Badezusatz, Süßkram und Dekosachen. Es wird auch irgendwie jedes Jahr schwerer. Gut, irgendwas fällt sicher jedem ein aber ich such immer nach was Originellem. Das ist dann dummerweise auch immer ein bissel teurer. ;-)

Geschrieben

Ich brauch immer gar nicht so viel.

Wenn ich mich musikalisch einbringe freut das meine Eltern immer schon am meisten. Ansonsten CDs oder Bücher für die Geschwister, hab mich ehrlich gesagt noch nicht so arg darum gekümmert.

Geschrieben

Nachdem ich Geschenkezwang vehement ablehne habe ich auch keinen direkten Stress, ich verlasse mich darauf, dass es schon gut geht :-O

Familie ist irgendwo sowieso eher Problemlos, weil irgendwer irgendwas weiss, was wer anderer nicht weiss ;)

Und Freunde und so Krams, ist jetzt nicht so unmöglich finde ich, und wenn ich wirklich gar keine Idee habe, schenke ich lieber mitten unterm Jahr etwas, als zwanghaft einen Blödsinn den niemand braucht... Ausserdem sie haben mich, was brauchen sie mehr? Mal ehrlich... die Leute sind so unersättlich :-O

Nein, im Ernst: Ich will klar was schenken und habe auch schon ein paar Ideen, aber ich will auch was schönes schenken worüber sich die Menschen freuen und nicht weil, man an Weihnachten etwas schenken sollte. Mein einer Bruder und ich schenken uns auch nur sporadisch was, manchmal ja und manchmal nein, wenn uns was einfällt und ich finde das eigentlich durchaus okay. Ich liebe es Geschenke zu machen, aber eben solche wo ich annehmen kann, dass es die Person nun auch wirklich freut. Wenn jemand z.B. nicht weiss was er mir schenken soll und mir stattdessen einen festen Drücker gibt und mir zeigt, dass er/sie mich mag und es sie/ihn freut, dass wir uns kennen, finde ich das durchaus auch prima und eigentlich sehr schön und ich fühle mich dann eigentlich auch irgendwo "beschenkt".

Geschenke sollten Freude machen und im besten Fall ein Leuchten in den Augen des Beschenkten auslösen (das ist finde ich das schönste und feinste was man auf ein Geschenk zurück bekommen kann!) und kein Zwang sein, weil es sein "muss". Sowas finde ich doof.

Und allgemein freue ich mich unglaublich auf Weihnachten. Kommt mir etwas kirre vor, dass es schon so bald ist, weil die Zeit derzeit so dahin flitzt; aber ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf den Duft des Nadelbaumes und einfach auf Weihnachten allgemein und alles was dann da ist an Menschen, Stimmung, was folgt usw. :knuddel:

Geschrieben

Bin auch der Meinung, dass man es mit dem schenken nicht übertreiben sollte. Ganz ohne ist auch Mist, aber manchmal sind es schon simple Dinge, worüber man sich freut. Ich renn schon immer recht zeitig los wegen Weihnachtsgeschenke, weil ich das meiste aus Annaberg Buchholz hole und da jetzt ganze 4 Wochen Weihnachtsmarkt ist und das mit dem Parkplatz finden in der Zeit ein bissel schwierig wird. ;-) Ich schenk meinen Brüdern auch nur ne Kleinigkeit. Komischerweise sagt man sich unter Geschwistern immer "Wir schenken uns nix". Und letztes Jahr hab ich das tatsächlich mal durchgezogen und trotzdem was bekommen. Das ist dann schon blöd. Deshalb gibt es heuer wieder was.

Das mit den Leuchten in den Augen der Beschenkten ist wirklich toll. Eigentlich freu ich mich auch immer wie ein kleiner Schneekönig wenn ich jemanden was schenken kann. Deshalb ist auch das schenken zu Weihnachten absolut kein Zwang für mich, weil ich es gerne mache.

Geschrieben

Ich glaube, diesmal sehe ich Weihnachten gelassener entgegen :-). Sonst mache ich mir ja immer selber Streß wegen der Geschenke, und dann wird das häufig nur auf die letzte Minute was. Liegt daran, daß ich oftmals mehrere Geschenke selber mache (Schreiben und Zeichnen), das braucht halt mehr Zeit. Aber es macht ja auch Spaß :-).

Inzwischen habe ich meine Bude ein bissel weihnachtlich dekoriert, vor allem mit ner bunten Lichterkette am Fenster (bunt muß sein, das finde ich viel schöner als weiß!). Nächste Woche werde ich dann wohl auch mal auf den Weihnachtsmarkt gehen. Hier in Hannover gibt´s ja gleich drei, da kann man sich einen aussuchen, oder man "nimmt" alle drei mit ;-).

Apropos drei. Wow, sind das echt nur noch drei Wochen bis Weihnachten :-0?

Geschrieben

Inzwischen habe ich meine Bude ein bissel weihnachtlich dekoriert, vor allem mit ner bunten Lichterkette am Fenster (bunt muß sein, das finde ich viel schöner als weiß!).

Ts ts ts, diese Disko-Generation :L

Ich find ganz einfaches Weiß (bzw. ist das nicht eher gelb :kratz: ) immer noch am tollsten, wobei ich bei den Nachbarn neulich auch was superschönes gesehen hab, die haben ein Netz mit ganz kleinen Lichtern in Schneeweiß (diesmal wirklich weiß) und in so einem hellen Blauton, das sieht aus, als würden da lauter kleine Elfen vom Dach hängen, das ist suuuuuper...

Aber bunt mag ich generell nicht so, aber ich bin da glaub auch vorgeschädigt von einem Wohnblock an der Bushaltestelle, wo ich immer auf die Straßenbahn umsteigen muss, da hängt in jedem zweiten Fenster nämlich so ein Ätz-Blink-Stern, der einen mit seinen Techno-Lichtern total kirre macht :ugly:

Ansonsten wird dieses Weihnachten wieder unheimlich viel gebastelt, eigentlich kriegt nur meine Mum was gekauftes, weil sie sich jetzt n DS angschafft hat und ganz scharf auf Hirnjogging-Spiele ist, aber auch da werd ich glaub was dazu basteln, das sieht sonst doooooof aus ;-)

Ich selber weiß immer noch nicht was ich mir wünschen soll und meine Mum meinte, dass ich ja nicht auf Teufel komm raus irgendwas wünschen muss. Sie legen mir also wahrscheinlich bissel Geld aufs Sparbuch und ansonsten genieß ich mal wieder das Weihnachtsessen, das Christbaumschmücken und einmal im Jahr die Gesellschaftsspiele :-O

Geschrieben

Aber bunt mag ich generell nicht so, aber ich bin da glaub auch vorgeschädigt von einem Wohnblock an der Bushaltestelle, wo ich immer auf die Straßenbahn umsteigen muss, da hängt in jedem zweiten Fenster nämlich so ein Ätz-Blink-Stern, der einen mit seinen Techno-Lichtern total kirre macht :ugly:

Ich nenne diese Blink-Sterne immer Flughafenbeleuchtung :-O.

Sowas würde mich auch kirre machen. Oder blinkende Lichterketten...

Weiß nicht, warum manche Leute sich das antun, aber vielleicht bringt das ja für sie Leben in die Bude :kratz:?

Bunte Lichterketten finde ich auf jeden Fall fröhlicher als schlichte, weiße :-).

Geschrieben

Ich werde mich heute mal auf Geschenkejagd in Aachen machen. Ich habe mich mit meinem Freund dieses Jahr darauf geeinigt das wir uns wirklich nur eine Kleinigkeit schenken, der Umzug bzw. die neuen Möbel waren ja teuer genug in dem Sinne haben wir uns schon einiges "geschenkt". Ich weiß auch schon was ich ihm kaufe, und bei ein paar kleinen Geschenken für diverse Freunde weiß ich auch schon was ich hole, das wird einfach.

Aber diesen "Geschenkzwang" innerhalb der Familie finde ich äußerst lästig. Ich habe mal versucht mich mit meinen Geschwistern drauf zu einigen das wir uns untereinander nichts mehr schenken, ich habe ja selbst schon so viele sinnlose Sachen bekommen die immer noch irgendwo rumstehen (so habe ich es natürlich nicht ausgedrückt ^^ ) , aber die beiden bestehen weiterhin auf ihre Weihnachtsgeschenke. Mein Bruder hat es mir sogar einfach gemacht und mir eine kleine Wunschliste geschickt, allerdings ist da nichts aufgelistet das unter 40 EUR kostet ... nicht das mein Bruder mir nicht so viel Wert wäre, aber etwas unverschämt finde ich das schon ^^ , er bekommt definitiv was anderes.

Oh und bunte, blinkende Lichterketten oder Sterne oder was-auch-immer gehen mal gar nicht!!! Ich bevorzuge auch die weißen, oder halt gelblichen, Lichter. Und das auch nur im dezenten Maß.

Geschrieben (bearbeitet)

Oh und bunte, blinkende Lichterketten oder Sterne oder was-auch-immer gehen mal gar nicht!!!

Das mag ich auch nicht... Schlimm sind die Dinger die Blau,Rot,Gelb und Grün abwechselnd leuchten. Noch schlimmer sind die mit so einem Rythmus als wäre man in der Spielhölle und steht vor einem Spielautomaten... ^^

Bearbeitet von Obi-Wan
Geschrieben

Bunte Lichter sind der absolute Hass! Sowas sieht man bei uns im Erzgebirge Gott sei dank auch nicht. Hier stehen Schwibbögen in den Fenstern, so wie sich das gehört. :ugly: Weihnachten soll doch harmonisch und gemütlich sein und nicht bekloppt im Kopf machen von irgendwelchem bling bling.

Geschrieben

wahh immernoch keine geschenke ,,,

nicht gut nicht gut ,,,

hmm ich mag es wenn es eine stimmungsvolle beleuchtung hat ,,, aber wenns blinkt und zu bunt is find ich das eher albern..

• 10 Monate später...
Geschrieben

Das haben wir bestimmt verschlafen, weil wir uns jetzt schon an die Präsenz von Weihnachtsartikeln in den Läden gewöhnt haben. Die Süßigkeiten gehören ja fast schon zum Ganzjahres-Sortiment...

Ich muss aber sagen: Bei einigen Süßigkeiten soll mir das nur recht sein! :-O

Na dann mal Mahlzeit :essen:

Geschrieben

Haben wir doch glatt den Termin verschlafen :mecker:

Keine Panik...Weihnachten kommt noch Früh genug...

@Saruman: Da kann ich mich nur anschließen... *fg*

Was geschenke angeht... Ich werde wohl wie jedes Jahr am 22/23/24 lostigern. :anonym:

Geschrieben

Hm, normalerweise hätte ich wohl jetzt schon wieder die meisten Geschenke oder zumindest Ideen was man Schenken könnte, aber dieses Jahr verschiebt sich das alles bis nach der Prüfung, kann erst dann wieder richtig nachdenken ;-)

Geschrieben

Hier ist momentan so tolles Wetter, strahlend blauer Himmel und Sonnenschein (und über 20°C), da denke ich momentan noch nicht an Weihnachten ;-).

Ansonsten müssen mir allmählich mal ein paar Geschenk-Ideen einfallen, das macht mich sonst wieder nervös :rolleyes:;-).

Geschrieben

Ich hab heut auch schon die ersten Geschenke gekauft. Normalerweise bin ich nicht ganz so früh dran, aber wenn meine Eltern schon mal wissen was sie wollen...

Ab Montag gehts im Job wieder hoch her, da bleibt kaum Zeit.

Ich bin ja der totale Weihnachtsfan, sehr zum Leidwesen meines Mannes.

Vorallem wenn ich ab ca. Mitte November mit dem Plätzchen backen anfang.

Geschrieben

So... hab ich doch am Mittwoch ernsthaft mit dem Gedanken rumgeplagt, mir einen Adventskalender zu kaufen... Aber ich glaube nicht, das er bis Dezember voll geblieben wäre... :bengel:

Geschrieben (bearbeitet)

Den Adventskalender kann man ja auch hervorragend im November schon nutzen ;-) Bloß weiß ich dann nicht, was am 24. November, einem Montag, dem Beginn der Artbeitswoche, so besonders sein soll. Da ist mir dann doch der 24. Dezember lieber.

Das erste Weihnachtsgeschenk habe ich übrigens auch schon.

Bearbeitet von Saruman
Geschrieben

Ich habe die Geschenke für meine Lieben schon letzten Monat besorgt. Spart den sonst üblichen Stress kurz vor Heilig Abend. ;-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...